Dienstag, 13. Mai 2014

[gemeinsam lesen] #60


eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Schon seit einigen Tagen lese ich an "Soul Beach. Schwarzer Sand" von Kate Harrison. Aktuell bin ich auf Seite 354, werde es also heute noch beenden.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


In unserem Zimmer schläft niemand, auch wenn alle so tun als ob.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mit dem ersten Band "Frostiges Paradies" hat Kate Harrison ein solides Grundgerüst für ihre Soul Beach Trilogie entworfen und konnte mich mit ihren neuen Ideen in den Bann ziehen.

soulbeach.org ist ein virtuelles Paradies, das den Limbus ersetzt. An diesem Strand halten sich ganz viele Tote auf, alle jung und schön. Im frostigen Paradies ist ein Tag wie der andere: Sonne, Strand und Surferboys . . . für die einen wirklich das Paradies, für die anderen doch eher die Hölle.
Zwar kann ich versehen, dass sich diese Internetseite für die Protagnistin Alice immer mehr zum Paradies entwickelt, aber dass sie sich da Hals über Kopf verliebt und dann ihr eigenes Leben fast völlig aufgibt, ist schon erschreckend. Diese virtuelle Welt und ihre toten Freunde verdrängen ihr eigentliches, reales Leben. Es scheint, als ob es im frostigen Paradies schwarzen Sand (Treibsand) gäbe, der Alice immer mehr hineinzieht.
 

4. Du hast Gelegenheit dem Protagonisten/der Protagonistin (Hauptcharakter) genau eine Frage zu stellen. Welche wäre das? Gerne mit Begründung.


Wie gut kennst du Lewis wirklich?

Alice ist auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Dabei bekommt sie Hilfe vom Computercrack Lewis. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass er in Alice verliebt ist, auf der anderen Seite steht er bei mir auf der Verdächtigenliste ganz oben ..... aber beim Lesen bin ich hin- und hergerissen ... Es gibt viele Hinweise, dass er etwas mit dem Mord zu tun haben könnte, auf der anderen Seite denke ich wieder, dass das die Autorin nicht machen kann .... da verliert die Protagonstin ihre Schwester und dann will sie ihr den einzigen Menschen, dem sie alles anvertrauen kann, nehmen?


Was liest du momentan? Und spekulierst du gerne beim Lesen?





Kommentare:

  1. Huhu ;)

    Von Soul Beach - Schwarzer Sand, war ich genauso begeistert wie vom ersten. Ich kann es kaum erwarten, bis der letzte Teil erscheint. Ich bin schon soooo gespannt wer der Mörder ist.

    Das ist die Frage, die ich mir auch immer gestellt habe! Lewis steht bei mir auch ganz weit oben auf meiner Verdächtigenliste.

    Wünsch dir noch ganz viel Spass beim Lesen.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Nur gut, dass wir nicht so lange warten müssen. Band 3 erscheint ja schon im Herbstprogramm ..... so, jetzt werde ich gleich noch rasch die restlichen Seiten lesen :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Wahhhhhhhhhh muss ich unbedingt haben, ich hab Band 1 geliebt ;) Viel Spaß damit

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Inka

      Ich habe das Buch heute Nachmittag gleich noch ausgelesen :-)
      Band 1 konnte mich noch nicht völlig überzeugen, Band 2 fand ich schon besser, vor allem die zweite Hälfte war sehr spannend und hat mich zum Spekulieren gebracht.

      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu,
    die Reihe steht auch weit oben auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsch die noch viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenns noch nicht, aber das Cover, der Titel und die Beschreibung hören sich irgendwie cool an *g*
    Ich werd mir das auf jeden Fall mal merken und wünsch dir noch viel Spaß auf den letzten Seiten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee

      Danke :-)
      Und ich habe das Buch heute Nachmittag gleich noch beendet. Ich muss sagen, es konnte mich noch mehr überzeugen als der erste Band.

      lg Favola

      Löschen
  5. Hört sich interessant, aber auch wie das Wunschdenken einer Person an, die einen Angehörigen unwiederbringlich verloren hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ach das Buch will ich auch unbedingt lesen. Schon das Cover ist so hübsch finde ich :)
    Lieben Gruß,
    Varja

    missaustensdiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Bin schon bei anderen auf das Buch aufmerksam geworden und es hat bisher nur Lob bekommen, glaub ich packs ma mit auf meine Einkaufsliste :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)