Dienstag, 22. April 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Lena von Lena Bo's Blog








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . war ich auch schon eine Leseratte. Damals wusste ich aber noch nicht, dass es so etwas wie einen SuB (Stapel ungelesener Bücher) gibt und der Austausch mit gleichgesinnten Buchfanatikern so schön sein kann.


Die Ideen für meinen Blog . . . 

. . . entstehen sehr spontan. Als mein Blog im Jahr 2010 noch im Entstehen war, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal so viel Zeit damit verbringe, meinen Blog immer wieder mit neuen Beiträgen zu füllen. Eigentlich wollte ich nur meine Gedanken zu meinem Buch für mich persönlich festhalten. Daraus hat sich dann schnell ein Eigenleben entwickelt, sodass es schon bald viel mehr als Rezensionen auf meinem Blog zu lesen gab. Viele Beiträge sind aber auch durch den Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Bloggerinnen entstanden. Genauso haben auch Anregungen von Leserinnen und Lesern meines Blogs Einfluss auf Blogartikel.


Mir gefällt am Bloggen . . . 

. . . die Gespräche und Diskussionen mit anderen Leseratten. Als mein Blog vor knapp vier Jahren online gegangen ist, hätte ich niemals damit gerechnet, so viele Gleichgesinnte kennenzulernen. Ich bin wahnsinnig glücklich darüber, dass eine Leidenschaft wie das Lesen so stark verbindet und dadurch schon einige Freundschaften, die ich nicht mehr missen möchte, entstanden sind.


Meine Rezensionen . . . 

. . . nehmen momentan leider einen sehr geringen Teil auf meinem Blog ein. Für mich entstehen Rezensionen nicht von Jetzt auf Gleich, sondern sind oft mit viel Arbeit und Zeit verbunden. Da mir die Zeit im Moment immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht, bin ich auf Kurzbewertungen in Form eines Monatsrückblicks umgestiegen, die Gott sei Dank Anklang bei meinen Lesern/Leserinnen gefunden haben.


Ein unvergessliches Erlebnis als Bloggerin . . . 

. . . war die Frankfurter Buchmesse 2011. So viele Bücher auf einem Fleck, da kann das Leserherz ja nur höher schlagen. Unvergesslich bleiben für mich aber auch diverse Lesungen, die ich besuchen durfte (Sebastian Fitzek, Jilliane Hoffman, Kerstin Gier) und der freundliche Kontakt zu Verlagen und Autoren.


Mein Lieblingsbuch . . . 

. . . ist nicht nur ein Einziges ;-) Mittlerweile gibt es so viele Bücher, die ich liebe und es kommen dank meines großen SuBs und den regelmäßigen Neuerscheinungen immer wieder neue dazu. Müsste ich mich allerdings auf ein Buch bzw. eine Reihe beschränken, so lautet meine langweilige Antwort 'Harry Potter'. Die Bücher haben mich geprägt, weil sie mich den Großteil meines Lebens begleitet haben und ich quasi mit Harry, Ron und Hermine aufgewachsen bin. So eine Erfahrung ist einzigartig und bleibt für immer in Erinnerung.


Als nächstes plane ich . . . 

. . . blogtechnisch leider nicht viel. Ich hoffe aber darauf, dass ich bald schon wieder mehr Zeit zum Bloggen finde. In der Zwischenzeit schnappe ich, wann immer es mir möglich ist, ein Buch und tauche in andere Welten ein.








Als Kind . . . 

. . . habe ich auch schon gelesen. Die Felixbücher, Pippi Langstrumpf und viele mehr haben mich in meiner Kindheit begleitet. Meine Leidenschaft für Bücher wurde aber erst in meiner Jugend immer größer.


Bücher . . . 

. . . sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und beanspruchen mittlerweile eine gesamte Wand in meiner Wohnung.


Es war einmal . . .

. . . ein Mädchen, das sich dank der Harry Potter Bücher nichts sehnlicher wünschte, als einen Brief aus Hogwarts zu bekommen. Einige Jahre später wurde ihr dieser Wunsch dann tatsächlich dank ihres großen Bruders erfüllt.


Am liebsten . . . 

. . . verbringe ich meinen Tag mit einem guten Buch auf dem Sofa. Optimalerweise mit meinem Freund an meiner Seite, der seine Nase auch in ein Buch steckt. Den Tag lassen wir mit einem Film und meiner Lieblingspizza gemütlich ausklingen.


Seit gestern weiss ich . . .  

. . . ganz sicher, dass ich bei Filmen und Serien sehr nah am Wasser gebaut bin und liebgewonnene fiktive Figuren, genau wie in Büchern, ungern loslasse.


Schon immer . . . 

. . . verbringe ich einen Freitagabend lieber zu Hause mit einem guten Buch, als mich ins Partyleben zu stürzen.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . wie viel Geld ich in meinem gesamten Leben schon für Bücher ausgegeben habe. Im Grunde ist es nämlich auch egal, weil ich sogar mein letztes Hemd für Bücher hergeben würde!






Lena Bo's Blog hat am 29. April 2010 das Licht der Welt erblickt. Weil ich mich nicht nur für Bücher begeistere, sondern auch eine große Leidenschaft für Filme und Serien habe, gibt es immer einmal wieder einen Beitrag zu diesen Themen. Der Großteil meines Blogs ist aber dem Lesen verschrieben. Am liebsten sind mir Jugendbücher und Geschichten für junge Erwachsene. Sehr gern dürfen Bücher fantastisch und dystopisch angehaucht sein, aber Geschichten über die große Liebe haben es mir am meisten angetan.






Ich heiße Lena (wie man anhand meines Blognamens schon vermuten kann) und bin 26 Jahre alt. Auch, wenn es mich in meinem Leben schon oft in eine andere Stadt verschlagen hat (in Hamm (Westf.) geboren, in Bielefeld studiert und mittlerweile glücklich in Berlin) so ist mir doch eine Konstante geblieben; meine Leidenschaft für Bücher. Nur ein Beweis dafür ist, dass mich Post- und Paketboten in einer neuen Wahlheimat schon nach kürzester Zeit kennen und mich sogar auf der Straße grüßen.
Wer mich und meinen Buchgeschmack noch genauer kennenlernen möchte, der schaut doch einfach auf meinem Blog vorbei. Hier habe ich beispielsweise einiges zu meiner Person aus dem Nähkästchen geplaudert: *klick*


 


Liebe Lena,
herzlichen Dank, dass du bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei bist. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne und du bist schon für das eine oder andere Buch verantwortlich, das den Weg in mein Regal gefunden hat.
Zudem schätze ich unsere kleinen aber feinen Leserunden mit Sandy und den Austausch mit dir sehr.
liebe Grüsse Favola


Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Ganz tolles Interview von einer Bloggerin, die mir persönlich sehr ans Herz gewachsen ist.
    Super schöne Kategorie! Mach weiter so. ;)


    Liebe Grüße
    Sandy

    P.S. Und ich liebe unsere Leserunden auch sehr! <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)