Samstag, 27. April 2024

Ein Blick zurück: März 2024

 


Der März ist zwar SuB-technisch eine Nullnummer - 7 gelesene Bücher und 7 neue Bücher - aber er hat doch das eine oder andere Lesehighlight bereitgehalten. Und zwar sowohl All Age wie auch bei den Kinderbüchern und sogar bei den Comics...


Lesestoff:



  1. "Godkiller" von Hannah Kaner
  2. "Der Fuchs von Aramir" von Katja Brandis
  3. "Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" von Nisha J. Tuli
  4. "Academy of the Sun. Onyekas Superkraft" von Tọlá Okogwu
  5. "The Fort: Das Geheimnis eines Sommers" von Gordon Korman
  6. "Elle(s) 2: Universell(e)" von Aveline Stokart und Kid Toussaint
  7. "Fallen Princess" von Mona Kasten

Details:

gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2433
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 78
neue Bücher: 7


Ich muss sagen, dass der März wirklich tolle und vielfältige Bücher brachte. Riesig gefreut habe ich mich auf "Trial of the Sun Queen" und "Godkiller", denn die Bücher hatten mich schon alleine von ihrer Optik her. Im Kinderbuchbereich konnten mich vor allem der erste Band von "Academy of the Sun" und "The Fort" begeistern. Diese Bücher sind auf jeden Fall für jedes Alter toll.

Wie zu Beginn angetönt, war der März zwar eine Nullnummer, aber er hat sich definitiv gelohnt. Nicht nur, weil ich wirklich tolle Bücher gelesen habe, sondern weil auch vielversprechende Titel dazugekommen sin. Hier habe ich übrigens meine neuen Bücher gezeigt: Neuer Lesestoff: Aller guten Dinge sind sieben...


Highlight:

"Trial of the Sun Queen" ist der Auftakt einer neuer Fantasyreihe voller Magie und Gefahren. Nisha J. Tuli konnte mich mit spannenden Charaktere und rasanter Storyline total fesseln, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Optisch und inhaltlich konnte mich der erste Band von "Die Artefakte von Ouranos" überzeugen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.





Am Schluss zeige ich euch noch die Rezensionen, die von euch im März am meisten geklickt wurden...
Überraschend ist wieder einmal ein älteres Buch zuoberst auf dem Treppchen. "Beware that Girl" hatte ich schon im Herbst 2017 gelesen und rezensiert...

psychologisch, spannend, aufwühlend
"Beware that Girl. Sie weiss alles über dich" strotzt nur so vor Lügen, Geheimnissen und Intrigen. Geschickt zieht Teresa Toten den Leser mit in ihr Verwirrspiel und weiss zu überraschen. Das Buch entwickelt einen enormen Lesesog, so dass man es kaum noch aus der Hand legen kann und gerne über den einen oder anderen Kritikpunkt hinwegsieht.

"Belladonna - Die Berührung des Todes" ist der Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe von Adalyn Grace. Es ist ein gelungener Mix aus historischem Roman und Fantasy, dem noch eine Prise Romantik hinzugefügt und mit kriminalistischen Elementen garniert wurde. Trotz dem einen oder anderen kleinen Kritikpunkt bot mir "Belladonna" unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich schon auf "Foxglove".

"Godkiller" ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie voller machtgierigen Götter, tödlichen Flüche und dämonischen Kreaturen. Doch das tönt jetzt beinahe nach ein bisschen zu viel Action, denn wir haben es hier mit einer eher ruhigen Geschichte zu tun, die im Mittelteil die eine oder andere Länge aufweist. Hannah Kaner punktet aber mit einem tollen Worldbuilding und interessanten Charaktere, so dass ich mich auf die nächste Etappe freue.


Was war euer Lesehighlight im März?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.