Dienstag, 28. April 2015

gemeinsam lesen #110


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell lese ich "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga. Ich habe gestern Abend nur noch ein bisschen reingelesen und bin somit erst auf der Seite 29.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Heute schummle ich ein bisschen und nehme beinahe den ersten Satz .....

Aber egal, was meine Mitschüler sagen, es kann nicht schlimmer sein als das, was ich in meinem eigenen Kopf höre, wenn ich nachts im Bett liege und mich frage, ob es physikalisch möglich ist, sich die eigenen Gene abzukratzen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Aysel ist sechzehn Jahre alt. Neben der Schule hat sie einen Job im Telefonmarketing und muss Leute befragen. Doch mehr als einen Anruf schafft sie nicht hintereinander, danach muss sie immer ins Internet. Und zwar klickt sie sich jeweils Smooth Passages ein, einer Internetseite für Leute, die sterben wollen.
Ihr Vater hat irgend etwas ganz schreckliches getan, so dass nicht mehr weiter leben möchte. Nur schon wenn ihr Name fällt, wissen nämlich alle Leute, dass sie DIE Tochter ist. Sie sieht sich als unerwünschte Tochter eines psychotischen Schwerverbrechers. Doch obwohl für sie feststeht, dass sie Suicid begehen möchte, befürchtet sie, dass der Lebenswille ihres Körpers stärker ist und sie es nicht schafft, es 100% durchzuziehen. Aus diesem Grund sucht sie sich auf Smooth Passages einen Selbstmordpartner und trifft so auf FrozenRobot, der eine Jahr älter und gerade einmal 15 Minuten von ihr entfernt wohnt. Am 7. April haben die beiden ihr Date ....

Ich bin zwar noch nicht weit, doch ich muss sagen, dass mir das Buch bisher schon sehr gut gefällt. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil von Jasmine Warga gefällt mir ausserordentlich gut. Auf diesen wenigen gelesenen Seiten habe ich mir schon einige Zitate notiert.



4Wie stehst du zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Bist du selber auf solchen Seiten angemeldet?


Ich finde diese Seiten eine gute Sache, vor allem auch für neuere Blogger.
Ich selber bin bei Blogg dein Buch und beim neuen Bloggerportal von Randomhouse angemeldet. Da ich hier aber noch so viele ungelesene Bücher habe, bewerbe ich mich nur ganz selten für ein Buch.
Das Bloggerportal finde ich eigentlich eine praktische Sache und es ist für die Verlage bestimmt eine grosse Vereinfachung. Ich persönlich habe die alte Variante jedoch mehr geschätzt - vor allem den regelmässigen Mail-Kontakt und es war für mich auch weniger Aufwand. Aber auch das wird sich mit der Zeit einspielen.


Was lest ihr gerade? Und würdet ihr das Buch weiterempfehlen?




Kommentare:

  1. Ich lese gerade "Rock my world - Ein heißer Sommer" von Christine Thomas und auch, wenn ich wie du gestern erst mit meinem neuen Roman angefangen habe, gefällt er mir bisher echt gut und ich bin schon sehr gespannt, wie es damit weiter geht. :)
    Dein Buch klingt auch echt gut, ich bin schon sehr auf deine Rezension gespannt.

    Alles Liebe und einen schönen Dienstag.
    Nicki

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dein Buch klingt richtig toll. Ich hab auch schon die ganze Zeit damit geliebäugelt. Bin also sehr auf deine Rezension dazu gespannt.
    Ich selber lese gerade After truth von Anna Todd. Trotzdessen, dass mich das erste Buch doch schon ein wenig genervt hat, musste ich wissen wie es mit Tessa und Hardin weiter geht. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch bereits gelesen und stimme dir zu: Der Schreibstil ist echt gut. Allerdings haben mir bei diesem doch ziemlich ernsten Thema ein bisschen die Emotionen gefehlt und die Charaktere waren mir irgendwie etwas blass. Ich hoffe sehr, dass du es anders sehen wirst und dir das Buch weiterhin so gut gefallen wird. :)
    Bin ebenfalls bei beiden Portalen angemeldet und sehe es wie du: Mir fehlt der persönliche Schriftwechsel im Bloggerportal auch irgendwie. Das Ganze ist jetzt ein bisschen zu unpersönlich, wie ich finde, aber es erleichtert es den Verlagen bestimmt enorm.
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  4. Dein Buch klingt für mich so, als könnte es entweder total toll sein oder blöd. Die Idee hat jedenfalls was.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön...ohne es gelesen zu haben, habe ich schon so ein Gefühl, dass das ein ganz besonderes Buch ist, das viel Potential hat zum Lieblingsbuch zu werden. Habe es mir gestern bestellt und freue mich schon sehr darauf! Ich mag es, mich mit solchen schwierigen Themen auseinanderzusetzen und dabei bezaubernde Charaktere kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wow das Buch klingt wirklich interessant :)
    Da bin ich ja jetzt super auf deine Rezi gespannt, aber ich denke ich packs gleich mal auf meine überfüllte Wunschliste damit ichs nicht vergesse ^^

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das wäre ein Buch, welches ich sofort nach dem Cover kaufen würde. Kennst du das, wenn du weißt, du kannst dir den Klappentext sparen und weißt: ach ich lese einfach mal drauf los und habe Spaß ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Favola,

    das Buch steht auch schon ne Weile auf meiner WuLi ;) Als ich es bei uns auf der Arbeit gesehen habe, den Klappentext angerissen habe, wusste ich, das muss ich mir mal holen ;) Und es klingt wirklich sehr interessant was du da schreibst.

    Was die Blogporale angeht, da geht es mir wir die, es ist äusserst selten der Fall das ich selber mal eins anfordere da ich ersten selber sehr viele selbstgekaufte habe die warten gelesen zu werden und noch viele von Verlagen und Autoren einfach so, ungefragt, zugeschickt bekomme.

    Aber ich find diese Angebote echt gut, ist für mich eine Win-Win-Situation ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    Mein Herz und andere schwarze Löcher möchte ich auch sehr gerne lesen, dein positiver Eindruck bisher macht die Sache auch nicht gerade leichter ;) :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Favola :)

    ich möchte das Buch unbedingt lesen :) Habe die Leseprobe verschlungen und habe es zum Glück in einer Leserunde gewonnen, aber bisher ist es noch nicht da. Mensch ich bin schon so gespannt auf das Buch. Hoffe auf ein Highlight xD

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Favola!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so ganz mein Thema ^^
    Du findest das Bloggerportal "aufwändiger"? Ich finds eigentlich viel einfacher, einloggen und ein Klick ... :D Super praktische Sache auf jeden Fall und gerade für Randomhouse mit den vielen Verlagen sehr viel übersichtlicher!

    Liebste Grüße und noch viel Lesespaß mit deinem Buch :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Das Buch steht relativ weit oben auf meiner Wunschliste! Es klingt einfach unheimlich interessant und sicher auch emotional.

    Ich liebe das Bloggerportal, habe mir aber schon vorgenommen, das Limit von 10 Büchern gleichzeitig niemals auch nur annähernd auszureizen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)