
Titel: Fever Dream
Reihe: Emerald Lake, Band 1
Autorin: Elsie Silver
Übersetzung: Maike Hallmann
Verlag: Lyx (19. Mai 2026)
Seitenzahl: 480
Genre: Cowboy Romance
Inhalt:
Der professionelle Bullenreiter Emmett Bush ist ganz sicher nicht auf der Suche nach der großen Liebe, vielmehr braucht er dringend Geld, um die Familienranch vor dem Ruin zu retten. Aus diesem Grund erklärt er sich bereit, den Junggesellen auf der Suche nach der Frau seines Lebens in der Reality Show Romance Ranch zu spielen. Doch Julia Silva, Location-Beraterin am Set und kleine Schwester seines erbittertsten Rivalen, durchkreuzt seinen ausgeklügelten Plan. Sie ist die letzte Frau, für die er Gefühle entwickeln sollte, und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Das Problem: Emmett muss sich in eine der Kandidatinnen der Show verlieben, sonst ist die Familienranch dem Untergang geweiht. Dabei hat er sein Herz längst verloren ...
(Bild- und Textquelle: LYX)
Emmett Bush ist professioneller Bullenreiter und hat eigentlich nur ein Ziel: die Familienranch vor dem finanziellen Ruin zu retten. Deshalb lässt er sich auf die Reality-Show "Romance Ranch" ein und soll vor laufenden Kameras seine grosse Liebe finden. Dumm nur, dass sein Herz längst für Julia schlägt, die ausgerechnet die Schwester seines grössten Rivalen und Teil des Produktionsteams ist.
Emmett mochte ich von Anfang an sehr gerne. Hinter seiner lockeren und charmanten Art steckt ein loyaler, hilfsbereiter Mann, der für seine Familie alles tun würde.
Auch Julia konnte mich überzeugen, denn sie ist ehrgeizig, zielstrebig und weiss genau, was sie erreichen möchte. Besonders schön fand ich, wie sich die beiden langsam näherkommen, Vertrauen aufbauen und hinter die Fassaden des anderen blicken.
Die Kombination aus Dating-Show, Ranchleben und verbotenen Gefühlen fand ich richtig spannend. Besonders die Einblicke hinter die Kulissen und die verschiedenen Dates hätten für meinen Geschmack sogar noch etwas mehr Raum bekommen dürfen. Die Ranch und ihre Umgebung sorgen für eine tolle Wohlfühlatmosphäre.
Obwohl ich die Grundidee wirklich gelungen fand, hat mir stellenweise das gewisse Etwas gefehlt. Zwischendurch dab es die eine oder andere Länge und gerade gegen Ende wurde mir das Drama zusammen mit den vielen intimen Szenen etwas zu viel.
Elsie Silvers Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm zu lesen. Besonders die Dialoge und das Geplänkel zwischen Julia und Emmett haben mir viel Freude bereitet. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und mir das Setting der Reality-Show bildlich vorstellen.
Fazit:
atmosphärisch, unterhaltsam, charmant"Fever Dreams" war für mich eine unterhaltsame und herzerwärmende Romance mit einem ungewöhnlichen Setting. Die Mischung aus Cowboy-Romance, Reality-TV, Familienzusammenhalt und verbotenen Gefühlen hat mir gut gefallen, vor allem Julia und Emmett konnten mich mit ihrer Chemie überzeugen. Trotz einiger Längen und einem für meinen Geschmack etwas überladenen Schlussteil hatte ich schöne Lesestunden und werde die Autorin definitiv weiter im Auge behalten.
© Favolas Lesestoff







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.