Freitag, 3. Februar 2017

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Februar




So, den ersten Monat haben wir schon hinter uns und ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin, wie viele bei der Monatsaufgabe vom Januar mitgemacht haben. Momentan bin ich noch im Skiurlaub, aber die neue Monatsaufgabe möchte ich euch nicht vorenthalten. Die Punkteübersicht gibt es dann, wenn ich wieder zuhause bin.


Bevor es nun aber zur Februar-Aufgabe geht, kommt hier noch die Lösung von letztem Monat:




  1. Vicky aus "Zimt und zurück"
  2. Feyre aus "Das Reich der sieben Höfe"
  3. Violet aus "Das Juwel"
  4. Sepora aus "Nemesis - Geliebter Feind"
  5. Izzy aus "Die Chroniken der Fae"
  6. Lara Jean aus "P.S. I still love you"
  7. Aurora aus "Stormheart"
  8. Hazel aus "Der Prinz der Elfen"
  9. Tessa aus "Auf immer gejagt"
  10. Lia aus "Der Kuss der Lügen"
  11. Zoe aus "Digby #2"
  12. Sophia aus "Den Mund voll ungesagter Dinge"


Im Februar wird es nun etwas kniffliger. Und zwar seht ihr unten zehn Zitate. Nennt mir zum jeweiligen Buch den Protagonisten (also männlich).
(Alle Zitate stammen übrigens aus den Büchern, die ich 2016 gelesen habe.)



Zitat Nummer 1:
"Manche Dinge gibt es nur einen kurzen Augenblick lang in unserem Leben. Dann müssen wir sie loslassen, damit sie fortgehen und einen anderen Himmel erleuchten können."

Zitat Nummer 2:
Wir sind Schauspieler in einem Stück, bei dem es darum geht, Normalität vorzugaukeln.

Zitat Nummer 3:
Ich habe immer so getan, als wäre das Leben ein Spiel und ich unverwundbar. Fakt ist, dass es mir egal war, ob ich lebe oder sterbe.

Zitat Nummer 4:
Sechzehn Jahre lang war ich Mamas und Papas geliebtes Kind gewesen. Jetzt war ich bloss noch ein Trostpreis.

Zitat Nummer 5:
"Eins weiss ich über den Freden - dass nämlich nicht jede Form von Frieden gut ist. Frieden kann zerbrechlich sein, Frieden kann hässlich sein, Frieden kann falsch sein. Und ein Frieden, der auf Lügen beruht, ist überhaupt kein Frieden."

Zitat Nummer 6:
"Bevor ich dich traf, habe ich nie ans Schicksal geglaubt", sagte er und lehnte mit einem tiefen Seufzer den Kopf an die Mauer. "Seither glaube ich, dass der Zufall keinen annähernd so grausamen Sinn für Humor haben kann."

Zitat Nummer 7:
"Weisst du, was man über Typen mit grossen Füssen sagt?""Dass ihre riesigen Socken umso erbärmlicher stinken?"

Zitat Nummer 8:
"Ich frage mich, was die Welt lieber will: Fantasie oder Realität?"

Zitat Nummer 9:
Es kommt mir vor, als wären wir die letzten Überlebenden einer Zombie-Apokalypse. Wonder Woman und ein schwuler Dementor. Sieht nicht gut aus für die Zukunft der Menschheit.

 Zitat Nummer 10:
"Der Tod ist nicht sinnlos, wie du sagst. Sinnlos ist ein Leben ohne Freiheit. Sinnlos ist ein Leben in den Ketten der Angst, der Angst vor Verlust, vor Tod. Ich sage, dass wir diese Ketten sprengen müssen."


  • Pro richtigen Protagonisten gibt es einen Punkt. Somit könnt ihr im Februar insgesamt 10 Punkte ergattern.
  • Das unten verlinkte Formular muss bis Ende Februar ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösungen in den Kommentaren.


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oha ja die zweite Aufgabe ist um einiges schwieriger.
    Aber ich denke ich habe nun alle gefunden.
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Favola,
    ich bin echt begeistert von den Aufgaben! Sie machen total Spaß und ich habe schon wieder neue Titel für meine Wunschliste entdeckt!
    Danke, dass du dir soviel Mühe machst, ich find das große Klasse!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße, deine Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Favola,

    ich hatte einen super anstrengenden Tag und freue mich jetzt umso mehr, dass ich mich erst mal mit der Monatsaufgabe beschäftigen kann!
    Wirklich toll, wie viel Mühe du dir gibst, danke dafür, einfach ist das sicher nicht!

    Liebe Grüße,
    Emmi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    so fertig. Ob ich wohl alles richtig hab? Bin ja eher unsicher. Aber ich habe alles ausgefüllt.

    LG corly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen =)

    Puh, das war knapp! Gerade noch so an die Monatsaufgabe gedacht =). Übrigens explodiert jedes Mal meine Wunschliste, wenn ich deine Aufgaben bearbeite. Das machst du doch mit Absicht!
    Bis auf ein Zitat hab ich denke ich alles gefunden, aber sicher bin ich nicht. Meine Telnehmernummer muss ich jedes Mal aufs neue suchen ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)