Montag, 2. Februar 2015

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Februar



So, den ersten Monat haben wir schon hinter uns und ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin, wie viele bei der Monatsaufgabe vom Januar mitgemacht haben. Ab sofort könnt ihr übrigens hier die Punkteübersicht abrufen: *klick*

Und bevor es zur Februar-Aufgabe geht, habe ich noch eine Frage an euch ....
Es ist momentan gerade Mode, zu (fast) jeder Challenge eine Facebookgruppe zu gründen. Ich hatte das eigentlich nicht vor .... ABER .... wärt ihr froh darum? Wer der Gruppe beitritt, würde nämlich keinen Beitrag zur Challenge verpassen oder die Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben könnte man gleich als bearbeitbare Datei einstellen.
Also was meint ihr?

Und dann kommt hier noch die Auflösung vom Januar:

  1. Cate aus "Töchter des Mondes. Schicksalsschwestern"
  2. Alexa aus "Schwert & Rose"
  3. Annith aus "Mortal Heart. Das Erbe der Seherin"
  4. Clare aus "Die Mitte von allem"
  5. Kelsey aus "Schwur des Tigers"
  6. Sloane aus "Ich. Erinnere. Mich"
  7. Aria aus "Mystic City. Schatten der Macht"
  8. Kira aus "Ruinen"
  9. Anya aus "Extradunkel"
  10. Sky aus "Looking for Hope"
  11. Nicki aus "Nacht ohne Namen"
  12. Isabel aus "Schimmert die Nacht"

Im Februar wird es nun etwas kniffliger. Und zwar seht ihr unten acht Zitate. Nennt mir zum jeweiligen Buch den Protagonisten (also männlich).
(Alle Zitate stammen übrigens aus den Büchern, die ich 2014 gelesen habe.)


Zitat Nummer 1:
"Liebe ist Drama in Reinform."

Zitat Nummer 2:
Ich komme mir vor, als hätte man mich zu einem Hollywoodset gekarrt. Aber das hier ist kein Film, es ist mein Leben. 

Zitat Nummer 3:
"Ich glaube, ich bin schon die ganze Zeit am Ertrinken, aber so leise, dass ich es selbst nicht gemerkt habe."

Zitat Nummer 4:
Davor waren wir ein gutes Team gewesen: Er war superschlau, ich war superstabil. Ein bisschen, wie unsere Eltern.

Zitat Nummer 5:
Er ist ... nun ja, nicht gerade ihr strahlender Ritter, aber ihr dunkler Held. 

Zitat Nummer 6:
Auch wenn wir aus zwei unterschiedlichen Nerd-Universen kommen, sind wir uns doch sehr ähnlich. Dann spielt es auch keine grosse Rolle, ob man in Erdlöchern im Auenland oder auf Dagobah lebt, oder? 

Zitat Nummer 7:
Ich weiss, dass er mich diesmal wohl umbringt, ich mich endlich wehren sollte, doch ich habe längst gelernt, innerlich zu sterben.

Zitat Nummer 8:
Man kann an einen anderen Ort flüchten, in eine andere Stadt, sogar in einen anderen Bundesstaat, aber das, wovor man flieht - ganz egal, was es ist - wird einen immer begleiten. Und zwar so lange, bis man einen Weg findet, damit umzugehen.

  • Pro richtigen Protagonisten gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im Februar insgesamt 8 Punkte ergattern.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Februar ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Wow echt schwer :) mal sehen ob ich die Zeit finde alle heraus zu finden!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise

      Es soll ja nicht zu einfach sein :-)
      Zur Kontrolle kannst du auch in die Rezension schauen. Diese Zitate kommen alle in meinen Rezensionen vor.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hallo,

    ich brauche keine Facebookgruppe, da ich nicht bei Facebook bin. :)

    Schöne Aufgabe.
    Da muss ich mal ein bißchen stöbern gehen...

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Nr. 11 also Nicki hat mich so zur Verzweiflung gebracht! Selbst nach stundenlangem Suchen habe ich sie nicht gefunden! Jetzt kenn ich ihren Namen ;)

    Ich finde eine Facebookgruppe immer ganz praktisch, komme aber auch ohne eine aus.

    Werd mich gleich mal ans knobeln machen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 11 hat mich auch am längsten auf Trab gehalten. Das Schlimme, sie war eine derer, die mir extrem bekannt vorkam, als hätte ich das Cover 100%ig schon gesehen, ich wusste nur den Titel nicht mehr. :D

      Liebe Grüße,
      Themis ^.^v

      Löschen
    2. Auf Anhieb habe ich fünf erkannt, den Rest auf der Suche nach Nr. 11 gefunden ;) Vor allem vielen mir dann auch als nicht mehr die Buchtitel ein :D

      Ich dachte bei Nr. 11 auch erst, es wäre die Protagonistin aus Grischa und hätte nie gedacht, dass es so schwer wird!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Liebe Favola,

    ich brauche auch keine Facebook-Gruppe. Bin zwar bei FB, halte meinen Blog aber davon getrennt, sofern es anders geht, daher würde ich dort so oder so nicht beitreten...

    Wirklich knifflig, die Monatsaufgaben! Zum Glück hat man ein paar Wochen Zeit ;)

    Liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich muss zugeben, ich fand die Aufgabe deutlich leichter, als die aus dem Januar ^^

    Zu der FB-Gruppe, ich bräuchte sowas nicht, denn was die Monatsaufgaben angeht, da gucke ich eh noch vermehrter am Anfang des Monats eh auf deinem Blog, zumal man ja weiß, dass sie kommen wird :o) Und alles andere finde ich so von dir schon ganz gut gelöst ^^

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
  6. HUhu Favola,
    also mir wird das mit den Facebookgruppen langsam zu viel und brauch die hier für denke ich nicht. ;)
    Die Aufgabe habe ich nun fertig und hoffentlich alles richtig. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Aufgabe! Ich hoffe, dass der Vorname reicht :)

    Liebe Grüße,
    Mary♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi Favola,

    entweder er hat meinen Kommentar jetzt verschluckt oder ich weiß auch nicht... Ich machs nochmal:
    ich habe gerade die Monatsaufgabe gemacht und es war gar nicht soooo schlimm. =D

    Glg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Favola,

    Das war eine schöne Aufgabe (und ich hätte sie fast vergessen x))

    Die Facebookgruppe muss nicht zwingend sein. So oft schaue ich nicht dort rein und ich denke der Austausch hier ist auch umfangreich genug :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  10. So, hab jetzt bei mir alles aktualisiert und freue mich auf die neue Aufgabe in ein paar Tagen :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)