Freitag, 22. Juli 2016

[Wunschzettelalarm] Der August wird böse ....



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "George" von Alex Gino
   "Bitter & Sweet 02. Geteiltes Blut" von Linea Harris 
   "Maybe not" von Colleen Hoover   (E-Book)
   "Zwischen dir und mir die Sterne" von Darcy Woods
   "Apple und Rain" von Sarah Crossan
   "Jessicas Geist" von Andrew Norriss
   "Schwestern der Wahrheit" von Susan Dennard
   "Schwert und Glut" von Sara B. Larson
   "Sturmflimmern" von Moira Frank
   "Das Juwel 02. Die Weisse Rose" von Amy Ewing
   "Das Haus vom Stein" von Amy Ewing (Das Juwel. Eine Story)
   "Selection 05. Die Krone" von Kiera Cass
   "Sieben Nächte in Tokio" von Cecilia Vinesse
   "Letztendlich geht es nur um dich" von David Levithan
   "Fire Girl. Gefährliche Suche" von Matt Ralphs
   "Secret Fire. Die Entflammten" von C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld
   "Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner
   "Dschihad Online" von Morton Rhue
   "Tanz auf Scherben" von Carolin Philipps
   "Girl in Black" von Mara Lang
   "Der Sommer, der uns trennte" von Car Jordan
   "AMANI - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton
   "Malou. Diebin von Geschichten" von Lisa Rosenbecker
   "Mord ist nichts für junge Damen" von Robin Stevens
   "Ich und die Walter Boys" von Ali Noval
   "Dazwischen: Ich" von Julya Rabinowich
   "Sturmland 03. Die Gesetzgeber" von Mats Wahl
   "Easygoing" von Jenny Jägerfeld
   "Falsche Schwestern" von Cat Clarke
   "Die Tochter der Elfe 03. Rachepakt" von Nicole Boyle Rodtnes
   "Sunshine Girl. Die Heimsuchung" von Paige McKenzie
   "Dark Elements 03. Sehsnuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout
   "Gefangen zwischen den Welten" von Sara Oliver
   "Wonderland" von Christina Stein
   "The Cage Entführt" von Megan Shephard
   "Die Mühle" von Elisabeth Herrmann
   "Elanus" von Ursula Poznanski
   "Ihr letzter Sommer" von Anna Snoekstra
   "Keep me Safe" von Sarah Alderson
   "Wunder, die wir teilen" von Sara Barnard



         

"Rebel of the Sands" ist mir schon oft wegen dem tollen Cover ins Auge gestochen. Das deutsche Cover kommt zwar nicht ganz an das Original heran, sieht aber auch klasse aus. Der Klappentext von "Amani. Rebellin des Sandes" klingt sehr spannend und verspricht eine starke Protagonistin.

"Das Juwel - Die Gabe" war ein vielversprechender Reihenauftakt, der mich mit einem grausamen System, vielfältigen Intrigen, einem durchdachten Weltenaufbau und einer klasse Optik überzeugen konnte. So bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band "Die weisse Rose" weitergehen wird und hoffe, dass Amy Ewing bei der Liebesgeschichte noch die Kurve kriegt.

Wo Ursula Poznanski draufsteht, muss ich auch reinlesen ....  und da ich bei der Bloggeraktion vom Loewe Verlag Glück hatte, fand ich "Elanus" schon heute in meinem Briefkasten. In "Elanus" greift die österreichische Autorin wieder sehr aktuelle Themen auf: Drohnen, Überwachung und dadurch verbundene Manipulation. Einmal mehr verwebt sie geschickt die Realität mit Fiktion.

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" baute auf einer wirklich aussergewöhnlichen Grundidee auf und David Levithan hat diese auch noch sehr tiefgründig und erstaunlicherweise wirklich glaubwürdig umgesetzt. In "Letztendlich geht es nur um dich" steht nun Rhiannon im Fokus.


         

"Luca & Allegra. Liebe keinen Montague" war eine solide Neuinterpretation von "Romeo & Julia". Stefanie Hasse verband die grösste Liebesgeschichte der Welt mit ihren eigenen Ideen, so dass kurzweilige Romantasy entstand. Zwar konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen, wissen, wie es in "Küsse keine Capulet" weitergeht, möchte ich aber trotzdem.

Und mit "The School for Good and Evil 02. Eine Welt ohne Prinzen" erscheint eine weitere Fortsetzung, die ich nicht verpassen möchte. Trotz dem einen oder anderen Kritikpunkte konnte mich Soman Chainani mit "Es wird nur eine geben" kurzweilig unterhalten und fesseln.

Jennifer L. Armentorut bietet immer grossen Unterhaltungswert und so freue ich mich schon auf das grosse Finale von "Dark Elements". Ich bin gespannt, welches Ende es mit Layla, Zayne, Roht und natürlich Bambi nehmen wird.

"George" ist das erste Kinderbuch, das die Thematik Transgener aufgreift. Auf die Umsetzung von Alex Gino bin ich gespannt.



         


Eine Geschichte, die gebrochene Herzen heilt ....
Das tönt doch schon einmal sehr vielversprechend. Aber natürlich hat mich auch die Inhaltsangabe und das Cover von "Apple und Rain" neugierig gemacht.

"Sturmflimmern" ist das Debüt von Moira Frank. Auch hier hat mich Cover und Inhaltsangabe gelockt, so dass ich es wohl mit diesem Roman um Sofia, ihrem besten Freund und dessen älteren Bruder versuchen möchte.

"Falsche Schwestern" von Cat Clarke wurde mir von Verlagsseite ans Herz gelegt. 
Es ist in packender Was-wäre-wenn-Roman über eine Entführung, bei der das Mädchen nach 13 Jahren zurückkehrt. Das Drama, das sich in der Familie abspielt, kann sich wohl kaum jemand ausmalen.

Auch "Wunder, die wir teilen" ist ein Geheimtipp von Verlagsseiten. Sara Barnard erzählt von Freundschaft in all ihren Facetten.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch mir viel mehr August-Büchern liebäugle. Ich würde gerne so viele der Geschichten ausprobieren .... aber die liebe Zeit .... na mal schauen ...


Welches sind eure August-Must-Reads?