Freitag, 28. Dezember 2012

ABC-Challenge der Protagonisten





2012 habe ich bei einer ABC-Challenge der  Autoren mitgemacht, diese jedoch leider knapp nicht geschafft. So möchte ich 2013 mit meiner eigenen ABC-Challenge an den Start gehen.
Doch für einmal sollen weder die Buchtitel noch die Autoren im Mittelpunkt stehen sondern die Protagonisten.

Regeln:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x und q müssen einfach im Namen vorkommen.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2013 bis zum 31.12.2013.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
Achtung: Es werden keine neuen Teilnehmer mehr zugelassen.

Zudem haben wir begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu schwierigen Buchstaben zusammenzustellen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*

Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post ausfüllen: *klick*

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Bonusaufgabe:
Findet zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten. Wer das schafft, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn.

Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Am Ende der Challenge wird es ganz bestimmt mindestens einen Gewinn geben, den ich unter all jenen Teilnehmern verlosen werde, die die Challenge erfolgreich abgeschlossen haben.

Zudem habe ich auch schon die eine oder andere Idee, die die ABC-Challenge der Protagonisten unter dem Jahr begleiten wird. Ihr dürft also gespannt sein . . .

Ich freue mich natürlich auf rege Beteiligung und werde selber versuchen, meine 26 Protagonisten zusammenzubekommen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Teilnehmer:
  1. Favola     (18/26 Protagonisten)
  2. Yvonne     (23/26 Protagonisten)
  3. Anka     (20/26 Protagonisten)
  4. Brina     (23/26 Protagonisten)
  5. Mandy     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  6. Silke     (0/26 Protagonisten)
  7. Lena     (23/26 Protagonisten)
  8. Nora     (15/26 Protagonisten)
  9. Charlyne     (21/26 Protagonisten)
  10. Lesegiraffe     (17/26 Protagonisten)
  11. Liss     (22/26 Protagonisten)
  12. Nicole von Cinema in my Head     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  13. Janna     (18/26 Protagonisten)
  14. Katja von Büchereckerl     (9/26 Protagonisten)
  15. Anett     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  16. Haveny     (18/26 Protagonisten)
  17. Mowy     (6/26 Protagonisten)
  18. World_of_tears91     (15/26 Protagonisten)
  19. Kleeblatt     (20/26 Protagonisten)
  20. Krys     (16/26 Protagonisten)
  21. Lilly     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  22. Jenny     (25/26 Protagonisten)
  23. Claro de luna     (22/26 Protagonisten)
  24. Aline     (17/26 Protagonisten)
  25. Sandi     (12/26 Protagonisten)
  26. Steffi     (18/26 Protagonisten)
  27. Melie     (10/26 Protagonisten)
  28. Eponine     (25/26 Protagonisten)
  29. Elchi     (8/26 Protagonisten)
  30. Punxie     (0/26 Protagonisten)
  31. MacBaylie     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  32. Mareike     (19/26 Protagonisten)
  33. Reading Books     (17/26 Protagonisten)
  34. Rica     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  35. Angii     (0/26 Protagonisten)
  36. Bookilicious     (18/26 Protagonisten)
  37. Grinsekatze     (17/26 Protagonisten)
  38. Silke     (18/26 Protagonisten)
  39. Vanessa     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  40. Nezumi     (24/26 Protagonisten)
  41. Valentina     (24/26 Protagonisten)
  42. Conny     (16/26 Protagonisten)
  43. Jessica     (0/26 Protagonisten)
  44. Cora     (23/26 Protagonisten)
  45. Doreen     (7/26 Protagonisten)
  46. Steffi     (2/26 Protagonisten)
  47. Lisa     (16/26 Protagonisten)
  48. Martina     (19/26 Protagonisten)
  49. Tin chen     (25/26 Protagonisten)
  50. Nica     (20/26 Protagonisten)
  51. Maura     (23/26 Protagonisten)
  52. Nadja     (22/26 Protagonisten)
  53. Ramona     (14/26 Protagonisten)
  54. Lisa     (13/26 Protagonisten)
  55. Laura     (4/26 Protagonisten)
  56. Nicole von Das Buchgelaber     (19/26 Protagonisten)
  57. Luisa     (18/26 Protagonisten)
  58. Jenny     (0/26 Protagonisten)
  59. Aki     (7/26 Protagonisten)
  60. erlesenebuecher     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  61. daydreamer     (15/26 Protagonisten)
  62. Kate     (23/26 Protagonisten)
  63. Nika     (17/26 Protagonisten)
  64. Das Büchermädchen     (18/26 Protagonisten)
  65. Rachel     (0/26 Protagonisten)
  66. Lisa H     (?/26 Protagonisten)
  67. Kati     (3/26 Protagonisten)
  68. Sandrina     (22/26 Protagonisten)
  69. Tessa     (17/26 Protagonisten)
  70. Bella     (25/26 Protagonisten)
  71. Sarah     (24/26 Protagonisten)
  72. Angela     (18/26 Protagonisten)
  73. Diana     (11/26 Protagonisten)
  74. Patricia     (18/26 Protagonisten)
  75. Finn     (0/26 Protagonisten)
  76. Clodinchen     (6/26 Protagonisten)
  77. Haykuhi     (11/26 Protagonisten)
  78. Lisa Sue     (?/26 Protagonisten)
  79. Lielan     (25/26 Protagonisten)
  80. Sabrina     (15/26 Protagonisten)
  81. sweatheartlife     (18/26 Protagonisten)
  82. Bücherdiebin     (15/26 Protagonisten)
  83. readingbooks     (17/26 Protagonisten)
  84. Cherry1906     (18/26 Protagonisten)
  85. Löcke und Pocke     (9/26 Protagonisten)
  86. Marianne     (20/26 Protagonisten)
  87. Chianti     (26/26 Protagonisten)   → vollständig
  88. Peggy     (6/26 Protagonisten)   → vollständig
  89. Mascha     (1/26 Protagonisten)
  90. missrose     (21/26 Protagonisten)
  91. Jenny     (?/26 Protagonisten)     
  92. Sylvia     (17/26 Protagonisten)
  93. Ina     (23/26 Protagonisten)
  94. Jenny von mein Bücherchaos     (22/26 Protagonisten)
  95. Alice     (5/26 Protagonisten)
  96. Judith     (0/26 Protagonisten)
  97. Mara     (20/26 Protagonisten)
  98. Sabrina     (17/26 Protagonisten)
  99. Celine     (23/26 Protagonisten)
  100. Celina     (21/26 Protagonisten)
  101. Charlie     (11/26 Protagonisten)
  102. Caro     (25/26 Protagonisten)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Ich bin dabei und melde mich gleich wieder wenn ich die Chellange-Seite erstellt habe.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. http://www.yvonnes-lesewelt.de/?page_id=3692

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine geniale Idee! Mal eine etwas andere ABC-Challenge. Ob ich mitmache weiß ich noch nicht genau, weil ich nicht so gezwungen lesen möchte.. & außerdem nehme ich auch noch an der Feenglanzchallenge teil. Aber trotzdem eine tolle Idee. Ich hoffe dass sich ganz viele anmelden & dass du die Challenge dieses Mal schaffst! (:
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja mal eine außergewöhnliche und lustige Idee! Obwohl ich an keiner Challenge teilnehmen wollte, schreie ich jetzt "HIER!" und melde mich an.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Favola,
    ich überlege auch ob ich mitmachen soll :)
    Hab grad mal meinen SuB durchgeschaut und wie die Protagonisten so heißen. So viele Bücher hab ich ja nicht auf dem SuB und viele haben die gleichen Anfangsbuchstaben. Aber es wäre toll, wenn ich vielleicht durch die Challenge auch Bücher lese, die ich sonst eventuell nicht unbedingt zur Hand genommen hätte :)

    Ich überlege noch und hoffe, dass ich mich nicht gleich entscheiden muss.

    Alles Liebe,
    die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Favola!

    Auch ich mache gerne mit. :) Ich werde dann so schnell wir möglich eine Challenge Seite erstellen. :) Ich finde die Idee gaaanz toll.

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Favola,
    das hört sich toll an und da mache ich gerne mit.
    Die Challengefortschritte werden auf meiner Challengeseite erscheinen (Deine Challenge füge ich nachher da noch ein)
    http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Da wär ich auch gern dabei. Kann ich dein ABC-Callenge Foto auf meinem Blog dazu verwenden??

    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  9. Eine richtig schöne Idee. Ich bin auch auf jeden Fall dabei und werde am Wochenende eine Challengeseite dafür erstellen :-)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich ziemlich interessant an. Ich weiß nur nicht, ob ich noch mitmachen soll. Ich mache schon bei vier Challenges mit - eine davon geht zwar Mitte Februar zu Ende, aber drei sind auch noch viel. Ich gucke mal...

    AntwortenLöschen
  11. @Yvonne:
    Toll, dass du dabei bist :-)

    @Creamcup:
    Schau doch einfach mal. Ich lasse mir übrigens von Challenges keinen Druck machen. Ich schaue, was sich so übers Jahr ergibt und wenn mir dann noch etwas oder so fehlt, dann versuche ich, ob das noch lösen kann :-)

    @Anka:
    Ich habe dein "HIER" gehört und dich gleich in die Liste eingetragen. Toll, dass du mitmachst. Freut mich :-)

    @Lesegiraffe:
    Aber es ginbt so viele Protagonisten . . . und meistens ja mehrere pro Buch :-) Es wäre schön, wenn du einen Versuch startest.

    @Brina:
    Super :-) Freut mich. Sobald du die Challengeseite hast, werde ich dich in der Liste auch verlinken.

    @Mandy:
    Habe dich schon in der Liste eingetragen und verlinkt. Schön, dass du dabei bist. :-)

    @Silke:
    Selbstverständlich darfst du das.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  12. @Lena:
    Habe dich gleich auch in die Liste eingetragen. Freue mich, dass du mit von der Partie bist.

    @Nora:
    Ich mache auch mehrere Challenges nebeneinander. Meine hier kannst du ja eigentlich auch neben dem Lesen machen . .. es sollten ja auf ein Jahr doch einige Protagonisten zusammen kommen . . . ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  13. Sooo. Da ist sie schon. :) :)

    http://book.sabrina.lordlamer.de/2012/12/28/challenge-abc-challenge-der-protagonisten/

    Ganz liebe Grüße und schon mal einen guten Start in das neue Jahr. :)

    LG,
    Brina

    AntwortenLöschen
  14. Wenn das egal ist, dass ich die Bücher dann auch für die anderen Challenges nehme und da das wohl irgendwie zu schaffen ist mit den 26 verschiedenen Protagonisten, sage ich einfach mal zu (:

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    Ich bin ja noch recht neu in der Bloggerwelt, finde die Idee aber wirklich toll! Es ist eine tolle Idee und ich würde gerne mit machen!
    Ich schreibe noch mal, wenn ich die Seite erstellt habe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. http://aryas-b.blogspot.de/2012/12/abc-callange-2013.html

    AntwortenLöschen
  17. @Nora:
    Klar kannst du die Bücher auch bei den anderen Challenges verwenden :-)
    Und praktisch ist es ja, dass es in jedem Buch mehrere Protagonisten gibt und du da auch ein bisschen eine Auswahl hast. Ich hoffe schon, dass das zu schaffen ist :-)

    @Charlyne:
    Toll, dass du mitmachst :-)
    Ich habe dich schon mal in die Liste eingetragen und werde dich dann verlinken, sobald du die Seite erstellt hast.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist die Challenge Seite (da sind aber noch die andren mit drauf)

    http://phantasiewelten.blogspot.de/p/challenges.html

    und die vom Post (da aktualisiere ich aber auch regelmäßig meine Fortschritte

    http://phantasiewelten.blogspot.de/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Kannst ja mal sehen, welche Seite du verlinken möchtest (:

    AntwortenLöschen
  19. Jep, das ist schon klar dass es mehrere Protagonisten pro Buch gibt. Aber auch wenn es zwei sind, überschneiden sich die Anfangsbuchstaben sehr ;)
    Ich werde trotzdem mitmachen und einfach schauen, wie weit ich komme, ok? :)

    Den Blogpost dazu gibt es bald.
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Das klingt ja toll. :)
    Ich würde auch gerne mitmachen. :)
    Mein Challenge-Seite: http://goood-reading.blogspot.de/p/challenges.html (da wird dann die Challenge noch eingefügt - mache das dann im neuen Jahr) :)

    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wow, coole Idee! Bin dabei und mach die Tage den Post fertig :)

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich total spannend an und definitiv wie etwas für mich! Morgen gebe ich dir hier den Link zu Fortschrittseite!
    Ich freue mich schon auf die Challenge.

    Eine Frage noch: Ich darf auch mehrere Protagonisten für mehrere Buchstaben benutzen. Also jetzt das dümmste Beispiel. Bella und Edward für B und E gleichzeitig?

    Janna

    AntwortenLöschen
  23. Wenn Kinderbücher auch zählen, würden meine Kiddies und ich auch gerne mitmachen :) Ist echt 'ne spannende Sache :)
    Seite erstelle ich in den kommenden Tagen.
    Liebe Grüße
    Büchereckerl

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie cool!!!
    Da möchte ich dabei sein!!!!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  25. Achja, meine Fortschritte findest Du hier:

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/p/challenge-2013.html

    AntwortenLöschen
  26. Habe die Seite jetzt auch fertig! Hier der Link: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Da möchte ich auch unbedingt dabei sein, bin auch gleich mal Leser deines Blogs geworden (:

    Hier findest du meine Fortschritte:
    http://buecherhimmel.blogspot.de/p/protagonisten-challenge.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo,

    auch ich möchte gerne dabei sein!!!
    Mein LinK:

    http://mowisbuecherkiste.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    LG Mowi

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen! Hier kommt meine Seite und die Frage hat sich erledigt, danke! :)

    http://zuklug.blogspot.com/2012/12/die-abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Favola

    ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Meine Ergebnisse kannst du dann hier sehen:

    http://lesendes-katzenpersonal.blogspot.de/p/kleeblatt-challenges.html

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Favola,
    tolle Challenge hast du dir überlegt und ich würde auch gerne teilnehmen. Meine Fortschritte kannst du dir hier angucken http://traumweltenwandlerin.blogspot.de/p/challenge.html

    Viele Liebe Grüße Krys

    AntwortenLöschen
  32. Ich mache auch gerne mit Favola, da ich die Idee total spannend finde.

    Hier mein Link zum Post und zur Fortschrittseite:

    - http://lillys-corner.blogspot.de/2012/12/challenges.html

    Fortschritte:

    - http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  33. Super Idee, da möchte ich auch gerne mitmachen =)

    http://book-dreams.blogspot.de/2012/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    ich werde mich auch mal probieren :)

    http://clarodeluna82.blogspot.de/2012/12/challenge-mit-protagonisten-im-abc.html

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen noch einmal,

    also ich würde gerne mitmachen :-))))

    sorry hab den Link vergessen.
    http://alineskleinewelten.blogspot.de/p/chellange.html

    LG Aline

    AntwortenLöschen
  37. Eine sehr interessante Idee. Ich wäre dann auch gerne dabei. Einen Link/Post werde ich einrichten und nachreichen.
    LG

    AntwortenLöschen
  38. Eine super Idee und ich wäre gerne dabei. Hier ist meine Seite wo man meine Fortschritte nachlesen kann
    http://steffis-buecherblog.de/abc-challenge-der-protagonisten/

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde auch gerne mit machen :) Hier meine Fortschrittseite: http://meliesbuchlounge.blogspot.de/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Gruß

    Melie

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Favola

    Bin gerade in deine Leserschaft gehüpft und mache sehr gerne mit bei der Challenge. Die Challengeseite folgt in wenigen Minuten.

    Liebe Grüsse
    Eponine

    AntwortenLöschen
  41. So, hier ist meine Challengeseite:
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  42. Hey,

    das klingt super, würde auch gerne mitmachen und habe die challenge bereits auf meiner Seite eingetragen :)

    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges.html

    Hoffe nur es zu schaffen und nicht den Überblick bei all den Challenges zu verlieren ;)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  43. Da würde ich gern mitmachen, ist eine schöne Idee. :D

    http://meinkleinessammelsurium.blogspot.de/p/challenges.html#ABC-Challenge%20der%20Protagonisten

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Hi :-)

    Hier der Link zur Challengeseite: http://lenabosblog.de/?p=8458

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  45. Hi Favola,

    das hört sich klasse an. Ich würde auch gerne mitmachen. Den Link zu meinem Blog kann ich aber erst später nachreichen, im Moment komme ich leider nicht dazu den Beitrag zu erstellen.
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  46. Hey Favola,
    die Idee ist toll, da bin ich direkt mit dabei.

    Hier ist mein Link:
    http://buch-challenges.blogspot.de/2012/12/challenge-abc-challenge-der.html

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  47. So ich bin auch dabei, die Seite ist schon erstellt: http://reading-books.de/abc-challenge/

    AntwortenLöschen
  48. Da würde ich gerne mitmachen :) hier geht's zu meiner Challengeseite:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges.html

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
  49. Ich nehm auch mal teil ^.^
    http://buchlounge.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  50. Hallöchen, ich mache gerne mit :)

    Hier der Post dazu: http://book-addicted.blogspot.de/2012/12/challenge-teilnahme-mal-wieder.html

    Die Aktualisierungen findest Du dann immer hier:
    http://book-addicted.blogspot.de/p/challenges.html

    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    AntwortenLöschen
  51. Hallöle,

    ich würde auch gerne mitmachen.

    Seite im Blog dazu (hier sind auch die Aktualisierungen) http://kreativeseck.blogspot.de/p/abc-challenge-d-protagonisten-2013.html

    Liebe Grüße und Guten Rutsch
    Die Grinsemietz

    AntwortenLöschen
  52. Huhu, dann reiche ich schnell noch den Link nach:
    http://macbaylies-buecherkiste.blogspot.de/p/challenge-2013.html

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  53. Mal eine andere ABC-Challenge, da mache ich gerne mit =)

    Der Link zur Challenge-Seite:
    http://seitenakrobatin.blogspot.de/p/challenges.html


    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin auch dabei =)

    Hier noch gerade den Link zu meiner Challengeseite:
    http://buecherparadies.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  55. So hier noch fix der Link:
    http://www.buecherraschung.de/2012/12/s-mit-mir-die-abc-challenge-der.html
    Freu mich drauf.
    LG

    AntwortenLöschen
  56. Hei :)

    Ich würde auch gern mitmachen :) Seite ist schon eingerichtet:
    http://dhiammara.blogspot.de/p/abc-protagonisten.html

    LG

    AntwortenLöschen
  57. Hey,
    wenn es ginge, würde ich mich dieser Challenge gerne anschließen. Klingt toll mal nicht nach Titel oder Autoren zu gehen, sondern nach Protagonisten.
    Auf meiner Challenge Seite werde ich auch immer die Fortschritte aufzeichnen.
    => http://traumfeder.blogspot.de/p/challenge.html
    Ich freu mich schon.
    LG Valentina

    AntwortenLöschen
  58. Huhu :-)

    ich würde auch gerne mitmachen. Freue mich schon drauf, ist mal was anderes.

    Hier der Link zu meiner Seite:
    http://kaestra.blogspot.de/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  59. Hallo :)

    Ich würde auch sehr gerne mitmachen, da es eine sehr interessante Challenge ist :)

    Hier ist der Link zu meiner Seite:
    http://heaven-of-books.blogspot.de/p/a-b-c.html

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  60. Supi! Bei dem Thema mache ich mit!
    Ich melde mich gleich noch mal, wenn ich die Challange eingerichtet habe.
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen
  61. http://buchblog.livediesel.de/challanges/

    Ich freue mich!
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen
  62. Guten Abend :)

    Ich mache gern bei deiner Challange für das nächste Jahr mit. Ich finde die Idee interessant und habe direkt mal Werbung gemacht (^.^)

    http://chaosbibliothek.blogspot.de/2012/12/abc-challange-der-protagonisten-2013.html

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  63. Huhu :)

    Ich möchte mich auch für die Challenge anmelden!

    Ist es ok, wenn ich den Blog-Post erst Anfang Januar veröffentliche?

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Favola!

    Ich würde auch liebend gern an deiner Challenge teilnehmen - die Idee finde ich richtig gut!
    Hier meine Challengeseite:
    http://little-bookland.blogspot.de/p/challenges.html

    Sie ist weiter am Ende zu finden.
    Ich freu mich schon sehr darauf!

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  65. Hallo! Ich würde auch gern an der Challenge teilnehmen und habe auch eine Aktionsseite erstellt :-)
    http://saphirasworld.de/abc-challenge-der-protagonisten/

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  66. Würde auch nur gerne mitmachen!
    Hoffe das ist jetzt noch möglich?
    Hier meine Forschrittseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Lg
    Tin chen

    AntwortenLöschen
  67. Ich weiß nicht, wo mein Kommentar hin ist :( Aber ich will auch mitmachen und schicke später den Link zum Fortschritt und poste noch einen Bericht :)

    lg
    Nica

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    auch cih würde sehr gerne an deiner Challenge teilnehmen :)
    Hier die entsprechende Seite auf meinem Blog: http://emotional-life-of-books.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Maura

    AntwortenLöschen
  69. So, ich habe hier jetzt darüber berichtet:

    http://nicasbuecherblog.blogspot.de/2012/12/challenges-tolle-challenges-in-2013.html

    und hier ist meine Fortschrittsseite, wo ich immer den Stand aktualisieren werde:
    http://nicasbuecherblog.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje... das hab ich völlig vergessen :( Alle meine Challenges komplett ..ähh.. ja.. vergessen.
      Verdammt. Ich bin bei 20 von 26. Aber schaffen werde ich es auf keinen Fall mehr ;(

      Löschen
  70. Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Der Link zur auf der ich meine Fortschritte poste kommt später noch.

    glg nadja

    AntwortenLöschen
  71. Ich würde auch gern noch mit machen :) Ich richte morgen meine Aktionsseite ein, denn ich muss erst mal noch das Essen für heute Abend zu bereiten :)
    Wünsch dir nen guten Rutsch.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  72. Hallöchen,
    ich bin auch dabei. :)

    http://lisa-buecherchaos.blogspot.de/p/challenges.html

    Einen Guten Rutsch! Lisa

    AntwortenLöschen
  73. Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen ;)

    meinen aktuellen Fortschritt siehst du hier:
    http://just-believe-and-dream.blogspot.de/p/challenges.html


    Guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr
    Laura
    just-believe-and-dream.blogspot.de <3

    AntwortenLöschen
  74. Oh wie coooool :)

    Da möchte ich doch auch gleich mal mitmachen. Meine Fortschritte findest du hier:

    http://www.dasbuchgelaber.blogspot.de/p/challenges.html

    LG,

    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  75. Hallo =)
    Klasse Idee, wollte schon lange mal bei einer Challenge mitmachen und du gibst dazu die perfekte Gelegenheit.

    http://isasisle.blogspot.de/p/aktionen.html

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen
  76. Hallo Favola!
    Klingt nach einer tollen Challenge-Idee, bei der ich es gerne versuchen möchte.
    Meine Fortschritte werde ich auf folgender Seite festhalten:
    http://leseliebe.com/?page_id=617

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  77. Hier noch der Link zu meiner Seite bei der ich die Fortschritte poste.

    http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/p/protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  78. Eine Challenge hab ich mir überlegt geht noch..^^
    und vor Allem eine wo man nicht soooo gebunden ist..zudem mag ich deine Einstellung zum Erreichen des Endergebnises..
    Die Challengeseite erstelle ich noch und reiche sie dann nach..
    lg und guten Rutsch
    Aki

    AntwortenLöschen
  79. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  80. Dussel ich..falsch eingeloggt.. -.-""
    Und mein Link zur Challengeseite, bittesehr:

    http://booksknittinglifekid.wordpress.com/challenge/abc-protagonistenchallenge/

    lg Aki
    einen Post dazu mache ich wahrscheinlich morgen oder am zweiten..

    AntwortenLöschen
  81. Halt halt halt! Es ist noch vor 12 Uhr. Ich will noch mitmachen. Hier mein Link: http://erlesenebuecher.wordpress.com/challenges/abc-challenge-der-protagonisten/
    Werde ihn morgen noch ausbauen!

    AntwortenLöschen
  82. Ich würde auch gerne noch mit machen :) wäre cool wenn es gehen würde :)

    http://booksdreamworld.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde auch sehr gerne mitmachen und hoffe, dass es noch möglich ist :)

    Der Link zu meiner Challengeseite:

    http://katesleselounge.blogspot.de/2013/01/challenges-abc-challenge-der.html

    Allerliebste Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  84. Hier noch der Link zur Übersicht :)
    http://ramona-testet-querbeet.blogspot.de/p/verschiedene-informationen.html
    Dir noch ein gesundes neues Jahr :)
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  85. Das klingt nach einer wirklich interessanten Challenge. Darf ich bitte auch noch mitmachen? http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/01/die-abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
  86. Soooooooo, hier meine Challenge-Seite
    http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2012/12/und-noch-eine-challenge-die-abc.html

    AntwortenLöschen
  87. Ich möchte auch nur sehr gerne mitmachen, wenn es klappt :)

    Das ist eine schöne Challenge, die auch nicht besonders schwer zu schaffen ist :)

    Meine Fortschritte halte ich unter der allgemeinen Challenge-Seite fest:

    http://leastraumwelten.blogspot.de/p/challenges.html

    Hoffe, es ist gut so und das ich noch mitmachen darf :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  88. Huhu,
    ich würd auch gern mitmachen.
    Hier in meiner Übersicht findest du meine Erfolge: http://buecherwahn.blogspot.de/2013/01/challenges-2013.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  89. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  90. Hey hey ich würde auch gerne mitmachen. Ich habe erst einen Blog angefangen und demnach muss ich mir erst meine Challengeseite aufbauen. Ich freue mich aber schon sehr drauf :)

    http://lisa-mal-x.tumblr.com/Challenges

    Viel Spaß wünsche ich dir und allen andern

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  91. Hey, ich würde auch sehr gern mitmachen. Der Link oben war falsch, deshalb hab ich den Kommi wieder gelöscht. Hier ist der richtige Link zur Seite :D :

    http://frl-leseratte.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Favola,
    ich hatte über Lovelybooks vor ein paar Tagen schon gesagt, dass ich unbedingt teilnehmen möchte und hier kommt jetzt der Beitrag zur Challenge-Teilnahme :o)
    http://www.diebuechertante.de/p/challenges.html

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen
  93. Ich möchte auch noch mitmachen, ist ja hoffentlich noch nicht zu spät ;)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/01/challenges-abc-challenge-der.html

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  94. Huhu :)

    würd auch gern mitmachen...
    Fortschritte gibts dann unter:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  95. Ich würde auch sehr gerne bei der Challenge mitmachen und mein Glück versuchen.

    Hier ist die Challengeseite auf meinem Blog:

    http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-2013/abc-challenge-der-protagonisten/

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  96. Hallo Favola,
    hatte meine Challenge-Seite bei Dir schon aud FB gepostet, vielleicht hast Du es nicht gesehen. Hier nochmal der Link, die erste Protagonistin steht auch schon drin ;)
    http://buechereckerl.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html
    Liebe Grüße
    Katja (Büchereckerl)

    AntwortenLöschen
  97. Ich bin auch noch dabei..http://sarahs-buecherwelt.blogspot.de/2013/01/az-protagonisten-challenge.html

    AntwortenLöschen
  98. Auch ich nehme sehr gerne an deiner Challenge teil :-)
    http://the-book-worms.blogspot.com/2013/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße, Angela von "The Bookworms" :-)

    AntwortenLöschen
  99. Ich will auch noch!!! Eine echt tolle Idee! :)
    http://the-book-worms.blogspot.de/2013/01/diana-challenge-der-protagonisten.html

    Viele liebe Grüße

    Diana (auch von The Bookworms ;D )

    AntwortenLöschen
  100. Hallo, falls es möglich ist, würde ich auch gerne bei der Challenge teilnehmen. Finde die Idee sehr interessant und hätte eine entsprechende Seite für meinen Fortschritt hier
    * http://inderweltderbuecher.blogspot.de/p/abc-challenge_4.html *

    Gelten bereits zu lesen begonnene, aber noch nicht abgeschlossene und rezensierte Bücher bzw. deren Protagonisten noch?

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  101. Hallöchen!!!
    Die Challenge klingt super und ich würde gerne mitmachen =)

    hier hätte ich meine Seite:
    http://ein-regal-voller-buecher.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    liebe Grüße
    Finn =)

    AntwortenLöschen
  102. Hi, ich habe in meinem Leben schon so viele Bücher gelesen und jedes Jahr kommen unzählige dazu. Im Moment habe ich so viele ungelesene Bücher herumliegen und meine Motivation rennt mit nem Cocktail durch den Wald. Aber diese Challange hat mich begeistert und ich spüre die Leselust zurückkehren. Ich würde gern mitmachen.

    http://gedankengulasch.com/2013/01/bucher-challange-2013-abc-challenge-der-protagonisten/

    AntwortenLöschen
  103. Ich habe meine Blogadresse und den Namen geändert, daher hier der neue Link: http://heartbeatofabookaholic.blogspot.ch/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    (alte URL: buecherparadies.blogspot.com)

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  104. Ich würde auch sehr gerne an deiner Challenge teilnehmen :D
    http://books-and-art.blogspot.de/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  105. Ich würde gern mitmachen :)
    http://bambibummlerin.blogspot.de/p/abc-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  106. Hallo meine Liebe,
    Habe deine tolle Challenge erst jetzt entdeckt und würde mich sehr freuen noch mitmachen zu dürfen :)

    LG Lielan ♥

    Hier ist mein Challengelink: http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html


    AntwortenLöschen
  107. hi Favola,
    hast du eigentlich auch eine Seite mit einer Übersicht deines Fortschrittes?? *neugierig ist* ^^
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  108. Ich wollte nochmal nachfragen, ob nur Bücher zählen, oder auch Hörbücher.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  109. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  110. Hallo :)
    Ich bin zwar ein bisschen spät dran, würde mich aber freuen wenn ich noch an deiner Challenge teilnehmen darf :)
    Hier würde ich dann das ganze Jahr über meine Fortschritte posten:
    http://sabrina-buecherkiste.blogspot.de/2013/01/bei-favolas-lesestoff-habe-ich-ein.html

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  111. Wahnsinn, wie viele Teilnehmer es mittlerweile sind!! :)

    Hab nun auch endlich meine Challenge-Seite erstellt:
    http://steffis-lesestatistik.blogspot.de/2013/01/challenges-abc-challenge-der.html

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  112. @Aki:
    Ja, ich habe es auch endlich geschafft, eine eigene Fortschrittsseite zu erstellen :-) Die Rezis dazu muss ich aber erst noch überarbeiten udn schreiben.

    @Yvonne:
    Nein, es zählen leider nur Bücher. Ich hoffe, dass du die 26 Buchstaben auch so zusammen bekommst.

    @Sabrina:
    Kein Problem, habe dich schon in die Liste eingetragen.

    @Steffi:
    Oh ja, ich staune auch, wie viele mitmachen. Echt toll :-)
    Ich wollte eigentlich jedem Teilnehmer einen persönlichen Kommentar auf seiner Challenge-Übersicht hitnerlassen, aber ich glaube, ich habe erst so an die 30 geschafft ;-)
    Habe dich gleich noch verlinkt.

    AntwortenLöschen
  113. Hallo :D

    Kann ich noch mitmachen?

    Hier ist der Link: http://sweetheartlife.wordpress.com/challenges-2013/

    AntwortenLöschen
  114. Ich möchte mitmachen :)Fortschritte gibt es hier:

    http://bucherdiebin.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  115. Hallo ich würde auch gerne mitmachen. Schaffe das aber nur, wenn Hörbücher auch zählen. Hoffe das ist ok. Habe schon einmal eine Seite erstellt...
    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  116. Tolle Sache. Da werde ich bestimmt auch noch mein Glück versuchen.

    AntwortenLöschen
  117. Hallo :)

    Ich möchte dir nur Bescheid geben, dass ich jetzt nciht mehr "Leas Traumwelt", sondern "Das Büchermädchen" heiße, falls ich das noch nicht getan habe. Dementsprechend wurde auch meine URL geändert: http://dasbuechermaedchen.blogspot.de/
    Es wäre klasse, wenn du den Namen und die Verlinkung ändern könntest :)

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  118. Hey :)

    Wir würden auch sehr gerne mitmachen, wäre cool, wenn du uns auch noch einträgst. :)

    http://our-wonderland2.blogspot.de/p/abc-challenge-2013.html

    AntwortenLöschen
  119. Hey,

    ich wollte mal fragen - vielleicht bin ich einfach blind, blöd oder auch beides ;) - ob wir unsere Fortschritte selbst hier posten sollen oder ob du dir die Mühe machst, einmal im Monat (oder so) die ganzen Blogs durchzuklicken und den Fortschritt irgendwo vermerkst?

    AntwortenLöschen
  120. @Peggy:
    Sorry, Hörbücher zählen bei dieser Challenge aber nicht . . . müsste ich vielleicht noch genauer in die Regeln schreiben. Möchtest du es trotzdem versuchen?

    @Nezumi:
    Eigentlich hatte ich vor, mich durch die Blogs zu klicken ;-) Ich hatte nicht erwartet, dass so viele mitmachen würden . . . ich schaue jetzt einfach mal, wie viel Arbeit mir das gibt und überlege mir sonst etwas :-)

    AntwortenLöschen
  121. Kann ich mich auch noch anmelden?
    Wenn ja, darf ich die Bücher die ich dieses Jahr rezensiert habe auch mit dazu zählen?
    Marianne

    AntwortenLöschen
  122. @Marianne
    Klar kannst du noch mitmachen . . . Die Bücher müsstest du einfach auch in diesem Jahr gelesen haben . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  123. Ich habe die Bücher die ich dieses Jahr rezensiert habe alle erst dieses Jahr zuende gelsen. Und davon auch noch die meisten dieses Jahr erst angefangen.
    Ok, danke. Ich schicke dir den Link von der Seite.
    http://bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

    Ich wollte noch sagen, dass ich mitmache, aber nicht Mascha.

    AntwortenLöschen
  124. Ich möchte mich auch gerne noch anmelden, wenn das in Ordnung ist :)


    LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  125. Ich würde es dann gerne probieren. Nimmst Du mich in die Liste mit auf???

    http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/2013/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
  126. @Marianne:
    Alles klar, habe dich in die Liste aufgenommen.

    @Chianti:
    Wenn ich deinen Nick sehe, muss ich gleich ans Tessin denken :-)
    Teilst du mir noch deine Challengeseite mit, damit ich dich verlinken kann?

    @Peggy:
    So, habe dich in der Liste verlinkt (und entschuldige die Namensverwechslung ...)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  127. Hi Favola, ich möchte noch ein Update dazu machen und dir die Protagonisten dann selbst schicken. Man kann sich ja für verschiedene aus dem Buch entscheiden? Die Liste oben ist nur ein Vorgedanke und nicht aktuell. Ich weiß nicht ob sich daran was ändert. LG

    AntwortenLöschen
  128. @Lesegiraffe:
    Ja klar, das ist doch kein Problem. Ich habe einfach gestern mit einem ersten Update begonnen - wie du siehst bin ich auch noch nicht weit gekommen - und übertrage einfach die rezensierten Bücher.
    Nein, du kannst nicht verschiedene Protagonisten aus einem Buch nehmen. Pro Buchstabe ein Protagonist. Pro Protagonist ein Buch. Also sind es am Ende 26 Bücher, die du für die Challenge brauchst. Wenn du eine Reihe liest kannst du natürlich aus jedem Band einen Protagonisten verwenden. Ich hoffe, dass das so verständlich ist, sonst einfach nochmals nachfragen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  129. Ich meinte nicht mehrere Personen aus einem Buch, sondern "Irgendeinen" Protagonisten aus einem Buch (also nicht z.B. Jette aus "Der Erdbeerpflücker", sondern auch eine andere Person die in diesem Buch eine Rolle spielt) ;)

    Ich habe die Liste aktualisiert: 5 bereits rezensiert und mit Link versehen. Die restlichen pinken Namen kannst du noch ignorieren, diese Rezis werden im Feb. voraussichtlich erscheinen. LG


    http://lesegiraffe.blogspot.de/p/protagonisten-abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
  130. So, ich habe jetzt mal die 5 eingetragen . . .
    Der Protagonist ist ja der "Hauptdarsteller". Von daher kann es nicht irgendein Charakter aus einem Buch sein. Die meisten Bücher haben wohl zwei bis drei Protagonisten.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  131. So hier der Link:
    http://golden-letters.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Mein Pferd heißt Chianti deswegen der Nick :D

    LG
    Chianti

    AntwortenLöschen
  132. Ich wollte mal fragen. Sind Hörbücher auch ok oder nicht?
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  133. Ich habe jetzt auch schon mal aktualiesiert. :D

    AntwortenLöschen
  134. Ich würde auch gerne mitmachen. Ich mache mit Marianne zusammen einen Blog. Wir haben daher die selbe "Adresse". Auf unserer Challengeseite steht dann Marianne: und Mascha:.
    Ich hoffe das ist ok.
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  135. So, ich habe bisher 5 Protagonisten zusammen(auch wenn ich irgendwiezweimal umstellen musste, weil meine Hauptchars irgendwie alle mit L oder C anfangen^^) Rezis kommen aber teilweise noch. ich arbeite am sechsten Buch
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  136. @Chianti:
    Trinkt dein Pferd gerne Wein? ;-)
    Habe dich eben noch verlinkt . . .

    @Marianne:
    Nein, Hörbücher sind bei dieser Challenge nicht erlaubt. Ich hoffe, dass es trotzdem klappt. :-)

    @Mascha:
    Schön, dass du auch mitmachst. Habe dich eben in die Liste eingetragen.

    @Aki:
    Du musst mir deinen Zwischenstand sonst nicht hier durchgeben. Ich glaube, ich klicke mich lieber durch die Blogs. Dauerst zwar sehr, sehr lange, dafür habe ich dann alles schön der Reihe nach ;-) Ich habe auch noch nicht alle Rezis geschafft, nur keine Eile :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  137. Hallo Favola, kannst du bitte meinen Link korrigieren? Das "nikas-" ist in der Liste oben verlorengegangen:

    http://nikas-leseblog.blogspot.de/2013/01/die-abc-challenge-der-protagonisten.html

    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  138. Ich würde auch gerne noch mitmachen - die Challene stelle ich hier online:
    http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenes.html

    AntwortenLöschen
  139. @Nika:
    Entschuldige, habe ich gleich geändert.

    @missrose:
    Schön, dass du auch noch mit von der Partie bist . . . habe dich eben in der Liste verlinkt.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  140. Hallo Favola,

    ich würde auch gerne noch mit machen :)
    Hier der Link zu meiner hallenge Seite:
    http://hotchpotchandmonkeybusiness.blogspot.de/2013/02/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  141. @Jenny:
    Schön, dass du auch noch mit einsteigst. Habe dich eben in die Liste eingetragen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  142. Hallo Favola,

    welch wundervolle Challenge-Idee! Sehr gerne würde ich noch teilnehmen, wenn ich darf. Ich bastele auch flugs einen Post und schicke dir den Link.:)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  143. So, und hier ist auch schon der Link zu meinem Post, in dem ich meine Fortschritte festhalte:
    http://herzbuecher.blogspot.de/2013/02/abc-challenge-der-protagonisten.html

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  144. Hallo :)
    Habe die Challenge eben erst entdeckt und wurde gerne noch mitmachen. Ich habe auch schon eine Challengeseite eingerichtet:
    http://inakzeptabelt.blogspot.de/p/abc-challenge-protagonist.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  145. Vielen lieben dank - würde mich freuen, wenn du dann ab und an mal vorbei schaust ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  146. Hey Favola,

    ich habe mir jetzt einige Gedanken gemacht und mich dann doch entschieden den Bloganbieter zu wechseln. Du kannst mich jetzt statt auf http://lisa-mal-x.tumblr.com auf meinem blogger finden:

    https://beautynthebook-x.blogspot.com

    ich hoffe es mach dir jetzt nicht zu viel umstände, aber es funktioniert einfach besser als tumblr.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei deiner Challenge

    Lisa H.

    AntwortenLöschen
  147. Hey =) du hast eine schöne Challenge gestartet ;)
    Ich hab sie eben erst entdeckt und würde gerne noch mitmachen =)
    Ich hab auch schon eine Seite erstellt: http://jennybuecher.blogspot.de/p/callenges.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  148. Huhu :)

    ich würde auch gerne noch mitmachen wenn das ok ist :)

    Der Link: http://griersbooks.blogspot.de/p/cha.html

    AntwortenLöschen
  149. Hallo :)

    ich würde auch noch gerne mitmachen. :)
    Hier ist der Link: http://jutschu.blogspot.co.at/2013/02/abc-challenge.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  150. Ich habe noch eine eigene Seite für die Challenges eröffnet bei denen ich mitmachen will:
    http://jutschu.blogspot.co.at/p/challenges.html

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  151. Hi:)
    Die Challenges gerne mitmachen! Geht das noch?
    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  152. Guten Abend ♥

    Könntest du bitte meinen Challenge-Link ändern? :-) Ich bin die Nr.72 "Angela"!

    Dort müsste jetzt folgender Link hin:
    http://printed-words.blogspot.de/2013/02/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Meine Rezensionslinks werden auch noch geändert, und ich habe bisher 6/26 Protagonisten :-)

    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  153. Hey nochmal:)

    Da du nicht geantwortest hast und ich gesehen habe, dass noch andere nach dem 1.1. eingestiegen sind, mach ich auch einfach mal mit!:)

    http://lieblingsbooks.blogspot.de/p/blog-page_28.html

    Schöne Grüße
    Mara

    P.S. Sorry wegen der komischen formulierung meines ertsen Kommentars... war ausversehen;D

    AntwortenLöschen
  154. Ich wollte nur fragen, wie oft du diese Seite aktualisieren möchtest, dann kann ich dir ab und zu mal sagen wie viele ich dann habe.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  155. So, ich habe nun mal die Teilnehmer aktualisiert . . .

    @Marianne: Ich werde die Seite schon ab und zu aktualisieren, doch ich klick mich wohl selber durch die Liste, ich glaube, das geht beinahe schneller als wenn ich dann alle Kommentare den Namen in der Liste oben zuordnen muss ;-)
    Ich werde wohl so viermal im Jahr eine Blogrunde machen . ..

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  156. Hallo,
    ich würde mich auch gerne noch beteiligen :)
    Hier die Challenge-Seite:
    http://fusseligebuecherwuermer.blogspot.de/p/challenges.html

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  157. Ist noch Platz für mich? Auf der Liste stehen nur 98 Leute oder?

    Wenn ja mach ich auf jeden Fall mit!
    LG Clara

    AntwortenLöschen
  158. @Clara:
    Ja klar kannst du noch mitmachen . . . :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  159. Ich würde tooooltal gerne mitmachen :)
    Geht das noch
    http://mybookcrate.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen
  160. @Celine:
    Ja klar kannst du noch mitmachen, die 100 sind ja noch nicht ganz voll :-)
    Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber Freitags arbeite ich den ganzen Tag und am Wochenende ist mit zwei Kindern immer sehr viel los . . .
    Schön, dass du noch mit einsteigst, ich werde dich gleich in der Liste oben verlinken.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  161. Ist kein Problem ;)
    Dankeschön :) Ich erstelle gleich mal ein Seite für deine Challenge...
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
  162. kann ich auch noch mitmachen? Sind ja noch nicht ganz 100:)?

    AntwortenLöschen
  163. Wow, Nummer 100 ^^.
    Wenn noch ein Platz frei ist, würde ich gerne noch einsteigen ;).

    Meine Challenge-Seite findest du hier:
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/p/blog-page_8.html

    Zählen dann erst die Bücher, die ich ab meiner Anmeldung gelesen habe oder kann ich die anderen aus 2013 auch dazunehmen?

    Übrigens finde ich die Idee total toll, da man da irgendwie mehr Freiheiten hat als bei den Autoren und Titeln.

    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  164. kann ich noch teilnehmen, oder ist der 100.Platz schon belegt?
    Die Challenge hört sich sehr lustig an!

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  165. @Celine/Charilie/Caro:

    So, ihr seid die letzten Teilnehmer für die ABC-Challenge der Protagonisten. Da ich keine Zeit hatte, die Kommentare freizugeben und die Liste zu aktualisieren, sind es nun doch 102 geworden :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  166. so das ist meine challengeseite:
    http://celina-traumwelten.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
  167. Hier noch der Link zu meiner Challengeseite
    http://buechertraume.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  168. Hallo liebste Favola :)
    Habe meine Challengeseite aktualisiert und komme nun auf 18 Protas.

    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  169. Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ist es hundert prozent notwendig das man das Buch rezensiert?:D Ich weiß nicht, vielleicht kennst du das, wenn man zu bestimmten Büchern einfach keine Rezension verfassen kann... Zur not muss ich eben noch ein Buch mehr lesen um die Challenge zu schaffen:)

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  170. Hallöchen :-)

    Ich habe meine Challenge-Seite auch aktualisiert, und habe jetzt 16 Protas zusammen :-)

    http://printed-words.blogspot.de/2013/02/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüße, Angela ♥

    AntwortenLöschen
  171. @ma ra:
    Ja, die Bücher müssen rezensiert werden. Wenn es ein nicht so komplizierter Buchstabe ist, dann findest du bestimmt noch ein anderes Buch dazu. Das Jahr ist ja noch lang :-)

    @Angela:
    Du musst mir die Aktualisierungen nicht durchgeben. Ich mache zwischendurch einen Rundgang und aktualisiere dann gleich alle Zwischenstände. Das geht mir bei 102 Teilnehmern schneller.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  172. Ich weiß nicht genau, ob ich dir den Link zu meiner CHallengeseite schon gegeben hab..hier ist er einfach nochmal ;)
    http://mybookcrate.blogspot.de/p/prot.html

    AntwortenLöschen
  173. Liebe Favola, ich habe eine ganz aktuelle Liste meiner bisher rezensierten Protagonisten erstellt. Ich habe mich außerdem dazu entschlossen, Männer und Frauen zu suchen, also ist die Liste so unterteilt.
    Ich würde mich freuen, wenn du das alte Ergebnis einfach löschst und die Namen so übernimmst wie sie jetzt draufstehen :) Das wäre super, denn ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht doch noch das ein oder andere Mal einen anderen Prota aus einem Buch gewählt habe, damit es sich auf der Liste besser ausgeht.

    http://lesegiraffe.blogspot.de/p/protagonisten-abc-challenge.html

    Alles Liebe!
    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
  174. Hast du eigentlich schon einen Protagonisten mit u gefunden. Ich nämlich nicht. Nur einmal kommt jemand mit u im Buch vor, aber das ist meine ich kein Protagonist. Man kann das bei dem Buchstaben vielleicht auch so machen, dass der Buchstabe in dem Namen drin sein muss?
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  175. Hallöle, ich habe mittlerweile schon 12 Protagonisten zusammen :)

    http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2013/01/challenges-abc-challenge-der.html

    AntwortenLöschen
  176. Hallöchen :-)

    Erstmal wünsche ich dir auch einen schönen Muttertag ♥

    Ich habe jetzt 24 Protagonisten zusammen, da ich ja auch wie du die doppelte Menge versuchen werde :-D Ich bin Angela von Printed Words. Nr. 72 auf deiner Liste :-)

    Liebe Grüße ♥ Angela

    AntwortenLöschen
  177. Ich habe derzeit 22 Protagonisten und dazu kommen noch ein paar doppelte. Die letzten 4 werden schwierig.
    Vielleicht mag ja einer mal bei mir auf der SUB gucken ob jmd. Bücher findet mit I, Q, U, Y.

    Danke im Voraus

    AntwortenLöschen
  178. Hallo Favola!
    Protagonisten sind für mich ja irgendwie alle, die eine Rolle haben und in Erscheimnung treten - ansonsten wären es doch Hauptprotagonisten, oder???
    Sollte es wirklich so sein, dass man nur die (meist) beiden Hauptprotagonisten nehmen kann???? Das habe ich aber so nicht rausgelesen! :(

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  179. @Ani:
    Ich habe eben einen Post dazu verfasst ... http://www.favolas-lesestoff.ch/2013/06/abc-challenge-der-protagonisten-update-2.html

    Protagonisten sind nur die "Hauptdarsteller". Das Wort Hauptprotagonist existiert gar nicht.

    Ich hoffe, dass du da noch was ummodeln kannst ... bei den schwierigen Buchstaben wie x oder q drücke ich auch eine Auge zu ... :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  180. Sooo...jetzt wird die Challenge wirklich langsam kniffliger :D

    AntwortenLöschen
  181. So, ich habe alles nochmal überarbeitet. Einige musste ich noch austauschen, aber jetzt erfüllen alle die Kriterien, denke ich. Es bleibt bei derselben Anzahl.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  182. Huhu Favola :)

    Ich hab endlich mal ein Update gemacht und bin jetzt bei 15/26.. :)
    glg
    Nica

    AntwortenLöschen
  183. Ach gut ich sehe grade, das ich die Bücher oft gar nicht verlinkt habe zu meiner Rezi. Deswegen steht da 12. :D ok. Gut werd' ich's noch verlinken. :D

    LG.

    AntwortenLöschen
  184. Hallo Favola,

    ich habs endlich geschafft mal aufzuführen, welche Buchstaben ich 'erlesen' oder mit Buchprotagonisten besetzt habe.
    Die Rezensionen verlinke ich erst, wenn ich alle Buchstaben habe, falls ich doch noch mal was ändere.
    Aber ich habe nur Bücher genommen, die ich auch rezensiert habe, bzw. wo die Rezensionen [bei den aktuellen Büchern] folgen. :)

    LG
    Lilly

    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
  185. So, ich kam nun endlich auch dazu die Seite mal wieder zu aktualisieren und habe auch die Personen ein wenig umsortiert.
    Die Markierung für Mann/Frau habe ich auch direkt mit eingebaut :)
    Momentan sind's 18/26 (Nr. 19 hat noch keine Rezi)

    http://inakzeptabelt.blogspot.de/p/abc-challenge-protagonist.html

    AntwortenLöschen
  186. Hei ich habe bei mir gerade die Seite aktualisiert. Jetzt frage ich mich aber gerade, ob es zählt, wenn ich teilweise zu den Büchern nur eine Kurzrezension gemacht habe? Ich mache nämlich am Ende jeden Monats Kurzrezensionen zu den meisten von mir gelesenen Büchern und ich schreibe eigentlich fast nur zu den Rezensionsexemplaren richtige, ausführliche Rezensionen. Ich habe bis jetzt auch einfach die mit den Kurzrezis genommen, ich hoffe, dass ist ok.

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  187. Ähm, mal ne kurze Frage: Kann bei Y auch einfach nur ein y irgendwo im Namen sein oder muss der Name unbedingt mit y anfangen?
    Und noch eine Frage: Kann der Buchstabe auch zum Nachnamen zugeordnet werden, oder muss ausschließlich der Vorname damit anfangen?

    LG
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole

      Bei Y sollte er eigentlich am Anfang sein ... da gibt es ja doch einige ...

      Hm Nachnamen ... ich finde, es sollte einfach der Name sein, der im Buch hauptsächlich verwendet wird ...

      lg Favola

      Löschen
    2. Okay, danke fürs Antworten! :)
      Oh Gott, dann muss ich jetzt noch jemanden mit Y am Anfang finden^^ Ich habe schon ein bisschen vorgeplant und mir fehlen dann noch drei Buchstaben.. Mal sehen, ob ich die noch schaffe. ;)

      Löschen
  188. Hey:)
    Ich will mal nachfragen wie ich das machen soll bei Eleria / Ria bei "Die Verratenen". Den sie heißt eigentlich Eleria aber alle nennen sie Ria und auch auf dem Klappentext wird sie Ria genannt... Mir persönlich wäre Ria lieber, denn R habe ich noch nicht;) Was denkst du?

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mara

      Wenn sie hauptsächlich so genannt wird, ist das für mich in Ordnung.

      lG Favola

      Löschen
  189. Huhu,

    ich wollte mich mal "offiziell" von der Challenge abmelden.
    Da ich zurzeit & auch in absehbarer Zeit keine Bücher rezensieren werde, ist diese Challenge für mich nicht mehr machbar.
    Ich werde allerdings das Logo & die Challenge-Seite auf meinem Blog behalten & einfach für mich außer Konkurrenz weitermachen... falls das für dich ok ist? :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi

      Ja klar ist das für mich ok. Soll ich dich noch in der Liste hier lassen? Man kann ja trotzdem mal reinschauen oder?

      lG Favola

      Löschen
  190. Huhu,

    ich konnte in letzter Zeit wieder gut was sammeln und komme mittlerweile auf 16 männliche und 13 weibliche Protagonisten.
    Insgesamt sind es 23, mir fehlen nur noch U, Y und Z

    http://inakzeptabelt.blogspot.de/p/abc-challenge-protagonist.html

    Lg und schönes WE :)

    AntwortenLöschen
  191. Hi der Link zu meinem Blog hat sich geändert. Bin aber noch gern bei der challenge dabei.
    http://ramona-testet-querbeet.de/challenges-2013/
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  192. Huhu :),

    ich hätte da mal eine Frage.
    Aus Zeitgründen und aufgrund von Motivationsproblemen musste ich meinen Blog leider auf Eis legen; lesen und rezensieren tue ich aber immer noch, aber nur noch auf Lovelybooks. Dort rezensiere ich auch viel mehr als ich es auf meinem Blog getan habe und habe daher gute Aussichten darauf, diese Challenge hier noch zu schaffen.
    Daher wäre meine Frage: Brauche ich unbedingt meinen Blog, um an der Challenge teilnehmen zu können, oder kann ich dir z.B. auch per Mail Links zu meinen Rezensionen auf LB schicken? Wenn dir das zu umständlich ist, könnte ich auch die LB-Rezis weiterhin auf meinem Blog verlinken.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich trotzdem weiterhin mitmachen könnte, weil die Challenge wirklich Spaß macht :).

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  193. Hallo Favola,

    ich habe deine Challenge geschafft. Alle 26 Buchstaben sind gefunden und ich habe auch endlich die Bücher mit den Rezis verlinkt. :)

    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    Hoffe das passt jetzt alles so. :)
    Machst du diese Challenge nächstes Jahr wieder?

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  194. Ich bin fertig. Juchhu und ich bin megastolz auf mich.

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2012/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Alles Liebe von Peggy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)