
Top Ten Thursday, gehostet von Weltenwanderer
Neuerscheinungen sind ja immer ein bisschen Fluch, aber vor allem Segen, denn es erscheinen immer so tolle Bücher, auf die man sich freut und doch hätte man ja eigentlich noch genügend Lesestoff zuhause.
Das neue Lesejahr startet mit einer ganzen Reihe spannender Titel. Diese zehn Neuerscheinungen haben mich allein durch ihre Klappentexte, Autorennamen, Cover oder Titel regelrecht neugierig gemacht. Sie decken unterschiedliche Genres ab und versprechen abwechslungsreiche Lesestunden. Hier meine Must-Read Liste aus dem ersten Halbjahr:
The Poet Empress: Eine Ballade von Liebe und Tod von Shen Tao (ET: 29.1.2026)
Dieses Buch werde ich ganz bestimmt lesen, denn es ist meine aktuelle Lektüre.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich als erstes die Optik des Buches verzaubert hat. Doch auch die Inhaltsangabe las sich total vielversprechen, poetisch, fantastisch, historisch.
Nightweaver von R. M. Gray (ET: 29.1.2026)
Düster, geheimnisvoll, verlockend. "Nightweaver" klingt nach einer atmosphärischen Fantasywelt, in die ich unbedingt eintauchen möchte.
Ein Glück, dass ich das Buch bei einem Gewinnspiel des Verlags gewonnen habe.
The Red Winter: Macht ist eine hungrige Bestie von Cameron Sullivan (ET: 25.2.2026)
Ich muss zugeben, dass sich Fischer TOR zu einem meiner liebsten Verlage mausert. Viele Titel sprechen mich an, so auch dieser. Die Inhaltsangabe klingt nach epischer Fantasy mit politischen Strukturen und Machtkämpfen. Genau mein Ding, wenn ich mich in komplexe Welten verlieren möchte.
Verrat der Schwäne von A. B. Poranke (ET: 11.3.2026)
Bei "Verrat der Schwäne" hat mich zuerst das Cover, dann das Cover und schlussendlich auch die Inhaltsangabe in den Bann gezogen. Ich hoffe auf eine tiefgründige Geschichte mit starken Figuren und überraschenden Wendungen.
Empire of Blood: We Who Will Die von Stacia Stark (ET: 12.3.2026)
Atemberaubende Prüfungen, rachsüchtige Götter, magische Kreaturen und eine verbotene Liebe: der epische Auftakt einer fesselnden Fantasy-Romance-Trilogie in einem düsteren vom antiken Rom inspirierten Setting... Ich bin gespannt.
The House Witch: Der Koch des Königs von Emilie Nikota Delemhach (ET: 14.3.2026)
Hexen, Höfe und königliche Küche? Diese Kombination klingt so aussergewöhnlich, so charmant und magisch, dass ich das Buch einfach lesen möchte.
The Iced Caramel Coffee Agreement von Kyra Groh (ET: 26.3.2026)
Seit ich das Jugendbuch "Sicherheit ist eine verdammt fiese Illusion" von Kyra Groh gelesen habe, ist jedes Buch aus ihrer Feder ein Must-Read für mich. Ihre Geschichten sind immer erfrischend, voller Emotionen und mit einem guten Schuss Humor versehen.
Weavingshaw von Heba Al-Wasity (ET: 30.4.2026)
Eine Protagonistin, die mit den Toten spricht, ein verfluchtes Anwesen auf den Mooren und ein morally grey Charakter versprechen eine gute Mischung aus Spannung, Romantik und Abgründigkeit.
A Recipe For Rivals von Bianca Wege (ET: 4.5.2026)
Nachdem mir die "Today"-Trilogie von Bianca Wege so gut gefallen hat, freue ich mich auf mehr von der Autorin
A Dark Forgetting von Kristen Ciccarelli (ET: 29.7.2026)
Obwohl dieser Titel eigentlich schon im zweiten Halbjahr liegt, konnte ich nicht widerstehen. (Und schliesslich habe ich ihn im Frühjahrsprogramm gefunden.) Nachdem ich Kristen Ciccarelli durch "Heartless Hunter" und "Rebel Witch" entdeckt habe, freue ich mich schon auf mehr aus ihrer Feder.
Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr freust du dich besonders?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.