Dienstag, 13. November 2012

X-Mas Swap 2012




Im letzten Jahr habe ich bei einer ganz tollen Aktion bei Myriel von lesen beflügelt mitgemacht. Sie nannte es X-Mas Swap und es ging darum, sich gegenseitig Weihnachtskarten zu schicken. Da Myriel aber seit Februar nicht mehr bloggt, habe ich mich dazu entschlossen, ihre Idee aufzugreifen und in diesem Jahr durchzuführen.

Jedes Jahr im Advent gibt es bei mir einige Nachtschichten, bei denen ich Weihnachtskarten bastle. Dazu schaue ich jedes Jahr in etwa die gleichen Filme, zünde eine Kerze an und knabbere etwas. Das ganze ist schon richtig zur Tradition geworden und auch dieses Jahr werde ich wieder x Ideen über den Haufen werfen bis ich dann meine finalen Karten fertiggestellt haben werde.

Und so würde ich gerne ein paar Weihnachtskarten an euch verschicken!
Was ihr dafür tun müsst? Gar nicht so wahnsinnig viel . . . denn ich bastle nicht nur gerne Karten, ich bekomme auch sehr gerne welche . . . und so sollt ihr mir einfach auch eine Karte schicken. Aus diesem Grund würde ich gerne einen Swap daraus machen. Das heisst, es gibt eine kleine Gruppe von Leuten und man schickt allen eine Karte und bekommt auch von allen eine. Die einzige Bedingung ist, dass es eine weihnachtliche Karte ist. Egal ob Postkarte, Klappkarte, selbst gemacht, gekauft, auf dem Dachboden gefunden oder gemalt… alles, was als weihnachtliche Karte durchgeht, zählt!

Wenn ihr Lust habt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar. Falls ihr bei einer “Swap” Runde dabei wärt, schreibt das bitte dazu (mit E-Mail Adresse). Wenn sich bis zum 1. Dezember fünf Leute finden, findet der X-Mas Swap 2012 statt. Dazu maile ich euch dann einfach an, zwecks Adressenaustausch. Falls sich mehr melden, teile ich alle in mehrere Gruppen auf, in denen jeweils ungefähr 6 Leute sind.


Zusatz:
Die coole Froschkarte vom Banner ist von Urs Anderegg von SunGallen. In seinem Onlineshop findet ihr viele schöne Fotokarten mit viel Atmosphäre. Als ich ihn angefragt hatte, ob ich die Karte für diese Aktion nutzen dürfe, sagte er mir zu und schickte mir sogar noch einige der Froschkarten. Und da ich sie ja wegen dieser Aktion erhalten habe, möchte ich einen Teil davon auch an euch weitergeben. Ich werde dann einige der Teilnehmer ziehen und diese erhalten eine Weihnachtskarte mehr, nämlich einen Frosch von mir . . . es lohnt sich also doppelt, mitzumachen . . .




bisherige Teilnehmer:
  • Jennifer
  • Monja
  • Schöne Neue Welt
  • Mac Baylie
  • Conny
  • Micha
  • Aki
  • Sternenkind

Kommentare:

  1. Antwort auf deinen Kommi bei mir zur Buchreihen Challenge:

    Hi Favola!
    Diese Challenge ist in erster Linie für mich gedacht und ich wollte nicht "betteln", dass jemand mitmacht!
    Ich freue mich aber total, wenn jemand auch Interesse daran hat.

    Für mich gibt es kein Zeitlimit, weil ich damit keine guten Erfahrungen habe. Unter Druck zu lesen macht mir keine Spaß und deshalb lasse ich es.
    Die Ziele sind schwammig in deinen Augen? Dann setze dir konkrete Ziele. Wie schon oben bei Petzi: Du kannst die Challenge individuell an dich anpassen.
    Der Kern ist, die Buchreihen endlich schrumpfen zu lassen.

    Der grobe Rahmen ist für mich aber dennoch "das nächste Jahr" würde ich sagen. Ich habe nicht allzu viele Bücher auf meinem SuB, das mag bei dir ganz anders aussehen.
    Überleg es dir doch einfach, wenn du all deine Buchreihen aufgelistet hast und vielleicht findest du ja auch Spaß daran, sie in Kategorien (wie bei mir a-d) einzuteilen und so die Buchreihen immer im Blick zu haben!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Favola,
    eine tolle Idee. Ich bekomme auch viel zu wenig Weihnachtskarten. :)

    Ich wäre also sehr gerne dabei.

    Lieben Gruß
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich doch glatt die Mailadresse vergessen
    leseeinblicke@gmail.com

    aber an ein wenig Werbung habe ich gedacht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Sehr tolle Idee. Ich wäre gerne dabei

    Meine E-Mailadresse:
    meinemausi2009@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr nette Idee, ich mache auch gerne mit!
    Meine Mailadresse ist schoene.n.welt@gmail.com
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön. Ich liebe auch Weihnachtskarten und bekomme immer viel zu wenig davon.
    Deshalb würde ich auch gerne mitmachen. :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie
    kfmail@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen

    Also eine kleine RUnde sind wir schon :-)
    Das freut mich natürlich . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich wäre auch gerne dabei. Tolle Idee. Ich bastel ja selber auch und bekomme auch immer gerne Karten!
    Cornelia-Schulz(at)gmx.net
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich würde auch gerne mitmachen wollen =D

    E-Mail: michas.buecherblog@googlemail.com

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Gott ich liebe Weihnachtskarten..ich würde auch gerne mitmachen, ich bekomme viel zu wenige^^
    meine Mail ist aki(at)schmusemail.de
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  11. Hier auch ich werde definitiv dabei sein =)
    meine addy
    as.sick.as.you@googlemail.com

    wunderbare Sache ^^

    AntwortenLöschen
  12. Meine erste Weihnachtskarte ist schon angekommen :-)
    Vielen Dank an die liebe .....
    Darf man das jetzt schon sagen??? :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch bereits zwei Karten erhalten, die dritte kommt aus der Schweiz..und brauch bestimmt etwas länger..
    aber ich finde die beiden bisherigen auf jeden Fall schonmal total toll..hängen an meiner Weihnachtstür die ich nach Weihnachten nochmal zeige..
    lg Aki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)