
Titel: The Games Gods Play
Reihe: Schattenverführt, Band 1
Autorin: Abigail Owen
Übersetzer: Julia Schwenk
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (17. Oktober 2024)
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 704
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (17. Oktober 2024)
Genre: Urban Fantasy
Seiten: 704
Lesegrund:
Mythologie in Fantasy mag ich immer sehr und da ich so viele begeisterte Stimmen zu diesem Buch gehört habe, durfte ich es mir nicht entgehen lassen.
Kurzbeschreibung:
Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele
ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons
um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der
geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine
Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy
ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe,
je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie
bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für
Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …
(Bild- und Textquelle: dtv Verlagsgesellshaft)
meine Meinung:
Einstieg ins Buch:Ein knisternder Blitz zuct direkt über dem Tempel des Zeus herab und lässt mich erschrocken zusammenfahren.Durch die Zuschauermenge geht aufgeregtes Raunen. Hier in San Francisco leben Menschen der unterschiedlichsten Schichten und Kulturen, es werden viele verschiedene Götter verehrt, aber Zeus ist ganz klar der Schutzpatron der Stadt.
"The Games Gods Play – Schattenverführt" von Abigail Owen entführt uns in eine Welt, in der die Götter selbst gegeneinander antreten und Sterbliche als ihre Champions in tödliche Spiele schicken.
Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie ausgewählt wird, doch plötzlich kämpft sie im Crucible für keinen Geringeren als Hades. Der Gott der Unterwelt ist nicht nur geheimnisvoll, sondern auch gefährlich faszinierend und je weiter die Spiele voranschreiten, desto näher kommen sich die beiden. Doch die Prüfungen sind brutal, die Intrigen tödlich und Hades spielt sein eigenes Spiel, das für Lyra alles verändern könnte.
Ich mochte die Idee hinter der Geschichte richtig gerne. Die Spiele waren spannend, kreativ und haben mich oft an eine Mischung aus Mythologie und Arena Kämpfen erinnert. Es passiert ständig etwas und gerade die Prüfungen sorgen dafür, dass man unbedingt weiterlesen will.
Auch Lyra fand ich als Protagonistin sehr unterhaltsam. Sie ist mutig, schlagfertig und bringt immer wieder eine gewisse Leichtigkeit in die düstere Handlung.
Was mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte, war die Liebesgeschichte. Die Gefühle zwischen Lyra und Hades entwickeln sich für mich etwas zu schnell und wirkten stellenweise nicht ganz greifbar. Da hätte ich mir mehr Tiefe und Zeit gewünscht.
Fazit:
"The Games Gods Play" ist ein spannender Auftakt mit vielen starken Ideen und einem sehr hohen Unterhaltungswert. Trotz kleinen Schwächen konnte mich Abigail Owen mitreissen, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue.Infos zur Reihe:

Schattenverführt
- The Games Gods Play
- The Things Gods Break
- The Wrath Gods Reap (Erscheinungstermin: 19. November 2026)

© Favolas Lesestoff
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.