über mich ...



Bücher verfolgen mich schon mein ganzes Leben. Es begann mit Stapeln von erzählten Bilderbüchern, gefolgt von im Bett vorgelesenen Klassikern wie "Madita" oder "Jim Knopf". Später als ich selber lesen konnte, besuchte ich jede Woche die Stadtbibliothek und nutzte jede Minute zum Lesen - sei es vor der Schule auf der Treppe oder abends mit der Taschenlampe unter der Decke. Als ich schliesslich mein eigenes Geld verdiente, waren Buchläden meine Lieblingsgeschäfte, in denen ich stundenlang schmökern konnte.


Als Primarlehrerein habe ich meinen Klassen immer gerne vorgelesen und schaue in der Schulbibliothek, dass die Kinder auch tollen Lesestoff nach Hause nehmen können. Nebenbei arbeite  ich noch hobbymässig in einer kleinen Ortsbibliothek mit, wo ich einmal wöchentlich die Ausleihe mache und Buchtipps weitergebe.
Tja, und schliesslich bin ich zweifache Mama und ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen, dass wir eine beachtliche Sammlung an Bilderbüchern haben. Meine Tochter ist seit dem Sommer in der Schule und lernt gerade die Buchstaben. Ich freue mich schon riesig, bis sie selber lesen kann.
Seit Junior im Kindergarten ist, kann ich nun abends auch vorlesen. Gebannt lauschen die beiden dann in ihrem Bett der Geschichte.


musste ich mir schon oft von meinem Freund anhören . . . ich persönlich finde das natürlich nicht so schlimm. :-)
 
In meinem Bücherregal finden sich Bücher aus vielen Bereichen. Früher habe ich beinahe ausschliesslich erwachsene Belletristik gelesen. Ich habe phasenweise die verschiedene Gere recht exzessiv gelesen, nur um Fantasy und Science Fiction habe ich einen grossen Bogen gemacht.
Und dann kam meine Tochter .... Für die Bibliothek habe ich zwar zwischendurch schon das eine oder andere All Age- oder Jugendbuch gelesen, doch so richtig gepackt hat es mich erst da. Neben schlaflosen Nächten, riesigen Wäschebergen und stinkenden Windeln konnte ich mit diesen Geschichten den Alltag hinter mir lassen und total abschalten. So hat sich mein 'Leseverhalten' vor sechs Jahren um 180 Grad gedreht und obwohl ich altersmässig nicht mehr so ganz dem Zielpublikum entspreche, fühle ich mich da immer noch sehr gut aufgehoben.






Warum Favola’s Lesestoff?

Ich wollte für unsere Bibliothek die Homepage ein bisschen lebendiger gestalten und habe da begonnen, einen Blog zu erstellen. Je länger ich mich durch die verschiedenen Bücherblogs gelesen habe, desto mehr realisierte ich, was ich alles nicht machen konnte, da dies ja der Blog der Bücherei werden sollte. Da meinte mein Freund, ich solle mir doch auch einen persönlichen Blog erstellen .... Wenn er im Sommer 2011 geahnt hätte, welche Ausmasse dieses Projekt annehmen würde ....

Als Favola bin ich schon seit längerem im Internet und in dem einen oder anderen Computerspiel unterwegs . . . . und Lesestoff passt ganz gut, denn es vereint zwei Hobbys von mir in einem Wort . . . . lesen dürfte ja nun klar sein . . . . zudem habe ich vor einiger Zeit das Nähen für mich entdeckt.




Kommentare:

  1. Hallöchen Favola :)
    Ich habe deinen Blog entdeckt und er ist richtig schön! :)
    Dein Bücherregal sieht klasse aus! Das mit dem Spruch "Andere kaufen Schuhe, ich kaufe Bücher" kenne ich auch :P Meine kleine Cousine mag deswegen nicht mehr mit mir shoppen gehn :P
    Ich bin gleich mal deine Leserin Nr 260 geworden :)

    Liebe Grüße, Nenya
    nenyas-book-wunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow wollte mal sagen das ich das einen ganz tollen Blog finde. Vor allem rechts die Symbole finde ich klasse. Alles sehr strukturiert und übersichtlich. Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbei kommen http://ka-sas-buchfinder.blogspot.de/
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra
      Schön, dass dir min Blog gefällt :-) Struktur finde ich selber sehr wichtig ...
      Euren Blog kenne ich schon :-)
      lg Favola

      Löschen
  3. Hey ;)
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn super :)

    Liebe Grüße
    Jess
    http://seitengeknister.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jess
      Vielen Dank für dein Kompliment. Ich freue mich dass es dir hier gefällt :-)
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo Favola,

    dein Blog gefällt mir sehr gut, du hast nun eine Leserin mehr.

    Liebe Grüße,
    Lady Moonlight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lady Moonlight
      Schön, dass dir mein Blog gefällt. Das freut mich natürlich sehr :-)
      lg Favola

      Löschen
  5. Hallo liebe Nicole,

    ich habe dich getaggt- vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :-)

    http://immer-mit-buch.blogspot.de/2014/04/ich-wurde-getaggt-11-fragen-zu-buchern.html

    Wenn du mitmachen willst, dann hinterlass doch bitte als Kommentar auf meinen Beitrag einen Link zu deinen Antworten:-)

    Viele Grüße,
    Liesa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Mein Name ist Lara und ich besitze den Blog : Der kleine Bücherwurm.
    Momentan läuft bei mir eine ganz besondere Aktion: Der Marry Potter.
    Ich möchte den Mai Harry Potter widmen: Die Bücher nochmal lesen, TAG’s machen und auch die Filme nochmal anschauen.
    Leider haben sich momentan nicht sehr viele Leute gemeldet, die mitmachen.
    Da du auch einen Buchblog hast, wollte ich fragen, ob du mitmachen willst?
    Und wenn nicht, ob du vielleicht einen Post dazu machen könntest, damit ein paar mehr Leute von der Aktion erfahren
    Da ich noch ein relativ kleiner Blog bin, habe ich keine besonders große Reichweite
    (http://derkleinebuecherwurm.blogspot.de/2014/04/marry-potter.html)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara

      Oh ja, Harry Potter ist für mich schon sehr lange her .... trotzdem habe ich einfach keine Zeit für Re-Reads. Zudem ist ja der Mai schon vorüber .... irgendwie ist dein Kommentar bei mir völlig untergegangen. Ich hoffe, es haben sich doch noch einige Teiler zusammengefunden und zu hattest eine tolle Aktion.

      lg Favola

      Löschen
  7. Huhu!

    Ohhh, ich bin auch 2010 Mama geworden :) Irgendwie hatte ich gedacht, deine Kids wären schon älter. Keine Ahnung wie ich darauf kam ;)

    Und ich kann mich nie entscheiden, was ich bei dir lieber mag die normalen Rezensionen oder deine Rezigramme. Ich finde immer beides toll :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Oh, dein Kommentar erinnert mich gerade daran, dass ich diese Seite schon ganz lange einmal überarbeiten wollte :-)

      Oh, dann sind ja unsere Kinder wirklich gleich alt :-) Hast du denn eines oder mehrere? Der kleine Bruder gesellte sich dann 2012 dazu :-)

      Schön, dass dir meine Rezensionen und Rezigramme gefallen. Das hört man doch immer gerne :-) Ich habe allgemein festgestellt, dass das Rezigramm sehr gut bei meinen Lesern ankommt. Da kann man gezielt und übersichtlich lesen :-)

      lg Favola

      Löschen
  8. Liebe Favola,
    Buchläden sind auch meine Lieblingsgeschäfte! :)
    Gern lasse ich dir liebe Grüße da!
    Kate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Favola,
    Buchläden sind auch meine Lieblingsgeschäfte :)
    Gern lasse ich dir einen lieben Gruß da.
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kate

      Leider bin ich kaum noch in Buchläden .... ich freue mich schon drauf, wenn die Kinder etwas grösser sind und ich wieder ungestört stöbern kann. Momentan ist das eher Stress als Musse ;-)

      lg Favola

      Löschen
  10. Auch deinen Blog habe ich dann mal Besucht :) Und finde ihn echt toll :-D Hast eine neue Leserin :D

    Ich danke dir für deinen Kommentar auf meinem Blog

    Lg jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy

      Ach schön, dass es dir hier so gut gefällt. Herzlich Willkommen auf Favolas Lesestoff :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Heii Favola
    Mir gefällt dein Blog. Werde von nun an mehr vorbeischauen.
    Liebes Grüsschen

    Marla von missbookreview.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich zu lesen :-) Vielen lieben Dank.

      lg Favola

      Löschen
  12. Hallo Favola,

    bin gerade über die Montagsfragen auf deine Seite gestoßen. Ich muss jetzt gleich mal deine Rezis zu Soul Beach lesen. Bisher habe ich es ja immer noch nicht geschafft mir dieses Buch zu kaufen. Ständig schleiche ich darum herum. Doch wenn ich an meinen SuB denke, bin ich bisher immer weiter gegangen.
    Dein Farbdesign gefällt mir gut. Das blau ist so unaufdringlich. Pirma!

    Ich folge dir um bei den Rezis auf dem laufenden zu bleiben.

    Grüße
    Steffi
    www.zitroschsleseland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
      Ja, ich finde, der Hintergrund sollte nicht zu dominant sein. Die Bücher und Rezensionen sollten ja im Vordergrund stehen :-)
      Hast du "Soul Beach" inzwischen gekauft? Ich freue mich schon auf den dritten Band, der auf mich wartet.

      lg Favola

      Löschen
  13. Ich mag die kleinen Details in deiner Gestaltung. Das hast du alles sehr liebevoll gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) Es freut mich, dass es dir hier gefällt :-)

      lg Favola

      Löschen
  14. Hallo :)

    Du hast da einen richtig süßen Blog! Deine Gestaltung gefällt mir total gut. Wie Du bin auch ich mit meinem Alias aus der Welt der PC Spiele unterwegs :)

    Alles Liebe
    Gwynny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gwynne

      Ich denke, wenn man mit einem Nick mal länger unterwegs war und sich schon damit identifiziert, lässt man den nicht mehr so gerne gehen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  15. Hey Favola,
    Dein Blog & deine Vorstellung ist ganz toll, der erste Satz in Blau gefällt mir, haha, auch mein *Motto*!
    Die rechte Seite ist toll strukturiert!

    Liebe Grüsse :)

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Dankeschön :-)
      Ja, mit meinen Füssen investiert man auch besser Geld in Bücher ;-)
      Und ich merke gerade, dass ich hier unbedingt mal neue Fotos von meinen Bücherregalen einstellen sollte ..... Das sieht ja schon sehr lange nicht mehr so aus ....

      lg Favola

      Löschen
  16. Hey :)
    Bin durch das gemeinsame Lesen auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, dass er mir sowohl vom Design als auch vom Inhalt richtig gut gefällt, daher werde ich mal als Leserin da bleiben. Gefällt mir wirklich supergut hier. Werde mal noch ein bisschen weiterstöbern und wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße!
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert :)
    Echt toller Blog, gefällt mir und ich bin gleich mal als Leserin geblieben ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen und Bloggen

    Viele Liebe Grüße
    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicky

      Das freut mich natürlich sehr. Willkommen auf Favolas Lesestoff :-)

      lg Favola

      Löschen
  18. Hallo liebe Favola, ich kann nicht aufhören zu stöbern >__< allerdings habe ich einen Vorschlag :-) wäre es möglich, wenn du deine Rezensionen nach Genres Ordnest ? So etwas würde ich super toll finden. Ich weiß, dass so etwas viel Arbeit macht, wäre aber echt toll.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Casandra

      Schön, dass dir mein Blog so gut gefällt, dass du nicht mehr aus dem Stöbern herauskommst :-) Das freut mich natürlich zu lesen.
      In der rechten Sidebar findest du die Genres. Das gibt zwar keine Übersicht, aber es kommen alle Rezensionen, wenn du auf einen de Begrifft klickst.

      lg Favola

      Löschen
  19. Huhu :)
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte dir mal ein Lob da lassen. Dein Blog gefällt mir sehr gut, klasse!
    Weiter so :)

    Liebe Grüße,
    Luisa
    http://buecherparadiesx3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Favola,

    ich habe soeben deinen Blog entdeckt und mich so wohl gefühlt, dass ich gern bleibe.

    Liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nisnis

      Ach, das freut mich :-)
      Und ich habe gerade festgestellt, dass ich diese Seite hier mal wieder aktualisieren sollte :-)

      lg Favola

      Löschen
  21. Hallo Favola,

    nach deinem netten Besuch wollte ich gerne auch mal auf deinem Blog vorbeischauen. Es ist wirklich sehr schön hier, vor allem deine Kreativ-Rubrik gefällt mir sehr gut. Deswegen habe ich mich gleich als Leserin eingetragen und schaue in Zukunft öfter hier vorbei :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianaca

      Ah schön, dass du mich auch besuchst :-)
      Und wenn es dir auch noch gefällt ist das natürlich noch besser :-)

      lg Favola

      Löschen
  22. So auch hier noch mal und dann trete ich "vorerst" den Rückzug an. Bei deinem Bücherregal musste ich mehr als schmunzeln! Ich kenne es nur zu gut, mein kleiner räumt alles aus was nicht niet und nagelfest ist, mittlerweile geht es wieder und er weiß das mein Bücherregal tabu ist. Naja ich habe sehr dezent auf Papas PlayStation gezeigt und seit dem ist Ruhe, so eine kleine Console kann ja auch viel mehr "lach"
    Gerne bleibe ich als Leserin hier, dein Blog gefällt mir richtig gut und dein Lesegeschmack genauso!

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker
      Es freut mich, dass du dich hier wohl fühlst :-)
      Ach, ich sollte diese Seite schon soooo lange aktualisieren. Die ist so was von veraltet. Inzwischen habe ich nämlich schon zwei Kinder und das Bücherregal sieht schon lange nicht mehr so aus ....
      Das muss ich gleich mal auf meine to-do-Liste setzen.
      Inzwischen finden die Kinder übrigens das iPad auch viel spannender als mein Bücherregal ....
      lg Favola

      Löschen
  23. Hallo!
    ich weiß garnicht wie lange ich dem BLOG schon folge! Auf jeden Fall muss es schon länger sein und meine er war beteiligt an demWunsch einen eignen BLOG zu besitzen :-) Ich schaue hier so gerne rein und stöber ein bissel herum!
    Ein wirklich toller BLOG!
    Liebe Grüße
    Heike von Heikes Sofaecke :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ,
    echt ein toller Blog !!!!! Vor allem das Design ist der Hammer !!!

    AntwortenLöschen
  25. Hey,

    ich mag deinen Blog sehr gerne und habe dich deshalb für den "Liebster Blog Award" nominiert: https://archive-of-longings.blogspot.de/2016/05/liebster-blog-award.html. Falls du keine Zeit oder Lust hast, musst du natürlich nicht teilnehmen, aber es würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      Herzlichen Dank dafür und ich freue mich, dass es dir auf meinem Blog so gut gefällt.
      Ich habe mich aber vor einiger Zeit dazu entschlossen, bei keinen solchen Awards mehr mitzumachen. Trotzdem vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast.
      lg Favola

      Löschen
  26. Hallo Favola,
    dein Blog sieht wirklich wahninnig toll aus *.* Ich wünschte, ich hätte vom Design her so viel drauf wie du und andere Blogger :) Es sieht wirklich sehr schön aus und auch dein Beiträge sind klasse. Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen und mir eventuell ein paar Tipps geben?
    LG Ann-Sophie

    http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Sophie
      Vielen lieben Dank für dein Kompliment, das freut mich natürlich sehr. Ich selber habe zwar nicht das Gefühl, dass ich viel vom Design verstehe, aber es ist natürlich super, wenn es gefällt :-)
      lg Favola

      Löschen
  27. Guten Morgen Favola!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, warum sehe ich diesen Kommentar erst jetzt?
      Auf jeden Fall vielen lieben Dank! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet ;-)
      lg

      Löschen
  28. Hallo Favola,

    seit Ende des Jahres 2016 habe ich wieder die Liebe zur Literatur entdeckt und mich promt im Internet auf verschieden Blogseiten verloren. Zu deinem Blog bin ich direkt über Lesestunden.de gekommen und ich war von Anfang an direkt geflasht. Dein Blog ist wirklich sehr Umfangreich und breit gefächert. Ich könnte mich Tage auf deinem Blog aufhalten. Ebenso finde ich deine Beitrage sehr anregend geschrieben und es macht eine Menge Spaß sie zu lesen.

    Seit 2017 habe ich selber den Entschluss gefasst einen Blog zu errichten, um bei Anderen die Liebe zur Literatur zu entfachen. In meinem Blog präsentiere ich ein Lesetagebuch, in dem ich meine Erfahrung mit gelesenen Bücher teile. Kreatives, hier schreibe ich selber Texte und zu guter Letzt fasse ich Wissen aus der Literatur zusammen, sodass Abiturienten alles auf einen Blick parat haben.

    Ich würde mich freuen, wenn eine erfahrene Bloggerin wie du einmal auf meinen Blog schaust und einen kritischen Kommentar dar lässt.

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Captain Books
      Oh, das freut mich, dass dir mein Blog so gut gefällt. Herzlichen Dank für dein Kompliment :-)
      Deine Inhalte für deinen Blog gefallen mir sehr gut. Ich werde schauen, dass ich in nächster Zeit einmal vorbeischauen kann.
      lg Favola

      Löschen
  29. Hallo Favola,

    ich bin erst seit kurzem auf deinen Blog gestoßen und muss echt sagen, dass er mir super gefällt. Deshalb bleib ich gleich mal als Leserin da.

    LG Hanna
    http://hanniinnah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna
      Das freut mich sehr :-)
      Herzliche Willkommen auf Favolas Lesestoff.
      lg Favola

      Löschen
  30. Hallo!

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, da ich super gerne schreibe & lese. Zusammen macht das dann gleich doppelt Spaß! Der Aufbau von deinem Blog ist total übersichtlich und süß gestaltet, was das Stöbern noch besser macht. Großes Lob dafür!!!!

    Irgendwie kommen du und dein Blog mir wie eine Art Vorbild vor, da ich selber momentan einen Blog vorbereite und nur noch den Mut zum veröffentlichen suche. Außerdem ist mein Lieblingsgeschäft seit jeher auch der Buchladen, *_* wobei ich auch liebend gerne Schulsachen einkaufe und die 2 restlichen Schuljahre nutze, um so viele tolle Stifte, Blöcke usw. wie möglich zu horten.

    ich werde auf jeden Fall weiter in deinem Lesetraum stöbern und du hast ab jetzt eine treue Leserin mehr!!

    -Großes Lob und viel Spaß weiterhin, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina
      Vielen lieben Dank für dein Kompliment! Es freut mich riesig, dass dir mein Blog gefällt.
      Na dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem Blog :-)
      lg Favola

      Löschen
  31. Hallo,

    wirklich ein toller Blog, der hier betrieben wird. Ich bin relativ jungfräulich, wenn es um Romane/Jugendbücher o.ä. geht.. lese eigentlich nur Sachbücher und Ratgeber Bücher oder aber auch mal das ein oder andere Wirtschaftsbuch. Habe mir aber auch mal vorgenommen, in Zukunft Bücher aus aller Richtung zu lesen, einfach um meinen Horizont zu erweitern. Werde aufjedenfall öfter mal hier vorbeischauen, um mich zu inspirieren :D

    Lieben Gruß,
    Simon
    www.beste-buecher.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simon
      Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und dass du dich auf Favolas Lesestoff inspirieren möchtest. Es ist immer schön, unterschiedliche Bücher zu lesen. Dann bekommt man auch mal wieder einen anderen Blickwinkel auf das Lieblingsgenre.
      lg Favola

      Löschen
  32. Servus Favola,

    war lange Zeit auch "nur" Leser. Mittlerweile versuche ich auch mal die "andere Seite". Deine Beiträge lesend viel mir ein Geschehen aus meiner eigenen Kindheit ein ( zu einer Zeit als man noch Karl May und Mark Twain las). Die Passion zum Lesen hätte mich beinahe das Leben gekostet. Ich musste als Kind wie die meisten anderen auch zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett und da wurde auch das Licht ausgemacht. Irgendwann fand ich eine Fassung und eine nackte Glühbirne. Damit installierte ich mir Licht unter der Bettdecke. Einmal schlief ich unterm Lesen ein (wahrscheinlich bei "Lassiter") und die nackte Glübirne kam mit der weichen Bettdecke in engen Kontakt. Als die Bettdecke schon kokelte, roch meine Mutter den mittlerweile penetranten Gestank und holte mich aus dem Inferno.
    Die Passion ist bis heute geblieben, allerdings kann ich jetzt bei normalen Lichtquellen lesen.
    Da ich auch schreibe, würde ich dich gerne einladen, dir meine literarischen Ergüsse mal anzuschauen, da ich eine neue Art der Interaktion zwischen Leser und Autor probiere.
    Gruß
    Tschik

    www.neuburgeronline.de

    AntwortenLöschen
  33. Gratulation für deinen richtig guten Blog! ALs leidenschaftlicher Leser schaue ich ab jetzt öfter mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Favola,
    ich finde deinen Blog total gut :)
    Ich bin 17 Jahre alt und habe schon immer viel selber geschrieben.
    Und vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich meinen ersten Roman veröffentlichen können, er ist auf diesem Link erhältlich und heißt "Sternenstaub auf Asphalt".

    https://www.bod.de/buchshop/catalogsearch/result/index/?q=Franziska+Kernchen&cont_id=1726994

    Ich würde mich super freuen, wenn du mal vorbeischauen könntest :)
    Ganz liebe Grüße aus Bremerhaven,
    Franziska Kernchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Danke :-)
      Oh, wie schön! Dann freue ich dir viel Erfolg mit deinem ersten Roman.
      lg Favola

      Löschen
  35. Einen sehr hübschen Blog hast Du Dir da gebastelt und dein Buchgeschmack ist absolut mein Ding. Ich bleibe gleich mal als Leser hier.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Curly
      Vielen lieben Dank für dein Kompliment! Es freut mich natürlich riesig, dass dir dein Blog so gut gefällt, dass du gleich bleibst :-)
      lg Favola

      Löschen
  36. Hallo Favola,

    du bist wirklich sehr sympatisch.
    Ich selber habe auch zwei Kinder (8 Jahre alt und 5 Jahre alt) . Du hast eine Klasse Blog und hast dir den 1. Platz auf jedenfall verdient. Du bist eine Inspiration und ein Vorbild für mich :)

    Alles gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kaja
      Vielen lieben Dank :-)
      Dann sind ja unsere Kinder ganz ähnlich alt. Meine Tochter ist nun 7 und mein Sohn wird im Mai 5. Hast du schon gesehen, dass ich auch einen Kinderbuchblog habe? Auf Favolina & Junior würdest du vielleicht den einen oder anderen Buchtipp für deine Kinder finden ;-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Super :) Vielen Dank für den Tipp

      Löschen
  37. Dein Blog ist so unglaublich toll ♡ Mir bleibt garnicht anderes übrig als dir zu folgen ♡

    http://memoriesofbooksss.blogspot.de/?m=0

    Liebe Grüße MemoriesOfBooks

    AntwortenLöschen
  38. Hallo

    Dein Blog schaut echt Toll aus. Ich bleibe dir als Leserin treu und verfolge dir auch.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    Wow deinen Blogg finde ich toll, werde ihn weiter verfolgen. Hihi
    Liebe Grüße
    Luise
    http://luiseisover-autorin.de/

    http://luiseisover-autorin.de/

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Favola,

    ich finde Deinen Blog ebenfalls sehr ansprechend und werde hier sicherlich immer mal wieder reinschnuppern! ;-) Ich selbst habe gerade das bloggen für mich neu entdeckt und muss mich erstmal etwas einfuchsen... aber das wird schon ;-) Vielleicht schaust Du ja bei mir auch mal rein und kannst mir nützliche Tipps geben...
    Liebe Grüße, Carline

    https://trinecarline.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

  41. Hallo Favola,

    erstmal Kompliment für deinen tollen Blog!
    Ich veröffentliche seit ein paar Jahren als Indie-Autorin bei Amazon (Pseudonym Barbara Innes) und wollte dich fragen, ob du dir vorstellen könntest, etwas von mir zu lesen und vielleicht zu rezensieren.
    Mein neuestes Werk ist ein erotischer Liebesroman:

    https://www.amazon.de/dp/B0751FRNT1/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1503741829&sr=1-1&keywords=dir+zu+willen

    Falls dich das interessieren könnte, schicke ich dir das Buch natürlich kostenlos zu und du kannst dir selbst ein Bild machen, ob du mich auf deinem Blog empfehlen möchtest 😊

    Liebe Grüße,
    Theresa
    homelesskitties@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Hi Favola,

    das Design deines Blogs ist wirklich toll. Da fühlt man sich fast wie Zuhause :)
    Vor allem aber gefällt es mir, wie du deine Rezensionen schreibst. Man merkt, wie gerne du das machst. Das finde ich bewundernswert.
    Mein neuer Blog läuft gerade nicht so gut, deswegen bin ich ein wenig unmotiviert. Hast du ein paar gute Tipps für mich?

    Liebe Grüße

    http://capricorni.de/

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Favola,

    ich habe zu ersten Mal ein Buch geschrieben. Würde mich freuen wenn du es mal lesen würdest und mir deine Meinung sagen könntest. Das Buch ist nichts für schwache Nerven..Hier der Link ...

    https://www.amazon.de/EXTREM-Verbrecher-packen-T-Stark/dp/1521943214/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1505295044&sr=1-1&keywords=extrem+verbrecher+packen+aus

    torstenstark.1@web.de

    Liebe Grüße
    torsten

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen Favola :)

    Auf der Suche nach neuen Partnern haben wir dich hier gefunden :)
    Schönen Blog hast du da!

    Arbeitest du auch mit Büchern von Selfpublishern?
    Falls ja, schau dir doch mal unsere Webseite an, www.lesepanda.net im besonderen unser Reziportal: www.lesepanda.net/rezensionsportal

    Falls nicht, ein Blick auf die tollen Bücher von Selfpublis, lässt dich evtl. nochmal darüber nachdenken :)

    Über deinen Besuch würden wir uns sehr freuen :) Noch mehr, von dir zu hören. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Lesepanda.net

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)