Freitag, 24. Februar 2017

[neuer Lesestoff] So kann das Lesejahr 2017 weitergehen ...




Veronica Roth hat mich mit ihrer Divergent-Reihe in den Bann gezogen. Im Januar erschien nun "Rat der Neun". Ich war sehr gespannt, was sie uns nach ihrem ersten grossen Wurf zeigen würde und muss zugeben, dass sie mich überzeugen und fesseln konnte. Ich musste "Rat der Neun" nämlich sofort lesen und bald gibt es dann meine Rezension dazu.

"Der Kuss der Lüge - Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson ist der Einstieg in eine vierteiligen Reihe. Sie ist im historischen Fanatsybereich angesiedelt und ich habe schon viel Positives darüber gehört.

"Throne of Glass" steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Aber obwohl alles so von der Reihe schwärmen, habe ich es noch nicht einmal geschafft, mir die Bücher zu kaufen. Dafür wartet nun "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" auf mich. Es wird mein erstes Buch von Sarah J. Maas.

"Das Jahr, in dem ich Lügen lernte" wurde mir an der Buchmesse ans Herz gelegt. Ein Buch über Freundschaft, Gerechtigkeit und wie an sich in einem Netz aus Lügen verstricken kann. Auch diesem Buch konnte ich nicht widerstehen und so habe ich es innert kürzester Zeit gelesen. Auch dazu bekommt ihr bald meine Meinung zu lesen.

Auf dem Blog Dear my Blank hat Emily Trunko nie verschickte Briefe anonym veröffentlicht. Nun erscheint "Ich wollte nur, dass du noch weißt ...: Nie verschickte Briefe", eine einzigartige Sammlung bisher unveröffentlichter Briefe.
Ich habe das Buch schon bekommen und bin begeistert. Es ist wunderschön gestaltet und lädt zum Schmökern ein.

Nachdem mich Sara Raasch mit ihrem ganz eigenen Weltenentwurf in "Schnee wie Asche" begeistern konnte, freue ich mich auf die Fortsetzung "Eis wie Feuer".

"Angelfall. Nacht ohne Morgen" von Susan Ee konnte mich im August 2016 so begeistern, dass ich dem Buch sogar die goldene Leseente verliehen habe. Lange musste ich mich gedulden, aber im Januar geht es nun endlich mit "Tage der Dunkelheit" weiter.



Welche der Bücher habt ihr denn schon gelesen? 
Welches soll ich als nächstes in die Hand nehmen?


Kommentare:

  1. "Rat der Neun", "Der Kuss der Lüge", "Das Reich der sieben Höfe" und "Angelfall" durften auch bei mir einziehen <3 gelesen habe ich noch keines davon - leider :D

    Viel Spaß mit Deinen Büchern!

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rica
      Ich habe von den vier Büchern, die du genannt hast, auch erst "Rat der Neun" gelesen. Eigentlich wollte ich ja die anderen auch schon durch haben. Aber so haben wir nun einfach noch tolle Bücher vor uns :-)
      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo Favola,

    auf "Rat der Neun" freue ich mich auch schon und werde es auf der Autofahrt nach Leipzig hören und bin schon sehr auf diese Geschichte gespannt. "Das Reich der sieben Höfe" habe ich mir auch vor kurzem gekauft, nachdem ich bisher fast nur gutes lesen/gehört habe.

    Die "Angelfall"-Trilogie möchte ich auch noch lesen, aber da es nicht sicher war, ob sie weiter übersetzt werden, hatte ich damals davon Abstand genommen. Auf meiner WuLi stehen sich nun wieder :) Ebenso wie die beiden Bücher von Sarah Raasch.

    Auf deine Meinung zu "Das Jahr, in dem Lügen lernte" bin ich gespannt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe
      Ja, von "Das Reich der sieben Höfe" habe ich bisher auch nur Positives gehört. Ich freue mich schon auf die Lektüre. Für mich wird es ja das erste Buch von Sarah J. Maas.

      Ja, es gab ja Gerüchte, dass Band 3 von "Angelfall" nicht mehr übersetzt werden soll. Der Verlag hat dann aber gemeint, dass da noch nichts entschieden sei und dass sie vor hätten, auch das Finale rauszubringen. Ich hoffe jetzt einfach darauf.

      lg Favola

      Löschen
    2. Ich habe eben gelesen, dass sich der Heyne Verlag den Titel "Angelfall- Am Ende der Welt" schützen lassen hat. Das lässt doch hoffen :-)

      Löschen
  3. "Der Kuss der Lügen" und "Das Reich der sieben Höfe" mag ich auch noch haben ^^ Außerdem habe ich vor Jahren den ersten Teil von "Angelfall" gelesen, das Buch hatte mir damals richtig gut gefallen, leider ist inzwischen so viel Zeit vergangen, dass ich mich wohl schwer in den zweiten Band reinfinden würde. Ich mag das Buch zwar schon noch lesen, aber ich warte erst noch bis Band drei zumindestens angekündigt ist ^^

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit den neuen Büchern =)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny
      Ja, auf die beiden Bücher freue ich mich auch schon riesig. Da habe ich schon viel Positives gehört.
      Ich finde es jeweils gut, den letzten Band mit dem Hörbuch aufzufrischen, wenn zwischen den Teilen so grosse Abstände sind.
      lg Favola

      Löschen
  4. HUhu =)
    Rat der Neun ist ja sehr umstriten. Was ich gar nicht verstehe. Ich hatte null Probleme mit dem Einstieg und war begeistert endlich mal wieder was fernab des Mainstream zu lesen =)

    Reich der sieben Höfe steht auch ganz obena uf meienr Liste (obwohld er 1. band von Throne of Glass noch Subt xD)

    LG Miss PageTurner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ja, mir hat "Rat der Neun" auch sehr gut gefallen. Ich habe vor der Lektüre das Glossar und die Karte am Ende des Buches studiert, was mir beim Einstieg in die Geschichte geholfen hat.
      "Reich der sieben Höfe" wird auch mein erstes Buch von Sarah J. Maas. Bisher habe ich darüber nur Positives gehört. So freue ich mich schon riesig auf die Lektüre.
      lg Favola

      Löschen
  5. Auf "Rat der Neun" bin ich schon total gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Binzi
      Also mir hat es wirklich gut gefallen. Dir viel Lesespass damit!
      lg Favola

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich habe gerade deinen Blog gesehen und bin dir direkt gefolgt.
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :)
    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melie
      Na dann herzlich Willkommen auf Favolas Lesestoff. Es freut mich, dass es dir hier gefällt.
      lg Favola

      Löschen
  7. Hallo Favola :)

    Das Buch "Ich wollte nur, dass du noch weißt ...: Nie verschickte Briefe" ist auf meiner Wuli und ich freue mich schon wenn ich es dann mal lese. Ich finde die Idee ja total Klasse. Und bin Natürlich gespannt was in dem Briefen steht. :)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra
      Ich finde das Buch ideal zum Schmökern. Man kann zwischendurch immer mal wieder zwei, drei Briefe lesen. Ich finde das Buch auch ein schönes Geschenk.
      lg Favola

      Löschen
  8. Hey :)
    Von deinen Neuzugängen kenne ich bisher nur "Das Reich der sieben Höfe", "Der Kuss der Lüge" und "Angelfall".
    "Das Reich der sieben Höfe" und "Angelfall" habe ich beide geliebt und bei ersterem fand ich den zweiten Teil sogar noch besser.
    "Der Kuss der Lüge" konnte mich leider nicht von sich überzeugen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade erst gesehen, dass meine Antwort fast identisch zu deiner ist :)
      Guter Geschmack ;)

      Löschen
  9. "Der Kuss der Lüge", "Das Reich der sieben Höfe" und "Angelfall" habe ich alle schon gelesen. Dabei gehören das Reich der sieben Höfe und Angelfall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Das 2. Buch zum Reich der sieben Höfe ist sogar eins der besten Bücher, dass ich jemals gelesen habe.
    Der Kuss der Lüge war auch gut, aber das letzte Etwas hat mir noch gefehlt.
    "Rat der Neun" will ich trotz der schwerwiegenden Kritik sehr gerne lesen und bin echt gespannt...
    Auf jeden Fall sehr gute Bücher dabei! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)