Samstag, 28. Dezember 2013

ABC-Challenge der Protagonisten - Die Revanche



Meine ABC-Challenge der Protagonisten ist 2013 auf reges Interesse gestossen. Da ich jedoch beschämt zugeben muss, meine eigene Challenge nicht geschafft zu haben, brauche ich eine Revanche! Wer ist dabei?
Die Regeln wurden für 2014 ein bisschen abgeändert.

Um nochmals den Begriff "Protagonist" zu klären, habe ich für euch die Definition von Wikipedia kopiert:

Der Protagonist (griechisch protagonistés „Haupt-“ oder „Erst-Handelnder“) bezeichnet in der griechischen Tragödie den Darsteller der ersten Rolle.
Heute wird unter Protagonist in Literatur und Film die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe.


Im Normalfall gibt es von mir aus gesehen ein bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q drücke ich ja noch ein (oder sogar beide) Augen zu, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, Kinderbücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2014



Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit dem ihr Punkte sammeln könnt. Dieses Jahr wird es nämlich mehrere Gewinnchancen geben.

aktuelle Monatsaufgabe Juli: *klick*




  1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.
  2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)
  3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)
  4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern). 
So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.



Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:
  • Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)
  • Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.
Hier geht es zur Übersicht der Punkte: *klick*





2013 haben wir gemeinsam begonnen, eine Liste mit Protagonisten zu den schwierigen Buchstaben zu erstellen. Diese können wir 2014 ergänzen.
Hier kommt ihr zur Liste: *klick*

Und falls ihr helfen möchtet, diese Liste zu füllen, könnt ihr gerne die Tabelle in folgendem Post ausfüllen (ganz runterscrollen): *klick*


Hier geht es zur Punkteübersicht: *klick*



Kommentare:

  1. Ich habe/werde die Challenge für 2013 auch nicht schaffen. Deshalb würde ich gerne mit dir in die Revanche gehen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jenny
      Aber es gibt ja auch dieses Jahr noch eine Gewinnchance für jene, die die Challenge nicht geschafft haben :-)
      Auf in die Revanche ... wir geben uns doch diesen Protagonisten nicht so einfach geschlagen ;-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Ich habe die Challenge leider auch nicht komplett abschließen können, möchte aber gern mein Glück im Jahr 2014 wieder versuchen :-) Die Challengeseite erstelle ich morgen.
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lena
      Schön, dass du wieder dabei bist :-)
      Klar, keine Eile mit der Challengeseite. Ich werde dich dann einfach später verlinken.
      lg Favola

      Löschen
    2. So, hier der Link :-)
      http://lenabosblog.de/?p=12407

      Löschen
  3. Hallo liebe Favola :)
    Ich würde gerne wieder teilnehmen. Mir hat die Challenge viel Spaß gemacht und ich bin gespannt auf deine Monatsaufgaben ♥.
    Ich sammle die Namen wieder auf meiner Challengeseite. Allerdings werde ich erst im Januar die Challengeseite aktualisieren, weil bis dahin ja noch die alte ABC Challenge gilt :).
    Aber du kannst sie ja trotzdem schonmal verlinken.

    LG Lielan
    http://lielan-reads.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Lielan
      Oh ja, ich bin auch gespannt auf meine Monatsaufgaben ;-) Einzelne habe ich schon zusammen, aber da muss mich noch die Muse küssen bis ich zwölf zusammen habe ....
      Alles klar, ich habe einfach mal deine aktuelle Challengeseite verlinkt. Schön, dass du wieder dabei bist.

      lg Favola

      Löschen
  4. Ich werde die diesjährige Challenge leider auch nicht mehr schaffen, weshalb ich sehr gerne bei der Revanche dabei wäre. Als Challence-Seite verwende ich die vom letzten Jahr: ich werde sie dann in den nächsten Tagen aktualisieren :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Haveny
      Gut, dass du dir die Revanche nicht entgehen lässt. Diese 26 Protagonisten müssen doch zu schaffen sein .... sage ich mir zumindest immer ;-)
      Ich habe dich in die Liste eingetragen und verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  5. Ich möchte wieder mitmachen!
    Die Challengeseite bleibt die alte ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Chianti
      Schön, dass du wieder dabei bist :-) Du warst ja dieses Jahr schon erfolgreich. Mein Kompliment!
      Ich habe dich gleich in die Liste eingetragen und verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  6. Ich möchte nächstes Jahr auch wieder dabei sein, dieses Jahr scheitert es nur an einem Buchstaben, das muss für das kommende Jahr geändert werden ;)
    Meine Challenge Seite bleibt dieselbe.

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro
      Oh, wegen einem blöden Buchstaben zu scheitern schreit wirklich nach einer Revanche .... 2014 muss sich das O warm anziehen :-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo Favola,
      Hier ist mein Post, auf dem ich die Fortschritte festhalte.
      Oh ja :)
      LG Caro

      Löschen
  7. Ich hab es ja leider letztes Jahr irgendwie verschlafen, aber dieses Jahr würde ich unglaublich gerne mitmachen.
    Hier würde ich dann meine Fortschritte dokumentieren: http://bookjunkies-rezi.blogspot.co.at/p/challengegewinnspiel.html

    lg bibi (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bibi
      Schön, dass du mit von der Partie bist :-)
      lg Favola

      Löschen
  8. Hallo:)
    Ich würde auch gerne wieder mitmachen!:) Dieses Jahr bin ich gerade so gescheitert...das soll sich natürlich ändern;)
    Ich freu mich schon!
    Meine Challengeseite: http://mybookcrate.blogspot.de/p/blog-page_28.html
    Liebe Grüße
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Celine
      Schön, dass du wieder dabei bist. Ich sehe, du hast mit den Protagonisten auch noch eine Rechnung offen .... ;-)
      lg Favola

      Löschen
  9. Hallo Favola,
    ich möchte auch wieder mitmachen. Ich werde die Challenge wieder auf meiner Challengeseite dokumentieren.

    http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly
      Es freut mich, dass du wieder mit von der Partie bis :-)
      Oh, ich muss endlich mal deine Feenglanz-Challenge aktualisieren ....
      lg Favola

      Löschen
  10. Hey,
    schön, dass du die Challenge auch in diesem Jahr wieder startest. Ich werde es dieses Jahr leider auch nicht ganz schaffen, würde aber gerne nächstes Jahr wieder teilnehmen.
    Meine Challengeseite werde ich im Januar aktualisieren, du kannst den Link aber schon nutzen: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/p/challenge.html

    Viele liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charly
      Oh ja, die Protagonisten haben sich 2013 wirklich ein bisschen gesträubt .... aber 2014 geht es ihnen definitiv an den Kragen :-)
      lg Favola

      Löschen
  11. Guten Morgen,
    ich möchte auch wieder mitmachen!
    Hier meine Challengeseite:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?page_id=5523

    Mal schauen, ob ich 2014 besser bin :)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne
      Schön, dass du wieder mit von der Partie bist :-)
      Dann viel Erfolg ...
      lg Favola

      Löschen
  12. Hallo Favola,

    tja auch ich habe die 2013 Challenge nicht geschafft. Ist so ärgerlich, dachte auch es wäre leichter.
    Ich werde mich gerne 2014 an einer Revanche versuchen.
    Werde dir die Challengeseite heute abend zu kommen lassen :)

    LG
    Grinse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, wie versprochen: Meine Challenge-Seite für die Revanche, 2014 will ich den Twist schaffen!
      http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/p/abc-titel.html

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu :-)
      So, habe dich gleich eingetragen und verlinkt. Auf die Revanche!
      lg Favola

      Löschen
  13. Hallo :)
    Da ich letztes Jahr nicht dabei war, würde ich gerne dieses Jahr bei der Challenge mitmachen! :)
    Meine Challenge-Seite wird noch erstellt :D
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Challengeseite: http://meinelieblingsbooks.blogspot.com/p/blog-page_29.html

      Löschen
    2. Favola darf ich nicht mitmachen? :( Oder hast du mich vergessen? (;

      Löschen
  14. Hallo :D

    Ich würde auch sehr gerne mit amchen.
    Wäre meine erste Buchchallenge an der ich teilnehme :D

    http://jackys-bücherregal.de/abc-challenge-der-protagonisten-die-revanche/

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jacky
      Dann auf deine erste Buchchallenge .... Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 alles über den Weg laufen werden ....
      lg Favola

      Löschen
    2. Hallo :D

      Auf dieser Seite siehst du meinen Status für die Challenge :D

      http://jackys-bücherregal.de/abc-challenge-der-protagonisten-die-revanche-mein-status/
      Liebe grüße Jacky

      Löschen
  15. Ich würde auch mit machen!
    Du kannst denselben Link nehmen wie von der letzten Challenge. Wenn ich dann wieder am Laptop bin (wahrscheinlich bald), werde ich die Liste an Challenges noch mal aktualisieren. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    Damit es einfacher ist:

    bookseduction.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marianne
      So, habe dich eben die Liste aufgenommen und verlinkt. Viel Erfolg bei der Revanche.
      lg Favola

      Löschen
  16. Habe es dieses Jahr auch nicht geschafft und deswegen würde ich gerne wieder mitmachen. =)
    Die Challenge-Seite bleibt die gleiche:
    http://isasisle.blogspot.de/p/aktionen.html

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Luisa
      Ich bin ja ganz froh, dass es einigen so wie mir gegangen ist ;-) Die Protagonisten haben sich 2013 aber auch ein bisschen gesträubt ... alle hiessen gleich ... 2014 wird bestimmt alles besser ....
      lg Favola

      Löschen
  17. Huhu,

    die Idee gefällt mir - ich bin auch dabei.
    Link kommt sobald ich die Challenge Seite ersteltl habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hier meine Seite:
      http://just-book.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

      Löschen
    2. Ach, ich hab noch eine Frage - hab mir deine Seite von letzten Jahr angeschaut. Darf man das mit dem Schieben dieses Jahr auch so machen. Also die anderen Hauptchara in Klammer und verschieben, falls man was besseres findet?

      Löschen
    3. Hoi Nadine
      So, ich habe dich eben in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt. Schön, dass du dabei bist!
      Selbstverständlich kannst du das auch so mit den Klammern machen. Es zählt das Endresultat ....
      lg Favola

      Löschen
  18. Huhu! Ich mache mit, miiit! :)
    Meine Challengeseite folgt noch, aber ich mache mit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi
      Ich habe dich schon mal in die Liste aufgenommen und werde dich dann einfach später verlinken.
      lg Favola

      Löschen
  19. Hallöchen!

    ich mache gerne mit.

    Hier meine Challangeseite:

    http://meinelesezeit.blogspot.de/p/abc-challange-der-protagonisten-die.html

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Anne
      Super, danke für den Link. Ich habe dich schon eingetragen. Viel Erfolg mit den Protagonisten.
      lg Favola

      Löschen
  20. Ich würde auch gerne wieder mitmachen, obschon ich die Challenge dieses Mal leider nicht geschafft habe. Ich werde meine Fortschritte wieder auf derselben Seite posten.
    http://booksaretrueadventures.blogspot.ch/p/protagonisten.html

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja
      Schön, dass du wieder dabei bist. Auf die Revanche!
      lg Favola

      Löschen
  21. Ich hab sie tatsächlich geschafft :) aber es hat mir riesigen Spaß gemacht. 2014 werde ich leider nicht so viel lesen können wie 2013, aber ich würde es dennoch gerne nochmal versuchen und dir eine Revanche geben ;) Ich mach die Postseite in den nächsten Tagen fertig und reiche sie dir nach, okay?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nicole
      So toll, dass du all!
      lg Favola

      Löschen
    2. http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/2013/12/meine-challenge-teilnahmen-2014-abc.html Hier mein Link für die Challenge 2014 :)

      Löschen
  22. Ich wäre wieder sehr gern mit dabei. Leider schaff ich die dieses Jahr auch nicht :(
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ramona
      Na dann ist die Revanche ja genau das Richtige .... viel Erfolg!
      lg Favola

      Löschen
  23. Huhu,

    ich wäre auch sehr gern mit dabei ! Das klingt sehr witzig ^^
    Ich hab schon mal eine Seite errichtet
    http://dasbuchmonster.blogspot.de/p/bookshousesieben-challenge.html

    Liebe Grüße,

    Giulia /das Buchmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Guilia
      Schön, dass du dabei bist! Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 alles über den Weg laufen ....
      lg Favola

      Löschen
  24. Na, da mache ich doch gleich mal mit! :) Ich hab dieses Jahr leider auch nicht so ganz die Challenge geschaft, aber jetzt gibt es ja eine Revange! *hehe*

    Alles Liebe,
    Nicole :)
    (www.dasbuchgelaber.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hier ist meine Challengeseite: http://dasbuchgelaber.blogspot.de/p/challenges.html

      Ich freue mich auf ein protagonistiges Jahr! ;)

      Löschen
    2. Na dann auf die Revanche!
      Die Protagonisten haben sich 2013 wirklich etwas geziert .... das wird 2014 bestimmt besser :-)
      lg Favola

      Löschen
  25. So ganz ohne Ziele möchte ich auch mit machen. :) http://reasworld82.blogspot.de/p/favolas-abc-challenge-der-protagonisten.html

    Gruß Rea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rea
      Wie meinst du das mit keine Ziele?
      Ich habe dich eben in die Liste aufgenommen und verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  26. Huhu,

    also erstmal die Challenge-Idee ist klasse.
    Ich bin noch am Überlegen ob ich mitmachen soll. Würde sich ja klasse mit meinen anderen Challenges kombinieren lassen ...

    Eine Frage hab ich allerdings noch:
    Wenn es jetzt mehrere Protas gibt kann ich dann selbst entscheiden wo ich das Buch einordne? Also bei welchem Buchstaben?

    LG Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manja
      Ja, die Challenge lässt sich gut mit anderen kombinieren .... und ja, du kannst selber entscheiden, bei welchem Buchstaben du das Buch einordnest. Ich habe es anfangs zum Beispiel so gemacht, dass ich die anderen Protagonisten in Klammern hinter den Buchtitel geschrieben habe, so dass ich am Ende nochmals schieben konnte ... Zu Beginn ist es ja ganz einfach, dann wird es aber immer kniffliger ....
      Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du dabei wärst.
      lg Favola

      Löschen
    2. Huhu,
      so ich hab ne Nacht drüber geschlafen und ich bin dabei!
      Meine Challenge-Seite: http://manjasbuchregal.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

      LG
      Manja

      Löschen
    3. Hoi Manja
      Schön, dass du dabei bist :-)
      Ich habe dich gleich in die Liste aufgenommen und verlinkt. Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 alles über den Weg laufen.
      lg Favola

      Löschen
  27. Ich werde im neuen Jahr es auch nochmal probieren. Mir fehlten zwar in diesem Jahr nicht viele Buchstaben, aber auch bei den noch nicht rezenzierten Büchern sind keine passen Namen mit den noch fehlenden Buchstaben dabei. :(
    Also neues Jahr, neues Glück. Ich gehe mit dir in die Revange und werde sie auch anders angehen. Freue mich schon drauf.

    Die komplette Aktualisierung (Rezensionen) der aktuellen Challenge werde ich eh nicht mehr schaffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Schön, dass du wieder mit dabei bist :-) Ich habe dich eben in die Liste aufgenommen. Dann wünsche ich dir spannenden Protagonisten mit den passenden Namen :-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Hier ist nun auch mein Link der Challengeseite: http://clarodeluna82.blogspot.de/p/blog-page_1391.html

      Löschen
  28. Hey ^^

    Ich möchte auch gerne wieder mitmachen! Hab dieses Jahr auch einen Großteil der Namen geschafft, aber eben nicht alle. Mal sehen wie viel ich im neuen Jahr schaffe =)
    Hier ist meine Challenge-Seite:
    http://book-dreams.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Jenny
      Dann auf die Revanche!
      Ich wünsche dir viel Erfolg und spannende Protagonisten (mit den richtigen Namen) :-)
      lg Favola

      Löschen
  29. Hi,
    dass ist ja eine Challenge wie für meinen Blog gemacht ;)

    Hab gleich schon einen passenden Post angelegt http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    Freu mich dabei zu sein :)

    LG Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kasia
      Oh ja, das ist ja wirklich DIE perfekte Challenge für dich! Viel Spass und Erfolg mit den Protagonisten von 2014 ....
      lg Favola

      Löschen
  30. Oh, da wäre ich dieses Mal auch gerne dabei. Meine erste Challenge - das das nochmal passieren würde, hätte ich auch nicht gedacht. Meine Seite dazu mache ich auch später, wenn das in Ordnung ist.

    Liebe Grüße an dich,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie
      Das freut mich, dass du dabei bist :-) und dann als erste Challenge ....
      Ich bin ja schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 so über den Weg laufen .... (hoffentlich mit den richtigen Namen ...)
      lg Favola

      Löschen
    2. Mit den richtigen Namen?

      Hier ist übrigens meine Seite :) http://buchgedanken.blogspot.de/p/challenges.html

      LG
      Marie

      Löschen
    3. Danke für den Link :-)

      Ja, mit den richtigen Namen, damit du das ABC voll bekommst :-)

      lg Favola

      Löschen
  31. Hallo :) Ich habe eben deine Challenge entdeckt und würde auch sehr gern mitmachen!! Ich war 2013 noch nicht dabei und steige dann jetzt neu ein! :)
    Hier ist mein Blog: http://all-around-books.blogspot.de/
    Einen Post über meine Challenges werde ich noch erstellen...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja
      Schön, dass du meine Challenge entdeckt hast. Ich habe dich schon mal in die Teilnehmerliste aufgenommen und werde dann deine Challengeseite später verlinken.
      lg Favola

      Löschen
  32. Hallo,

    ich würde auch gerne noch mitmachen.

    http://celtic-lady-katrin-mehr.blogspot.com/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin
      Schön, dass du dabei bist!
      Ich habe dich schon in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt! Viel Spass und Erfolg!
      lg Favola

      Löschen
  33. Antworten
    1. http://leasbuecherregen.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

      da ist meine Seite ;)

      bis denne und einen guten Rutsch dir ;)

      Löschen
    2. Hey Lea
      So, ich habe dich auch in der Teilnehmerliste verlinkt ....
      Danke, dir auch einen guten Rutsch. Auch ein spannendes Lesejahr mit tollen Protagonisten :-)
      lg Favola

      Löschen
    3. Hi,
      also hier ist der richtige Link.
      Meine URL hat sich geändert ;)
      http://leasbuchgefluester.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-die.html
      LG
      Lea

      Löschen
  34. Hei,

    ich hoffe ich bin nicht zu spät dran und kann noch mitmachen :)
    Hier meine Seite:
    http://dhiammara.blogspot.de/p/abc-protagonisten-die-revanche.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nezumi
      Nein, du bist nicht zu spät. Es sind zwar schon einige Teilnehmer am Start, aber die 100 ist noch nicht voll ;-) Ich habe dich eben in der Teilnehmerliste verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  35. Hey!
    Ich bin auch wieder mit dabei - weil ich die Challenge dieses Jahr nicht geschafft habe.
    Hier meine Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2014.html
    (Das ist die Nummer 17.)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      So, habe dich gleich in die Teilnehmerliste mi aufgenommen .... dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  36. Grier und ich würden auch gern mitmachen! Wir haben einen gemeinsamen Blog..
    http://alicefeatkati.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Das heisst, ihr führt beide eine Liste mit den Protagonisten?
      Ich habe euch jetzt beide in die Liste aufgenommen und verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  37. Huhu ^^,

    letztes Jahr war ich ja nicht dabei und nach deiner Nachricht das es dieses Jahr eine gibt melde ich mcih doch gleich mal. Bin gespannt auf deine Monatsaufgaben :D

    http://tintengewisper.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby
      Schön, dass du dabei bist :-)
      Ja, auch die Monatsaufgaben bin ich auch schon gespannt :-D Ich habe nämlich noch nicht alle zusammen .... ;-) Die ersten werden aber dann veröffentlicht, wenn ich die Teilnehmerliste auf dem neusten Stand habe.
      lg Favola

      Löschen
  38. Das hört sich nach einer sehr interessanten Challenge an, bei der ich sehr gerne teilnehmen möchte wenn es noch geht :-)
    hier ist mein Blog: http://federzauber.blogspot.com, werde noch ein post zu der Challenge schreiben.
    lg Federzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yavuma
      Schön, dass du dabei bist. Ich habe dich schon mal in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinke dich dann, wenn du mir die URL zu deiner Challengeseite zukommen lässt.
      Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  39. Hallo liebe Favola,
    ich würde auch gerne wieder an deiner Challenge teilnehmen :-)

    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://printed-words.blogspot.de/2013/12/challenges-2014-abc-challenge-der.html

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Angie
      Schön, dass du wieder mit von der Partie bist :-)
      Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 über den Weg laufen :-)
      lg Favola

      Löschen
  40. Hey du Liebe.

    Ich würde mich auch gerne im Jahr 2014 versuchen. Da ich irgendwann durch zu viel Stress die Challenge leider aus den Augen verloren habe...
    ...ich hoffe auf das kommende Jahr. ;)

    ChallengeLink folgt. Ist das ok?

    Liebe Grüße,
    Brina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Brina
      Selbstverständlich ist das ok .... sogar mehr als ok, denn schliesslich ist das eine Revanche .... auch ich habe mit den Protagonisten noch ein Hühnchen zu rupfen ;-)
      Ich hoffe, dass du 2014 nicht mehr so viel Stress hast.
      lg Favola

      Löschen
    2. Naaaaaa du.

      Ich hab dann auch endlich mal eine Seite für die Challenge angelegt. *freu*

      http://book.sabrina.lordlamer.de/challenges/abc-challenge-der-protagonisten-die-revanche-2014/

      Gaaaanz liebe Grüße,
      Brina

      Löschen
    3. Ok, danke :-) Habe dich gleich verlinkt.

      Löschen
  41. Hi Favola,

    ich habe jetzt lange rumüberlegt und ich möchte gerne mitmachen. :) Challenge-Seite richte ich noch ein ;)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Micha
      Schön, dass du dabei bist :-)
      Ich habe dich schon mal in die Teilnehmerliste aufgenommen und werde dich dann später verlinken.
      Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 über den Weg laufen werden.
      lg Favola

      Löschen
  42. Liebe Favola, ich habe zwar 2013 doch ein paar Protagonisten geschafft, dennoch war die Challenge nicht beendet für mich.
    Deshalb trete ich gerne zur Revanche an und hier ist meine Liste, die ich das Jahr über führen werde :)

    http://lesegiraffe.blogspot.de/p/abc-challenge-2014.html

    Alles Liebe,
    Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Dann auf zur Revanche ....
      Ich wünsche dir viel Lesezeit und facettenreiche Protagonisten mit den richtigen Anfangsbuchstaben.
      lg Favola

      Löschen
  43. Hallo,
    ich würde ebenfalls sehr gerne teilnehmen:)
    Hier der Link zu meiner Challengeseite: http://anneblogt.de/?page_id=282

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne
      Schön, dass du dabei bist!
      Ich habe dich gleich in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt.
      Nun wünsche ich dir viel Spass und Erfolg mit der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  44. So quasi nur zur Sicherheit, falls es zwischendrin untergegangen sein sollte, ich möchte dann auch mitmachen :).
    Meine Seite: http://manjasbuchregal.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2014!

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  45. Hi
    Ich mache sehr gerne mit. Clary und ich wünschen dir noch alles gute im neuen Jahr und einen guten Rutsch ;) Aber nicht ausrutschen.......

    lg Tris und Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tris
      Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt. Du nimmst aber alleine teil oder?
      lg Favola

      Löschen
  46. Hui, kann ich auch noch mitmachen? :D http://buchstabenherzen.wordpress.com/sonstiges/challenges/challenge-abc-challenge-der-protagonisten/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Joanne
      Schön, dass du dabei bist.
      Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt.
      Viel Spass und Erfolg mit der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  47. Hallo,
    na da mag ich auch gerne mitmachen. Hier findest du den Post auf meinem Blog dazu:
    http://lesetraeume.myblog.de/lesetraeume/art/7734941/ABC-Challenge-der-Protagonisten
    Ein gutes neues Jahr wünsch ich.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich nochmal. Hab noch eine extra Fortschrittseite gemacht. Und zwar hier:
      http://lesetraeume.myblog.de/lesetraeume/art/7735169/Ubersicht-uber-den-Fortschritt-der-ABC-Challenge-der-Protagonisten
      LG

      Löschen
    2. Hoi Sabrina
      So, ich habe dich auch in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt. Schön, dass du dabei bist.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  48. Hi
    hier ist noch meine Adresse: http://nothing-but-books.blogspot.ch/2014/01/abc-challenge-von-hauptprotagonisten.html

    lg Tris

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde es auch gerne versuchen.

    http://my-reading-world.blogspot.de/p/blog-page_1858.html

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Serpina
      Auch du bist nun in der Teilnehmerliste verlinkt.
      Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 über den Weg laufen werden.
      lg Favola

      Löschen
  50. Da mache ich doch dieses Jahr auch wieder gerne mit:) Vorallem, weil ich es leztes Jahr nicht geschafft habe;)
    Hier meine Challenge Seite:
    http://lieblingsbooks.blogspot.de/p/blog-page_28.html

    Schöne Grüße
    Mara

    ach und falls du meine alte Challenge Seite noch brauchst, die ist ganz unten bei "alte Challenges"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mara
      Na da ist die Revanche ja wirklich das Richtige :-)
      Für die Challenge von letztem Jahr habe ich ja für die Rezensionen noch eine Woche Zeit gegeben und dann werde ich mich nochmals durch alle Seiten klicken ....
      lg Favola

      Löschen
  51. Darf ich vielleicht auch noch mitmachen? Meine Challenge-Seite: http://babsleben.blogspot.de/p/abc-challenge-der-protagonisten-2014.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Babs
      Selbstverständlich kannst du noch mitmachen. Ich habe dich eben in der Teilnehmerliste verlinkt.
      Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  52. HUhu Favola,
    ich wäre wieder sehr gerne dabei, da mir die Challenge 2013 schon viel Spaß gemacht hat.
    Hier ist meine Challenge-Seite. ;)
    http://glutton-for-books.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Oh, das ist schön, dass dir die Challenge schon 2013 Spass gemacht hat. Toll, dass du wieder dabei bist.
      Ich bin gespannt, welche Protagonisten du 2014 alles treffen wirst.
      lg Favola

      Löschen
  53. Hallo Favola,

    ich habe es leider nicht ganz geschafft dieses Jahr. Bei mir war der Buchstabe Q einfach ein Problemfall.
    Werde bei deiner Revanche mit dabei sein!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bella
      Ja, bei mir wollte das Q auch nicht .... also auf in die Revanche!
      Ich freue mich, dass du wieder dabei bist und wünsche dir viel Spass und Erfolg. Auf dass 2014 die Protagonisten die richtigen Anfangsbuchstaben haben werden :-)
      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Favola,
      habe jetzt endlich auch eine Übersichtsseite erstellt:

      http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-2014/abc-challenge-der-protagonisten-die-revanche/

      Liebe Grüße
      Bella

      Löschen
    3. Hi Favola,

      habe jetzt endlich eine Übersichtsseite erstellt:

      http://www.bellaswonderworld.de/challenges-aktionen/challenges-2014/abc-challenge-der-protagonisten-die-revanche/

      LG
      Bella

      Löschen
    4. Hi Bella
      Danke :-)
      Habe dich auch gleich verlinkt ....
      lg Favola

      Löschen
  54. Huhu,

    Letztes Jahr hab ich leider nicht mitgemacht, aber dafür versuch ich es diesmal! :)
    meine Challenge-Seite: http://my-little-book-world.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße, Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mina
      Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist.
      Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg mit den Protagonisten.
      lg Favola

      Löschen
  55. Hallöchen,
    na dann hüpfe ich ganz schnell noch mit auf, bevor kein Platz mehr für mich ist!
    Ich mache zum ersten Mal mit, weil mein Blögchen noch ganz neu ist, aber ich hoffe das hier trotzdem noch ein kleines Plätzchen für mich ist!
    Hier meine Challengeseite: http://nerdybuchgefluester.blogspot.de/2014/01/abc-challenge-der-protagonisten-die.html

    Liebe Grüße
    Miss Nerdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Schön, dass du bei meiner Challenge dabei bist!
      Ich habe dich gleich in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt.
      Oh, ein ganz neuer Blog .... Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spass!
      lg Favola

      Löschen
  56. Eine Frage noch:
    "Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen." - gilt hier nur der Vor- oder auch der Nachname?

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nezumi
      Im Normalfall der Vorname. Wenn nun aber eine Person nur mit dem Nachnamen angesprochen wird, kannst du den nehmen. Das gleiche gilt für Abkürzungen. Da auch das nehmen, was am meisten im Buch verwendet wurde.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hei,

      Mist, sonst hätte ich schon ein W gehabt ;) Aber gut, dann such ich mir noch aus, ob ich K oder D nehme, danke :)

      Löschen
    3. Noch eine Frage: Ich lese ja gerade "Garou" - hier habe ich ja doch recht viele Protagonisten (die ganze Schafsherde?) - darf ich mir jetzt einfach einen aussuchen? Oder zählt das Buch dann hier nicht?

      Liebe Grüße!

      Löschen
    4. Hm, ich kenne "Garou" nicht. Gibt es da keine Hauptdarsteller? Also wichtigere Schafe als andere ....
      lg

      Löschen
    5. Nicht wirklich. Aber wenn es okay ist, trage ich das Buch für W (Winterlamm - so heißt es für 4/5 vom Buch und bekommt dann erst einen anderen Namen) ein - wenn das nicht passt, dann nehm ich einen anderen Buchstaben :)

      Löschen
  57. Hach ich bin im Challengefieber xD Da komm ich einfach nicht dran vorbei ;)
    Ich würde auch gerne mitmachen :)
    Meine Challengeseite ist die hier --> http://freizeitlesen.blogspot.de/p/challenges.html
    LG Celine
    P.S.: Damit keine Verwirrung aufkommt schreib am besten MsBuchfreak ... ich hab gesehen, dass schone eine Celine Mitmacht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celine
      Habe dich eben in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt. Schön, dass du dabei bist :-)
      lg Favola

      Löschen
  58. Huhu :)
    ich möchte mich auch noch in die laaaaange Liste der Teilnehmer eintragen. Ich bin wieder mit da bei wie letztes Jahr und momentan steht es ja noch 1:0 gegen mich -.- Aber dieses Jahr zeige ich es dem ABC und mach es fertig :P *so der Plan^^*
    Meine Challengeseite: http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tessa
      Oh ja, da ist doch die Revanche genau das Richtige!
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit den Protagonisten.
      lg Favola

      Löschen
  59. Huhu :),

    da ich ja letztes Jahr mit dem Bloggen für unbestimmte Zeit aufgehört habe, deine Challenge aber total toll fand, wollte ich fragen, ob ich trotzdem mitmachen kann. Ich führe schon für andere Challenges auf meinem verwaisten Blog eine Challengeseite, verlinke da aber immer die Rezensionen, die ich für Lovelybooks schreibe. Ginge das trotzdem? (Sind ja trotzdem Rezensionen und du hättest eine Übersicht.)
    Dann wäre meine Challengeseite hier zu finden:
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/p/blog-page_8.html

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charlie
      Rezension ist Rezension .... das geht für mich so in Ordnung.
      Viel Spass und Erfolg mit meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  60. Hi Favola,
    würde auch dieses Jahr gerne mitmachen... ;)
    Hier meine Challengeseite:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/01/challenge-abc-challenge-der.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissy
      So, habe dich auch in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt.
      Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 über den Weg laufen.
      lg Favola

      Löschen
  61. Hallo, hier ist freakshowactress von abbookloverslist.blogspot.com.
    Ich würde wirklich gerne noch mitmachen wenn ich darf.
    Ich würde dir den Link in den nächsten 2 Tagen geben wenn das okay ist. Ich würde mich über einen Antwortkommentar freuen (also hier).
    Dankeschön, Freakshowactress

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Freakshowactress
      Ich habe dich schon mal in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinke dich dann, wenn du mir die URL nachreichst.
      Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
    2. Hi Favola
      Hier noch die URL
      http://abookloverslist.blogspot.co.at/2014/01/also-hier-eine-der-letzten-challenges.html
      Dankeschön

      Löschen
  62. Hallo, wenn es geht, würde ich auch noch gerne mitmachen.
    Die fortschrittsseite werde ich morgen erstellen, den Blog verlinken ich unten.

    LG Kathi

    kathis-buecherecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Kathi
      Schön, dass du dabei bist :-)
      Ich habe dich schon mal in die Teilnehmerliste aufgenommen und werde dich dann verlinken, wenn du mir die URL zu deiner Challengeseite durchgibst.
      Viel Spass und Erfolg mit den Protagonisten.
      lg Favola

      Löschen
    2. http://kathis-buecherecke.blogspot.de/p/blog-page_7321.html

      Meine Fortschrittsseite

      LG Kathi :D

      Löschen
  63. Ich hab da noch ein zwei Fragen zu der Challenge:

    Was ist mit den Büchern, die im Dezember angefangen wurden, im Januar dann fertig gelesen und rezensiert wurden? Darf man die in die Challenge mitnehmen? Und müssen die Bücher eine gewisse Mindestseitenzahl haben?

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Giulia
      Die Bücher, die du im Dezember begonnen und im Januar zu Ende gelesen und rezensiert hast, kannst du gerne in die Challenge einfliessen lassen. Die werden ja auch in deiner 2014-Statistik erscheinen.
      Warum fragst du denn bei der Mindestseitenanzahl?
      lg Favola

      Löschen
  64. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  65. Leider ein bisschen verspätet, jedoch würde ich gern noch bei dieser Challenge teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Lese-Eule

    www.lese-eule.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leseeule
      Ich habe dich in der Teilnehmerliste eingetragen. Würdest du mir dann noch die URL zu deiner Challengeseite durchgeben, damit ich dich auch verlinken kann? Danke.
      lg Favola

      Löschen
  66. Hallo,

    ich würde auch gerne noch nachträglich einsteigen. :)

    Und das ist meine Challengeseite: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/p/jahreszeiten-cover-challenge-2014.html

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, und eine Frage noch: Kann man Bücher, die man für andere Challenges liest, auch für diese nehmen?

      Löschen
    2. Hi Marina
      Schön, dass du auch dabei bist. Ich habe dich in die Teilnehmerliste aufgenommen und verlinkt.
      Ja klar darfst du die Bücher auch für andere Challenges nutzen .... das würde sonst ja sehr anstrengend ;-)
      lg Favola

      Löschen
  67. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Favola,
    würde mich auch gern beteiligen. Anbei der Link zu meiner Liste, die dem Jahresbegin geschuldet eher noch leer ist. Würd mich freuen wenn ich teilnehmen kann.
    Jan
    wollte noch den link ergänzen: http://delafuye.blogspot.de/p/abc-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jan
      Klar kannst du noch mitmachen. Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.
      lg Favola

      Löschen
  69. Guten Morgen,

    ich hab noch eine Frage und zwar lese ich gerade die Pan Trilogie und der weibliche Hauptcharakter heißt Felicity. Kann ich jetzt z.B. Band 1 nehmen für y und dann den Namen Felicity nutzen und dann ein Folgeband für F mit Felicity oder ist es nicht erlaubt den gleichen Namen zwei mal zu nutzen (auch wenn er vers. Bände sind)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine
      Nein, das geht nicht. DU kannst jeden Protagonisten nur einmal verwenden. Aber da gibt es doch bestimmt noch einen männlichen Part oder?
      lg Favola

      Löschen
  70. Ich möchte gerne mitmachen! Meine Übersicht findest du dann die Tage hier: http://book.la-mia-farfalla.de/p/challenges.html

    LG Marisol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marisol
      Schön, dass du auch dabei bist. Ich habe dich in der Teilnehmerliste verlinkt und wünsche dir viel Spass und Erfolg bei meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  71. Vielen Dank ,dass ich mitmachen darf :-) Hier ist der Link zur Challenge Seite :
    http://federzauber.blogspot.de/2013/12/abc-challenge-der-protagonisten-von.html#
    die Übersicht wird dort auch zu sehen sein :-) lg Federzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch :-)
      Ich habe dich verlinkt ....

      Löschen
  72. Darf man noch mitmachen?
    LG NoaJael

    AntwortenLöschen
  73. Hallo :) Ich würde auch gerne mitmachen :) Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderschön... Gerne würde ich mein Glück versuchen :)

    Lieben Gruß Nadine
    zwischenwelttraeumer-blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Nadine
      Ah schön, dass dir mein Blog gefällt :-) Das freut mich immer zu lesen :-)
      Ich habe dich in der Teilnehmerliste verlinkt und wünsche dir viel Spass mit meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  74. Ich würde auch gerne mitmachen :3
    http://bakamonkeyliest.blogspot.de/2014/01/challenge-abc-challenge-der.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, habe dich eben noch in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt ...
      lg Favola

      Löschen
  75. Hallo,

    ich würde gerne bei der Challenge mitmachen :-)
    Meine Challengeseite: http://fascinating-books.blogspot.de/p/challenges-2014.html

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei bist. Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt.
      Viel Spass und Erfolg bei meiner Challenge.
      lg Favola

      Löschen
  76. Hallihallo
    Du hättest mir auf meinem Blog geschrieben, weil ich die alte Challenge-Seite nicht mehr hätte. Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, ich hab's gestern nicht gesehen und komme erst jetzt zum antworten.. :/
    Jedenfalls ich hatte die Challenge sowieso nicht beendet. Ich hab glaube ich 16 oder 18 Protagonisten geschafft. Du musst mich gar nicht in den Lostopf werden. :)

    AntwortenLöschen
  77. So ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich ein Buch abbreche und dazu eine Rezension schreibe. Kann ich dann die Hauptcharakter auch für die Challange nutzen?
    Bin gerade an einem Buch dran wo ich an dem Punkt bin ob ich weiterlesen soll oder nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine
      Nein, abbrechen zählt nicht .... das Buch muss schon gelesen werden ....
      lg Favola

      Löschen
  78. Hallo Favola

    Habe Deine Challenge erst jetzt entdeckt, würde aber gerne noch so kurz vor Anmeldeschluss noch reinschlüpfen und auch mitmachen.

    Meine Challenge-Seite findest Du hier:
    http://carmens-leseecke.blogspot.ch/2014/01/favolas-abc-challenge-der-protagonisten.html

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen
      Schön, dass du meine Challenge gerade noch entdeckt hast :-)
      Ich habe dich eben in die Teilnehmerliste eingetragen und verlinkt ....
      Ich bin schon gespannt, welche Protagonisten dir 2014 so über den Weg laufen ...
      lg Favola

      Löschen
  79. Huhu,


    ich habe das Buch "Mercy- Gefangen" gelesen, dort ist die Protagonistin Carmen Zappacosta. Darf ich diesen Namen unter Z nehmen, da Z ein schwieriger Buchstabe ist? Oder lieber nicht?

    Liebe Grüße,
    Giulia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Giulia
      Eigentlich solltest du schon einen Protagonisten mit Z finden ... vor allem weibliche Namen gibt es ganz gerne in Büchern .... von daher lieber nicht ....
      lg Favola

      Löschen
  80. So ich würde auch noch mitmachen.
    Mein Blog ruht gerade aber den belebe ich nächste Woche wieder.
    noa-jael.blogspot.de
    LG NoaJael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi NoaJael
      Dann viel Spass beim Wiederbeleben deines Blogs :-)
      In der Teilnehmerliste stehst du nun ....
      lg Favola

      Löschen
  81. Hallo Favola, dein Blog gefällt mir total gut. Ich werde jetzt öfter bei dir vorbeischauen :) Bei deiner Challenge möchte ich auch gerne mit machen!!

    http://fraeulein-eule.blogspot.de/p/challenge.html

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena
      Teilnahmeschluss war eigentlich der 20.1.2014 .... aber ich drücke jetzt beide Augen zu ....
      Viel Spass und Erfolg bei der Challenge.
      lg Favola

      Löschen
    2. vielen Dank :) !! Das ist super lieb von dir !!!!!

      Löschen
  82. Huhu Favolla.
    Ich habe eine Frage, zählen auch Hörbücher? Ich habe gerade das Hörbuch zu "Wie Monde so silbern" rezensiert und nun weiß ich nicht, ob ich Cinder verwenden darf.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  83. Da bin ich auch zu spät.. Lach... Bin bedingt durch die Schwangerschaft ja weniger auf dem Buchblog... Ich mach trotzdem mit, also außerhalb der Aktion.. Ich hoffe ich darf trotzdem dein Logo nutzen und dich verlinken.. http://sarahs-buecherwelt.blogspot.de/2014/01/lesestoff-abc-challenge-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  84. Huhu, ich weiß nicht, ob meine Frage verschluckt wurde: Zählen auch Hörbuchrezensionen?
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Favola,

    steckt mein Name noch in Random Org fest, oder hast du mich auf andere Weise aus deiner Liste verloren? Ich kann mich nicht finden *heul*

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)