Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Challenge] Klappe, die 2.!


Tja, bei unserem ersten Versucht haben MarieAnja und ich jämmerlich versagt. Von den zehn Büchern habe ich gerade einmal drei gelesen .... wirklich alles andere als eine Glanzleistung und ich würde mich am liebsten in eine Ecke stellen und mich schämen, aber dazu habe ich momentan einfach keine Zeit .... Trotz allem wagen wir es ein zweites Mal (das Auswählen der SuB-Büchern für Marie und Anja macht einfach so viel Spass) . . . . und hoffen, dieses Mal nicht mehr ganz so jämmerlich zu versagen .... und ich muss sagen, die Chancen dafür stehen wirklich schlecht .... 
Damit wir wenigstens den Hauch von einer Chance haben, wurde die Anzahl zu lesender Bücher minimiert.




Jede wählt aus dem SuB der anderen beiden drei Bücher aus, die gelesen werden sollen. So hat nun also jede von uns 6 Challenge-Bücher. Wir starten am 16.10.2014 und haben uns ein Zeitlimit von drei Monaten gegeben. Somit muss der Bücherstapel bis am 16.1.2015 eliminiert sein..
Rezensionen sind kein Muss. Wir werden aber unsere Lesefortschritte dokumentieren.
Hier kommt ihr zu den Seiten meiner Challenge-Kolleginnen: Anja & Marie




Aber es gibt natürlich keine Challenge ohne Konsequenzen oder Belohnungen ....
Da wir den SuB abbauen möchten, fallen natürlich Belohnungen wie ein Wunschbuch im Wert von 20.- weg .... das wäre sonst ja wenig produktiv.
Wenn wir alle drei erfolgreich sein sollten, werden wir gleich in die nächste Runde starten.
Wer das Ziel jedoch nicht erreicht, muss die nächsten drei Monate jeden Post der anderen beiden Teilnehmern kommentieren :-)






(wenn es denn welche zu verzeichnen gibt ....)



Habt ihr schon eines der sechs Bücher gelesen?
Wenn ja, welche(s) davon könnt ihr mir ans Herz legen? Welches sollte ich schleunigst lesen?




Kommentare:

  1. Oh bitte bitte bitte ließ "das Rosie-Projekt"!!!
    Ich habe es zufällig genau heute beendet und es war herrlich! :)

    Liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Ramona

      Ja, vom Rosie-Projekt habe ich schon sehr viel Positives gehört. Darauf bin ich schon sehr gespannt .... und Band 2 erscheint ja auch Ende des Monats.

      lg Favola

      Löschen
  2. Hehe, ich liebe-SUB-Abbau Posts ^^ Und ich wünschte mir würde auch mal jemand sechs Bücher von meinem SUB aussuchen, ich glaube das wäre ne richtig gute Motivation. Wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern und der Aktion. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche dir gerne welche aus ;)

      Mein SuB Abbau klappt im Moment supi, ich wünsche dir viel Spaß & Glück, liebe Favola :)

      Ganz liebe Grüße, Vivi

      Löschen
    2. Hihi Vivi, ich wollte mich auch gerade anbieten, sechs Bücher auszuwählen .... das finde ich nämlich immer sehr spannend :-)

      Schön, dass es bei dir mit dem SuB-Abbau so gut klappt .... ich sollte mir ein Vorbild nehmen :-)

      lg Favola

      Löschen
  3. Ich find die Idee ja soo klasse! :D

    Hab bisher aber tatsächlich noch keines der Bücher gelesen..viel Erfolg :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rica :-)
      Wenn ich dieses Mal wieder drei schaffe, hätte ich immerhin die Hälfte ;-)
      Na mal schauen ....

      lg Favola

      Löschen
  4. Lies. Das. Rosie. Projekt. Aber pronto!!! :P Das Buch lohnt sich echt und bald erscheint auch schon der zweite Teil. Wenn das nicht Motivation genug ist, weiß ich auch nicht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Anja :-D

      Ich weiss, ich habe ja schon so viel Positives von dem Buch gehört, aber ich glaube, bisher war es mir einfach zu pink :-P Und eben, der Rosie-Effekt steht ja auch schon in den Startlöchern .... ich gebe mir alle Mühe ....

      lg Favola

      Löschen
  5. "Wenn du stirbst..." fand ich richtig klasse! Ich schaffe einfach nicht mehr als 12 Bücher vom Alt-SUB im Jahr, deshalb sind sechs Bücher in drei Monaten ziemlich fantastisch, wenn du das schaffen solltest! Allerdings suche ich mir die Bücher selbst heraus und das macht mir besonders viel Spaß (bei den mega vielen tollen Büchern auf meinem SUB^^)! ;)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Kathi

      Oh ja, das mit dem Alt-SuB ist echt schlimm. Bei mir schlummern da auch so viele tolle Bücher, absolute Must-Haves von mir .... Als ich - vor langer, langer Zeit - so begeistert von "Delirium" war, musste ich unbedingt weitere Bücher der Autorin haben, doch es gab damals erst noch "Wenn du stirbst ....". Also musste ich das sofort kaufen .... und seither setzt es leider Staub an .... Ich hoffe, ich schaffe es, die sechs Bücher zu lesen. Das letzte Mal habe ich ja kläglich versagt.

      lg Favola

      Löschen
  6. Hach, ich muss bei euren Posts zu eurer Challenge jedes Mal aufs Neue grinsen. :D Da bin ich mal gespannt :p

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo
    Ganz klar " Zeitsplitter" das verschlingst du im Nu... also mir ging es jedenfalls so!
    Auch " Wenn du stirbst...." habe ich damals gerne gelesen war halt für mich jedenfalls mal was anderes und ich mag Lauren Olivers Schreibstil.
    Im Gegensatz zu vielen anderen war das Rosie- Projekt leider nicht so Meins, aber das lag vor allem am Schreibstil den fand ich doch so ein wenig " hochgestochen" und damit anstrengend zum Lesen.

    Ganz viel Erfolg ich bin sicher diesmal schaffst du das!
    Ich bin ja fast ein wenig stolz auf mich, dass ich im Moment einen SUB von 16 Büchern habe!!
    Mein Ziel ist ja bis Ende Jahr 0-10 Bücher ;)

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Oh wow, einen SUB von 16 Büchern .... (m)ein Traum! Hut ab, dass du das geschafft hast.
      Ja, "Zeitsplitter" möchte ich auch schon lange lesen. Das wollte ich damals ja auch unbedingt und hatte dann das Glück, es mir ertauschen zu können.

      lg Favola

      Löschen
  8. "Wenn du stirbst..." Ist eines meiner Lieblingsbücher und ich habs schon soo oft gelesen. Ich finde es ist eine coole Geschichte, die sich auf jeden Fall auch sehr schnell lesen lässt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Laura

      Ich bin schon sehr gespannt darauf. Das Buch musste ich mir damals unbedingt kaufen, da ich von "Delirium" so begeistert war und mehr von der Autorin lesen wollte. Das finde ich immer am schlimmsten .... Wenn man ein Buch unbedingt haben muss und es dann auf dem SuB versauert. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn man solche Bücher nicht sofort liest, bleiben sie stehen ....

      lg Favola

      Löschen
  9. Huhu!

    Das ist eine total tolle Idee! *G* Euer erster Versuch ist an mir vorbei gegangen, aber ich glaube, ich wäre auch kläglich gescheitert *lach*

    Dann wünsche ich dir hier jetzt viel Erfolg! Zumindest hast du ja jetzt wirklich tolle sechs tolle Bücher 'abzuarbeiten' ;)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Mit Graeme Simsion und Lauren Oliver kannst du nicht viel falsch machen. Viel Spaß beim Lesen und viel Glück bei der Challenge. Viele Grüße, Corinna
    P.S. Falls dir "Das Rosie-Projekt" gefällt, kannst du (ab 30. Oktober) direkt mit dem zweiten Band weitermachen. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hey Favola,

    das ist wirklich eine super Challenge! Gibt es eine Möglichkeit bei der nächsten mit einzusteigen oder ist die sozusagen "privat"?

    Die Bücher habe ich alle noch nicht gelesen - bin also sehr gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Favola,
    ach...was soll ich sagen! Es tut in gewisser Weise gut zu lesen, dass ihr genauso versagt habt, wie wir! Wir hatten uns ja eurer Idee angeschlossen und haben uns ja direkt weniger Bücher und dazu auch noch mehr Zeit (Ende des JAhres) auferlegt. Bisher habe ich keins der Bücher gelesen, sondern habe stattdessen 2 der Bücher schon aussortiert :D Läuft also genau in eure Richtung! Ob es an eurer Namensgebung lag?
    Von den Büchern habe ich bisher lediglich "Code Black" gelesen, was mich als Thrillerlerserin leider nicht wirklich packen konnte. Vielleicht interessiert dich ja meine Rezi http://www.buecher-bloggeria.de/2014/06/rezension-code-black-von-kat-carlton.html
    Wünsch euch jedenfalls viel Erfolg!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir ganz viel Erfolg diesmal :-) Rosie, Wenn du stirbst ..., Engel der Nacht und Code Black habe ich gelesen. Alle sind toll, jedes Buch hat etwas für sich :-) EdN zählt zu meinen Lieblingsbüchern, obwohl ich mich jetzt manchmal frage, ob die Thematik/das Buch seinen Zenith schon überschritten hat. Macht aber sehr viel Spaß und Band 1 kannst du auch abgeschlossen lesen. Zeitsplitter liegt noch auf meinem SuB (vielleicht sollten wir zusammen? so als Motivation?) und Sternenküsse hat ich noch gar nicht im Blick gehabt. Du schaffst das!
    Drück dich!
    Damaris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)