Donnerstag, 15. Dezember 2016

S. Fischer Challenge 2017 - Immer ein guter Fang ...




Bisher hat Sabrina von Bookwives die S. Fischer Challenge durchgeführt. Da sie mehr als ausgelastet ist, habe ich die Challenge von ihr übernommen. 




  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen.
  • Erstelle eine  Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen.
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden.
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen.
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.)
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2017 bis zum 31.12.2017.
  • Meldet euch bis zum 31.1.2017 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an.
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung.





  1. Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
  2. Ein Buch mit dem Thema Holocaust. | 1 Punkt zusätzlich pro Buch
  3. Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
  4. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  5. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 4 gibt es 2 weitere Punkte.




Für jeden Monat werden zwei Monatsaufgaben aus einem Pool ausgelost. Diese werden in der Facebookgruppe und hier bekannt gegeben.


Januar:
  • Lies ein Buch mit einem Mensch auf dem Cover
  • Lies einen Reihenabschluss.

Februar:

  • Lies ein Buch mit einem roten Cover.
  • Lies ein Jugendbuch.

März:

  • Lies ein Buch mit einer Zahl im Titel.
  • Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten.

April:


  • Lies einen Fischer Spiegel Bestseller (Unten auf der Homepage von S. Fischer Verlage findet ihr übrigens alle Fischer Spiegel Beststeller.)
  • Lies ein Buch mit einer Blume auf dem Cover.





In diesem Jahr werden im Rahmen der S. Fischer Challenge mindestens zwei Leserunden stattfinden. Durch die Teilnahme kannst du auch noch Punkte sammeln.
Du hast die Möglichkeit, dich vorab auf meinem Blog für eines von zehn Exemplaren des zu lesenden Titels zu bewerben oder aber du nimmst mit deinem eigenen Exemplar teil.

Am 3. April 2017 startet die erste Leserunde zu "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" von Emily Barr. Für mehr Informationen klickt ihr einfach auf das Banner.










Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne wieder mit machen, wenn ich darf :) ich hoffe, 2017 wird lesereicher als 2017 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ich hoffe, ich darf auch dieses Jahr wieder mit meinem LB-Fischer Challenge Regal teilnehmen. Hier mein Challenge Regal:
      https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Wayland/1243204277/

      Löschen
  2. Huhu:)

    Bin gerade noch am überlegen, ob ich mitmache. Verstehe ich das richtig, dass die Monatsaufgaben keine S.Fischer Bücher sein müssen, ich aber einen Zusatzpunkt bekomme, wenn es eines aus dem Verlag ist?

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lydia
      In der S. Fischer Challenge dreht sich alles im Fischer-Bücher .... das heisst, auch die Jahres- und Monatsaufgaben müssen mit Titeln auf den Fischer Verlagen abgedeckt werden.
      Es wäre natürlich sehr schön, wenn du mitmachen würdest.
      lg Favola

      Löschen
  3. Hi Favola, ich mache auch gerne mit... :-D
    Hier meine Challengeseite:

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2016/12/challenge-s-fischer-challenge-2017.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissy
      Schön, dass du dabei bist :-)
      lg Favola

      Löschen
  4. Hoi Nicole,
    ich bin auch sehr gerne dabei. Konnte mich dem Reiz nicht entziehen :-) Danke für die tolle Organisation!
    Hier noch meine Challenseite, sie ist im Blog auch im Inhalt der Sidebar verlinkt:

    ...

    Auf eine gute Challenge, bei der Dabeisein wirklich alles ist!
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum zeigt es den Link jetzt nur als Punkte? Egal, ich war wohl zu schnell im Zweifelsfall hier nochmals: meine S. FISCHER Challenge-Seite

      Löschen
    2. Liebe Damaris
      Ich freue mich natürlich riesig, dass du auch am Start bist.
      glg Nicole

      Löschen
  5. Hallo Favola,
    ein Blick auf meinen SuB verrät mir, dass ich so einige ungelesene Bücher der S. Fischer Verlage habe, und da ich sie alle recht bald lesen möchte, ist diese Challenge ein schöner Ansporn, das endlich anzugehen. Außerdem erscheinen im kommenden Jahr auch einige Bücher, die mich interessieren. Hier gehts zu meiner Challenge-Seite: https://claudiabett.com/mein-lesejahr-2017/s-fischer-challenge-2017/
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      Ja, der Fischer Verlag hat wirklich immer ein ganz tolles Programm. Schön, dass du die Challenge als Ansporn nimmst, die Bücher im nächsten Jahr zu lesen.
      lg Favola

      Löschen
  6. Hallöchen meine Liebe,
    tolle Challenge, da bin ich doch gleich mal dabei. :)
    Ich habe hier auch einige ungelesene Bücher aus dem Fischer-Verlag, da passt das gut.
    Hier meine Challengeseite: Challenges 2017
    Alles Liebe,
    Latka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Latka
      Ja, bei mir haben sich auch so einige Fischer-Bücher angesammelt. Schön, dass du auch am Start bist. :-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Mir fällt gerade auf, dass ich einen kleinen Dreher im Namen hatte, nicht Latka sondern Katja. ^^ Sorry. :D

      Löschen
  7. Huhu liebe Favola,

    ich mag auch mitmachen, denn das Fischer Frühjahrsprogramm ist ja mal wieder so toll und ich hab auch noch so viele ungelesene Schätze im Regal stehen, da bietet sich das einfach an, damit die endlich auch mal alle gelesen werden :)

    Hier ist meine Challengeseite
    Hach, ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina
      Schön, dass du mit von der Partie bist.
      Ich wünsche dir noch gemütliche 2016er-Tage und dann einen guten Rusch ins neue Jahr.
      lg Favola

      Löschen
  8. Huhu Favola,
    auch wenn ich es wahrscheinlich wegen gesundheitlicher und dadurch zeitlicher Gründe eh nicht schaffe, versuche ich einfach mal bei deiner Challenge mitzumachen! :)

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges_29.html

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elchi
      Ein Versuch ist es allemal wert :-)
      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass 2017 für dich gesundheitlich (und natürlich auch sonst) ein gutes Jahr wird.
      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo liebe Favola :)

    Ich wäre auch super gerne dabei! Tolle Challenge und zum Glück habe ich jede Menge FJB Bücher auf dem SuB! Meine Challenge Seite: http://avareed.blogspot.de/p/lies-und-rezensiere-bucher-aus-den-s.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Eine frohes Fest und alles Liebe :) Ava

      Löschen
    2. Hallo Ava
      Dann ist die Challenge ja wirklich perfekt für dich. Schön, dass du dabei bist :-)
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele spannende Fischer-Bücher (und natürlich auch aus anderen Verlagen ...)
      lg Favola

      Löschen
  10. Liebe Nicole,

    auch Hanna und ich machen gerne mit! Unsere Challengeseite findest du hier: http://www.buchsichten.de/p/challenge.html

    Alles Liebe und Gute für 2017!

    Ingrid

    Wie wäre es bei den Monatsaufgaben mit einer bestimmten Farbe des Buchcovers, einem Tier oder einem Haus auf dem Titel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid
      Schön, dass ihr wieder mit von der Partie seid.
      Ich habe euch jetzt beide in die Liste eingetragen und die Seite einfach bei beiden verlinkt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.
      Danke für die Ideen für die Monatsaufgaben.
      Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf viele spannende Fischer-Bücher :-)
      lg Nicole

      Löschen
  11. Huhu!

    Ich habe es auch endlich geschafft meine Challenge-Seite online zu bringen und hoffe, dass ich in der nächsten Runde besser abschneide als beim letzten Mal :D

    http://www.lilstar.de/challenge-s-fischer-verlage-2017-immer-ein-guter-fang/

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole
      Schön, dass du auch dabei bist :-)
      lg Favola

      Löschen
  12. Hallo liebe Favola,

    ich bin sehr gerne mit dabei und freue mich auf ein tolles Fischer-Jahr :)

    Hier der Link zu meinem Challenge Post:

    http://magicallyprincess.blogspot.de/2016/12/s-fischer-challenge-immer-ein-guter-fang.html

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ally
      Schön, dass du auch mit von der Partie bist :-)
      Oh ja, auf viele gute Fischer-Titel ....
      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo Favola,

    hier ist meine Challengeseite. Ich hoffe das reicht so aus :-).

    http://glitzerfees.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Favola,
    ich wäre auch gern dabei:-) Die Fischerverlage haben soviele tolle Bücher, da freue ich mich schon drauf!
    Liebe Grüße, Petra

    http://papierundtintenwelten.blogspot.de/p/challenges-1617.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen!

    Ich bin eben auf die Challenge gestoßen und will mal mein Glück versuchen. Nachdem ich mich genauer umgesehen habe, musste ich feststellen, dass ich doch mehr Fischer-Bücher habe, als ich dachte. Und da sie noch gelesen werden wollen, probiere ich es mal hier :)

    Liebste Grüße!
    http://www.ninespo.de/?p=8384

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Favola,

    ich glaube mein Kommentar ist im Spam gelandet. Ich hatte eigentlich schon meine Challenge-Seite gepostet.
    Wünsche dir ein tolles neues Jahr :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa
      Nein, dein Kommentar ist nicht im Spam gelandet. Ich hatte es so eingestellt, dass Kommentare zu Posts, die älter als zwei Wochen sind, von mir moderiert werden müssen. Da der Spam sich in letzter Zeit aber in Grenzen hält, habe ich das mal wieder rausgenommen.
      lg Favola

      Löschen
  17. Huhu,
    erstmal ein frohes neues Jahr!

    Da auf meinem SuB recht viele Fischer-Titel schlummern, würde ich auch gern bei der Challenge mitmachen. Vielleicht hilft das, die Bücher endlich abzuarbeiten.
    Habe schon einen Platz für die Challenge auf der Challengeseite erstellt, der Rest folgt in den nächsten Tagen:
    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges2017.html#fischer

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Favola,
    ich wäre gerne dabei :)
    http://www.buecherwesen.de/2017/01/s-fischer-challenge-2017-immer-ein.html

    Wann kommen denn die Monatsaufgaben für Januar?

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bücherfee
      Die beiden Monatsaufgaben für den Januar sind nun oben ergänzt.
      lg Favola

      Löschen
  19. Hmm, eigentlich hatte ich hier heute schon kommentiert, aber scheinbar ist dabei was schief gegangen!? Daher nochmal von vorn:

    Erstmal ein frohes neues Jahr :)

    Da in meinem Regal so viele Fischer-Bücher darauf warten, gelesen zu werden, wäre ich bei der Challenge gern dabei:
    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges2017.html#fischer
    Challenge-Seite ist vorbereitet, den Rest lege ich hoffentlich morgen an.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja
      Nein, es ist nichts schief gegangen. Ich hatte es so eingestellt, dass Kommentare zu Posts, die älter als zwei Wochen sind, von mir moderiert werden müssen. Da der Spam sich in letzter Zeit aber in Grenzen hält, habe ich das mal wieder rausgenommen.
      lg Favola

      Löschen
  20. ups, hier wird im Gegensatz zu den anderen Posts der Kommentar erst nach Freigabe sichtbar. Na dann war er ja vermutlich doch da ;)
    Da heute das Internet immer mal streikte und Kommentare plötzlich weg waren, dachte ich, das wäre nun auch bei dir der Fall, sorry ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hey Liebes!

    Hier nun auch der Link für diese Challenge :)

    http://www.die-fantastische-buecherwelt.de/rund-ums-buch/challenges/challenges-2017-die-uebersicht/s-fischer-challenge-2017-immer-ein-guter-fang

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  22. Hallo. :-)

    Eben entdeckt - da muss ich doch gleich mitmachen. <3
    Meine Challenge-Seite gibt es hier: http://www.lila-buecherwelten.de/2017/01/04/s-fischer-challenge-2017/

    Liebe Grüße
    Veronika (Lila Bücherwelten)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Favola,

    ich bin gerne auch mit dabei. :) Ich hoffe, ich kann damit einige Fischer-Bücher endlich vom SuB erlösen.

    http://annasbuecherstapel.de/challenge-s-fischer-challenge-2017/

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Favola,
    Ich werde bei der Challenge mitmachen und füge hier später noch meine Seite dazu (wahrscheinlich morgen) und ergänze die Challenge da.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy
      Alles Klar. Ich habe dich nun einfach mal in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann, sobald ich deine URL zur Challenge-Seite habe.
      lg Favola

      Löschen
    2. So, endlich habe ich daran gedacht. Hier ist meine Challenge-Seite: http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
  25. Hallo Favola,

    ich finde deine Idee toll und nehme gerne daran teil :) Hier mein Link dazu:

    https://uwes-leselounge.blogspot.de/p/s-fischer-challenge-2017.html

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Favola,

    vielen Dank für die Organisation. Ich freue mich dabei zu sein :)

    http://fantasie-und-traeumerei.blogspot.de/2010/01/s-fischer-challenge-2017-immer-ein.html

    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde mich auch gerne noch einreihen! Danke für die Organisation! Meine Challenge-Seite: http://books-and-cats.de/?p=9083
    Gruß und schönes Wochenende! Verena

    AntwortenLöschen
  28. Hi Favola,
    ich würde auch gerne mitmachen. Challengeseite erstelle ich noch ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen Favola,

    hätte ich doch glatt vergessen mich anzumelden. Ich bin natürlich auch wieder dabei. Dieses Jahr hoffentlich etwas aktiver :)
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/p/blog-page_8.html

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Favola!
    Ich lese sehr gerne Bücher vom Fischer Verlag, daher ist diese Challenge einfach perfekt für mich und würde mich sehr gerne anmelden.
    Meine Challengeseite: http://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/p/s-fischer-challenge.html

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Favola,

    sehr gerne würde ich auch noch an dieser tollen Challenge teilnehmen.
    Hier meine Challengeseite:

    https://zeilenzauber-blog.de/challenges/s-fischer-challenge-2017

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    gebe ich hier auch meine gelesenen Bücher an, oder reicht es wenn ich sie bei mir verlinke?
    Mein 1. Buch (passend zur ersten Aufgabe) war:
    Rain - Das tödliche Element: http://www.buecherwesen.de/2017/01/rain-das-todliche-element-von-virginia.html

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweite Monatsaufgabe erfüllt mit "Storm" http://www.buecherwesen.de/2017/01/storm-die-auserwahlte-von-virginia.html

      Löschen
    2. Huhu :-)
      Es reicht, wenn du die Bücher auf deiner Challengeseite verlinkst. Ich glaube, es wird hier sonst recht unübersichtlich.
      lg Favola

      Löschen
  33. Huhu Favola!

    So, da bin ich nun auch endlich mit meiner Challenge-Seite! :) Ich dachte mir, ich versuche es einfach mal, denn Versuch macht klug! ;) Ich hoffe, ich denke über das Jahr verteilt dran :D

    Hier meine Challenge Seite
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/challenge-meine-challenge-seite-fur-die.html

    Eine Frage noch: bekommt man für ein Buch entweder nur den Rezensionspunkt ODER den Monats/Jahresaufgabenpunkt oder kann man für ein rezensiertes Fischerbuch den Rezensionspunkt und den Punkt der Monatsaufgabe bekommen (bzw. alternativ ReziPunkt+Jahresaufgabe)? So wie ich es verstanden habe kann ein Buch ja nicht für eine Monatsaufgabe und eine Jahresaufgabe gelten oder? Ich hoffe ich habe meine Frage halbwegs verständlich formuliert :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura
      Schön, dass du auch mit von der Partie bist.
      Den Rezensionspunkt bekommst du sowieso. Wenn du mit dem Buch dann noch entweder eine Monatsaufgabe oder eine Jahresaufgabe erledigst, gibt es einen zweiten Punkt.
      lg Favola

      Löschen
  34. So, nun sollten alle in der Teilnehmerliste eingetragen sein. Schön, dass ihr alle dabei seid. Ich wünsche uns allen ganz viele tolle Fischer-Titel :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Favola,
    bin gerade über Stellette reads auf Dich aufmerksam geworden. Finde Deinen Blog wirklich total toll. Leider hab ich gesehen, dass ich zu spät für die S. Fischer Challenge bin. Oder gibt es noch eine Möglichkeit da mit einzusteigen?

    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)