Donnerstag, 30. Mai 2013

[ttt] #118 10 Bücher mit M


gehostet von Alice



10 Bücher deren Titel mit einem M beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

So, endlich wieder die zehn Titel geschafft, auch wenn ich da wieder einmal weit in die Vergangenheit zurückgreifen musste ... "Der Medicus" ist doch schon etliche Jahre her . Zudem musste ich wieder kräftig den SuB zur Hilfe nehmen ... Donnerstags bin ich jeweils für einmal froh, dass der so gross ist   ;-)

    





  1. "Magic Diaries - Magische Sechzehn" von Marliese Arold   → Rezension
  2. "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus
  3. "Mitternachtsfalken" von Ken Follet
  4. "Der Medicus" von Noah Gordon
  5. "Der Medicus von Saragossa" von Noah Grodon
  6. "Mein Winter mit Grace" von Richard Paul Evans   (SuB)
  7. "Meesresschatten" von Leonie Jockusch   (SuB)
  8. "Der Mann, der aus der Zeit fiel" von Holly-Jane Rahlens   (SuB)
  9. "Miss Emergency 01. Hilfe, ich bin Arzt" von Antonia Rothe-Liermann (SuB)
  10. "Meisterklasse" von Ally Carter   (SuB)


Welche der Bücher habt ihr schon gelesen?
Welche andere M-Bücher habt ihr gelesen?


Kommentare:

  1. Der Medicus habe ich sicher 10 Mal gelesen. Wegen diesem Buch bin ich in den Iran gereist, ich wollte unbedingt Isfahan live sehen, vorallem den Schahpalast. War sooo genial!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste doch, 'Mitternachtsfalken' könnten wir gemeinsam haben ;)
    Und die Medicus-Bücher kenne ich natürlich auch.
    Vom Rest kenne ich leider nicht so viele. Aber interessante Liste, die du hast.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  3. Hi Favola,

    auf meinem Sofa liegen wiedermal 10 andere Bücher. :-)
    "Der Mann, der aus der Zeit fiel" hatte ich glaube ich schon bei E (Everlasting) bemüht.
    Von "Magic Diaries" habe ich ein Notitzbuch, welches ich auf der letzten Buchmesse in Frankfurt kurzerhand zum Signaturenbüchlein umfunktioniert habe :-)

    Schöne Liste.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  4. Ich noch mal - wir sind mit den TTTs aber schon bei 118 :-)

    AntwortenLöschen
  5. Everlasting fand ich super :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Mmh..also davon kenne ich zwar einige, habe aber keins davon. Aber eine schöne Liste. Ich mach meine jetzt dann auch mal fertig^^#
    lg Aki

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Favola,
    Der Mann der aus der Zeit fiel hatte ich schon unter E wie Everlasting :D
    Dafür habe ich diesmal: Meine Seele gehört Dir - Angelfire Band 1 :)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. Mahlzeit - in der Tat zwei Bücher gleich, aber meine sind signiert ^^ Ich habe auch noch "Der Medicus von Saragossa", aber da es ein gleicher Autor gewesen wäre und dieses Buch auch signiert ist, hat es diese Woche einfach nicht gespasst. Ich hatte ja 10 verschiedene Autoren und 50 % signierte Bücher genommen :-) Ich weiß, ich hab nen Knall :-)

    Mal schauen, ob es nächste Woche wieder so schön passt.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Favola,
    den Medicus von Noah Gorden hab ich auch schon gelesen und fand ihn richtig super.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  10. @Chimiko:
    Auf uns (ehemalige) Kan Follet Fans ist doch Verlass :-)

    @MacBaylie:
    Ups, ich glaube, da hinke ich schon länger eins hinterher ... gleich mal schauen ...
    Hm, stimmt, den Titel hätte ich vielleicht besser bei E genommen ... Everlasting ...

    @Julia liest:
    Ja, das Buch liegt leider schon viel zu lange auf meinem SuB ...

    @Aki:
    Dann schaue ich später auch mal bei dir rein :-)

    @Ani:
    Oh, wie konnte ich "Meine Seele gehört dir" nur vergessen ... *an die Stirn schlagen* ... Und ja, ich hätte "Der Mann, der aus der Zeit viel" besser unter E genommen ... naja, vielleicht habe ich das sogar ;-)

    @Kerry:
    "Der Medicus von Saracossa" habe ich ja auch nur genommen, damit ich die zehn Titel zusammen bekomme ;-) Ich versuche im Normalfall auch von zehn unterschiedlichen Autoren Bücher zu nehmen ... und mit signierten Büchern kann ich leider nicht so dienen. Toll, dass du so viele davon hast :-)

    @Franziska:
    Ja, das ist wohl beinahe ein Klassiker ...

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hey Favola,
    Mein Sommer nebenan, liegt ja noch auf dem SUB aber ich werde bald danach greifen, da es schon so viel gelobt wurde ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  12. Leider haben wir diesmal gar nichts gemeinsam in der Liste.
    "Mein Winter mit Grace" und "Der Mann, der aus der Zeit fiel" stehen aber schon auf meinem Wunschzettel - der Rest sagt mir nichts...
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Haha... es ist heute sehr schwer, Gemeinsamkeiten auf den Listen zu finden. Auch ich habe keins gemeinsam in der Liste. Aber Everlasting habe ich schon vor einiger Zeit gelesen :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  14. M Bücher habe ich irgendwie nur 1 oder 2 und da hätte sich ein TTT nicht gelohnt. Bei N bin ich aber wieder dabei ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Favola,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)