Donnerstag, 24. September 2015

[kreativ werden] "Mein Wimmel-Mal- und Rätselbuch: Komm mit ans Wasser" von Ali Mitgutsch




Titel: Komm mit ans Wasser
Reihe: Mein Wimmel-Mal- und Rätselbuch
Illustratoren: Ali Mitgutsch & Stefan Lohr
Verlag: Ravensburger Buchverlag (12. Januar 2015)
ISBN: 978-3473558599
Seiten: 24
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 7 Jahre


Das Heft enthält Ausmalmotive aus den bekannten Wimmelbüchern von Ali Mitgutsch sowie viele spannende Rätsel..
(Bild- und Textquelle: Ravensburger)






Wer kennt sie nicht, die Bilderbücher von Ali Mitgutsch. Ich für meinen Teil bin mit ihnen gross geworden - mein liebstes war natürlich das Riesenbilderbuch, darin konnte man sich als Kind so richtig verlieren. Für meine eigenen Kinder habe ich nun die kleinen Ausgaben für in die Handtasche, damit sie immer etwas anzuschauen haben.

Seit diesem Jahr gibt es nun die Wimmel- Mal - und Rätselbücher von Ali Mitgutsch. Darin finden sich viele bekannte Bilder aus den Bilderbüchern, die nun nach Herzenslust ausgemalt werden können. Und auch hier wurden einige Suchaufträge integriert. Nach einer Doppelseite zum Ausmalen kommen dann immer zwei Seiten mit abwechslungsreichen Rätseln: ein Labyrinth, ein Suchspiel, ein kleines Malen nach Zahlen, man kann Fehler suchen oder Bilder zuordnen.

Kinder können sich hier wirklich lange beschäftigen und ich finde dieses Heft eine tolle Ergänzung zu den bekannten Wimmelbüchern von Ali Mitgutsch. "Komm mit ans Wasser" wird ganz bestimmt nicht unser letztes Heft dieser Reihe sein.



Mit "Mein Wimmel-Mal- und Rätselbuch: Komm mit ans Wasser" ist dem Ravensburger Verlag eine tolle Ergänzung zu den bekannten Wimmelbüchern von Ali Mitgutsch gelungen. Es gibt viele tolle Ausmalbilder aus den Büchern, die sich über eine Doppelseite erstrecken und zwischendurch lockern verschiedenste Rätsel das Ganze auf.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)