Freitag, 19. April 2024

Neuer Lesestoff: Aller guten Dinge sind sieben...

 


Auch im März geht mir der Lesestoff definitiv nicht aus.

Auf diesem Bild kann man aber sehr gut den aktuellen Trend zum Buchschnitt erkennen. Gerade einmal ein einiges Buch kommt "nackt" daher. Aber das schmälert ja nicht den Inhalt - im Gegenteil....

Mögt ihr farbige Buchschnitte?



"The Serpent and the Wings of Night" habe ich schon vermehrt auf Bookstagram gesehen. Einige amerikanische Leserinnen zählen es zu ihren Lieblingsbüchern und in die Top Five der Fantasy Bücher.
Kein Wunder also, dass ich mich riesig darüber gefreut habe, als ich die deutsche Übersetzung entdeckte. Das Buch ist auch gerade meine aktuelle Lektüre und ich finde es wirklich sehr gut, wahnsinnig spannend und emotional und kann es kaum aus der Hand legen.

"Nightowls: Boten der Dämmerung" ist das neuste Werk von Kathrin Tordasi - dieses Mal für etwas ältere Leser:innen. Und was soll ich sagen? Eigentlich alles, was die Autorin schreibt, wird von mir gelesen. Zudem klingt die Inhaltsangabe einfach sehr vielversprechend.
Unter dem Deckmantel der Nacht bricht eine schleichende Welle der Zerstörung über London herein. Vögel fallen vom Himmel, Straßen zerbröckeln in bodenlose Abgründe und Menschen lösen sich in Sternenstaub auf.
Nyx und James sind Nachtboten, die nicht nur die Anzeichen der drohenden Apokalypse zuerst erkennen, sondern auch entschlossen sind, sie aufzuhalten. Im Labyrinth der Stadt suchen sie nach einem Menschen, der die Saat des Chaos streut – doch sie sind nicht die einzigen. Konkurrenz machen ihnen die Agenten des Ordens des Ersten Tages, die ganz eigene Pläne zu verfolgen scheinen. Von allen Seiten bedrängt beginnen Nyx und James zu ahnen, dass die größte Gefahr von ihnen selbst ausgeht.


"Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen" Romantasy in der Koreanischen Sagenwelt, ein Must Read-Enemies-to-Lovers und hat mich einfach angesprochen. Meine Tochter hat mir das Buch sofort weggeschnappt und regelrecht verschlungen. Als ich es vorhin für das Foto suchte, fand ich es in ihrem Regal. Schnell schnappte ich es mir für das Foto, doch sie überraschte mich und fragte entsetzt, was das Buch hier mache. Auf meine Antwort, dass das schliesslich meines sei, meinte sie trocken, dass das ein Buch sei, das in ihr Regal gehöre. Tja, ich hoffe, dass ich es trotzdem noch lesen darf...

Auch "Song of Silver - Das Verbotene Siegel" von Amélie Wen Zhao konnte ich einfach nicht in der Buchhandlung zurücklassen. Es gehört in die gleiche Sparte: Romantasy mit asiatischem Setting.
Ein Mädchen. Eine verborgene Macht. Und ein Magier, der ihr Leben für immer verändern wird ...
Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten ...

"Sabine Schoders "Rosenfluch" bildet einen gelungenen Start der Trilogie "The Romeo und Juliet Society", der mich wirklich gut unterhalten konnte. Joy durchläuft eine beeindruckende Entwicklung, und auch Rhyme und Cut haben mir gefallen. Sobald man sich in der neuen, kreativen Welt der Nachkommen von Romeo und Julia eingelesen hat, brachte das viel Lesespass. So muss ich also unbedingt herausfinden, wie es mit den dreien in "Schlangenfluch" weitergeht.

Bei "Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos" hat mich zugegeben zuerst das Cover verzaubert. Da auch die Inhaltsangabe vielversprechend klang, landete es also sofort auf meiner Wunschliste. Und ja, ich habe das Buch schon gelesen und es war wirklich klasse. Mehr erfahrt ihr demnächst.

"This Is Not The End" soll ein Roadtrip voller Liebe, Überraschungen und verrückter (Un-)Möglichkeiten sein, also genau das Richtige für mich. Und da der Hanser Verlag für qualitativ hochstehende Bücher steht, kann man da eigentlich nie etwas falsch machen.
Auf seinem Blog bewertet Hugh beliebte Filme, Serien und Bücher danach, wie sie ausgehen. Schlechte Enden hasst er auf der Leinwand nämlich genauso wie im echten Leben. Auch Veränderungen meidet er. Als Hugh Olivia trifft – Mitschülerin, Außenseiterin und allem Anschein nach unsterblich –, werden die Dinge kompliziert. Denn um mehr über sie zu erfahren, muss er Olivia einen Gefallen tun. Er soll helfen, eine Kiste mit ihren wertvollsten Besitztümern zurückzuholen. Und so fahren Hugh und Olivia in einem gestohlenen Eis-Van nach New York. Auf ihrem turbulenten Roadtrip kommen die beiden sich näher, und Hugh muss erkennen, dass Chaos und Unvorhergesehenes das Leben auch bereichern können.


Kennt ihr eines der Bücher schon?
Welches würdet ihr als erstes lesen?

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Favola,
    Mit This is Not the End habe ich auch stark geliebäugelt. Der Buchschnitt sieht ja mal auch richtig genial aus! Ich meine, ich habe auch schon an anderer Stelle eine sehr begeisterte Rezension zum Buch gelesen. ich bin gespannt auf deine Meinung und wünsche dir schon jetzt viel Freude mit der Geschichte. Roadtrips gehen doch einfach immer! :o)

    The Romeo & Juliet Society lese ich aktuell auch gerade. Ich bin ein großer Fan von Ink <3 Gefällt mir ähnlich gut wie der Auftakt.

    The Serpent and the Wings of Night habe ich auch frisch durchgelesen. Das Buch ist einfach so genial! So viele überraschende Wendungen. So spannend! Und das Ende ist einfach nur ... krass! Ich will gar nichts weiter dazu sagen und wünsche dir hier nur weiterhin eine richtig tolle Lesezeit. Ich bin mir sehr sicher, dass du die haben wirst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja

    Oh ja, was soll man da auch anderes zu The Serpent and the Wings of Night sagen? Das Buch hat mich echt geschafft.... Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wie du schon geschrieben hast: dieses Ende!

    Den Farbschnitt von This is Not the End ist wirklich klasse. Passt perfekt zum Buch und ist auch mal etwas anderes. Das Buch muss ich wirklich möglichst bald lesen. Aber da gibt es so viele.... oje... aber das Schöne is tja, dass einem nie der Lesestoff ausgeht :-)

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.