Dienstag, 2. April 2013

[Aktion] gemeinsam lesen #1


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei


So, es ist noch Dienstag und so nutze ich die Chance und mache das erste Mal bei der Aktion "gemeinsam lesen" von Asaviel mit.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich gerade "Eine wie Alaska" von John Green und bin auf den letzten Seiten. Das Lesezeichen zwischen Seite 268 und 269.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er hatte alle Zeiten auf die Zehntelsekunde berechnet, alle Strecken auf den Zentimeter, und am Ende rechnete er alles noch mal nach, denn er konnte den Gedanken nicht ertragen, sie möglicherweise noch einmal zu enttäuschen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Er hatte gehört, Culver Creek sei die beste Schule in Alabama, und daraufhin hatte er einen Bewerbungsaufsatz geschrieben, in dem stand, dass er eine Schule besuchen wolle, wo man dicke Bücher las. Zu Hause, schrieb er, sei das Problem, dass sein Dad ihn mit Büchern schlug, weshalb Chip zu seiner eigenen Sicherheit nur kurze Bändchen und Taschenbücher las. (Seite 18)

4. Würdest du mit deinem Protagonisten die Rolle tauschen wollen? Warum ja oder warum nicht?
Wie immer hat John Green tolle und authentische Protagonisten entworfen. Doch nein, ich möchte mit keinem von ihnen die Rolle tauschen. Sie sind mir doch zu pubertär und aus dem Alter bin ich raus   ;-)


1 Kommentar:

  1. Hallo Favola,
    schön, dass du mit dabei bist.
    Wäre übrigens auch kein Problem, wenn du die Fragen erst später beantwortest. Einfach ganz so wie es bei dir reinpasst. :)

    "Eine wie Alaska" liegt auf meinem SuB, will da aber möglichst schnell runter.
    Ich freue mich schon sehr drauf.

    Liebe Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)