Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtswichteln 2015

Einige wissen es ja schon . . . ich liebe es zu wichteln. Dazu kommt, dass ich so auch ganz sicher ein Buch zu Weihnachten bekomme. Dieses Jahr habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und habe gleich an zwei Wichtelaktionen mitgemacht. Zum einen habe ich beim Weihnachtswichteln von Ally mitgemacht. Hier ging es darum, ein Hardcover zu verschenken/bekommen.



Schon ein paar Tage vor Weihnachten brachte mir der Postbote mein Wichtelpaket die Treppen hoch und ich musste mich dann in Geduld üben, denn am liebsten hätte ich es natürlich sofort aufgemacht. 



Drinnen fand ich dann ganz viele unterschiedliche Dinge: eine Weihnachtsmann-Schneekugel, eine Kerze, Schokolade, ein Winterbeerenbad, ein Lesezeichen, Niederegger Marzipan-Weihnachtsmänner, zwei Teewicht Früchtetee (Winterpflaume Bühler Art & Feuerzangenbowle) und natürlich ein Buch: "Die Quersumme von Liebe" von Katrin Zipse.


Liebe Julia
Ganz herzlichen Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Ich habe mich riesig darüber gefreut und freue mich schon darauf, die beiden Teesorten zu testen und das Buch zu geniessen. Es sieht nur schön wunderschön aus.

liebe Grüsse
Favola



Dann habe ich auch noch beim Wichteln in der Schwiizer Büchertreff Whatsapp-Gruppe mitgemacht. Da haben wir ein Taschenbuch gewichtelt.


Hier bekam ich "Der Marsianer" von Andy Weir, ein Buch, das ich schon sehr oft in der Hand gehabt und beinahe mitgenommen hatte. Nun freue ich mich schon riesig auf diese Lektüre, denn bisher habe nur Positives darüber gehört.
Meine Kinder waren auch ganz begeistert von dem Paket, denn ist ein richtiges Süssigkeitenparadies ....

Liebe Christa
Ganz herzlichen Dank für das tolle Wichtelgeschenk. Ich habe mich riesig darüber gefreut und freue mich schon darauf, "Der Marsianer" zu lesen und dazu das eine oder andere Raffaello zu geniessen. Die anderen Süssigkeiten muss ich wohl oder übel meinen Kindern überlassen ....

liebe Grüsse
Favola


Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    das sind ganz tolle Schätze, die dich erreicht haben. Schokolade, Teesorten und Bücher, besser geht es ja kaum :)

    Viel Spaß mit genießen und lesen ♥

    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hatte wirklich zwei tolle Wichtel.
      Danke :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Liebe Favola,

    auch ich finde Wichteln mit den Überraschungen so super! Deine Geschenke sehen auch richtig liebevoll ausgesucht aus! Viel Vergnügen damit!

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße
    sommerlese!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Oh ja, ich liebe es zu wichteln - schon früher in der Schule und heute halt so. Ich habe mich auch riesig über meine Wichtelpakete gefreut.
      Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo Favola,

    das sieht wirklich super aus. Liebevoll ausgesuchte Wichtelpakete sind einfach das Beste :) Viel Vergnügen mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lisa

      Oh ja, meine beiden Wichtel haben genau das Richtige verpackt. Da freue ich mich gleich doppelt aufs Lesen und Naschen.

      lg Favola

      Löschen
  4. Huhu liebe Favola,

    deine beiden Wichtelpakete sind echt toll <3. Ich glaube, wir müssen nächstes Jahr wieder wichteln :). "Die Quersumme von Liebe" ist wirklich großartig und anders als erwartet. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen beider Bücher.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ally

      Oh ja, ich wichtle nächstes Jahr sehr gerne wieder mit :-) Es hat wirklich Spass gemacht. Und nochmals herzlichen Dank fürs Organisieren.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)