Montag, 28. Oktober 2013

Gewinnspiel zum Panem-Day



Der zweite Teil der Panem-Trilogie "Catching Fire" kommt am 21. November 2013 in die deutschen Kinos.

Am 2. November startet der Vorverkauf für das Kino-Event des Jahres mit Oscarr-Preisträgerin Jennifer Lawrence. Zusammen mit STUDIOCANAL ruft der Oetinger Verlag daher zum PANEM-DAY auf! In vielen Buchhandlungen wird es ein tolles Event mit vielfältigen Preisen geben. Doch ihr müsst erstens nicht in eine Buchhandlung und zweitens nicht bis zum 2. November warten ... ihr könnt heute schon euer Glück hier auf meinem Blog versuchen ...

Dieser Herbst steht wirklich ganz im Zeichen von "Die Tribute von Panem", denn der Oetinger Verlag bringt zum Filmstart eine Sonderedition der Bücher, die ungekürzten Hörbücher und ein Buch zum Film "Catching Fire" heraus. 


zum Film:


Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind …

Die Tribute von Panem - Catching Fire
Originaltitel: Catching Fire
Kinostart: 21.11.2013



Trailer zu "Catching Fire":



Weitere Informationen zur Trilogie und zum Film findet ihr hier: *klick*



das Gewinnspiel:



die Frage:

Katniss steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Peeta oder Gale, Freiheit oder Sicherheit, Leben oder Tod? 



Schreibe mir bis zum 12.11.2013 einen Kommentar und nenne mir deinen Favoriten. Vor allem interessieren mich auch die Gründe, warum du dich gerade für Peeta oder Gale entschieden hast.

Wen ich über einen Blog oder eine hinterlassene E-Mail-Adresse erreichen kann, wird im Falle eines Gewinnes von mir benachrichtigt. Notiert zudem, bei welchen der drei Gewinnen ihr euer Glück versuchen möchtet.



Zusatz:
Das Gewinnspiel läuft bis am 12. November 2013 um Mitternacht.
Jeder darf nur einmal teilnehmen und bekommt dafür ein Los. Wer unter 18 Jahre alt ist, benötigt für die Teilnahme das Einverständnis der Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.

 

Ihr wollt mehr Gewinnchancen?

Dann schaut doch einfach auf folgenden Blogs vorbei:
 

Kommentare:

  1. Ich würde mich für das Leben entscheiden, da es noch soviele Bücher gibt, die ich lesen möchte ;-)

    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Tolles Gewinnspiel :)
    Bei der Frage muss ich echt nochmal nachgrübeln, es ist schon eine Weile her, als ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann, war ich immer eher für Gale, obwohl Peeta vom Charakter her ein ganz toller Typ ist. Gale ist eher der Rebell, er ist selbständig, kämpft für sein Recht, in ihm brodelt es, er ist ein rauer, selbstbewusster Kerl, das mag ich ^^ Ich kann mich grad gar nicht erinnern, wie Gale sich gerade im dritten Teil entwickelt hat ... ich muss mir die glatt nochmal durchlesen ;)

    GLG Aleshanee
    blog4aleshanee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja von vornerein Gale-Fan gewesen... Mit Peeta bin ich einfach nicht warm geworden und ich mag seinen cooleren Kontrahenten lieber :-)))

    Ich würde gerne das Buch zum Film gewinnen <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen.

    Ein schönes Gewinnspiel, bei dem ich gerne mitmachen möchte.
    Würde mich über jedes der Gewinne freuen ;-)

    Tja, wen würde ich nehmen...
    Ich hoffe mal nicht, dass dies wirklich eine Frage aus der Reihe ist, vor der Katniss stehen wird???
    Lasse mich überraschen...

    Meine Antwort:
    Da ich mit Peeta nicht wirklich warm geworden bin im Film, würde ich gerne Gale nehmen.
    Meine persönliche Meinung/Einstellung... mich würde Gale vom Typ her auch mehr ansprechen ;-)

    LG
    Kaddel (Katja Kaddel Peters/FB)
    P.S. Ich verlinke mal :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ohohohohoh..ein Panemgewinnspiel*hüpf*
    Ich glaub da mach ich doch glatt mal mit, bei so tollen Gewinnen. Ich glaube ich würde gerne das Buch zum Film gewinnen.
    Zur Frage:
    Ich seh das ähnlich wie Steffi oben. Ich mag Gale einfach lieber. Peeta konnte ich bisher noch gar nichts abgewinnen. Und seit dem Film(dem Schauspieler) noch weniger. Nee, ich mag den einfach nicht.
    Gale mit seiner Rebellenart find ich besser. Ich kenne zwar den dritten Teil noch nicht(den hebe ich mir noch auf), aber ich hoffe das bleibt so, dass ich Gale dann auch weiterhin toll finden kann.

    lg
    Aki

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Uuui, schönes Gewinnspiel, ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!
    Ich mag Gale!!! Irgendwie ist er witziger, cooler, smarter und passt viel mehr zu Katniss. Ich weiß auch nicht Peeta ist einfach nicht so mein Fall, wobei er ja auch ein lieber Kerl ist...aber irgendwie nicht mehr ;)
    Ich würde gerne die Sonderedition zum 2.Teil gewinnen, falls ich Glück haben sollte :)

    LG Susan (suetimeless@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    geniales Gewinnspiel! Ich würde ich für Gale entscheiden, den möchte ich beim Lesen immer viel lieber.
    Er ist rebellisch, gutaussehend, kämpft für seine Freiheit.
    Peeta war mir immer irgendwie zu "brav".
    Ich würde gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße
    Manuela (mgref@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag auf jeden Fall Gale viel lieber, weil mir Peeta einfach von Anfang an total unsympathisch war... Gale ist irgendwie cooler und ich glaube, ihm bedeutet Katniss viel mehr als sie Peeta bedeutet :)

    Liebe Grüße,
    Livi

    liviliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Morgen =)

    mein Favorit war von Anfang an Gale, ich hätte gar nicht weiter darüber nachdenken müssen. Das ist einfach so ein Gefühlsding. Außerdem finde ich ihn wesentlich anziehender, was übrigens mit den Schauspielern nichts zu tun hat. Ich würde mich über jeden der drei Gewinne freuen.

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow, endlich habe ich nach all meinen Prüfungen Zeit um meine Lieblingsblogs zu besuchen, und gleich stolpere ich hier über dein Gewinnspiel :) Wie schön!! Endlich mal etwas vergnügliches für mich in diesem Jahr :D

    Die Frage ist eigentlich total gemein. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden und bin froh, dass ich es auch nicht muss. Ich fand Gale immer ganz toll und war immer für ihn. (Zudem kommt noch hinzu, dass er im Film einfach viel besser aussieht als Peeta) aber hält man sich nur an das Buch und lässt sich nicht von den Gesichtern im Film ablenken, so stellt man fest, dass Peeta eine unglaubliche Veränderung durchmacht und sich bis zu Ende so sehr wandelt, dass wirklich nicht sagen wann, wer der bessere Typ ist…vor allem erleben die beiden auch so viel gemeinsam und das schweißt zusammen…Was solls…ich muss mich nicht entscheiden und bin wirklich glücklich darüber…aber da hier alle für Gale sind, muss ich mich einfach mal auf die Seite von Peseta schlagen :D (obwohl ich gerade ehrlich zugeben muss, dass ich das Ende vom dritten Teil vergessen habe und nun eigentlich nachlesen müsste um mir die beiden Charaktere noch einmal ins Gedächtnis zu rufen…also gehe ich jetzt mal in meiner Sammlung schmökern ;)

    Sollte ich gewinnen, so hätte ich gerne das Hörbuch oder das Buch zum Film mit dem Zusatzmaterial ;) Denn den normalen Roman habe ich bereits in 2 verschiedenen Ausführungen ;) ja…ich bin ein Freak ;)

    LG
    vicky

    knischka ät aol punkt com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich glaube,ich würde mich für Gale entscheiden.Er ist so ein guter Freund und er tut alles für seine Familie und Katniss.Und Peeta ist ein Stalker :D
    Ich würde mich sehr über die Sonderausgabe zum zweiten Teil freuen.
    Liebe Grüße,
    Esma
    (crazzy97@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Ich würde mich für Gale entscheiden.Er tut alles für seine und Katniss Familie. Er ist selbstständig und einfach der kämpfer.
    Ich würde mich sehr über das Buch zum Film freuen :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    (buecherparadies-blog@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    also ich kenne Panem noch garnicht, aber wenn ich mir die zwei anschaue finde ich, dass Peeta total arrogant und schnöselig aussieht. Da würd ich optisch eher zu Gale tendieren.
    Von daher ist das auch schon mein Grund.
    Falls ich gewinne, hätte ich gerne die Sonderausgabe.
    LG
    Bücherfee
    kleinehexe_82@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola!


    "Panem" hat mir als Buchreihe sehr gefallen, den Film zu Teil 1 allerdings kenne ich noch nicht. Ich wüde gerne mein Glück bei Dir versuchen - Leser Deines Blogs bin ich schon lange.

    ► Peeta oder Gale?

    Ich denke, Katniss sollte sich für Gale entscheiden. Die beiden haben in der Vergangenheit schon viel zusammen mitgemacht und Gale ist auch eine bessere Basis für ein gemeinsames Leben. Er hat sich in der Vergangenheit (und während Katniss' Kämpfen) um deren Familie gekümmert und macht einen bodenständigeren Eindruck.

    Meine Entscheidung hängt NICHT von den Dartellern im Film ab, ich entscheide rein durch die Handlung der Bücher! ;-)

    Wenn ich gewinne, würde ich mich selbstverständlich über jeden der tollen Preise freuen. Muß ich wählen, wähle ich das Hörbuch - es müssen ja nicht alle die Sonderausgabe nehmen :-))

    Liebe Grüße
    KleinerVampir (erreichbar über Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  15. So da muss ich doch auch mein Glück versuchen =)
    Also ich bin auch ganz klar für Gale auch wenn man ihm im Film nicht so viel gesehen hat aber im Buch hatte ich eine viel besser Verbindung zu ihm. Peeta war mir immer ein wenig zu glatt und unnahbar.

    Auch ich versuch mein Glück beim Buch zum Film.

    lg Pia

    AntwortenLöschen
  16. Mein Herz hat bereits entschieden, ich wähle Peeta. Ich finde ihn einfach sympathischer als Gale, zumal er die Hungerspiele gemeinsam (und das 2 mal)mit Katniss durchgestanden hat. Ich habe mit ihm im dritten Band mitgelitten, ich habe dafür gebetet, dass Kat und er zusammenkommen und und und.

    Ich würde mich über alle Preise freuen. Ich weiß gar nicht ob ich wählen muss, ich will nicht wählen >-<

    _____
    Angel
    Angels-Bookart@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :)

    Auch bei dir muss man sich bedanken für diese wirklich tolle Chance und ich hoffe wirklich dass ich es bei einem von euch schaffe etwas zu gewinnen.
    Panem ist meine Absolute Lieblingsdystopie ich habe sie bereits zusammen an die 15 Mal gelesen und werde auch beim Panem day mitmachen da ich es einfach nur genial finde *_*

    Für wen ich mich entscheiden würde ist wirklich sehr schwer für mich zu sagen. Ich liebe beide Jungs, kann verstehen wieso Katniss sie gern hat und würde am liebsten beide einfach nur knutschen xD Doch wenn ich mich für einen Entscheiden würde dann für Peeta. Denn er hat es geschafft durch seine Liebe auch dem Kapitol zu trotzen, hat sich für Katniss entschieden und hat ihr das gegeben was sie einfach nur braucht. Eine Familie, etwas zum Lieben und gernhaben.
    Und er hatte sie schon immer geliebt während ich in Gale ein egoistisches Asshole gesehen hab xD Tutt mir leid für das wort aber mehr seh ich nicht in Gale außer einen schönen Facette! :)

    Meine Email: xxvampirebarbiexx@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jennifer Kirschberger :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    Ich würde sehr gerne in das Lostopf für das HC springen.
    Und meine Antwort zu deiner Frage:
    Ich war bereits beim Lesen im Zwiespalt weil ich sowohl Peeta, als auch Gale toll fand *.*
    Gale hat mich überzeugt, weil er sich mit voller Hingabe um seine Familie kümmert und alles für sie tun würde. Auch sein mutiges und rebellisches Auftreten fand ich toll.
    Aber ich muss gestehen, dass ich eher zu Peeta tendiere weil dieser mich mit seiner liebenswürdigen Art und vor Allem mit seiner bedingungslosen Liebe zu Katniss, die schon seit Jahren besteht, überzeugt hat. Auch die Tatsache, dass er Katniss (als sie sich noch nicht gekannt haben) das Brot geschenkt hat OBWOHL er gewusst hat, dass er dafür bestraft würde, fand ich echt süß.
    Meine Email: sabuncuoglu.nesrin@web.de
    Ich hoffe es wird klappen, würde mich nämlich rieeesig drüber freuen! :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)
    Ein wirklich schönes Gewinnspiel! :)
    Ich würde gerne in den Lostopf für die Sonderausgabe "Tribute von Panem 2" (HC)

    Zur Frage:
    Ich würde mich für Gale entscheiden. Ich mochte ihn von Anfang an mehr als Peeta. Gut, Peeta hat auch einen tollen Charakter, aber Gale mit seinem rebellsichen Verhalten, seiner Fürsorge um seiner und die Familie von Katniss und seinen Mut gefällt mir besser. Mit ihm hat Katniss eine gemeinsame Vergangenheit und meiner Meinung nach passt er auch viiiel besser zu ihr *-*

    Liebe Grüße, Nenya
    (nenyas.wonderland@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    ich würde mich immer für Gale entscheiden - ich fand immer, der passte Charakterlich viel besser zu Katniss und von Peeta war ich immer etwas enttäuscht, er wirkte so fad...

    Liebe Grüße
    Anett.
    anettsbuecherwelt@arcor.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich war immer im Zwiespalt zwischen den beiden, auch nach Ende der Reihe, Gale war immer für Katniss da, aber Peeta war auch schon immer in sie verliebt!
    Der springende Punkt war einfach nur, dass Peeta sogar nach seiner [SPOILER] Gehirnwäsche anfing für Katniss Gefühle zu entwickeln, seine Liebe zu ihr ist ja schon fast so tief gewesen, dass er es gespürt hat, obwohl er darauf gedrillt wurde, sie zu hassen.
    Zudem liebe ich Peeta, weil er Katniss beschützen möchte,weniger brutal ist, und einfach viel herzlicher!

    Ich würde mich sehr über das Hörbuch freuen, da Gefährliche Liebe auch mein Lieblingsband ist, die coole neue Arena, neue geniale Charas, die Beziehungen , einfach alles!! *___* ,die Bücher besitz ich ja schon. :D

    Ich wünsch mir ganz viel viel Glück! ! ! ♥ ♥ ♥ :D

    LG!♥ melly.k@live.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich denke beide Jungs haben ihre Vorteile. Im Buch hätte ich mich wahrscheinlich für keinen entschieden, aber es ist gut gelost :)

    LG, Sandrina
    sandrinasolazzo@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ui, was für ein tolles Gewinnspiel :) also ich würde mich an ihrer Stelle für Gale entscheiden. Eine so tiefe und alte Freundschaft sollte man nicht vergessen und immer bedenken, was man verlieren könnte.... Manchmal ist das "altbekannte" das, worauf man bauen sollte :) Ich würde mich über die Sonderausgabe freuen :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich hüpfe für alles in den Lostopf.

    Alle wollen sie Gale. xD
    Ich würde Peeta nehmen. ;D
    Peetas Charakter sagt mir einfach mehr zu. Mit Gale konnte ich nie etwas anfangen.
    Peeta ist einfach so charismatisch, herzlich und hat ein reines Herz und eine gute Seele. Seine Liebe zu Katniss ist einfach so rein und tief.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  25. Hey
    fantastische Aktion!
    Ich war von Anfang an ein Peeta Fan, Ich finde er ist der richtige, ich verstehe zwar auch die Gale-Fans, aber Peeta ist einfach Peeta. Er ist so ehrlich, freundlich, stark, gefühlvoll, ein wunderbarer Mensch, uneigennuztlich, aufopferungsvoll .... unbeschreiblich *Traumtyp*
    Ich finde jede Person in den Büchern ist wundervoll und auf seine Art fantastisch. Ich liebe die Bücher und bin gespannt ob der Zweite Film mich auch begeistern kann.
    Ich würde gerne das Buch zum Film gewinnen und wie heißst es so schön
    May the Odds be ever in your favor
    Ella (ella.melbert@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hi,

    eindeutig Peeta, er ist einfach ein Sahneschnittchen xD Außerdem ist er ehrlich, (zu) lieb und kann auf einen aufpassen.

    Ich würde gerne das Buch (Sonderausgabe Die Tribute von Panem 2) gewinnen. :)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  27. Aloha! Super Sache mit dem Gewinnspiel!
    Für mich steht es außer Frage: eindeutig Peeta. Er ist einfach perfekt. Er liebt Katniss bedingungslos, sieht gut aus, man kann sich immer auf ihn verlassen dass er da ist und einen beschützt. Er ist ein Traum.

    Ich würde gerne das Hörbuch oder das Buch zum Film gewinnen :) Bei dem anderen Buch sage ich aber auch nicht nein haha.

    Liebe Grüße,
    Christin (haubie0101@aol.com)

    AntwortenLöschen
  28. Ahoi,

    mhh Peeta oder Gale...

    alleine wegen dem Namen hat Peeta die Nase vorn... wer möchte schon einen 'Freund' mit Namen Ga(yyy)le... *ugly smiley' einfüg* haha Spaß *g*

    Mh also definitiv Peeta... (im Film übrigens absolut gigantisch gespielt von Josh Hutcherson)
    Er ist sehr liebevoll eingestellt gegenüber Katniss und tötet für sie im wahrstem Sinne des Wortes... ;)

    Grüßle,
    ~ElizabethDane~

    -edit-
    Ich sollte auch dabei schreiben für was in den Topf xD... bin bisschen durch heute :D blöde Arbeit...
    Das Buch wär ganz nett... hab nämlich nur den Ersten *schnief*

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin für Gale weil er Kat's wahr Liebe ist. In eine Beziehung mit Peeta ist sie hineingedrängt worden obwohl sie dies nicht wollte.
    GALE!

    AntwortenLöschen
  30. Eindeutig Gale <3 Okay wenn ich davon ausgehe, dass ich Band 3 noch nicht kenne, fällt die Wahl 100 Prozentig auf ihn. Nach Band 3 hätte ich mich für Peeta entschieden...
    Gale sieht besser aus und Katniss kennt ihn auch schon länger, außerdem finde ich haben sie mehr gemeinsam. Und spätestens nach dem Film wär Gale die einzig wahre Entscheidung gewesen *.*
    Ich würde gerne in den Lostopf vom Buch zum Film. Band 2 hab ich ja schon selber und bei einem Hörbuch ist es immer die Sache ob es gut oder schlecht gelesen wurde. Also das Buch zum Film bitte :)

    zu erreichen unter: sunny-sunshine-fan@web.de

    Ganz liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  31. Oh ein Gewinnspiel zur Panem Trilogie...wie toll! Also ich versuche mein Glück mit der Sonderausgabe :)

    Deine Frage ist echt schwierig und ich kann dir warscheinlich keine klare Antwirt geben! Ich war beim Lesen immer hin und her gerissen zwischen den beiden. Gale konnte ich zu Beginn viel mehr leiden als Peeta. Aber zum Ende hin ist er mit unsympathischer geworden... Trotz allem konnte ich auch nie mit Peeta ganz warm werden.

    AntwortenLöschen
  32. Also ich bin für Peeta! Beide sind einfach wundervoll, aber Peeta ist halt einfach er. Vielleicht bin auch nur für ihn weil ich ein großer Josh Hutcherson Fan bin :) Also ich würd gerne die Sonderedition vom Buch haben :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde beide haben Nach und Vorteile. Egal für wen ich mich entscheide, ich bin unzufrieden :DD so geht mir das bei den meisten Sachen :D

    Ich möchte wohl alles gewinnnen :)

    LG
    Tabea
    kunolein@gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Ich war immer ein Gale-Fan, auch, wenn er sich zum Ende hin negativ entwickelt, hätte er gut zu Katniss gepasst. Die beiden haben schon so viel miteinander erlebt und so viel gemeinsam. Das Vertrauen war einfach da. Ich finde es auch einfach nicht gut, wie sie in die Beziehung mit Peeta gedrängt wurde, ohne sich über ihre Gefühle klar werden zu können.
    Ich würde gerne das Hörbuch gewinnen.
    LG Mandy
    Mandy-chan@web.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,

    da ich die Bücher leider noch nicht kenne, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Deshalb würde ich mich umso mehr freuen, wenn ich etwas Glück hätte und den 2. Band gewinnen würde.

    Liebe Grüße
    Caro

    (lovelybooks82(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Schon im Buch konnte ich mich nicht entscheiden. Peete mochte ich einfach weil er in der schweren Zeit zu ihr stand, aber dennoch war ich über das Ende enttäuscht. Gale wäre wohl mein Favorit gewesen, einfach weil die zwei sich viel viel länger kanten. Ich hänge eher an lange liebe als n neue ^^

    IM Film gefiel mir jedoch Gale vom Äußeren definitiv besser ^^

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    da ich diesen Band noch nicht kenne, kann ich leider auch noch nicht sagen, für wen ich mich entscheiden würde. Vom ersten Band aus gesehen würde ich mich für Gale entscheiden. Er war mir irgendwie sympatischer, obwohl Peeta ja viel mehr Raum im Buch ein nimmt. Aber richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden.

    Von daher würde ich gerne für die Sonderausgabe (HC) in den Lostopf hüpfen um endlich auch den zweiten Teil lesen zu können.

    Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel

    ich_lese_gerne@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. Guten Tag,
    ich muss ehrlich gestehen im Film mochte ich irgendwie keinen der beiden. Aber im Buch schlug mein Herz immer mehr für Gale. Ich bin mit Peeta einfach nie warm geworden. Gale und Katniss kennen sich auch schon viel länger und sind viel vertrauter als Katniss und Peeta.

    Ich würde gerne für Gewinn 1 und 2 in den Lostopf hüpfen.


    LG Noa
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    also um ehrlich zu sein schlug mein Herz im Film für Peeta, einfach weil er so ehrlich rüberkommt, auch wenn er manchmal etwas naiv erscheint. Katniss ist selbst eine so starke Persönlichkeit und ich finde Peeta passt besser zu ihr, weil er ein bissl gegensätzlich zu ihr ist.

    LG Desiree
    Email: fantasybookfan.2012@gmail.com
    Ich würde mich sehr über die Sonderausgabe freuen!

    AntwortenLöschen
  40. Ich möchte bei dem Gewinnspiel zu dem Buch zum film mit machen. Meine Eltern sind damit auch einverstanden. ;)
    Ich bin für Peeta. Ich habe den dritten Teil schon gelesen und weiß daher auch wen sie nimmt, aber ich war schon am Anfang für Peeta. Er ist einfach viel netter und Gale gibt mir im dritten Buch genügend Gründe, dass ich ihn nicht bevorzuge. Peeta versucht die ganze Zeit (bis er manipuliert wird) nur Katniss zu retten und generell denkt er nicht immer gleich so negativ und ist auch nicht so aggressiv, was zwar Gale auch nicht immer ist, aber egal, und er ist nicht unbedingt für den Krieg. Er ist einfach liebenswürdig und hat Katniss mehr verdient und Katniss sollte endlich mal anfangen ihn zu schätzen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    buchkino@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    ich würde Peeta nehmen, wie Katniss selber sagte: Peeta war wie Löwenzahn, ruhig und gelb und genau das braucht sie und nicht das Feuer, das in Gale brodelt. Außerdem stehe ich auf den Schauspieler von Peeta, noch Fragen? :3

    Ich würde mich über alles freuen :)

    Liebe Grüße,
    Jessi

    feenzauberbuchnews.blogspot.de

    jessiderr@gmx.net

    AntwortenLöschen
  42. Hi,

    mein Favorit von dem ersten Band an ist eindeutig Peeta: Weil er mit Katniss schon 2x in die Arena musste und die beiden so viel zusammen durchgestanden haben :) .

    Ich würde mich über das Buch zum Film (mit Hintergründen und exklusiven Filmfotos) sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Makiko

    AntwortenLöschen
  43. Peeta hat mit ihr die Erfahrung der Arena gemeinsam, das verbindet bestimmt, aber mir ist er zu schutzbedürftig und zu weich. Gale hat immer zu ihr gehalten und passt für mein Empfinden einfach besser zu ihr, weil er genauso aufgewachsen ist wie sie und genau wie sie für seine Freiheit und seine Familie kämpft. Ich denke, im Prinzip versteht er sie besser, auch wenn es Erfhrungen geben wird, die er nicht nachvollziehen kann, aber auch Peeta mit seiner ganz anderen Sicht auf die Dinge, wird vieles anders empfinden, was Katniss und er gemeinsam erlebt haben.
    Gale hat außerdem mehr Pepp.
    Liebe Grüße,
    IraWira (LB)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo =D

    Mein Herz schlägt für Peeta <3 Ich finde es zuckersüß, dass er Katniss schon so lange liebt und obwohl Katniss seine Gefühle Anfangs nicht wirklich erwiedert, versucht er sie zu schützen. Gale ist mir sehr unsymphatisch, ich hatte nie das Gefühl, dass er Katniss wirklich liebt. Ihm ging es nur um Rebellion.

    Ich versuche mein Glück mit dem Buch zum Film und hüpfe hiermit in den Lostopf =D

    Ganz liebe Grüße,

    Rosa
    rosasglavo@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Oh da will ich auch in den Lostopf :) !
    Ich bin eindeutig für Peeta ( !!! ) , weil ich finde , dass er mit Katniss so viel durchgemacht hat und einfach nicht aufhört sie zu lieben . Gale hingegen mag ich nicht , der will nur rebellieren ( und wenn möglich das ganze Kapitol zerstören ) und sonst nichts ...

    AntwortenLöschen
  46. Hey,
    Juhu ein Panemgewinnspiel :)
    Also ich würde mich eindeutig für Gale entscheiden, er hat mir von Anfang an besser gefallen. Immer wenn Katniss mit ihm zusammen war habe ich mich richtig wohl gefühlt^^ Mit Peeta bin ich nie warm geworden, ich weiß nicht wieso, aber ich mochte ihn noch nie.
    Für meine Schwester bewerbe ich mich für das Hörbuch. Die Bücher habe ich schon und sie liebt Hörbücher über alles. Und ich würde mich freuen, weil ich ihr eine Freude damit machen könnte.
    Naja also here I am :) Viel Glück auch an alle anderen!

    LG

    P.S Erreichen kannst du mich über meinen Blog:
    leasbuecherregen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  47. Hallihallo,
    ich würde mich für Gale entscheiden, obwohl mir die Frage sehr schwer fällt. Auf Gale kann man sich besser verlassen und Katniss kennt ihn ja schon halt seit klein auf. Er ist der beste Freund für sie und sie kann sich in jeder Situation auf ihn verlassen. Er ist ein selbstständiger Junge und würde auch im freiem überleben. Peeta ist mir im Buch auf einer andern Art sympatischer als Gale obwohl Gale soviele Positive Seiten hat.

    Ich würde gerne das Buch zum Film gewinnen, da ich es in meiner Sammlung noch brauche :D

    kim.witte@gmx.net

    AntwortenLöschen
  48. OH GOTT es tut ja so gut mal Gale-Fans zu sehen! :D Sonst war ich immer so alleine :D Aber zu sehen wieviele Gale toll finden... Gute Kinder! Habt ihr brav gemacht! :D

    Ich würde sofort Gale nehmen. Es ist sooo genial. Ich meine, er kann kämpfen, überleben, er ist stark und kein Weichei, er handelt lieber und denkt nicht viel nach. Gefällt mir der Sack. Mein herz gehörte sofort ihm <3

    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und bitte nicht das Hörbuch, ich möchte nur in den Lostopf fürs HC und die Filmausgabe :)

      Löschen
  49. hallöchen!:) ich finde Gale besser, er ist eher rebellisch und selbstbewusst..das zieht mehr an als Peeta.
    ich würde mich über das Buch zum Film freuen:)

    LG
    xlinhx98@googlemail.com

    PS.toller blog..:D

    AntwortenLöschen
  50. Hallo ;)

    Ein tolles Gewinnspiel, da muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen ;)

    Ich würde mich für Peeta entscheiden, denn ich finde ihn viel sympathischer. Es hat auch viel mit Katniss erlebt und auch überstanden hat. Er liebt Katniss auch bedingungslos.

    Ich würde gerne für alle drei Preise in den Lostopf hüpfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    pc_freak01@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    ein super Gewinnspiel. Ich habe diese Bücher verschlungen, als Ebook, deshalb will ich unbedingt hier mitmachen.
    Ich finde Peeta unheimlich sympatisch und deshalb würde ich mich für ihn entscheiden. Er sorgt sich, er kümmert sich, er ist einfach da und steht mit beiden Beinen auf dem Boden und der Realität. Er hat viel mit Katniss erlebt und weiß wie sie ist und was sie fühlt. Peeta ist ein kleiner Kämpfer, aber er kämpft für sich allein und ist ein Einzelgänger. Er ist auch ein ganz netter, aber wie gesagt ein Einzelkämpfer.
    So jetzt kann ich nur noch die Daumen drücken und hoffen.

    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  52. Huhu,

    Ich würde mich für die Liebe (Gale) entscheiden, denn ich bin lieber im Leben einmal glücklich verliebt als ein Leben lang unglücklich!

    LG Angy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich würde gerne für die Sonderausgabe in den Lostopf hüpfen (sry vergessen dazu zu schreiben)

      lg Angy

      Email: angysbuecherhimmel@web.de

      Löschen
  53. Hallo,
    mein Herz schlägt für Gale und das nicht erst seit dem Film, auch in den Büchern fand ich, dass er besser zu Katniss passt. Und wenn sie mal Gefühle zulassen würde, hätte sie es schon vor den ersten Spielen bemerkt. :-D
    Allerdings kann ich die Peeta - Fans auch verstehen, denn er hat wirklich viel mit ihr durchgemacht. Gale wiederum ist viel bodenständiger und liebt Katniss wirklich.
    Meine Tochter und ich würden gern das Buch zum Film gewinnen, da wir die Bücher und Hörbücher schon besitzen.
    LG Yvette
    ribbchen-73@t-online.de

    AntwortenLöschen
  54. Halli Hallo =)
    Also ich würde mich als Katniss für Peeta entscheiden, weil er weiß, was ich durchgemacht habe und er auch verstehen kann, warum ich bin so wie ich bin. Er hat dieselben grauenvollen Taten miterlebt und an meiner Seite gekämpft. Ich denke, das schweißt zusammen und bleibt unvergessen.
    Gale würde ich nicht in Gefahr bringen wollen, weil er etwas besseres verdient hat.
    Ich würde gerne für das Buch zum Film (mit Hintergründen und exklusive Filmfotos) in en Lostopf springen =)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  55. Huhu :-)

    Ich mochte bis zum Schluss lieber Gales...^^ weil Peeta mir irgendwie zu ... ka unnütz und weichei klingt doof... aber Gale wäre ein besserer Partner gewesen.

    Ich würde gerne für das HC Buch in Sonderausgabe in den Lostopf hüpfen :-)
    littletilly89@gmail.de

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :))
    Ich finde ihr habt ein super Gewinnspiel :))

    Jetzt zu der Frage: Peeta oder Gale ?

    Ich finde es schwierig. Ich finde durch die Teile versteht sich Katniss viel besser und macht mehr mit Peeta, aber Gale ist ihr bester Freund, der mit ihr jagen geht, alles macht.
    Trotzdem würde ich mich für Peeta entscheiden, weil er einfach Katniss' Situation kennt und sie halt nicht ausnutzt und es mit ihr zusammen durchsteht. Gale ist eher ein bester Freund für katniss, der auch immer für sie da ist, jedoch nicht die Lage erkennt in der Katniss ist.

    E-Mail: alena.nentwig@web.de

    Ich würde mich über das Buch zum Film freuen oder über das Hörbuch :))

    AntwortenLöschen
  57. Total schwierige Frage! Und da ich den letzten Band noch nicht gelesen habe, bin auch noch unheimlich gespannt, ob und für wen sich Katniss noch entscheiden wird.
    Ich muss sagen, dass ich ziemlich lange zu Gale tendiert habe. Schließlich kennen die beiden sich ungemein gut, quasi beste Freunde und im Endeffekt sogar mehr!?
    Inzwischen denke ich aber das Peeta besser passen würde. Er weiß ganz genau, was Katniss durchgemacht hat und wie er in bestimmten Situationen mit ihr umgehen muss. Und er beschützt sie bedingungslos und ist immer für Katniss da. Außerdem ist er so herzensgut, da hat er es einfach verdient;)
    Ich würde mich über die Sonderausgabe (HC) riiiiesig freuen!

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  58. Hallooo,
    ich würde gerne in den Lostop für das Hörbuch springen!
    Schon immer war ich für Gale, er ist selbständig, sie kenn sich schon ewig und kennen sich somit richtig gut.
    Gale war immer sympathisch vom Charakter her. Peeta war auf keinen Fall ein schlechter Junge oder Charakter, ich mochte ihn, aber habe Katniss immer mit Gale zusammen gesehen.
    Ich bin auf jedenfall mit der Wahl des Schauspielers für Gale sehr zufrieden!!

    Liebe Grüße und allen viel Glück! :)

    Liebe Grüße
    Vanessa
    chaosqueenswunderwelt[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  59. patrick.dobler@yahoo.de11. November 2013 um 14:38

    ich stimme auf jeden fall für Peeta, weil er ihr auch während der spiele eine enorme stütze ist und eine grosse hilfe. klar kommt auch die liebe dabei ins spiel und man fragt sich wen von beiden sie mehr liebt. aber mein favourit wäre halt peeta.
    er hat ihr beigestanden in der grössten not

    AntwortenLöschen
  60. Hey,
    Das Gewinnspiel ist echt toll.
    Ich war schon immer ein Fan von Peeta, weil er einfach so treu, lieb und verständnisvoll ist<3
    Zudem ergänzt er Katniss perfekt.
    Natürlich mag ich Gale auch gerne, aber dieser passt einfach nicht soo gut zu Katniss.
    Ich würde mich über jeden Gewinn freuen.
    lg
    E-Mail:sunsbuch@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  61. Hallo :)

    GALE FOR THE WIN! :D Nein, ernsthaft. Ich mag Peeta, ja, und ich denke auch, dass er besser zu Katniss passt, weil er mehr Verständnis für ihr Trauma aufweisen kann als Gale, aber ich würde Gale nehmen. Er kann übeleben, meine Familie versorgen, mich beschützen. Dazu ist er rebellisch und gutaussehend. Muss man noch viel sagen? :D
    Ich würde ganz gerne "nur" für das Buch zum Film und das Hörbuch bewerben, wenn es geht :)
    Meine E-Mailadresse: leastraumwelten@gmail.com

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
  62. Mmmh, also ich finde im Buch Peeta viel sympathischer als Gale, vorallem weil Gale besonders im letzten Teil ganz schön aggressiv und gefühlskalt wirkt. Müsste ich mich allerdings für einen der Schauspieler entscheiden, würde ich definitiv Gale nehmen ^^. Peeta ist nämlich meiner Meinung nach schlecht besetzt und trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. Aber vielleicht kriegen sie das ja im zweiten Teil ein bisschen besser hin.

    Ich würde mich sowohl über das Hörspiel, als auch die Sonderausgabe sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Julie

    juli.in.berlin@web.de

    AntwortenLöschen
  63. Huhu :)

    So ein geniales Gewinnspiel, da möchte ich mein Glück auch versuchen :)
    Also, ich und meine Tochter sind absolute Gale-Fans und somit würden wir uns selbstverständlich auch für ihn entscheiden! Er ist so sympathisch, ein Kämpfer-Typ und Rebell, das finden wir super und außerdem passen die beiden doch einfach spitze zusammen :)

    Wir würden uns wie verrückt über die Sonderausgabe "Die Tribute von Panem 2" HC freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    ich möchte dann auch noch mal mein Glück versuchen. Ich habe den zweiten Band noch nicht gelesen, deswegen würde ich gerne für die Sonderausgabe "Die Tribute von Panem 2" in den Lostopf - ich habe das Buch auch nur in Englisch zu Hause, dabei hätte ich echt gerne die deutsche Ausgabe. Vor allem, weil ich erst letzte Woche das Gefühl hatte, dass mein Freund doch auch mal neugierig wäre, das Buch zu lesen, weil wir ja auch zusammen in den Film gehen werden. Das wäre meine Gelegenheit ihn zum Lesen zu bringen, nur englisch lesen wird er nicht.

    Tja, im ersten Band muss ich sagen, dass ich fand, dass Gale eher zu Katniss gepasst hätte. Peeta war mir einfach zu "nett" für Katniss und irgendwie fand ich die Chemie zwischen den beiden schwierig. Ich denke mit Gale hätte sie mehr gemeinsam und auch einen engeren Kontakt.
    Allerdings haben Peeta und Katniss natürlich auch etwas einzigartiges zusammen erlebt. Psychisch stelle ich mir das sehr belastend vor (ich bin gespannt, wie das im zweiten Band thematisiert wird). Entweder ist es gut für die beiden, weil sie es gemeinsam verarbeiten könnte - oder aber sie brauchen Abstand, da sie einander zusehr an Mord und Todschlag erinnern. Irgendwie tendiere ich zu letzterem und bin wieder für Gale. Wobei ich Peeta echt mag.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  65. Uhh das ist eigentlich für MICH eine leichte Frage.

    Ich bin der totale Peeta-Fan *-*
    Er ist einfach so einfühlsam und liebt Katniss einfach grenzenlos und würde alles für sie machen. Er ist immer für sie da und macht ihr keine Vorwürfe wegen etwas.
    Ich glaube Peeta würde einfach DER perfekte Partner sein *-*
    Außerdem bin ich ein totaler josh hutcherson fan :D

    Ich würde mich für das Buch zum Film bewerben <3
    Obwohl es mir eigentlich egal ist, da einfach alle preise toll sind :D

    Ich hoffe sehr, dass es klappt und bin schon ganz aufgeregt *-*

    email- adresse: sophie.pernkopf@yahoo.at

    AntwortenLöschen
  66. Hey!

    Was stellst du bloß für Fragen?! :D Das ist wirklich eine schwere Frage. Eigentlich war ich am Anfang immer für Gale. Ich meine, er ist ihr bester Freund, sie hatten eine gemeinsame Kindheit.... Mittlerweile finde ich aber glaube ich sogar Peeta besser als ihn.
    Gale kann einfach nicht verstehen was Katniss alles durchgemacht hat. er saß sozusagen nur Zuhause vor'm Fernseher.

    Ich würde mich über die Sonderausgabe seeehr freuen!

    Liebe Grüße, Agnes

    PS: www.lesenimwunderland1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  67. Hallo :) Wooww ich würde so gerne gewinnen - ich liebe Panem!! Ich habe mich eindeutig für Peeta entschieden da er so lieb ist und er immer zu Katniss steht wobei ich bei Gale finde er stellt sich selbst in den Vordergrund und seinen Abgang am Ende kann ich nicht gutheißen. Ich bewerbe mich für alle drei also ich würde mich bei allen drei wahnsinnig freuen :)))
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
  68. hey
    ein echt tolles gewinnspiel!!
    ich würde mich für gale entscheiden, der war mir von anfang an sympatisch und die liebe zwischen den beiden, im ersten teil, konnte man schon fast durchs fernsehr fühlen.

    meine email adresse lautet: cari92@hotmail.de
    und ich würde gerne für die sonderausgabe in den lostopf hüpfen

    lg carina

    AntwortenLöschen
  69. Ich würde mich für Gale entscheiden. Er ist die große Liebe von Katniss und ich denke nur wegen ihm und ihrer Familie hat sie den Kampfgeist um zu überleben und nicht aufzugeben. Ich hoffe, ich behalte recht und die beiden werde im dritten Teil endlich wieder zusammen sein können. Beim Gewinnfall würde ich mich für die Sonderausgabe (HC) freuen.

    AntwortenLöschen
  70. Meine Email Adresse habe ich vergessen:
    Tanja.Zengerle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  71. Hey,
    auch wenn Peeta echt ein netter Kerl ist, war mir Gale immer sympathischer. Durch Katniss' Entscheidung am Ende des 3. Teils (möchte nicht spoilern, aber ich schätze du weißt hierdurch bestimmt was ich mein) und einer anderen Sache, finde ich den 3. Teil nicht mehr wirklich gut. Zurück zu Gale, ich finde es einfach total toll von ihm, dass er seine ganze Familie schützen will und deswegen sooooo viele Lose im Topf der Hungerspiele hat und illegal jagen geht. Außerdem ist er absolut loyal!
    Ich würde mich über das HC oder das Buch zum Film freuen.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  72. Hallo! :)

    Da ich wie meine Vorrednerin auch den letzten Band noch nicht gelesen habe, bin ich ebenfalls total gespannt, für wen Katniss sich letztendlich entscheidet! Ich würde jedoch auf Gale hoffen, da ich ihn einfach viel sympathischer als Peeta finde. Ich kann noch niemals genau sagen, wieso, aber irgendwie finde ich Peeta nicht so toll, auch wenn er alles für Katniss tut. Irgendwie finde ich, dass er einfach nicht zu ihr passt. Der starke und rebellische Gale würde meiner Meinung nach einfach besser zu ihr passen! ;)

    Ich würde gerne für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen! :)

    Liebe Grüße! :)

    Humps (anika.humpert@web.de)

    AntwortenLöschen
  73. Gabriele Fritscher: Ich kann mich leider nicht entscheiden, da ich den Film und auch das Buch nicht kenne, deshalb würde ich auch gerne die Sonderausgabe gewinnen, aber auch das Buch zum Film und das Hörbuch hören sich gut an. Die E-Mail-Adresse lautet: fritscher78@web.de

    AntwortenLöschen
  74. Huhu :)
    also die Frage ist gar nicht soooo schwer - irgendwie kenne ich bis jetzt nur den ersten Teil *hust* und da war mir Gale sympathischer, vor allem weil sie wie beste Freunde wirkten und sich anscheinend super verstanden haben. Sie schienen einfach auf einer Wellenlänge zu sein. Bei Peeta dagegen hat ja "nur" die super schwierige Situation dazu geführt, dass sie sich zu ihm hingezogen gefühlt hat - bei Gale wirken die Gefühle irgendwie echter, wenn man das so sagen kann.
    Ich würde mich total über die Sonderausgabe zu Tribute von Panem 2 (das HC) freuen, aber wenn ich darf auch gerne noch für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Esther
    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  75. Oh man - beim Google Konto eingeloggt und schon ist der ganz Text weg :(
    Najaaaaaa jedenfalls finde ich die Frage gar nicht so schwer, weil Gale für mich immer interessanter wirkte... Allerdings kenne ich bis jetzt nur Teil 1 *hust*. Trotzdem wirkte die Freundschaft zwischen Gale und Katniss immer echter und greifbarer, wenn man versteht was ich meine :) Dagegen wirkt die "Liebe" zu Peeta viel aufgesetzter und ist eben dieser schrecklichen Situation geschuldet - die Gefühle wirken für mich dadurch nicht so tiefgehend.
    Ich würde mich übrigens am meisten über die Sonderausgabe zu Band 2 freuen (das HC), aber wenn ich darf auch gerne für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Esther
    (buechersterny@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  76. Huch liebe Favola, bevor du das jetzt freischaltest - kann es sein, dass mein erster Kommentar doch schon gespeichert wurde und ich ihn bloß vorher nicht mehr gesehen habe? Sorryyy, kannst du dann einfach einen davon löschen. Das wäre super lieb.

    AntwortenLöschen
  77. Peeta. Gebt ihm doch mal eine Chance!!! Sie haben so viel zusammen durchgemacht!!

    Liebe Grüße

    Britt
    vom Blog lifestyle-familie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)