Dienstag, 15. Mai 2012

[Wanderbuch] Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry





Ihr habt sicher schon auf einigen anderen Blogs von dieser speziellen Aktion vom Fischer Verlag gelesen. Auch ich habe eines der 100 Bücher erhalten, die nachher durch die Welt - oder zumindest durch das deutschsprachige Europa - pilgern sollen.
Hier aber erst einmal die Infos für interessierte "Mitpilgerer":

  1. Lass dich per Kommentarfunktion auf die Wanderbuchliste setzen
  2. Lese das Buch innerhalb von zwei Wochen und hinterlasse Spuren darin.
    Schreibe mit einem Bleistift Gedanken oder Fragen an den Rand. Markiere deine Lieblingsstellen.
    Schön wäre es, wenn du dein kurzes persönliches Fazit auf der letzten Seite notierst oder auf der ersten leeren Seite deinen Namen und ein kleine Widmung an die nächsten Lesern hinterlässt.
  3. Sobald du mit dem Lesen fertig bist schicke das Buch weiter an den nächsten Leser.
  4. Natürlich darfst du auch eine Rezension schreiben oder deine Eindrücke auf der Harold-Fry--Fanseite hinterlassen.

    WICHTIG:

    Jeder Leser der an dieser Wanderbuchaktion teilnimmt und seine Rezension (mitsamt seiner Adresse) an Rezensionen@HaroldFry.de schickt bekommt ein eigenes Buch für sein Bücherregal! Es lohnt sich also mitzumachen!


     Nun aber noch zum Buch:


    Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß.
    Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.

    »Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«
    Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

    Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.


    Ich selber habe das Buch schon beendet und es hat mir gut gefallen. Auf die Rezension müsst ihr euch aber noch ein paar Tage gedulden . . . .
    Nun bin ich gespannt, wohin es überall pilgern wird.
    Wer das Buch gerne als Wanderbuch haben möchte, kann sich mit einem Kommentar bei mir anmelden.

    Harold Fry ist quer durch England gelaufen. Wohin pilgert das Exemplar von Favola`s Lesestoff?

    Mach mit bei unserer eigenen Pilgerreise!






    Pilgerliste:

    1. Favola     →   gelesen     (Rezension)
    2. Petra von Die Liebe zu den Büchern     → gelesen (Rezension)
    3. Daniela von Brösel's Bücherregal     → gelesen (Rezension)
    4. Kathleen von Schnuffelchens Bücher und Co     → gelesen (Rezension)
    5. Bluwberry von books-and-art     → gelesen (Rezension)
    6. Karo von Lesetraum
    7. Monja von Leseratten*_*     → gelesen 
    8. Kersi von Traumwelten     → gelesen 
    9. Larissa von Book Self Etcetera     → gelesen
    10. Kankra von Lesekatze - BookCat   → gelesen 
    11. Daniel von bookjunkies-rezi     → gelesen (Rezension)
    12. Andrea von Queen of Home   → gelesen
    13. Cindy von Cindy´s Bücherwelt     → gelesen und weitergeschicht
    14. Marie von Schmoeker-Welt
    15. Xe Nia von the mystery of books
    16. Celine von Meine Bücherkiste
    17. Alajina    (Mail)     →  angekommen und gelesen
    18. Lila   (Mail)   Mail funktioniert nicht ....
    19. Sabrina von Bookwives
    20. Dengla
    21. Eva 
    22. Lilith







    Kommentare:

    1. Hallo Favola,

      schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast und dass dir mein Blog gefällt. Ich werde mich gleich mal bei dir umschauen.


      Zum Pilgerbuch: Ich wüsste wahrscheinlich jemanden, der das Buch auch gerne lesen möchte.
      Natalie77, die Inhaberin des Blogs memories (http://natalies-scrap.blogspot.de/<) hat mir erzählt, sie würde auch gerne an der Reise teilhaben :)

      Vielleicht hast du ja Lust und fragst bei ihr nach :)

      LG EMMA Bücherkeks

      AntwortenLöschen
    2. P.S.: Ich mach dann mal die 30 Leser voll :-)

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Favola,
      kannte deinen Blog bisher noch nicht, hab dich aber gerade bei Emma entdeckt und bin direkt mal Leser geworden. Echt sehr schön :)

      Ich würde das Buch total gerne lesen und bin immer zu spät dran, wenn es auf einem Blog einen Nachfolger sucht. Hiermit melde ich mich also an, falls ein Wanderbuch startet.
      Liebe Grüße
      Petra

      dieliebezudenbuechern.blogspot.com

      AntwortenLöschen
    4. Ich finde die Aktion eine wirklich tolle Idee. :) Es ist sicherlich ziemlich interesant, wenn man unweigerlich beim Lesen auf die Bemerkungen seines "Vorlesers" stößt und sieht, was für denjenigen wichtige und schöne Pssagen im Buch waren. :)
      Ich finde zwar, dass sich das Buch durchaus interessant anhört, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob es das Richtige für mich wäre. Ich werde es aber dennoch mal im Auge behalten. Bin schon gespannt auf deine Rezension. :)

      AntwortenLöschen
    5. @Emma:
      Vielen Dank für den Gegenbesuch :-)
      Ich frage mal bei Natalie an, ob sie Interesse hat.

      @Petzi:
      Du kannst das Buch sehr gerne haben :-)
      Ich dachte mir, dass ich eine Reihenfolge festlege, wenn ich mehrere Interessengen habe und danach kann das Buch ja selbständig weiter wandern.

      @Sara:
      Ja, Rezi sollte bald mal kommen. Ich war eine Woche im Spital und hatte somit noch keine Zeit diese fertigzustellen. Du kannst dir dann ja überlegen, ob du noch Lust hast, das Buch zu lesen.

      AntwortenLöschen
    6. Ich möchte auch gern mitmachen. Du hast mich bei Facebook ganz neugierig gemacht "g"

      LG Kathleen Giesecke

      Dein Blog gefällt mir. Ich glaub ich werd öfter mal reinschauen.

      AntwortenLöschen
    7. Ich würde gerne mitmachen :) Hab die Leseprobe in meinem Schrank stehen und das Buch hört sich klasse an. Es hört sich wie ein Nachdenkbuch an und sowas mag ich total :D
      Liebe Grüße :)

      (books-and-art.blogspot.de)

      AntwortenLöschen
    8. Darf ich auch mitmachen? Das klingt super!!!!

      Karo :-)

      AntwortenLöschen
    9. Ich hab mich schon bei Facebook angemeldet
      Ich würde so gerne auf deine Liste

      LG Monja

      AntwortenLöschen
    10. Ich habe euch nun alle schön der Reihne nach in die Pilgerliste aufgenommen.
      Wenn ihr mir bitte per Mail (mom.o[at]gmx.ch) eure Adresse durchgeben könntet, dann kann ich dann fortlaufend die Karte aktualisieren und euch dann gleich die Anschrift des nächsten Pilgers zukommen lassen.
      Wenn ihr möchtet, velinke ich dann auch ezre Rezension hier.

      AntwortenLöschen
    11. Hi,
      ich gebe zu, ich bin jetzt etwas traurig, da mein Kommentar auf FB wohl nicht als Anmeldung gegolten hat... und ich gleich nach meiner Partnerbloggerin Petra dran gewesen wäre (sie wohnt ja nur ne Std von mir weg) und jetzt bin ich wieder nur 7e (wenn du mich jetzt einträgst) *schnief*
      Traurige Grüße
      Bröselchen

      AntwortenLöschen
    12. Hi Bröselchen
      Ich hatte deinen FB-Kommentar noch im Kopf, doch als ich schauen wollte, wer denn nun genau zuerst geantwortet hatte, fand ich deinen Kommentar nicht mehr. Ich habe dich nun noch eingefügt.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    13. Danke Favola,
      ich freue mich sehr nun bei der wundervollen Wanderbuchaktion dabei sein zu können. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viel mir das bedeutet. Oh Gott, das hört sich jetzt kitschig an, aber das Buch ist für mich jetzt schon was Besonderes und ich freue mich riesig!!!
      Vielen Dank!!! Leser werde ich selbstverständlich auch, wenn ich schon bei deiner Aktion dabei bin :)

      AntwortenLöschen
    14. Das freut mich natürlich :-)
      Mailst du mir dann noch deine Adresse, damit ich diese offiziell weitergen kann (ich weiss, ihr kennt euch ;-) ) und dich dann auch auf der Karte eintragen kann? Das Buch sollte nämlich heute oder morgen bei Petra sein.

      AntwortenLöschen
    15. Hallo Favola,
      wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Buch heute wohlbehalten bei mir angekommen ist. Ich werde so schnell wie möglich lesen und es dann gleich weitersenden. :)
      Vielen Dank nochmal, das ich hier mitmachen darf. :)
      Grüße, Petra

      AntwortenLöschen
    16. huhu :) ich würde bei der Aktion auch gerne mitmachen! :) würd mich freuen, wenn ich auf die Liste komme!

      LG Kersi
      http://kersis-traumwelten.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    17. @Kersi:
      Ja klar kannst du noch mitmachen. Ich setze dich morgen dann gleich auf die Liste.

      LG Favola

      AntwortenLöschen
    18. Hallo Favola,
      ich bin fertig, bin begeistert und es war einfach nur toll.:)
      Werds auch gleich an Dani weiterschicken. :)
      Danke fürs wandern lassen.

      LG Petra

      AntwortenLöschen
    19. Hey Favola, ich bin durch die Kommentatorin vor mir auf diese Aktion und das Buch aufmerksam geworden ;) Könnte ich noch mitmachen?

      Liebe Grüße,
      Larissa

      AntwortenLöschen
    20. @Petzi:
      Schön, dass es dir gefallen hat :-) Die Aktion ist wirklich toll . . . bin gespannt, wie das Buch dann am Ende aussieht.

      @sineous:
      Klar kannst du mitmachen. Ich habe dich gleich auf die Liste gesetzt. Schön, dass du mitwanderst. Je mehr, desto interessanter wirds.

      AntwortenLöschen
    21. Juhuu, vielen Dank :) Ich freue mich vor allem auf eure Anmerkungen im Buch. Hat tatsächlich jeder Anmerkungen IN das Buch geschrieben? @Favola: Ist das gewünscht? ;p

      AntwortenLöschen
    22. @sineous:
      Ja, das ist für einmal wirklich erwünscht. Alle Leser sollen Spuren im Buch hinterlassen. Ich bin schon gespannt, wie es am Ende aussieht :-)

      AntwortenLöschen
    23. Favolaaaaa, kannst du mich doch aus der Liste nehmen? sorry für die Umstände ;)

      LG Kersi

      AntwortenLöschen
    24. okiii, ignorier den Kommentar von mir vorher ^^ dafür hab ich ne Frage...wegen Büchersendung :) ich kann das Buch ja dann ganz normal als Büchersendung schicken? muss ich da auf was bestimmtes achten? nicht oder? :)
      hab bisher keine Bücher verschickt und würd mich über Infos freuen ;)
      LG Kersi

      AntwortenLöschen
    25. Hallo Favola,

      Harald ist heute bei mir eingetroffen.

      LG Kathleen von SChnuffelchens Bücher und Co

      AntwortenLöschen
    26. Schön, dass er wohlbehalten bei dir angekommen ist Kathleen :)

      AntwortenLöschen
    27. @Kersi:
      Ok, hab ich ignoriert *grins* (Ich hatte eh noch keien Zeit, dich von der Liste zu nehmen . . .)
      Hm, ich kenne mich bei der deutschen Post nicht so gut aus - ich bin Schweizerin. Ich habe es ganz normal versendet. Aber vielleicht können dir Petzi oder Bröselchen weiterhelfen. Sie haben das Buch ja schon weiterverschickt . . .

      @Schnuffelchen:
      Toll :-) Dann viel Spass auf Harolds Reise.
      Die Karte oben habe ich auch gleich noch aktualiesiert. Jetzt ist es aber in den Norden gegangen . . . musste den Kartenausschnitt gleich grösser wählen ;-)

      @Bröselchen:
      Danke für deine schöne Rezi. Ich habe sie eben oben verlinkt.

      AntwortenLöschen
    28. Ich habe das Buch durch und auch schon verpackt. Morgen bin ich in der Stadt und bringe es dann auch gleich zur Post. Vielleicht schaffen die es sogar noch zum Wochenende.

      Ich war/bin total begeistert von dem Buch. Es war so bewegend. ich hatte beim Lesen ständig Herzklopfen und Pipi in den Augen. Einfach toll.

      Meinen Link hab ich dir schon geschickt.

      Vielen Dank an dich und den Verlag für die tolle Idee und die Umsetzung.

      LG Kathleen

      AntwortenLöschen
    29. Darf man noch mitmachen?:) Wenn ja würde ich auch gerne

      AntwortenLöschen
    30. @Purplerose:
      Ja klar kannst du noch mitmachen. Ich trage dich nachher gleich noch in die Liste ein.

      AntwortenLöschen
    31. Hi Favola,

      das ist ja eine schöne Aktion.
      Das Buch hab ich auch schon auf der WL und möchte es gerne lesen.
      Daher meine Frage: Darf ich auch noch mitmachen?? =)
      Liebe Grüße,
      Kankra

      AntwortenLöschen
    32. Hoi Kankra
      Klar darfst du auch noch mitmachen. Das Buch ist wirklich toll.
      Ich setze dich dann gleich auf die Liste, wenn ich das nächste Mal am PC sitze.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    33. Danke fürs Eintragen! =)
      Ich freu mich schon!!

      AntwortenLöschen
    34. Hi Favola,

      ich hab grad vom Verlag mein höchst eigenes Exemplar gekommen. Klasse Aktion. Nur schade das es ohne unsere ganzen Einträge ist. Ich hoffe du kannst das Exemplar wenigstens nachher behalten.

      LG Schnuffelchen

      AntwortenLöschen
    35. Kannst du mir vielleicht die Adresse schicken ^^ Hab dir auch schon eine Mail geschickt ;)

      AntwortenLöschen
    36. Hallo!

      Ich bin noch ziemlich neu hier im Land der Bücherblogs! Die Aktion hat mich aber sofort interessiert und, sofern das noch möglich ist, würde ich sehr gerne mitmachen!
      Muss man dafür bestimmte Bedingungen erfüllen oder reicht es einfach, ein Leser zu sein? :)

      LG
      Molly

      AntwortenLöschen
    37. @Molly:
      Du musst eigenlich nicht einmal Leser sein, um mitzumachen . . . ich würde mich aber natürlich sehr darüber freuen :-)
      Soll ich dich auf die Liste setzen?

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    38. Hallo Favola. Ich würde mich sehr freuen wenn du mich auf die "Pilger"liste setzen könntest ^^

      LG
      Daniel
      http://www.bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/

      AntwortenLöschen
    39. Hallo Favola,

      ja, ich wäre sehr gerne dabei! :)
      Bitte draufsetzen!
      Danke!

      LG
      Molly

      AntwortenLöschen
    40. @Daniel:
      Schon geschehen. Schön, dass du mitpilgerst :-)

      @Molly:
      Gerne . . . Was ist denn mit deinem Blog? Da steht ja noch gar nichts drin . . .

      AntwortenLöschen
    41. Huhu Favola,
      leider habe ich keinen eigenen Blog da mir mit den 2 Kleinen echt die Zeit dazu fehlt ihn zu pflegen und ich denke das sollte man schon machen. Lese aber regelmäßig den ein oder anderen Blog um neue Bücher zu finden, Meinungen von anderen zu lesen oder mich einfach zu informieren.
      das buch hört sich spannend an und ist mal etwas anderes vom thema her und da ich abends immer mal 1-2 stunden zum lesen habe würde ich mich freuen wenn ich auch noch mitmachen könnte.

      liebe grüße
      andrea

      ( club der bücherjunkies, Facebook)

      AntwortenLöschen
    42. Huhu Favola,

      ich sehe das ja jetzt erst!
      Ich würde ebenfalls gerne daran teilnehmen :)

      anettsbuecherwelt.blogspot.de

      Liebe Grüße Anett.

      AntwortenLöschen
    43. Na das ist ja mal eine super Aktion, würde da gerne mit machen wollen und mit auf die Liste

      http://cindysbuecherwelt.blogspot.de/

      Liebe Grüße Cindy

      AntwortenLöschen
    44. hallo.

      die aktion ist echt super, vor allem das das buch, bis es bei mir ankommt schon vor komentaren nur so wimmeln mus..:)
      ich würde auch gerne mitmachen. :)

      wie machst du es mit den adressen, an die das buch weiter gesendet werden?

      lg. tina

      AntwortenLöschen
    45. Liebe Andrea, Ani, Cindy & tina

      Leider habe ich zur Zeit keine Rückmeldung zum Buch . . . ich bin daran, nachzufroschen, wie es mit Harold aussieht. Wenn das geklärt ist, setze ich euch sehr gerne auf die Liste.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    46. Ich würde super gerne mitmachen! Bitte setz doch
      Laila von 431verstaerker http://431verstaerker.wordpress.com/ auf die Liste! ;o)

      Lieben Dank, Laila

      AntwortenLöschen
    47. Wenn das Buch wieder "aufgetaucht" ist, dürfte ich dann auch mitmachen??? ♥

      Marie von www.schmoeker-welt.blogspot.de

      Liebste Grüße, Marie.

      AntwortenLöschen
    48. So, da ich nun ein neues Exemplar gekauft habe und morgen auf die Reise schicke, habe ich die Liste aktualisiert . . .

      @Tina: Wie kann ich dich denn erreichen? Hast du mir eien E-Mail Adresse?
      Mit den Adressen handhabe ich es so, dass alles über mich läuft. Wenn ein Buch beim nächsten angekommen ist, frage ich die folgende Adresse an und gebe diese dem aktuellen Leser . . .

      AntwortenLöschen
    49. hallo Favola..
      tut leid, das ich solange nicht geantwortet habe.. habe momentan ein bischen viel um die ohnen..

      meine Email adresse ist t.lukas@live.at

      lg. tina

      AntwortenLöschen
    50. @Tina:
      Danke :-)
      Das spielt doch keine Rolle, dass es etwas länger gedauert hat. Du wirst dich ja doch noch recht lange gedulden müssen, bis Harold Fry dann bei dir ankommt . . . und viel um die Ohren haben kenne ich nur zu gut . . .

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    51. ok.. paast.. :) ich freu mich scho..
      und vorfreude ist bekantlicherweise ja die beste freude.. :)

      AntwortenLöschen
    52. OMG ich trau mich gar nicht reinschreiben ;)
      :D Liebe Grüße Kersi

      AntwortenLöschen
    53. He Kersi, bitte schreib rein :-)
      Ist es jetzt noch ganz "leer"?
      Aus diesem Grund finde ich es doppelt schade, dass das Buch verschwunden ist. Es hätte mich so interessiert, wie es am Ende aussieht. Und so sind leider die Notizen und Markierungen von fünf Leuten verlorengegangen.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    54. dürfe ich auch noch mitmachen?

      LG Xenia von http://the-mystery-of-books.blogspot.de/

      AntwortenLöschen
    55. @Xe Nia:
      Ja klar kannst du noch mitmachen. Ich setze dich gleich noch auf die Liste.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    56. Das is echt schade *_* jetzt soll ich als erste reinschreiben, hilfeeee :D

      LG Kersi
      PS: omg, ich gerade in Lesestress, aber ich beeil mich :D

      AntwortenLöschen
    57. huhu,
      habe mittlerweile auch einen eigenen blog, vielleicht kannst du das nachtragen
      http://queenofhome.wordpress.com/
      liebe grüße
      andrea
      facebook club der bücherjunkies

      AntwortenLöschen
    58. Wo ist denn das Buch gerade?

      Liebe Grüße
      Daniel

      AntwortenLöschen
    59. @Daniel:
      Es ist irgendwo zwischen Kersi und Larissa.
      Vielleicht kommt es wegen der Weihnachtspost nicht so schnell vorwärts . . .

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    60. Ich möchte mich bei allen ganz arg entschuldigen :-( Das buch ist jetzt wieder unterwegs zur Nächsten Mit-Pilgerin :-)
      Viele Grüße
      Larissa

      AntwortenLöschen
    61. hallo
      ich wollte dich Fragen, ob du mich bitte von der leseliste streichen kanst.?
      ich habe das buch bereits von meiem vater geschenkt bekommen.

      viele grüße
      tina

      AntwortenLöschen
    62. @Tina:
      Das ist ja noch besser :-)
      Ich habe dich eben gelöscht.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    63. klasse aktion, ich bin für sowas immer schnell zu begeistern! :)
      zum glück habe ich dich grade (dank Book Dreams) entdeckt.

      AntwortenLöschen
    64. @Sin:
      Wie kann ich dich denn erreichen?

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    65. Hey :) kann man denn noch mitmachen?
      LG
      Celine

      AntwortenLöschen
    66. Da würde ich gerne auch noch mitmachen, wenn das noch geht.
      Du erreichst mich unter MissRose1989@gmx.de
      Alles Liebe,
      Katja

      AntwortenLöschen
    67. Huhu also wenn man noch darf würd ich auch gern mitmachen :-)

      alajina@googlemail.com

      Lg Alajina

      AntwortenLöschen
    68. Kann man eigentlich jetzt auch noch einsteigen?? Ich habe allerdings keinen eigenen Blog, lese aber supergerne und die Aktion klingt wirklich spannend.
      Ich lass einfach mal für alle Fälle meine Mailadresse da: Lolina313@web.de

      Liebe Grüße,
      Lola

      AntwortenLöschen
    69. @missrose1989 / Alajina / Lola:

      Leider ist das Buch irgendwo unterwegs ... abgeschickt, kommt aber nicht an ... Sobald das Buch wieder aufgetaucht ist, trage ich euch gerne in die Liste ein.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    70. Das Buch ist angekommen und werde es in der Reha dann lese. Kann es aber erst Anfang Juli weiter schicken.

      AntwortenLöschen
    71. Hallöchen Favola,

      könnte ich auch noch mitmachen? Habe gerade diese tolle Aktion entdeckt und das Buch steht schon sooo lange auf meiner WL...

      Liebe Grüße, Sabrina (SaFi)

      AntwortenLöschen
    72. Ich würde auch noch gerne mitlesen, wenn ich darf und ihr noch Platz auf der List habt. :)

      Liebe Grüße
      Deengla

      AntwortenLöschen
    73. Ich würde auch noch gerne mitlesen, wenn ich darf und du noch Platz auf der Leseliste hast. :)

      Liebe Grüße
      Deengla

      AntwortenLöschen
    74. So, der Harold Fry macht sich gleich auf die Reise, ich muss nur schauen, für wen das Buch noch aktuell ist. Einige haben die Pilgerreise mit Harold in der Zwischenzeit schon beschritten ...

      Zudem habe ich die Liste gleich mal aktualisiert und alle neuen Interessierten nachgetragen.

      lG Favola

      AntwortenLöschen
    75. Hallo,
      ich bin auch neugierig geworden und ist noch Platz auf der Pilgerliste?
      http://eva-on-line.blogspot.de

      lg Eva

      AntwortenLöschen
    76. Hallo, das ist ja eine tolle Aktion!
      Muss ich mich noch bei dir melden oder wo das Buch gerade rumschwebt?
      Ich bin bereit für die Tränenfluten ;)

      Schönes Wochenende und schöne Adventszeit!

      AntwortenLöschen
    77. Huhu,
      kann man noch mitmachen?
      Würde auch gerne noch bei der Pilgerreise mitmachen... :-D

      LG
      Chrissy

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar :-)