Sonntag, 13. Januar 2013

ABC-Challenge der Protagonisten




Und selbstverständlich mache ich bei meiner eigenen Challenge auch mit . . . .
Hier geht es zu den Regeln:  *klick*

Ich habe mir gedacht, dass ich die gelesenen Bücher jetzt schon mal einem Protagonisten und somit einem Buchstaben zuordne, dass ich dahinter in Klammern aber die anderen Möglichkeiten notiere, so dass ich am Ende auch noch schieben könnte . . . .


A   Anna aus "Escape" von Jennifer Rush (Sam, Nick, Cas, Trev)
         Akiva  aus "Days of Blood and Starlight" von Laini Taylor
B    Bishop aus "Dark Kiss" von Michelle Rowen
C   Cole aus "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton (Nikki, Jack)
D   Daniel aus "Urbat 03. Gefährliche Gnade" von Bree Despain (Grace)
E   Elyas aus "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
        Emily aus "Spiel des Lebens" von Veit Etzold
F   Felix aus "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas
         Frost aus "Frostblüte" von Zoë Marriott
G   Gemma aus "Watersong - Sternenlied" von Amanda Hocking
         Goodwin aus "Bitterzart" von Gabrielle Zevin
H   Hana aus "Hana" von Lauren Oliver (Lena)
I    Isobel aus "Lost on Nairne Island" von Eileen Cook
J   Juliane aus "Spiegelriss" von Alina Bronski (Kojote)
        Jace aus "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare
K   Kaithlyn aus "Geheimnisse des Himmels" von Tanja Voosen
L   Lend aus "Tears 'n' Kisses" von Kiersten White
         Liv aus "Silber - Das erste Buch der Träume" von Kerstin Gier
M   Maja aus "Und keiner wird dich kennen" von Katja Brandis
         Michael aus "Adorkable" von Sarra Manning
N   Neél aus "Dark Destiny" von Jennifer Benkau (Joy)
O   Orion aus "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini (Helen, Lucas)
P   Paul aus "Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel (Jane)
        Penryn aus "Angelfall" von Susan Ee
Q
R   Rasmus aus "Verbannt zwischen Schatten und Licht" von Kira Gembri (Lily, Sam)
         Ria aus "Die Verratenen" von Ursula Poznanski
S   Sean aus "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater (Puck)
        Samantha aus "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick
T   Tahir aus "Beta" von Rachel Cohn
U
V      Victor aus "Ein dunkler Wille. Das Schicksal der Brüder Frankenstein" von Kenneth Oppel (Henry, Elizabeth, Konrad)
W   Will aus "Angelfire - Auf den Schwingen des Bösen" von Courtney Allison Moulton (Ellie)
X
Y
Z   Zoey aus "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer


18/26 Protagonisten


Kommentare:

  1. Auf meine Liste hat es schon ein ganzer Name geschafft. Das mit dem Schieben habe ich mir auch schon überlegt. Mit den Namen ist den Klammern, sieht auf jedenfall sehr praktisch aus. Es könnte durchaus sein, dass ich mir die Idee ein wenig zu Nutzen machen werde ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir haben es bis jetzt zwei Namen auf die Liste geschafft. Das mit den eingeklammerten namen ist wirklich eine tolle Idee - das macht es am Ende einfacher. Ich glaube, das mache ich auch (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe nun schon 5 Namen auf meiner Liste. Ich glaube, das ich mit X, Y und Z Schwierigkeiten bekommen könnte, sonnst geht es ;)
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. @Cora:
    Ja, da denke ich auch, dass es Probleme geben könnte .. . Ich mache dann wohl einmal einen Post mit schwierigen Buchstaben, zu denen dann alle Tipps geben können. Bei X haben wir schon zwei Möglichkeiten gefunden: Xander aus "Die Ankunft" oder Ximerius aus der "Edelstein-Trilogie".

    @Nora & Sandi:
    Ja, macht das doch :-) Ich denke nämlich, dass ich am Ende schon noch etwas herumschieben muss.

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass ich "Die Ankuft" jetzt als nächstes lese, dann habe ich das "X" bald erschlagen.
    Auf meiner Liste stehen heute schon 4 Namen :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. @Favola
    Zu dumm, dass ich die Edelstein-Trilogie am 31.12.12 ausgelesen habe ;)
    Aber der Januar ist ja noch nicht rum, ich denke, da geht noch was. Danke für den Tipp mit "Die Ankunft"
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Es hieß doch bei X und Q es reicht, wenn sie im Namen vorkommen, oder?

    AntwortenLöschen
  8. @ Nora
    Es sieht aber hübscher aus, wenn Q und X die Anfangsbuchstaben sind und es ist kniffliger ;)
    LG
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Du wurdest von mir getaggt.
    Alles dazu findest du hier: http://kreativeseck.blogspot.de/2013/01/11-dinge.html

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal ein Tipp. Und gut, dass ich gerade die Ankunft lese :)

    AntwortenLöschen
  11. X,Y und Z kann man mit Joss Stirling recht gut abdecken. Finding Sky = Zed, Stealing Phoenix (dt. Saving Phoenix) = Yves und Seeking Crystal= Xav. Nur zu blöd, dass ich erstere beide schon letztes Jahr gelesen und rezensiert habe. Naja noch ist ja ein wenig Zeit. ;)

    AntwortenLöschen
  12. X,Y und Z kann man mit Joss Stirling recht gut abdecken. Finding Sky = Zed, Stealing Phoenix (dt. Saving Phoenix) = Yves und Seeking Crystal= Xav. Nur zu blöd, dass ich erstere beide schon letztes Jahr gelesen und rezensiert habe. Naja noch ist ja ein wenig Zeit. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)