Dienstag, 3. November 2015

[gemeinsam lesen] #137


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Dark Elements. Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout und bin auf der Seite 176.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Die Alphas waren so eine Art Schreckgespenst für jede Kreatur, die auch nur einen Tropfen dämonisches Blut im Leib hatte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Vorgestern habe ich endlich "Dreams of Gods and Monsters" beendet und gestern dann zum ersten Band von "Dark Elements" gegriffen. Beide Bücher sind zwar im gleichen Genre angesiedelt, könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein. Wo wir es in DoGaM mit Engeln und Chimären zu tun hatten, müssen wir es nun mit aller möglichen Arten von Dämonen, Gargoyles und Zombies aufnehmen.
Wo Laini Taylors Geschichte mächtig, komplex, ja fast episch war, schreibt Jennifer L. Armentrout witzig, unterhaltsam und äusserst kurzweilig. Von daher ist "Steinerne Schwingen" nun genau das richtige Buch für mich.


4.  Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?


Definitiv nicht.
Auf Favolas Lesestoff findet man Rezensionen zu fast allen Altersklassen, nur die erwachsene Belletristik ist momentan etwas schwach vertreten.
Da ich selber zwei Kinder habe und als Lehrerin arbeite, finden sich auch viele Buchtipps im Kinderbuchbereich: *klick*



Habt ihr auch schon ein Buch von Laini Tayler und/oder Jennifer L. Armentrout gelesen?



Kommentare:

  1. Hey Favola ;)

    oh das Buch möchte ich auch noch lesen. Bin gespannt wie du es findest ;)
    Wie fandest du denn den dritten Teil von Zwischen den Welten? Ich habe es auch gerade vor kurzem zu Ende gelesen. Fand es wirklich toll, aber Band I und II noch einen ticken besser ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sine

      Also bisher gefällt mir "Dark Elements" wirklich gut. Es ist sehr unterhaltsam und lässt sich total schnell lesen.
      Das war ja bei DoGaM nicht so der Fall. Obwohl es sehr mächtig und komplex war - und ich sehr lange daran sass - hat es mir wirklich gut gefallen. Man hatte oft das Gefühl, dass sich Laini Taylor noch nicht von ihrer Geschichte verabschieden wurde. Aber ich wollte das ja auch nicht ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Ja stimmt, damit hättest du recht haben können. Ich hoffe ja auf einen nächsten Teil. Würde ja ganz gut passen, aber sind natürlich keine Bücher so zum Weglesen ;)
      Aber sie hat ja leider geschrieben, dass es nur eine Trilogie werden sollte. Mal schauen ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch habe ich auch noch auf meinem SuB, aber diesen Monat ist es auf meiner Leseliste und ich will es unbedingt im November noch lesen. Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Auf Altersangaben achte ich überhaupt nicht. Solange mich das Buch anspricht und der Klappentext stimmt ist mir egal, ob es z.B. eigentlich für 12 oder 14 Jährige gedacht ist.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-44.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny

      Ach, "Dark Elements" wirst du auch ganz schnell lesen. Ich bin inzwischen schon fast durch. Es ist wirklich sehr unterhaltsam und man muss einfach weiterlesen.

      lg Favola

      Löschen
  3. Hallo liebe Favola,

    lustig, dass du ausgerechnet heute nach Jennifer L. Armentrout fragst. Bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen, obwohl ich "The Turning" schon ewig im Regal stehen habe. Heute habe ich mir dann zusätzlich "Obsidian" zugelegt, weil Entangled Teen das eBook aus Promo-Gründen zur Zeit umsonst raushaut. Ich freu mich schon drauf, diese hoch bejubelte Autorin endlich kennenzulernen. :)

    Altersangaben spielen für mich ebenfalls keine Rolle. Mir ist nur wichtig, dass mich ein Buch interessiert. Wenn dieses Buch ein Kinderbuch ist - auch gut. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elli

      Ich habe von Jennifer L. Armentrout bisher "Obsidian" gelesen und Band 2 & 3 warten schon auf mich. Zudem liegt auch noch "Wait for You" von ihr auf dem SuB. Ich finde es ja immer spannend, von einer Autorin verschiedene Dinge zu lesen.

      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo liebe Favola! :)

    Dark Elements habe ich auch ganz schnell weggelesen, weil die Geschichte schön locker ist. Meine Rezi dazu kommt die nächsten Tage. ;) Schön, dass dir das Büchlein bisher gefällt, ich hoffe, dass dich auch das Ende überzeugen kann. So viel sei verraten: Es ist ein ziemlich mieser Cliffhanger. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina

      Oh, das mit den Cliffhangern kann Jennifer L. Armentrout ja ganz gut .... dann bin ich mal gespannt.
      Nur gut, dass im Februar schon Band 2 erscheinen wird.

      lg Favola

      Löschen
  5. Ich habe bisher noch ncihts von Armentrout oder Tayler gelesen - aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-) Wahrschenlcih aber auch deshalb, weil ich Fantasy nicht so gerne lese - da fühle ich mich in der Erwachsenen-Belletristik wohler. ;-) Trotzdem aber lese ich auch Jugend- oder Kinderbücher, wenn mich der Klappentext anspricht.

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine

      Jennifer L. Armentrout schreibt ja als J. Lynn auch ihre New Adult Bücher. Da heisst der erste Band "Wait for You". Aber ich weiss natürlich nicht, ob das etwas für dich ist. Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, aber es liegt auf meinem SuB.

      lg Favola

      Löschen
    2. Ooh - das wußte ich gar nicht - danke für die Info! Ich schaue mir die Bücher einfach mal an. :-)
      LG Sabine

      Löschen
  6. Liebe Favola,

    von er Autorin wollte ich schon lange mal was lesen. Meine Freundin schwärmt unglaublich von ihrer unterhaltsamen und dennoch einfühlsamen Art, Geschichten zu erzählen. Ich habe allerdings immer noch den ersten Band dieser Onyx??? Reihe auf meinem SuB. Aber du weißt ja, wie das ist. Manchmal lichtet sich der SuB und genau so schnell kommen neue Bücher dazu. :)

    Trotzdem erwarte ich gespannt deine Meinung zum Buch. Hat dir das Finale von Laini Taylor gefallen?
    Da möchte ich alsbald Buch 2 lesen. :)

    Kinderbücher sind bei mir aufgrund der Kinder ebenfalls immer hoch im Kurs. Meine Große steht auf die Bücher von Julia Boehme und Stefanie Dahle. Und ganz klassisch: Alles von Disney ;) :D :D

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly

      Oh ja, von Jennifer L. Armentrout schwärmen wirklich sehr viele. Ich habe bisher erst "Obsidian" von ihr gelesen, da warten aber Band 2 & 3 schon auf meinem SuB. Und auch "Wait for You" musste ich mir schon kaufen, habe es aber bisher immer noch nicht geschafft, es zu lesen.
      "Dreams of Gods and Monsters" hat mir wirklich gut gefallen Aber es ist mächtig und komplex und ich habe sehr lange daran gesessen. Man bekam das Gefühl, dass sich Laini Taylor nicht trennen wollte .... und eigentlich wollte ich das ja auch nicht ;-)

      Julia Boehme hat auch ganz tolle Bücher geschrieben. Die Conni-Reihe ist bei uns in der Bibliothek sehr beliebt. Meine Tochter hört die bisher aber erst. Sie ist ja 'erst' im Kindergarten.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)