Dienstag, 1. April 2014

[Monatsaufgabe] April



So, ihr Lieben,

Erst möchte ich euch natürlich die Lösung der März-Aufgabe zeigen:




"Herz aus Glas" von Kathrin Lange: Juli und David
"Verlieb dich nie in einen Vargas" von Sarah Ockler: Jude und Emilio
"Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater: Blue (und Gansey) 
"Hide" von Jennifer Rush: Anna und Sam
"Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll: Elena und Rico
"Wunder" von Raquel Palacio: August





Für den April habe ich mir etwas Spezielles ausgedacht. In diesem Monat müsst ihr weder Cover noch Zitate erraten, wenn ihr Zusatzpunkte ergattern möchtet, sondern einen TAG mitmachen. Und zwar habe ich diesen extra für diesen Zweck 'erschaffen'.
Wer den TAG im April mitmacht und mir unter diesem Post den Link (bitte mit Nummer der Teilnehmerliste) als Kommentar hinterlässt, bekommt dafür 10 Punkte.






1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
5. Welches ist dein liebstes Paar?
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?


Ich bin schon auf eure Antworten gespannt ....


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Hier ist noch mein Link zum TAG: http://nothing-but-books.blogspot.ch/2014/04/tag-von-favolas-monatsaufgabe.html

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  2. Hei,

    mein Link zum TAG wird in den nächsten Stunden noch folgen, was ich aber fragen wollte: Ich habe nun pro Buch jeweils nur eine/n Protagonistin/Protagonisten aufgezählt - wie wird das gewertet?

    Liebe Grüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle

      Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, was du meinst. Beim TAG oder allgemein bei der Challenge?

      lg Favola

      Löschen
    2. Hey,

      entschuldige dass ich so lnage nicht reagiert habe..
      Also zunächst: Der Tag findet sich auf der Seite der Challenge :)

      Und ich meinte jetzt bei der Aufgabe des letzten Monats. DA habe ich jeweils nur einen Protagonisten pro Buch aufgezählt.

      Löschen
    3. Hey Nezumi

      So, habe deinen TAG gesehen und die Punkte eingetragen. Du hast doch alle Punke im März ....

      lg Favola

      Löschen
  3. http://bookseduction.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html

    Ich bin Nummer 15. Ich werde vielleicht noch ein wenig an dem Post pfeifen, aber er ist schon mal online. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich bin die Nummer 17 auf deiner Liste und hier kommt mein Tag:
    http://just-book.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich bin auf der Liste die Nr. 64.
    Und hier ist mein Link zum Tag: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hi ;)

    Meine Antworten sind auch online gegangen:
    http://golden-letters.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Chianti
    (Nr. 6)

    AntwortenLöschen
  7. Hier sind meine Antworten :)
    Ich bin auf der Liste die Nummer 56.
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/2014/04/tag-tag-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen!

    Hier ist der Link zu meinem TAG: http://meinelesezeit.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html
    Teilnehmernummer: 19

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, habe deine Punkte gerade gutgeschrieben :-)

      lg Favola

      Löschen
  9. Hey,

    hier der Link zu meinem TAG: http://anneblogt.de/?p=1353
    Auf deiner Liste bin ich die NR.45:)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    hier der Link zu meinem Tag: http://lenabosblog.de/?p=13406
    Ich bin die Nr. 3 :-)

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hi,
    hier meine Link zum Tag.. :-D
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html
    Ich bin Nr. 60 in der Liste... :-)

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu:)

    Ein toller TAG. Meine Antworten:
    http://mybookcrate.blogspot.de/2014/04/monatsaufgabe-tag-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
  13. Hi Favola,

    ich mag keine Tags in denen man andere taggen muss, aber für dich habe ich eine Ausnahme gemacht und willige Opfer gefunden ;D
    Ich bin #43 und das sind meine Antworten:
    http://michasbuechertraeume.blogspot.de/2014/04/getaggt-tag-der-protagonisten.html

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  14. Hey du :)

    Ich bin Nr. 29 und hier ist mein Post zu dem tollen TAG: http://buchgedanken.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  15. Hier ist mein Tag:
    http://sabrinaslesetraeume.wordpress.com/category/challenges/abc-challenge-der-protagonisten/
    Bin die Nummer 48.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Ostern!
    Hier ist mein Post zu dem Tag: http://buechertraume.blogspot.de/2014/04/tag-tag-der-protagonisten.html
    Ich bin Nr. 7 in der Teilnehmerliste!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. huhu,


    hier kommt mein Link: http://dasbuchmonster.blogspot.de/2014/04/abc-challenge-der-protagonisten-april.html

    Bin die Nummer 23 auf der Liste.

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
  18. hei :)
    ich habe auch beim Tag mitgemacht, die Fragen waren echt interessant und gar nicht so einfach zu beantworten. :) http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/2014/04/monatsaufgabe-tag-der-protagonisten.html#comment-form
    Ich bin nr. 20 auf der Liste.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    erstmal einen schönen Sonntag.

    Nummer 26 hat nun auch seinen Tag fertig gemacht. http://clarodeluna-fantastischebuecherwelt.blogspot.de/2014/04/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Nun werde ich mal die Challengeseite aktualisieren.

    AntwortenLöschen
  20. Da ich nun wieder mit Bloggen angefangen habe, habe ich den Tag auch machen können :).
    Ich bin Nr. 59
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2014/04/tag-tratsch-nicht-mehr-mittwochs-tag.html

    Lg
    Charlie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Favola,

    mein Post ist auch raus :-)
    Vor meinem Namen steht die Nummer 73

    http://macbaylies-buecherkiste.blogspot.de/2014/04/challenge-aufgabe-tag.html

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  22. Hei :)
    Ich habe diesen Kommentar eigentlich schon mal geschrieben, allerdings ist er irgendwie nicht aufgetaucht. Deshalb nochmal, hier ist mein Post: http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/2014/04/monatsaufgabe-tag-der-protagonisten.html#comment-form
    Ich bin Nr. 20 auf der Liste.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadja

      Sorry, ich bin einfach mit dem Freischalten nicht nachgekommen und habe nun alle TAG durchgelesen und die Punkte eingetragen.

      lg Favola

      Löschen
  23. Nummer 58 meldet sich zurück :)
    Meine Antworten: http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/2014/04/tag-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  24. So, bis hier habe ich mir nun alle TAGs angeschaut und die Punkte eingetragen. Toll, dass ihr alle mitgemacht habt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  25. Hier ist meiner, hoffe nicht zu spät:
    http://babsleben.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  26. Hab meine nummer bergessen, ich Huhn, bin die 51. und nochmal mein atag, ich muss morgen nur die Challenge Seite aktualisieren mit allen Rezis, wenn das okay ist, heute bin ich zu müde für:
    http://babsleben.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  27. Hey Favola :)
    Hab zu spät gesehen, dass der Tag zu der Monatsaufgabe April zählt. Habe nun aber trotzdem mitgemacht, weil mir die Fragen so gut gefielen ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/05/tag-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  28. Gibts schon die Monatsaufgabe für Mai?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kasia

      Sorry, ich bin sehr, sehr spät .... leider ist die Maiaufgabe immer noch nicht da *schäm* .... ich hatte da was Grosses geplant, doch das gibt es nun ein anderes Mal. Die Monatsaufgabe vom Mai wird heute oder morgen online gehen ....

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)