Donnerstag, 20. August 2015

[kreativ werden] "Mein tierisches Kritzkratz-Buch" von Jennifer Wilderich-Lang



Titel: Mein tierisches Kritzkratz-Buch
Autorin: Jennifer Wilderich-Lang
Verlag: arsEdition  (3. März 2015)
ISBN: 978-3845809854
Grösse: 15,5 x 2 x 20,5 cm
Seiten: 40
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 5 Jahren


Hier wird gekratzt und gekritzelt! Mit dem beiliegenden Holzstift kann man wie durch Zauberhand farbige und glitzernde Tierbilder auf den schwarzen Seiten erscheinen lassen! Mit vielen Malideen und Vorschlägen. 
(Bild- und Textquelle: arsEdition)









Als Kind habe ich es geliebt, 'Zauberbilder' zu machen. Damals habe ich dafür zwei Schichten Wachsmalstifte aufgetragen und es gab eine riesige Schweinerei. Spass hat es natürlich trotzdem gemacht. 
Als ich dann letzthin "Mein tierisches Kritzkratz-Buch" von arskreativ entdeckt habe, wusste ich, dass das genau das richtige für meine mal- und bastelwütige Tochter sein würde. 

Der Block bietet jeweils 20 Kritzelseite und die dazugehörende 'Mal'idee. Wenn man dann mit dem dazugehörenden Holzstift über die schwarze Fläche kratzt, entdeckt man, welche Farbe darunter liegt. Es gibt unterscheidliche einfarbige Seiten, Seiten mit Farbverläufen und dann natürlich noch die Lieblingsseiten meiner Tochter: Die Glitzerseiten.

Meine Tochter ist fünf Jahre alt und passt so genau ins Zielpublikum. Als sie den Block entdeckte, war sie völlig begeistert und machte sich sogleich ans Werk.
Die Vorlagen sind verschieden schwer und nehmen nie die ganze Seite in Anspruch, so dass das Bild  mit eigenen Ideen erweitert werden kann.
Ich selber musste natürlich auch ein Bild kratzen und finde, dass es wirklich sehr gut geht, Spass macht und sich das Resultat sehen lassen kann. 

Kinder können sich mit dem Kritzkratz-Buch eine Weile beschäftigen und ich finde den Block auch ganz praktisch, um ihn mitzunehmen - sei das nun auf eine längere Autofahrt oder aber zu einem Restaurantbesuch um die Wartezeit für die Kinder zu überbrücken.

Es gibt verschiedene Kritzkratz-Bücher und Töchterchen weiss schon genau, welches sie als nächstes will: Die Glitzerversion mit dem Einhorn vorne drauf.




"Mein tierisches Kritzkratz-Buch" ist eine tolle kreative Beschäftigung für einen ganzen verregneten Nachmittag, mal ein Bild zwischendurch oder aber auch für unterwegs. 
Meine fünfjährige Tochter ist begeistert davon und will unbedingt mehr.







Kommentare:

  1. Die Bücher sind echt super. Die rosane Version davon hatten wir mal unserer Nichte geschenkt und die war auch total begeistert davon :D Ist mal was anderes als "nur" ein Malbuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)

      Ja, ich finde die Bücher auch richtig toll - vor allem auch für unterwegs zum Mitnehmen. Töchterchen wünscht sich nun auch noch die rosa Glitzervariante :-)
      Und zum Verschenken sind sie auch klasse.

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)