Freitag, 22. August 2014

[Mavola & Farie rezensieren] "Sannah & Ham" von Tom Ellen und Lucy Ivison



Über ein Buch muss man reden - am besten mit jemandem, der es auch gelesen hat. Und weil "Sannah & Ham" von zwei Autoren geschrieben wurde und das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven besteht, gibt es heute die allererste Doppel-Chat-Rezension von der lieben Marie und mir. Den Anfang unseres Gesprächs findet ihr auf Wortmalerei, dann geht es hier auf Favolas Lesestoff weiter. Passend zum Buch haben wir uns als Mavola und Farie getarnt...














Titel: Sannah & Ham
Reihe: nein
Autoren: Tom Ellen und Lucy Ivision
Verlag: Chicken House (August 2014)
Genre: Jugendbuch, Contemporary Young Adult
ISBN: 978-3551520661
Seiten: 400
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


Inhalt:
Genau einen Sommer lang brauchen Hannah und Sam, um ein echtes Liebespaar zu werden. Dabei ist bereits die erste Begegnung für beide unvergesslich. Wer verliebt sich schon auf dem Klo? Aber bevor das Schicksal sie endlich zueinander führt, müssen sie peinliche Situationen überstehen und die gutgemeinten, aber hirnrissigen Ratschläge ihrer Freunde umsetzen. Und dann können sie sich – hurra! - vom schrecklichsten aller schrecklichen Albträume verabschieden: womöglich NIEMALS ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
(Bild- und Textquelle: Chicken House)  




Wie hat euch unsere Doppel-Chat-Rezension gefallen?
Würdet ihr so eine in Zukunft gerne wieder einmal lesen?




Kommentare:

  1. Eure Doppelrezi ist ja mal total genial aufgemacht. Schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Favola,

    ich finde eure Doppel-Chat-Rezension echt total super <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr :)

    Ich mag eure Doppel-Chat-Rezi <3 und bin echt überrascht.
    Ich habe bereits eine Doppel-Rezi zu diesem Buch gelesen, nur die viel komplett anders aus, sprich sehr negativ.
    Scheint so als würde dieses Buch polarisieren und ich werde es sofort auf meine Wuli setzen um mir mein eigenes Bild zu machen.

    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monic,

      welche Rezi hast du denn schon gelesen? Katja (Katjas Bücherwelt) und ich habe nämlich keine so guten Rezi dazu verfasst. War das eine von uns? Wir haben nämlich das Gefühl, als wenn wir beiden die Einzigen sind, denen das Buch nicht gefallen hat.

      Grüßlies
      Vanessa

      Löschen
    2. Hey Vanessa

      Ich habe das Gefühl, dass ich schon mehr negative Rezensionen gesehen habe .... ihr seid also nicht die Einzigen ...

      lg Favola

      Löschen
    3. Hoi Monica

      Oh ja, die Meinungen zu "Sannah & Ham" gehen wirklich recht weiter auseinander. Habe da auch schon die unterschiedlichsten Rezensionen gelesen. Ich denke, es kommt auch immer sehr darauf an, wie man an ein Buch heran geht, was man von der Lektüre erwartet.

      lg Favola

      Löschen
    4. Vanessa, das war bei Britt von Lifestyle-Familie :) aber eure muss ich mir wohl auch mal ansehen :)

      Löschen
  4. Toll wie ihr das gemacht habt. Da könnte ich doch noch einmal glatt Lust auf das Buch bekommen ;) Ne Spaß bei Seite es ist schon für das Buch, dass es euch beiden so gut gefallen hat. Meine Lesepartnerin und ich sind genau andere Meinung. Uns hat das Buch leider nicht so gefallen und nur 2,5 Sterne bekommen.

    Klasse Darstellung auf jedenfalls.

    Grüßlies
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :) Mir gefällt eure Rezi auch super gut !!! LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wow, absolut geniale Idee. :D Hat auch Spaß gemacht zu lesen und die WhatsApp-Smileys sind auch cool. :)

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo
    Sehr tolle Idee dieser Doppel- Chat, jaaaaa mehr davon!!
    Übrigens habt ihr beide eine wahnsinnig schöne Schrift!
    Mal gucken, vielleicht entdecke ich das Buch mal in unserer Biblio ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    eine kurze Zwischenfrage: Kommt zu Challenge diesen Monat noch eine Zusatz-Aufgabe? =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, die Rezi so darzustellen!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Idee auch total :D Außerdem macht es immer Spaß, mit Anderen zusammen Bücher zu lesen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)