Montag, 14. November 2016

Montagsfrage: Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?


Jeden Montag stellt Svenja auf Buchfresserchen eine Frage. Die heutige lautet:






Da musste ich doch gleich einmal meine Leseliste zur Hand nehmen und durchzählen ....
Ich habe 2016 bisher 94 Bücher gelesen, heute Abend werden es wohl 95 sein.

In diesem Jahr habe ich schon zweimal eine goldene Leseente verliehen. So gehören "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh und "Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody selbstverständlich zu meinen drei Favoriten. 
Aus den anderen Büchern mit voller Bewertung noch ein Werk auszuwählen, ist nicht ganz einfach. Da mich aber "Amani - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton mit einer excellente Fantasygeschichte mit einem Hauch von 1001 Nacht und einem Schuss Western begeistern konnte, habe ich mich dafür entschieden.


      Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem



Wie viele Bücher habt ihr 2016 bereits gelesen?
Und noch viel spannender: Welches sind eure Favoriten?



Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    es fällt mir wirklich schwer nur drei Bücher aus meinen Lese-Highlights auszuwählen, denn es haben mich so viele begeistert, spannend unterhalten oder berührt.

    Der Thriller Endgültig von Andreas Pflüger, der Psychothriller Meine Seele so kalt von Clare Mackintosch und das Traumbuch von Nina George haben mich von meinen neunzig gelesen Bücher in diesem Jahr am meisten begeistert.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und lasse dir liebe Grüße da,

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisnis

      Oh ja, es ist nie einfach, sich auf eine kleine Auswahl an Büchern zu beschränken.
      Da ich aktuell keine Thriller lese, kenne ich weder Andreas Pflüger noch Clare Mackintosch. Ich werde mir die beiden aber gleich genauer anschauen, denn ich kann immer Buchtipps für unsere Bibliothek brauchen.
      "Das Traumbuch" habe ich zwar auch nicht gelesen, aber Nina George kenne ich von "Die Mondspielerin" und das hat mir damals sehr gut gefallen.
      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    "Zorn der Morgenröte" habe ich noch auf meinem SuB lieben und "Eine Woche voller Montage" wandert gleich mal auf die Wunschliste ;)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Bella

      Ach, das freut mich :-)
      "Zorn und Morgenröte" kannst du dann ja im Februar lesen, denn im März erscheint Band 2 der Dilogie.
      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu Favola,

    "Rebel of Sands" steht auf meiner WuLi. Ich hatte es im Buchladen schon in der Hand, weil es mir aufgrund des wundervollen Covers ins Auge gefallen war, habe mich aber dann aus finanziellen Gründen dazu entschieden, erst mal darauf zu verzichten. Nächstes Jahr dann. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. wow 94 Bücher sind schon ne Menge. Ich bin derzeit bei 53. Highlights ist definitiv Die Seiten der Welt und Flawed, freue mich schon auf den zweiten Teil.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber fleißig am Lesen! :)
    Ich habe erst im Oktober wieder mit dem Lesen angefangen und komme daher nur auf 10 Bücher. :D Meine Highlights waren Fitzek/Tsokos - Abgeschnitten, Sebastian Fitzek - Das Paket und Sophia Bergmann - Zum Glück ein Jahr :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola,

    du hast einen ganz anderen Lesegeschmack als ich, von den Büchern kenne ich keines!
    Ich hatte das Hauptproblem, nur 3 Bücher vorstellen zu dürfen. Doch nach einigem Hin und Her blieben 3 beste Buchperlen übrig! :-)

    Liebe Grüße und schöne Lesezeit im Herbst,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Favola:-)
    Ich habe erst im Sommer angefangen zu lesen und habe seit dem schon 9 Bücher durch und lese gerade das 10��
    Meine Favoriten sind Almost von Anne Elliot, Herz aus Glas von Kathrin Lange und In Liebe für Immer von Hannah Beckerman.

    Liebe Grüße
    Merle.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)