Donnerstag, 9. Februar 2023

Ein Blick zurück: Januar 2023

 


Der Januar ist zwar auch schon wieder ein paar Tage her, doch die Skiferien, der Schulstart und eine Erkältung tragen die Verantwortung dafür, dass mein Lesemonat Januar erst heute online geht.
Dafür bin ich mit der Januarbilanz zufrieden. Ich habe einige Bücher gelesen und vor allem konnte ich meinen SuB etwas abbauen. 


Lesestoff:


 

  1. "The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes
  2. "Zimt - Zwischen den Welten geküsst" von Dagmar Bach
  3. "Das irrationale Vorkommnis von Liebe" von Ali Hazelwood
  4. "Under One Roof - Liebe unter einem Dach" von Ali Hazelwood
  5. "Hannas Regen" von Susan Kreller
  6. "Lore" von Alexandra Bracken
  7. "Die Göttinnen von Otera 02. Purpur wie Rache" von Namina Forna
  8. "Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt " von Ali Hazelwood
  9. "Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe" von Ali Hazelwood

Details:

gelesene Bücher: 9
gelesene Seiten: 2973
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 96
neue Bücher: 6


Es scheint beinahe, dass der Januar ganz im Zeichen von Ali Hazelwood stand, denn ich habe ihr zweites übersetztes Buch "Das irrationale Vorkommnis von Liebe" und die drei Kurzgeschichten gelesen. Ihre Geschichten bringen einfach viel Lesespass und lesen sich weg wie nichts.

Neben wirklich tollen Büchern wurde ich leider von zwei Titeln enttäuscht. "Lore" und der zweite Band von "Die Göttinnen von Otera" konnten leider meinen Erwartungen nicht standhalten.

Im Januar konnte ich einen kleinen SuB-Abbau verzeichnen. Die drei E-Book-Kurzgeschichten, die ich mit für den Skiurlaib bei der Onleihe ausgeliehen hatte, wurden auch gleich gelesen. Hier habe ich übrigens meine neuen Bücher gezeigt: Neuer Lesestoff: Im Januar galt das Motto "aller guten Dinge sind drei"...


Highlight:


Schon das allererste Buch in diesem Jahr konnte mich total fesseln, so dass ich es auch gleich zu meinem ersten Monatshighlight gekürt habe.

äusserst spannend & voller Intrigen und Geheimnissen
Jennifer Lynn Barnes konnte mich mit ihrem ersten Band von "The Inheritance Games" total in ihren Bann ziehen. Die Geschichte konnte mich mit einer tollen Idee, einer dichten Atmosphäre und ihren vielen Rätseln und Geheimnissen fesseln, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue.





Am Schluss zeige ich euch noch die Rezensionen, die im Januar von euch am meisten angeklickt wurden. Manchmal hält dies nämlich eine Überraschung bereit...

Am meisten Anklang fand auch in diesem Monat die Rezension zum Abschlussband von "Bloom". Eigentlich erstaunlich, da ich finde, dass diese Reihe viel zu wenig Aufmerksamkeit bekam/bekommt. Zumindest meine Meinung zum Abschlussband interessiert euch.
Diesen Monat ist Platz 2 eine Überraschung. "Der Rithmatist" von Brandon Sanderson habe ich nämlich schon 2015 gelesen und rezensiert. Ist da eine Fortsetzung oder eine Verfilmung geplant, dass diese Rezension plötzlich so gefragt ist?
Auf Platz 3 ist dann eine aktuelle Rezension aus dem Januar und zwar die zu "Hannas Regen" von Susan Kreller. Auch wenn ich dieses Buch nicht oft sehe, erstaunt mich das Interesse nicht, denn die Autorin wurde bereits viermal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und einmal hat sie diesen auch gewonnen.




Was war euer Lesehighlight im Januar?



1 Kommentar:

  1. Liebe Favola

    Die "Bloom"-Reihe möchte ich sehr, sehr bald lesen. Die könnte ja besonders gut (und gruselig) in den Frühling passen, oder?

    Hoffentlich seid ihr alle wieder fit. Dein Lesemonat klingt auf jeden Fall gut und ich wünsche dir weiterhin ganz viele schöne und spannende Lesestunden.

    Alles Liebe
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/02/lese-statistik-januar-2023.html

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.