Dienstag, 28. Oktober 2014

[Wunschzettelalarm] Durchschnaufen im November?




Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .

   "Schattenliebe" von Meg Cabot
   "Blackbird" von Anna Carey
   "Secrets - Ich fühle" von Heather Anastasiu
   "Diese Nacht ist nur der Anfang" von Christina Meredith
   "Das unsichtbare Mädchen" von Charis Cotter
   "Wainwood House 02. Verhängnisvolle Begegnung" von Sarah Stoffers   (*)
   "Dark Wonderland 01. Herzkönigin" von Anita Howard
   "Panic - Wer Angst hat, ist rau!" von Lauren Oliver
   "Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout
   "Löffelglück" von Tracy Holczer
   "Winterkind. Die magische Suche" von Sarah Prineas
   "Die Bestimmung. Fours Geschichte" von Veronica Roth
   "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black und Cassandra Clare


(*) Edit: "Wainwood House 02. Verhängnisvolle Begegnung" erscheint leider erst 2015.



   

Lässt mich der November wirklich einmal durchschnaufen? Wirklichliche Must-Reads habe ich nämlich gerade mal zwei Stück. 

Das eine ist "Die Bestimmung. Fours Geschichte" von Veronica Roth. Nachdem mich die Autorin mit ihrer Trilogie und vor allem auch mit Four begeistern konnte, möchte ich unbedingt mehr über diesen Charakter erfahren. Und so steht dieses Zusatzbuch schon lange auf meiner Wunschliste.

In "Obsidian. Schattendunkel" mischte Jennifer L. Armentrout alt bekannte Klischees mit neuen Ideen auf, so dass ein kurzweiliger Mix entstand. Bissige Wortduelle, die nur so vor Sarkasmus trieften, machten richtig gute Laune, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Dazu kommt, dass auch das Cover von "Onyx. Schattenschimmer" wunderschön ist.



      


"Dark Wonderland. Herzkönigin" hat mich auch optisch sofort in seinen Bann gezogen. 
Alice Lidell ist die Nachfahrin von Alice im Wunderland und kann Blumen und Insekten flüstern hören. Als es ihrer Mutter immer schlechter geht, muss sie den Fluch brechen, den damals jene bekannte Alice verschuldet hat. 
.... tönt doch wirklich vielversprechend.

Die Chroniken der Unterwelt habe ich verschlungen und warte schon sehnlichst auf "City of Heavenly Fire". Doch nun bringt Cassandra Clare gemeinsam mit Holly Black etwas Neues auf den Buchmarkt: "Magisterium. Der Weg ins Labyrinth". Diese Reihe wird ab 10 Jahren empfohlen und wo Cassandra Clare draufsteht, muss ich dann auch mal reinlesen.

Mit den ersten beiden Bänden von "Eve & Caleb" konnte mich Anna Carey kurzweilig unterhalten und so bin ich gespannt, was sie als nächstes zu Papier gebracht hat. Nach ihrer dystopischen Trilogie wechselt sie jedoch das Genre und ist mit "Blackbird" beim mysteriös angehauchten Thriller gelandet.



Was sind eure absoluten Must-Reads im November?
Und womit liebäugelt ihr?


Kommentare:

  1. Onyx hat mir wirklich gut gefallen! Da kannst du dich wirklich schon darauf freuen! :D
    Die Geschichten von Four möchte ich eigentlich nicht lesen, da ich - im Gegensetz zu vielen anderen - jetzt nicht so viel für ihn übrig habe ;)
    Die englische Ausgabe von Raven Stone liegt bereits auf meinem SuB und will auch ganz bald gelesen werden.
    Magisterium hingegen steht noch auf meiner Wunschliste, aber ganz weit oben. Das Buch klingt einfach zu gut xD

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maura

      Ja, ich bin schon sehr gespannt auf "Onyx".Das Cover ist einfach ein Traum <3
      "Magisterium" reizt mich ja schon auch. Ich möchte einfach wissen, was Cassandra Clare noch so 'kann'.

      lg Favola

      Löschen
  2. Black Bird hab ich schon hier *-* CBJ war seeeehr nett zu mir auf der Buchmesse.
    Ich kanns kaum noch abwarten, es zu lesen. Aber erstmal müssen andere Bücher beendet werden lol

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna

      Dann bin ich mal auf deine Meinung zu "Blackbirds" gespannt. Viel Lesespass!

      lg Favola

      Löschen
  3. Hey Favo :D

    Zu Magisterium: "Diese Reihe wird ab 10 Jahren empfohlen.." ^^ las man leider heraus. Dennoch fand ich es spannend & lesenswert...auch wenn mich einiges störte. :/ Aber die Meinungen sind ja grundsätzlich immer unterschiedlich und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. ^.^ Mich konnte es für sich gewinnen. :)

    Deinem Regal & Geldbeutel dann mal einen ruhigen November. :)

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jack

      Oh ja, ich hoffe wirklich, dass mein November etwas ruhiger wird ..... in allen Belangen ....
      Ach, "Magisterium" reizt mich immer mehr, obwohl ich es ja nicht wirklich als Must-Read sehe .... auch optisch hat es etwas :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. "Wainwood House 2" erscheint jetzt doch irgendwie nicht im November, warum auch immer :-/ Echt schade, lese nämlich gerade Band 1 und hatte mich schon darauf gefreut. Aber auf "Dark Wonderland" freu ich mich, steht auf der Wunschliste ganz oben :)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina

      Ja, habe zum zweiten Band von "Wainwood House" eben ein Edit gesetzt. Es soll wirklich erst 2015 erscheinen. Ich habe meine Vorschauliste nicht mehr überarbeitet und so gar nicht bemerkt, dass der Link gar nicht mehr funktioniert.

      lg Favola

      Löschen
    2. Dann war aber der Titel wohl noch recht lange mit in den Vorschauen drin? Echt schade, Band 1 gefällt mit immer besser und bis Mitte 2015 ist es ja noch hin :-/

      Löschen
  5. Hey,

    ich freu mich schon Dark Wonderland, Fours Geschichte und Magisterium. Liebäugeln tue ich mit dem "unsichtbaren Mädchen" und dem neuen Buch von Terry Pratchett.

    Das wird kein günstiger Monat xD

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Felan

      Ich sehe, wir sind uns grösstenteils einig :-)
      Ich muss aber zugeben, dass ich noch gar nichts von Terry Pratchett gelesen habe.

      lg Favola

      Löschen
  6. Da erwarten uns a wieder tolle Bücher *-* die Fortsetzung von Obsidian und fours Geschichte möchte ich auch unbedingt lesen ♥ Raven Stone musst du unbedingt lesen es ist wirklich toll *-*
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nasti

      Oh du hast "Raven Stone" schon gelesen? Ich muss ja gestehen, dass ich noch gar nichts von Joss Stirling gelesen habe.

      lg Favola

      Löschen
  7. Hallöchen Favola,
    Ja, da sind wieder einige tolle Bücher dabei. Ich möchte wahrscheinlich "Diese Nacht ist nur der Anfang" und "Magisterium" lesen. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta :-)

      Ja, das "Magisterium" mausert sich immer mehr zu einem Must-Read .... irgendwie muss ich wohl doch einfach herausfinden, was Cassandra Clare nach ihren Schattenjägern zu Papier bringt.

      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo, :)
    meine Must-Haves ist auch ein Buch, das Onyx heißt, allerdings gehört das zu den Chroniken vom Anbeginn von John Stephens. Mein zweites Must-Have ist Dark Wonderland: Alice im Wunderland. <3 Aber Fours Geschichte möchte ich auch unbedingt lesen. Er war echt ein toller Charakter in der Trilogie. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina

      Ah, dein "Onyx" erscheint im November als Taschenbuch? Ich wollte von den Chroniken vom Anbeginn schon lange einmal den ersten Band lesen. Den habe ich nämlich damals für unsere Bibliothek gekauft. Vielen schwärmen davon, doch bei uns blieb das Buch leider im Regal stehen.

      lg Favola

      Löschen
  9. So viele tolle Bücher :)
    Aber Onyx ist auch für mich ein absolutes Must- Have, bei den anderen lass ich mich mal überraschen, Dark Wonderland hört sich zum Beispiel cool an :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana

      Onyx scheint bei vielen auf der Must-Read-Liste zu stehen :-)
      Und ja, "Dark Wonderland" tönt wirklich vielversprechend. Alice im Wunderland scheint grad in Mode zu sein. Hier finde ich aber auch das Cover einfach toll.

      lg Favola

      Löschen
  10. Huhuchen ;)

    "Raven Stone" ist mein Must-Read, dann möchte ich auf jeden Fall "Magisterium", "Dark Wonderland", "Onyx", "Panic", "Fours Geschichte" und "Plötzlich Prinz" :)

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally

      Ich sehe, wir verstehen und :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Ich freue mich mega auf "Onyx" und "Ich fühle" :)!

    AntwortenLöschen
  12. Halli hallo

    Ich habe mir sogar zwei Bücher vorbestellt und zwar "Panic" denn Lauren Oliver hat mich noch nie enttäuscht und " Plötzlich Prinz Bd.2" um eine Reihe weiter zu vervollständigen.

    " Onyx" interessiert mich im Gegensatz zur grossen Mehrheit nicht, Band eins war ganz unterhaltsam, aber ich habe da jetzt nicht den Drang die Reihe weiter zu verfolgen ausser vielleicht irgendwann in der Biblio...
    Bei Fours- Geschichte ist es dasselbe ich mag zwar die Trilogie hatte aber nie eine starke Bindung zu den Charakteren.

    " Dark Wonderland..." steht ganz weit oben auf der Wunschliste, trotzdem warte ich noch die Meinungen ab
    Bei " Magisterium" mag ich zwar den Schreibstil beider Autorinnen ( meine Kiddis hören im Moment die Spiderwicks rauf und runter und zum Vorlesen " musste" ich jetzt auch noch die Bücher kaufen ;) ) trotzdem habe ich das Gefühl dass mir das Buch whs. zu " kindlich" wäre.

    " Blackbird" tönt eigentlich ganz nach meinem Geschmack allerdings gefiel mir bei der Leseprobe der Stil nicht deshalb habe ich es wieder von der Merkliste gestrichen...

    Der Nov. sollte also definitiv ruhiger werden ;)
    Liebe Grüsse
    Bea




    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)

    Blackbird sieht so toll aus, aber ich hab's ja nicht so mit Thrillern, also lasse ich die Finger davon. Mein absolutes Must-Have ist natürlich: Plötzlich Prinz 2! Dark Wonderland, Winterkind, Onyx, Panic, Secrets und Fours Geschichte interessieren mich auch. Magisterium hab ich ja schon gelesen :P aaaaber Du hast das für mich wichigste Buch vergessen! Das neue von Trudi Canavan <3 schäm Dich :D

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube meine Liste ist diesmal etwas länger als deine ^^ Die Königskinder will ich ja am liebsten jetzt sofort alle haben, von daher steht auch Löffelglück auf meiner "Muss ich dringend kaufen" Wunschliste. Zum Magisterium gibts demnächst ne Signierstunde in Köln, deswegen überlege ich da noch, ob ich mir das Buch anschaffen soll...

    AntwortenLöschen
  15. Ich weiß echt nicht, wieso ich mir diese Art von Beiträge anschaue, denn ich werde immer daran erinnert, welche Bücher ich ja "brauche".
    Das Buch von Robyn Schneider habe ich sogar noch in Englisch auf dem Sub. Hmm...Zeit es langsam runterzuholen. Das Magisterium liegt bei mir schon. Ich spare es mir für kurz vor Erscheinen auf und versuche meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben.
    "Panic" pausiert bei mir auf Englisch. Auf die Fortsetzung von Jennifer L. Armentrout freue ich mich auch schon. Ansonsten erwarte ich das Mara Dyer Finale im November. Es wurde, weil die Autorin nicht fertig wurde, ja ganz schön rausgeschoben. Schade auch, dass dtv die Fortsetzungen nicht mehr veröffentlichen wird. Der zweite Teil ist nämlich noch besser.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Favola,
    mir gehts da ähnlich. Habe für den November auch nur 4 absolute Must-Have und das ist vergleichsweise mit den anderen Monaten echt wenig!
    Auf Fours Geschichte fiebere ich nämlich auch schon total entgegegen, dann erscheint noch "Versehentlich verliebt", "Spinnjagd" und "Nova & Quinton 2". Wobei mich gerade auch irgendwie das Gefühle überkommt irgendwas vergessen zu haben ;)
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Schattendunkel, Magisterium und Dark Wonderland möchte ich auch * - *

    AntwortenLöschen
  18. Die Bestimmung - Fours Geschichte möchte ich unbedingt noch lesen, aber ich muss noch so viele andere Bücher von meinem SuB lesen *sich verkrümmel*
    Meine armen Bücher wollen gelesen werden und ich habe einfach keine Zeit/Lust ;(

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  19. Zwei dabei, die ich auch unbedingt lesen möchte ♥
    Habe heute auch einen Post veröffentlicht über Neues im November :)
    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)