Mittwoch, 19. September 2012

Erinnerung: Sommer-Rätsel-Challenge


Der Herbst hat definitv Einzug gehalten und so geht auch die Sommer-Rätsel-Challenge dem Ende entgegen. Am 21. 9. 2012 ist der letzte offizielle Tag für die Challenge und bis am 22. September 2012 müsst ihr mir dann den Link zu eurem Rätsel zukommen lassen. Das könnt ihr entweder als Kommentar machen oder ihr schickt mir eine Mail ( mom.o[at]gmx.ch ).
Wie ihr das Rätsel gestaltet, ist euch selber überlassen. Ich habe eigentlich gedacht, dass ihr das leere Rätsel nur mit dem Lösungswort auf eurem Blog präsentiert, damit eure Leser auch etwas zu knobeln haben. Ich selber werde das Rätsel wohl sogar für ein Gewinnspiel nutzen.
Ich bin schon sehr auf eure Rätsel gespannt . . .

Hier geht es nochmals zu den ganzen Infos zur Challenge: *klick*

Und zum Ankurbeln der Vorfreude hier nochmals einen kurzen Blick auf die Preise:

1. Preis:
ein Sommerüberraschungspaket mit einem Überraschnungsbuch von der eigenen Wunschliste, einem Buchzeichen und vielen Kleinigkeiten, die den Sommer noch etwas verlängern sollen.
(Der Gewinner sollte also seine Wunschliste aktuell halten . . .)

2. &. 3. Preis:
ein Sommerüberraschungspaket mit einem Buchzeichen und vielen Kleinigkeiten, die den Sommer noch etwas verlängern sollen.


 
 
Da ich am Wochenende in Deutschland bin, werde ich wohl die Preise erst am Montag verlosen.

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Erinnerung und auch die Erinnerung auf meinem Blog :) Ich habe das Ganze schon auf einem Papier vorbereitet, war mir aber wegen der Vorgabe (ob nun leer mit Lösungswort oder ohne) nicht sicher, weshalb ich erstmal gewartet habe. Aber ich erstelle es dann morgen oder übermorgen und dann geht es auch gleich online :]

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Erinnerung! Keine Sorge, ich hätte es nicht vergessen, ich muss heute auch noch meine letzte Rezension abtippen, damit ich das Rätsel noch rechtzeitig online stellen kann. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich das machen soll..... O_o

    AntwortenLöschen
  3. @captain cow:
    Super, da bin ich schon gespannt :-)

    @Wortspielerin:
    Du weisst nicht, wie du das Rätsel erstellen sollst?
    Ich habe mein Beispiel im Excel gemacht . . . Printscreen und dann im Bildnbearbeitungsprogramm bearbeitet. Oder du machst es wie Sarah, die ihr Rätsel schon gemacht hat, und machst im Word eine Tabelle, die du dann ins Bildbearbeitungsprogramm rübernimmst.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Erinnerung! Hab da noch mal eine Frage, muss das Lösungswort klar erkennbar und rauszulesen sein (wenn man es gelöst hat), so wie in deinem Beispiel auf der Challengeseite?

    AntwortenLöschen
  5. @Jolie:
    Wie möchtest du es dann sonst machen?

    AntwortenLöschen
  6. Hi Favola,

    nochmals vielen Dank für die Erinnerung. Habe mein Rätsel gerade veröffentlicht:

    http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/challenge-mein-sommerratsel/

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. So ich hab mein Rätsel dann auch fertig:
    http://tintenzauber.wordpress.com/2012/09/20/kreuzwortratsel/

    AntwortenLöschen
  8. Mein Rätsel ist in diesem Post zu finden:

    http://ledbyapapertrail.blogspot.de/2012/09/challenge-sommer-ratsel-challenge.html

    AntwortenLöschen
  9. Meinen Post habe ich gestern abend noch gemacht, achte bitte auf die Aufgaben DARUNTER, da ich auf dem Rätsel-Bild einen Fehler gemacht habe.

    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2012/09/wieder-da-ende-der-sommer-ratsel.html

    Viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin auch fertig: http://www.jolie89.blogspot.de/2012/09/sommer-ratsel-challenge-mein-ratsel.html.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)