Donnerstag, 18. April 2024

"Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt" von Anna Benning



Titel: Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt
Reihe: Band 2 von 3
Autorin: Anna Benning
Verlag: FISCHER KJB (24. Mai 2023)
Seitenzahl: 496
Genre: Fantasy
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Inhalt:
Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …
(Bild- und Textquelle: Fischer Verlage)  





"Wie die Dunkelheit befiehlt" schliesst nahtlos an den 1. Band an und so finden wir uns bei den Rebellen, denen sich Rayne angeschlossen hat. Gemeinsam begibt sie sich mit ihnen auf die Suche nach der Schattenathame, einem Sigil, das angeblich in der Lage ist, die Dark Sigils von ihren Trägern zu lösen, ohne sie zu töten. Rayne sieht darin die einzige Möglichkeit, mit Adam zusammen sein zu können, da zwei Sigilträger niemals vereint sein dürfen.


Als die Suche sie erneut in den Mirror führt und sie mit Adam konfrontiert, steht Rayne vor der Entscheidung, wem sie eher glauben soll: Adam oder den Rebellen, was die wahre Natur des achten Sigils betrifft.


Rayne ist eine authentische und starke Protagonistin, die alles für ihre Freunde tun würde, und genau das macht sie so liebenswert. Trotz der Tatsache, dass sie ihre Mutter bei den Rebellen wiedergefunden hat, findet sie es schwierig, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Auch dass sie keinen Kontakt mehr zu Adam hat, bereitet ihr Schwierigkeiten. Dafür nähert sie sich Lily wieder an.
Die Rebellen verfolgen natürlich auch noch ihren eigenen Plan und so gerät Rayne wieder zwischen die Fronten.


Das World Building mit den Mirror-Städten hat mir wieder sehr gut gefallen. Dazu zeichnen sich "Dark Sigils" einmal mehr durch eine hohe Spannung aus. Eine Katastrophe reiht sich an die nächste Actionszene. Dazu kommen dramatische Wendungen, Geheimnisse und ein Auf und Ab der Gefühle.
Positiv erwähnen muss ich noch, dass es zu Beginn des Buches einen kurzen Rückblick auf die Geschehnisse im 1. Band gibt.


Anna Benning legte zwar gleich von Anfang an los, doch ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch etwas brauchte, bis ich wieder voll in der Geschichte war.


Der Schreibstil von Anna Benning ist abwechslungsreich und mitreissend.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der ich-Perspektive von Rayne. Dazwischen gibt es immer wieder Rückblenden zu verschiedenen Lebensabschnitten von Leonore Tremblett und Melvin Harwood.


Fazit:

"Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt" trumpft mit viel Action, Magie, einem tollen World Building und erstklassigen Plot-Twists auf. Anna Benning bietet uns einmal mehr eine rasante, aber auch emotionale Story, die zu fesseln weiss, so dass ich nun dem grossen Finale entgegenfiebere.






Infos zur Reihe:


      

Dark Sigils
  1. Was die Macht verlangt
  2. Wie die Dunkelheit befiehlt
  3. Wen das Schicksal betrügt




© Favolas Lesestoff

1 Kommentar:

  1. Hallo Favola,
    ich habe die Reihe ebenfalls gelesen, bin allerdings schon durch, deswegen sag ich jetzt nicht zu viel dazu ;) Ich mochte das World Building auch sehr gern, da steckten so viele tolle Ideen in der Reihe. Mich hat im zweiten Band etwas gestört, dass der Fokus so extrem auf der Liebesgeschichte lag. Klar kann man es irgendwie verstehen, es ist eben auch ein wichtiges Thema für die Protagonistin, aber es gab auch so viele andere, aus meiner Sicht teilweise einfach wichtigere, Dinge, um die man sich hätte kümmern können. Der Fortgang der Geschichte, wie er am Ende des Buches hier dargestellt wird, war auch nicht meine liebste Variante, da ich in dem Moment einfach dachte, es wären auch andere geeignet, diese Position zu übernehmen, aber man bekommt eben nicht immer alle seine Wünsche erfüllt ;) Ich bin gespannt, was du dann zum Finale sagen wirst.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.