Dienstag, 19. August 2014

[Umfrage] Herbst-, Winter- und Frühlingsbücher





Im Mai habe ich euch nach euren liebsten Sommerbücher gefragt und diese dann in einem Post zusammengetragen (klick). Das ist auf reges Interesse gestossen und viele haben gefragt, ob ich das auch für die anderen Jahreszeiten machen würde. Und da mir die Idee damals beim Erstellen des Beitrags auch in den Sinn gekommen ist, möchte ich euch nochmals um Hilfe bitten. Ich habe für jede Jahreszeit ein Formular erstellt und würde mich rieisg freuen, wenn ihr zahlreich mitmachen würdet. 

 Was sind eure Top Herbst-, Winter- und Frühlingsbücher? 

 Bitte füllt das Formular pro Titel einmal aus.



Kommentare:

  1. Hallo Favola,

    alles Gute zum 3-Jährigen Blog-Geburtstag.
    Deine Sommerbuch Aktion fande ich so toll, dass ich hier auch mitmache. Freue mich schon auf die Auswertung.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Um ehrlich zu sein, ich habe kein richtiges Herbstbuch, Frühlingsbuch, oder Sommerbuch.. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich fast nur Fantasy lese. Allerdings will ich (wenn es erscheint) dieses Buch wo "November" im Titel vorkommt lesen, dass würde ich herbstlich einordnen.. Und auch Bücher wie "kirschroter Sommer" in den Sommer.. Allerdings will ich das nicht in die Umfrage packen, weil ich die Bücher nie gelesen hab *Schäm*
    Alles liebe
    Denise ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Favola,
    Wow, diese Aktion ist eine sehr schöne Idee! :)
    Ich freue mich schon auf die Auswertung.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtiges Frühlingsbuch fällt mir spontan nicht ein, aber für die anderen beiden Jahreszeiten habe ich dir etwas geschickt. :-)

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen, mein Regal zu durchstöbern. Also bei Frühlingsbuch keine Chance. Ich glaube da kann man alles nehmen, was man auch dem Sommer zuordnen würde. Im Winter passen gut alle Arten von Märchengeschichten (bzw. märchenhafte) und natürlich was im Winter spielt. Und mein absolutes Herbstbuch ist "Rot wie das Meer", weil es im November spielt und die Stimmung dieses Monats einfach wunderbar einfängt.

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  6. Also das war für mich tatsächlich eine leichte Sache, da ich schon einmal mit einer Bekannten bei einer Tasse Tee darüber gesprochen habe. Ich habe dir daher bei allen Jahreszeiten etwas geschickt und bin mal gespannt, was dabei raus kommt :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Zur Zeit suche ich dringend Bücher, die zum Winter oder zur Weihnachtszeit passen. Ich weiß nicht, wann hier die Auswertung kommt, deshalb wollte ich jetzt schon mal fragen, ob du mir vielleicht Tipps geben kannst? :) Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Noemi

      Ich wollte ja schon seit langem die Herbstbücher präsentieren, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Für welches Alter suchst du denn Weihnachtsbücher? Im Adventskalender 2012 habe ich einmal einen Post mit weihnachtlichen Buchtipps gemacht: http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/12/adventskalender-17-dezember-buchtipps.html

      Und im letzten Jahr hatte ich eine Umfrage und hier ist die Auswertung dazu: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/12/adventskalender-11-dezember.html

      Und auch da gab es Buchtipps, da sind aber einige Doppelte dabei: http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/12/adventskalender-21dezember.html

      Ich hoffe, dass ich dir damit schon einmal weiterhelfen konnte.

      lg Favola

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort, ich schaue nochmal gründlich durch, aber "Tage wie diese" und "Dash & Lilys Winterwunder" klingen schon ganz interessant.
      Ich suche hauptsächlich Jugendbücher. :)

      Löschen
    3. Hi Noemi

      Die beiden Bücher haben mir auch wirklich gut gefallen. Zu beiden gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog. Und während meinem Adventskalender wird es dann bestimmt auch wieder den einen oder anderen Tipp geben.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)