Dienstag, 27. Mai 2014

Lese~, Blogg~ & Blubberwoche: Montagsaufgabe

Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.



Aktuell lese ich "Fragmente" von Dan Wells. Da bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen, trotzdem möchte ich die Tagesaufgabe von gestern nachholen, denn ich bin schon sehr auf eure Empfehlung gespannt.

Auf meinem Stapel sind folgende Bücher gelandet:
  • "Ewiglich die Liebe" von Brodi Ashton
  • "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz
  • "Die 5. Welle" von Rick Yancey
  • "Vampire Academy 04. Blutschwur" von Richelle Mead
  • "Dark Love" von Lia Habel



Und nun also meine Frage an euch: Welches der fünf Bücher soll ich als nächstes in Angriff nehmen?


Zwischenstand:

"Ewiglich die Liebe": 5 Stimmen
"Die 5. Welle":   7 Stimmen
"Vor uns die Nacht":   8 Stimmen
"Dark Love":   3 Stimmen
"Vampire Academy 04. Blutschwur":   4 Stimmen

Da ich immer noch "Fragmente" am Lesen bin, lasse ich die Abstimmung einfach noch weiter laufen.





Kommentare:

  1. Unbedingt Vor uns die Nacht, das wollte ich mir eigentlich direkt nach dem Erscheinen holen und dann hatten sie es zweimal nicht vor Ort im Laden...muss es mir unbedingt bald besorgen und lesen und wäre auf deine Meinung sehr gespannt ;)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Favola,

    Besuch aus Irland geht vor. Sobald ich Irland höre, muss ich seufzen und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und weg bin ich rufen ♥ :D

    Also deine Bücher sind echt alle toll, da fällt mir eine Wahl echt schwer. Schließlich entscheide ich mich aber für Ewiglich die Liebe. Ist das Band 3?
    Ich habe da den ersten Band vor kurzem auf englisch gelesen (daher kenne ich die deutschen Titel nicht alle ;) ) und war mega verliebt in das Buch ♥

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly :-)

      Wir waren ja letztes Jahr in Irland .... Die Schwester von meinem Freund ist ja vor etwas mehr als einem Jahr mit ihrer Familie ausgewandert .... und da sind auch die fast gleich alten Cousin und Cousinen dabei .... so waren die letzten Tage hier Ausnahmezustand. Wir werden wohl nächsten Sommer dann wieder auf die grüne Insel fliegen :-) Freue mich auch schon. Da wollen wir dann nämlich nicht 'nur' zu den Verwandten sondern auch das Land ein bisschen besser kennen lernen.

      Ja, "Ewiglich die Liebe" ist Band 3. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn Band 2 fand ich so toll <3.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu,

    eine echt schöne Auswahl, da kann ich mich gar nicht entscheiden!

    Ich sage jetzt einfach mal "Dark Love".

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen

      Du willst wohl, dass ich meinen ALt-SuB abbaue :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Halli hallo

    Na dann würde ich doch mal sagen " Ewiglich die Liebe" bin nämlich schon sehr gespannt, was du dann zu berichten hast ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Hast du denn Band 3 schon gelesen?

      lg Favola

      Löschen
  5. Ich stimme für "Vor uns die Nacht" :) glg Franzi von lovelymix

    AntwortenLöschen
  6. ich auch Vor uns die Nacht das klingt spannend und romantisch, muss ich auch unbedingt lesen ,wie baue ich nur mein SUB ab der schon auf 70 bücher in einem monat angestiegen ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das ist eine gute Frage .... die ich leider auch nicht beantworten kann ;-) Wenn du meinen SuB siehst, weisst du warum .... Wie viele Neuzugänge hattest du denn in diesem Monat?

      lg Favola

      Löschen
  7. Ich gebe meine Stimme an "Ewiglich die Liebe". Du würdest eine Reihe beenden ;). Und die Reihe ist ja wirklich soooo schön bis jetzt :)!

    Viel Spaß und ganz viel Lesezeit :)
    LG Conny
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny

      Hast du Band 3 schon gelesen?
      Ja, es ist immer schön, eine Reihe zu beenden, aber da werde ich manchmal auch ganz wehmütig. Band 2 hat mir super gut gefallen ..... und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

      lg Favola

      Löschen
    2. Nin noch nicht ;). Ich lese gerade an Band 2 und freue mich super dolle auf den Abschlussband.
      Das mit der Wehmütigkeit kenne ich nur zu gut :/. Ich beende Reihen auch immer mit gemischten Gefühlen.

      LG :)

      Löschen
  8. Vampire Academy 4 - die Reihe ist genial und das Buch wird dich überraschen!

    AntwortenLöschen
  9. Hi Favola :)
    deinen Blog kannte ich auch noch nicht, aber hier gefällt's mir auch sehr gut. Meine Stimme geht an "Die 5. Welle", weil das Buch in den USA so gehyped wurde und ich es auch unbedingt lesen möchte. :)
    Vampire Academy 4 war aber auch super und Dark Love steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich beneide dich gerade um dein SuB. :D
    Liebe Grüße,
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kim
      Ja, mein SuB gefällt mir inhaltlich auch sehr gut, nur vom Umfang her ist er mir einfach zu gross .... ich müsste einfach einmal mehr Lesezeit haben ....

      lg Favola

      Löschen
  10. Ich wäre für Ewiglich die Liebe..warum? 1. Mich interessiert deine Meinung dazu:D 2. Du würdest eine Trilogie beenden können...nicht mehr so viele angefangene Reihen...naaa klingt das nicht verlockend?!:D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celle

      Ja, das klingt wirklich verlockend .... und wenn es diese Aufgabe nicht gäbe, würde ich wohl auch zu "Ewiglich die Liebe" greifen :-)

      lg Favola

      Löschen
  11. Dark Love! Ich war sehr, sehr positiv von dem Buch überrascht und es ist jetzt eines meiner absoluten Lieblinge. Ich hab es auch zur Aktion "Blogger Schenken Lesefreude" verschenkt. =)
    Allerdings ist das ein sehr, sehr interessanter Stapel. Die Vampire Academy steht auch auf meiner Leseliste und auch Brodi Ashton und von "Die 5. Welle" habe ich auch schon gehört. Schwer, schwer, aber meine Stimme bleibt eindeutig bei Dark Love! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Zessi

      Oh, ich habe schon so viel gutes von "Dark Love" gehört und trotzdem liegt das Buch nun schon viel zu lange auf meinem SuB .... ich hoffe wirklich, dass ich es bald lesen werde ....

      lg Favola

      Löschen
  12. Du solltest unbedingt "Die 5. Welle" lesen! *.* Ich bin grade am Lesen und fast durch mit dem Buch und ich.liebe.es. ❤ Eins meiner Jahreshighlights und Teil einer neuen Lieblingstrilogie und es lässt sich - finde ich - wahnsinnig schnell lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura

      Oh, das tönt ja wirklich sehr vielversprechend :-) Da freue ich mich doch um so mehr auf die Lektüre.

      lg Favola

      Löschen
  13. Ich gebe meine Stimme an Vampire Academy :) Habe die Reihe auch bis Band 3 gelesen und bin sehr begeistert bis jetzt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anika

      Dann sind wir ja gleich weit :-) Ich habe die ersten drei Bände auch regelrecht verschlungen und trotzdem stecke ich nun irgendwie fest. Es wird wirklich Zeit, dass ich die Reihe endlich beendet.

      lg Favola

      Löschen
  14. Meine Stimme geht an "Die 5. Welle", weil ich das Buch selber gerne lese würde.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Ich stimme für "Die 5. Welle", das Buch ist mal etwas Anderes. Hat einen sehr eigenen Stil :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Meine Stimme bekommt "vor uns die Nacht" :)
    Wünsche dir doch viel Spaß in dieser Woche!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin für Vampire Academy :-) von wegen Reihen beenden und so....

    AntwortenLöschen
  18. Ich kenne keines der Bücher, finde aber "Vor uns die Nacht" ganz reizvoll :)

    AntwortenLöschen
  19. Meine Stimme bekommt "Vor uns die Nacht"!

    Ich hab erst Anfang diesen Monats "Linna singt" von derselben Autorin gelesen und war absolut begeistert von diesem Buch. "Vor uns die Nacht" liegt auch auf meinem SuB und ich kann mir vom Inhalt her irgendwie nichts vorstellen, aber so ging es mir mit Linna auch :D.

    Viel Spaß noch mit Fragmente!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  20. Meine Stimme geht an 'Vor uns die Nacht', weil es noch auf meiner Wunschliste steht. Da ich aber mit Splitterherz von ihr so meine Probleme habe stellenweise, würde mich eine Rezi zu diesem Buch sehr interessieren :)
    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Favola,

    Ich habe noch keins der Bücher gelesen, aber ich glaube, du solltest die Reihe einfach beenden und Vampire Academy lesen.
    Ist doch immer schön eine Reihe abzuschließen, jedenfalls fühle ich mich danach immer so gut :)

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin für die 5. Welle, liebe Favola! Vielleicht reißt meine Stimme ja alles raus ;))

    :**

    AntwortenLöschen
  23. Hey =)
    Ich hoffe ich kann meine Stimme noch abgeben ^^
    Also ich wähle: Die 5. Welle =) Habe es gestern ausgelesen und auch die Rezi ist schon online. Würde mich interessieren was du dazu sagst. Ich war nicht so überzeugt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)