Mittwoch, 9. Juli 2014

[ABC Challenge der Protagonisten] Monatsaufgabe Juli



Auch im Juli gehts es selbstverständlich um Protagonisten. Und zwar stellen sie sich in kurzen Rätseln selber vor und ihr müsst erraten um wen es sich handelt.
(Jeder Protagonist kommt in mindestens einer Rezension auf meinem Blog vor.)


Wer bin ich?
Ich habe schwarze Harre und dunkelblaue, beinahe schwarze Augen.
Ich habe einen tollen Körper und sehe auch sonst gut aus.
Ich bin auch nur ein bisschen eingebildet.
Als Hobby würde ich den Schwertkampf bezeichnen.
Eigentlich hätte ich schneeweisse Flügel.
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Ich habe eine kleine Schwester.
Unsere 'Familie' hat sich vor kurzem gleich verdoppelt.
Ich bin schon sehr oft umgezogen.
Vor kurzem war ich mit meinem Vater Ski fahren.
Ich träume sehr viel.
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Ich bin 17 Jahre alt.
Ich bin weiblich.
Ich wohne in der Nähe von London.
Ich bin nun in einer neuen Familie.
Ich habe keine Erinnerungen.
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Meine Eltern kamen bei einem Unfall ums Leben.
Ich lebe mit meinen beiden Brüdern auf einem Hof.
Ich bin sehr offen, aber auch eigensinnig.
Um etwas Geld zu verdienen, bemale ich Porzellan.
Am liebsten verbringe ich meine Zeit auf dem Rücken meines Ponys.
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Ich bin 17 Jahre alt.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen.
Ich besuche die Kunstakademie.
Für meinen Ziehvater erledige ich die unterschiedlichsten Aufträge.
Ich habe blaue Haare und etliche Tätowierungen.
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Ich bin eine Elite-Studentin.
Im Bereich der Kommunikation und Rhetorik bin ich sehr talentiert.
Mein Freund ist die Nummer 1.
Ich belege Platz 7.
Versehentlich habe ich ein Gespräch belauscht, das meine Welt zum Einstürzen bringt. 
Wer bin ich?




Wer bin ich?
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in New York.
Auf meiner linken Schulter habe ich ein sternförmiges Muttermal.
Ich bin unglaublich attraktiv und eitel.
Ich trinke keine rosafarbenen Getränke, schliesslich bin ich ein Mann.
Ich mag Waffen und chinesisches Essen.
Wer bin ich?




  • Jeder richtige Protagonist ergibt einen Punkt, ihr könnt also insgesamt 7 Punkte sammeln.
  • Das unten stehende Formular muss bis Ende Juli ausgefüllt sein, damit die Punkte gewertet werden.
  • Bitte nennt keine Lösung in den Kommentaren.

Kommentare:

  1. Uh, das ist schwer! Da muss ich noch eine Weile rätseln ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine

      Es soll ja nicht zu einfach sein ;-)
      Wie geschrieben, sind zu allen Protagonisten mindestens ein Buch unter meinen Rezensionen zu finden. Vielleicht hilft es dir, einen Blick auf die Liste zu werfen.

      lg Favola

      Löschen
    2. So - bin auf die Nr. 7 hab ich glaub alle gefunden ;)
      Hat ein bisschen gedauert, aber hat Spaß gemacht!

      Löschen
  2. Huhu Favola,
    ich bin jetzt zwar nur auf 2 Protagonisten gekommen und habe das Formular erst mal ausgefüllt, vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber ich finde es ganz schön schwierig und ich vergesse die Monatsaufgaben immer. xD
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hi Favola,

    die Monatsaufgabe hatte es dieses Mal wirklich in sich. Aber es hat großen Spaß gemacht sie zu lösen. :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh, ich komme mit der Aufgabe überhaupt nicht klar. Hab das Gefühl, dass ich die Bücher gar nicht kenne. Sitze nun schon sooo lange dran :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)