Donnerstag, 10. Juli 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Jessica von Jessis Bücherkiste








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . habe ich viel gelesen, allerdings eher nur für mich.


Die Ideen für meinen Blog . . . 

. . . geben mir die Bücher und ihre Geschichten. Außerdem auch andere Blogger, die zum Beispiel Tags verbreiten, an denen ich dann teilnehme.


Mir gefällt am Bloggen, . . . 

. . . dass ich mich mit anderen Bücherverrückten über das Lesen und allem drum herum austauschen kann. Außerdem kann ich mein Hobby mit anderen Leuten teilen.


Meine Rezensionen . . . 

. . . schreibe ich meist, nachdem ich mir vorher einige Notizen notiert habe, weil ich sonst die Hälfte vergessen würde. Allerdings bin ich oft zu faul, um diese Notizen zu machen, weshalb das Schreiben von Rezensionen in letzter Zeit etwas länger dauert. :P


Ein unvergessliches Erlebnis als Bloggerin . . . 

. . . war die Buchmesse letztes Jahr in Frankfurt. Dort habe ich viele andere Blogger und Autoren getroffen, die ich bisher nur aus dem Internet kannte – ein tolles Erlebnis, dass dieses Jahr unbedingt wiederholt werden muss!


Mein Lieblingsbuch . . . 

. . . kann ich euch gar nicht so genau sagen, weil ich viele Bücher bisher richtig gut fand. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich richtig viele Lieblingsbücher.


Als nächstes plane ich . . . 

. . . endlich mal wieder mehr zu lesen, da ich in letzter Zeit ausbildungsbedingt nicht so viel Zeit dazu hatte.









Als Kind . . . 

. . . habe ich liebend gerne zugehört, wenn jemand Geschichten vorgelesen hat.


Bücher . . . 

. . . sind für mich eine Abwechslung zum stressigen Alltag. Außerdem sind sie für mich gut zum Abschalten geeignet, da ich in andere Welten eintauchen kann.


Es war einmal . . .

. . . ein Heft voller bewerteter Bücher, welches mich dazu bracht, meinen Blog zu gründen und meine Bewertungen mit anderen Leseratten zu teilen.


Am liebsten . . . 

. . . lese ich zuhause in meinem Bett oder auf einer Bank im Garten in der Sonne.


Seit gestern weiss ich, . . .  

. . . dass ich gerne ein längeres Wochenende hätte, um mehr lesen zu können.


Schon immer . . . 

. . . habe ich gerne gelesen und Geschichten geschrieben.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . wie viele Bücher sich auf meinem SUB befinden.






Auf meinem Blog gibt es Rezensionen, Buchvorstellungen und das, was mir gerade so in den Sinn kommt. Ab und zu mache ich auch einen „Streifzug durch Amazon“-Post, in dem ich alle Bücher vorstelle, die demnächst erscheinen und mir interessant vorkommen (da steigen manche Wunschzettel oft rasant in die Höhe)…. :D
Außerdem drehe ich ab und zu Videos, meistens sind das Neuzugängevideos.
Und weil ich finde, dass auch Indie-Autoren Aufmerksamkeit verdient haben, stelle und rezensiere ich auch gerne mal eher unbekanntere E-Books oder auch Bücher.






Ich heiße Jessica und bin 21 Jahre alt. Seit August 2011 betreibe ich meinen Blog Jessis Bücherkiste. Vor drei Jahren habe ich auch schon viel gelesen, bis ich irgendwann damit anfing, meine gelesenen Bücher in einem Schulheft mit den Noten Eins bis Sechs zu bewerten. Irgendwann fand ich das aber ziemlich doof, dass ich das nur für mich alleine mache und habe dann im Internet gestöbert, was es denn so für Möglichkeiten gibt, um mich mit anderen lesebegeisterten Menschen auszutauschen. Und ja, so bin ich dann zu meinem Blog gekommen. J
Heute bin ich echt froh darüber, denn ich habe wahnsinnig viele liebe Leute dadurch kennengelernt – da soll nochmal einer sagen, lesen macht einsam. ;)

Deshalb freue ich mich auch sehr, heute bei Favolas Aktion mitmachen zu dürfen! J



Liebe Jessi, 

herzlichen Dank, dass du bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei bist. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne und ich lasse mich gerne von deinen Amazon-Posts inspirieren. Und du hast Recht, da wächst meine Wunschliste jeweils .... und du tust ganz gut daran, dass du deinen SuB gar nicht zählst ... jedes Mal wenn ich das mache, bekomme ich einen Schock ....

liebe Grüsse Favola



Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

1 Kommentar:

  1. ...da hast du mal wieder einen schönen Blog gefunden! Mit richtig tollen Antworten :-) Da schauen wir auch öfter vorbei!

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)