Dienstag, 8. September 2015

[Wunschzettelalarm] Auch der September hat einiges zu bieten


Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .




   "My dear Sherlock. Wie alles begann" von Heather Petty
   "Solange wir lügen" von E. Lockhart
   "Ein ganzes neues Leben" von JoJo Moyes
   "Was die Spiegel wissen" (Band 3) von Maggie Stiefvater
   "Little Miss Ivy" vovn Caleb Krisp
   "The Bone Season 02. Die Denkerfürstin" von Samantha Shannon
   "Jungs to go" von Lisa Aldin
   "Der Thron der Finsternis" von Peter V. Brett
   "Changers 02. Oryon" von T. Cooper und Allison Glock-Cooper
   "Press Play. Was ich dir noch sagen wollte" von von Stevan Camden
   "Jeden Tag ein bisschen mehr" von Louisa Reid
   "Und plötzlich klopft mein Herz" von Kat Spears
   "Finstermoos 04. Bedenke das Ende" von Janet Clark
   "Tote Lehrer gehen nicht shoppen" von Catherine MacPhail
   "Der Fluch von Cliffmoore" von Laura Foster
   "Happenstance. Zartes Erwachen" von Jamie McGuire
   "Splitterlicht" von Megan Miranda
   "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz
   "Was uns bleibt ist jetzt" von Meg Wolitzer
   "Jenseits des Schattentores" von Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika
   "Kings & Fools 01. Verdammtes Königreich" von Silas Matthes und Natalie Matt
   "The Third Twin" von C.J. Omololu
   "Lilienfeuer" von Alexandra Monir
   "Two Boys Kissing. Jede Sekunde zählt" von David Levithan
   "Blutwald" von Julie Heiland
   "Find me" von Romily Bernard




            

David Levithan konnte mich schon mit "Letztendlich sind wir dem Universum egal" und "Will & Will" (gemeinsam mit John Green) überzeugen. Und so ist sein neustes Werk "Two Boys Kissing. Jede Sekunde zählt" sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Klar, es gab auch in "Bannwald" die schon zu genügend bekannte Dreiecksgeschichte bester Freund - Protagonistin - mysteriöser Fremder, doch mit seiner ganzen Atmosphäre und der Idee mit den Völkern konnte mich das Buch wortwörtlich in seinen Bann ziehen. 
Im Mittelpunkt stehen die Leonen und die Tauren, die Sternenvölker sind. Diese sind an unsere Sternzeichen angelehnt, denn im Buch kommen auch noch Acuarier, Piscarien oder Virginen.
Ich freue mich schon riesig auf "Blutwald" und bin gespannt, unter welchem Stern dieser zweite Band stehen wird.

Ich muss ja zugeben, dass noch die ganze Reihe "Dark Angels" der Hanika-Schwestern auf meinem SuB schlummert .... aber eigentlich weiss jetzt schon, dass ich die Bücher lieben werde ....
Als ich dann in der Fischer Vorschau entdeckte, dass ein neues Buch der beiden erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme .... und ihr müsst doch auch zugeben, dass nicht nur der Inhalt verlockend tönt, auch das Cover von "Jenseits des Schattentores" sieht richtig klasse aus. Und nach Rom wollte ich sowieso schon lange wieder einmal, warum also nicht diesen September?

Maggie Stiefvater ist einfach eine meiner Lieblingsautorinnen. Bisher konnte sie mich mit ihrem Schreibstil und ihren tollen Charaktere immer begeistern. Mit "Wen der Rabe ruft" brauchte ich damals etwas Geduld, doch dann entwickelte sich die bekannte Stiefvater-Faszination. Band 2 ist zwar noch nicht gelesen, doch auch "Was die Spiegel wissen" gehört definitiv in mein Buchregal.

Manchmal verliebt man sich Hals über Kopf - passiert mir auch ab und zu bei einem Buch .... 
Als ich das Cover von "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" das erste Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick. 



      


"Jeden Tag ein bisschen mehr" hat ein wunderschönes Cover. Zudem habe ich da auf dem Verlag einen kleinen Geheimtipp bekommen .....

Auch "Solange wir lügen" ist ein Tipp aus dem Verlag. Die Inhaltsangabe sagt nicht wirklich viel, macht jedoch neugierig. 

"Und plötzlich klopft mein Herz" tönt nach der perfekten Lektüre für zwischendurch: witzig, unterhaltsam, aber wohl auch ein bisschen romantisch.


Was sind eure September-Must-Reads?





Kommentare:

  1. Immer wieder gefährlich - deine Übersicht :)
    Fünf Bücher davon sind auch für mich "Wunschis", bzw. für meinen Mann und mich.
    Ich hoffe wir schaffen unsere Wunschis nächsten Monat.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bücherfee

      Es soll euch ja nicht besser ergehen wie mir ;-)
      Welche fünf Titel haben es denn auf eure Wunschliste geschafft?

      lg Favola

      Löschen
  2. "The Third Twin" klingt wirklich spannend :D Danke für die Vorschau.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank wieder mal für deinen "Wunschzettelalarm" :-)
    Ohne den, würde ich immer etwas verpassen :-)
    Schwuppps, da sind wieder ein paar Bücher auf meine Wunschliste gewandert ;-)

    Liebe Grüße ♥ Angela
    http://mamamachtpause.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :-)
      Und welche Titel sind denn neu auf deiner Wunschliste gelandet?

      lg Favola

      Löschen
  4. Bannwald gehört auch zu meinen must-reads, ähnlich wie bei dir, hat mich schon der erste Band (achtung wortspiel^^) in den Bann gezogen und jetzt freue ich mich umso mehr auf Band 2.
    Ansonsten interessieren mich jedoch ganz andere Bücher als dich. Vor allem Lilienfeuer und Nacht ohne Sterne haben es mir noch angetan.
    Ob ich das Cover von Du neben mir... mag, weiß ich noch nicht so genau. Ich müsste es in echt sehen um mich da entscheiden zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Bannwald" hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Ich habe nämlich nich wahnsinnig viel davon erwartet. Aber das sind ja oft die besten voraussetzungen.
      "Lilienfeuer" und "Nacht ohne Sterne" klingen auch sehr vielversprechend, aber ich muss mich einfach mal zurückhalten .... mein lieber SuB .....
      Irgendwo gab es Bilder von der Innengestaltung von "Du neben mir ...." und die sah auch so klasse aus .... ich bin gespannt wie es dann ist

      lg Favola

      Löschen
  5. Huhu

    Ach herrie minne, alle diese tollen Bücher! Mein SuB wird da gaar nicht glücklich sein ^^
    Lilienfeuer tönt echt interessant und das Cover von der geheime Himmel macht mich auch neugierig!
    Habe dich übrigend getaggt, schau doch vorbei wenn du lust hast mit zu machen :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/09/tag-books-until-end.html#more

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Denise

      Oh ja, "Der geheime Himmel" reizt mich auch, aber momentan ist die Thematik wohl nichts für mich ....
      Danke fürs Taggen ..... der Tag ist wirklich sehr interessant, ich kann aber noch nicht versprechen, ob ich die Zeit dafür finde.

      lg Favola

      Löschen
  6. Halli hallo
    " Solange wir lügen" ist schon bestellt....;) und " Book Elements ja schon gelesen ( als E- Book)

    Im Auge behalten werde ich sicher " Du neben mir" und " Lilienfeuer"

    Ansonsten wird wohl der Oktober eher hart für mich.....;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Wie meinst du, dass der Oktober hart für dich wird?
      Mit "Solange wir lügen" warte ich noch etwas zu .... ich erkunde mich dann mal bei dir nach deiner Meinung :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Im Oktober gibt es einfach viel zu viele Bücher die mich " gluschten".....;)

      Löschen
  7. Hey Favola, danke für die tolle Übersicht. Im September sind einige Bücher dabei, die mich ansprechen. Must Reads sind auf jeden Fall "BookElements", "Blutwald", "Jeden Tag ein bisschen mehr" und "Nacht ohne Sterne". "Lilienfeuer" klingt aber auch gut. Herrje, das sind schon wieder soviele... Grins. Lg Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra

      Ja, es sind immer so viele .... ich weiss auch nicht nicht genau, wann ich die alle lesen soll ....

      lg Favola

      Löschen
  8. Hei :)
    "Solange wir Lügen" interessiert mich total, weil das Buch ja in Amerika so gehypt wird. Allerdings finde ich es übertrieben, dass es als Hardcover erschienen ist. Ich werde es mir vielleicht als Taschenbuch zulegen.
    Das Cover ist schön, aber irgendwie hab ich mehr erwartet :/
    Sonst interessiert mich diesen Monat echt nix *schäm*

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend
    Denise ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey Favola,


    ahhhhh mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf - so viele tolle Bücher, die im Oktober erscheinen... ich muss dringend den Laden finden, in dem man Lesezeit kaufen kann...

    Mit diesen 5 Büchern liebäugel ich am meisten:
    two boys kissing
    witches of london
    nacht ohne sterne
    splitterlicht
    du neben mir

    Aber vermutlich werden sie nicht direkt im Oktober bei mir einziehen, sondern später... hmm, Weihnachten ist ja nicht mehr fern. :D


    Liebe Grüße und danke für die Übersicht!
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Splitterlicht und Du neben mir durften schon bei mir einziehen. :) Einige andere stehen noch auf der Wunschliste. Ich wollte diesen Monat eigentlich nicht so viele Bücher kaufen. Wenn man es genau nimmt, bin ich schon gescheitert. :D

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  11. Ouh, „Ein ganz neues Leben" möchte ich unbedingt lesen! Ich hoffe ja, dass es an den Vorgängerroman herankommt... Aber eigentlich muss man sich bei Jojo Moyes ja keine Sorgen machen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich muss ja zugeben, dass ihr erstes Buch immer noch auf meinem SuB liegt ..... ja, ich weiss, ich sollte mich schämen .....

      lg Favola

      Löschen
  12. Hi Favola,
    Ich liebe ja deine Wunschzettelalarme Post's ich guck die mir immer an weil es so ne tolle Auswahl ist, du mal 'ne frage bei so vielen Covern die du da abrundest ist des doch schon ein Haufen Arbeit, was für Bild Bearbeitungs-Programm benützt du?, ich kenns nur jedes einzeln zu bearbeiten, bei dem Gedanken tut mir schon den Kopf weh, ich bewundre dich da bei jeden Bild abzurunden, oder hast du ein Hilfreiches Programm? Des wäre ja mal was.

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Petra

      Für meine Rezensionen, Rezigramme und hier beim Wunschzettelalarm im unteren Bereich meine Must-Reads runde ich jedes Cover einzeln ab. All die Cover im oberen Bereich sind eine Collage, die ich mit PicMonkey. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Favola
      Hab mir jetzt mal PicMonkey angesehen und ein wenig rumprobiert. Ist ja eine prima Sache. Nur wie machst du das mit den Covern das man das Cover vollständig sieht. Die Größe der Einzeilen Rahmen lasen sich nur bis zu einer bestimmten Größe verändern. Könntest du mir da Bitte noch helfen abgeschnittene Cover ist ja nicht so meins. :-)

      Danke dir schon mal.
      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
    3. Hi Petra

      Du kannst ja einzelne Felder löschen. Für meinen Wunschzettelalarm nehme ich die Vorlage für 4 x 4 quadratische Bilder und lösche dann in jeder Spalte eines raus.
      Du kannst da sowieso sehr gut spielen mit rauslöschen und zusätzliche Bilder einfach reinziehen.

      lg Favola

      Löschen
    4. Favola
      Okay dann mach ich das mit dem Raus löschen mal, das hatte ich auch noch nicht raus gefunden. Danke dir, aber die Größe der Felder an sich selbst, änderst du dann gar nicht. Weil die Cover ja immer zu Groß sind für die Felder.

      LG
      Petra

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)