Mittwoch, 16. April 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Steffi und Kay von his & her books





Da hinter dem Blog his & her books zwei Gesichter stecken, bekommt ihr dieses Mal sogar doppelt so viele Antworten. Steffi hat die Sätze in rot und Kay in blau ergänzt.






Vor meiner Bloggerzeit . . . 

… habe ich um einiges weniger gelesen  J

…habe ich gelesen, wann immer ich Zeit hatte. Diese war jedoch leider knapp bemessen. Seit Steffi und ich unseren Blog haben, lese ich intensiver, nehme mir die Zeit, um in die Geschichten zu versinken.


Die Ideen für meinen Blog . . . 

… kommen einfach. Und wenn nichts kommt, wird halt nichts Neues veröffentlicht. Es soll ja kein Zwang werden…

 …besprechen wir gemeinsam. Manchmal, wenn einer von uns beiden eine Idee hat, gibt es ein wahres Brainstorming. Aber unter Druck lassen wir uns natürlich nicht setzen. Wir freuen uns aber, wenn die Umsetzung einer Idee gut bei unseren treuen Lesern ankommt.


Mir gefällt am Bloggen . . . 

… der Austausch mit den anderen. Ich habe bereits viele – über den Blog und Bücher hinaus – gleiche Seelen gefunden.

… eindeutig der Meinungsaustausch! Ich habe viele neue Gleichgesinnte mit vielen verschiedenen Vorlieben und Interessen kennengelernt. Und die virtuellen Freundschaften haben sich dann oftmals sogar in der Realität weiterentwickelt. Es gibt einige Menschen, die ich ohne Blog ganz schwer vermissen würde!

Meine Rezensionen . . . 

…spiegeln meine Meinung wieder, jedoch versuche ich strikt, das Ganze etwas neutral zu halten. Ich liebe den Stil eines „Arbeitszeugnis“ – man kann auch Kritik in nicht verletzende Worte packen.

Steffi und ich haben uns gleich von Beginn an darauf geeinigt, definitiv keine Verrisse zuschreiben. In meinen Rezensionen findet man eins zu eins meine Meinung zu den gelesenen Geschichten wider, mitunter eben nett verpackt. Wer meine Rezensionen kennt, weiß, wie ich das meine.


Ein unvergessliches Erlebnis als Blogger(in) . . . 

…sind wohl die ganzen ersten Male: Der erste Post, der erste Kommentar, die erste Buchmesse, die erste Verlagsemail… Hach, alles wundervolle Momente!

… da gibt es viele Momente! Das erste Mal, als ein Autor eine Rezension kommentiert hat, die vielen Kontakte zu geschriebenen Rezensionen, meine erste Buchmesse, die mir unauslöschlich in Erinnerung bleiben wird. Ich könnte diese Aufzählung endlos fortführen. Es ist einfach toll, mit anderen Bloggerinnen und Bloggern und unseren Lesern zu kommunizieren und Gedanken auszutauschen.


Mein Lieblingsbuch . . . 

…hab ich nicht. Es ist stimmungsabhängig, welches von meinen Favourites ich aktuell als Liebling bezeichnen würde. Aktuell sind es wohl die Lunar-Chroniken („Wie Monde so silbern“, „Wie Blut so rot“).

Ach herrje. Diese Frage habe ich befürchtet…Ich kann es nicht eindeutig benennen. Aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich vermutlich „Dancing Jax“ sagen. Ich war aber auch von so vielen anderen Büchern begeistert. Auszugsweise möchte ich hier nur die „Eden“-Trilogie von Thomas Thiemeyer oder „Dark Canopy“ und „Dark Destiny“ von Jennifer Benkau mal kurz erwähnen. Die Aufzählung ist aber definitiv nicht vollständig!


Als nächstes plane ich . . . 

…ich bin schon froh, derzeit den Blog zu füllen, da plane ich rein gar nichts. Bin aktuell im NaNo-Camp und im Writer’s Spring :-)
Aber es gibt den Monat doch noch eine Aktion… Zu einem wirklich buchischen Highlight. Nicht verpassen!

 …wird nicht verraten! Soll ja eine Überraschung für unsere Leser werden ;-)








Als Kind . . . 

…hab ich schon Bücher geliebt und sobald ich selbst gelesen habe, nahezu „gefressen“.

 …habe ich Fussball gespielt, das Lesen allerdings nie vernachlässigt. Ich war schon damals ein Bücherjunkie!


Bücher . . . 

…sind für mich wie Kurzurlaub – ein Ausflug in fremde Welten.

 …sind für mich der Ausflug aus der Realität.


Es war einmal . . .

…und wenn sie nicht gestorben sind…

…ein Mann, der hatte plötzlich im Lotto gewonnen. Von dem vielen Geld kaufte er für sich und seine Familie eine schöne große Villa, in der auch die bis dahin angesammelten Bücher genügend Platz bekamen J


Am liebsten . . . 

…bin ich zuhause und lasse mich von den Kindern ärgern J

…verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie!


Seit gestern weiss ich, . . .  

…dass ich aktuell innerhalb unserer Autoren-Community im Schreibduell vorne liege *yes!*

 …dass man die Wettervorhersage vergessen kann. Ok, eigentlich nicht erst seit gestern…


Schon immer . . . 

…gehören Pizza und Spaghetti zu meinen Lieblingsessen.

…wollte ich eigentlich Lokführer werden. Schon seit frühester Kindheit. Aber das ist vermutlich der Traum jedes kleinen Jungen. Irgendwie kam es dann anders.


Ich will gar nicht wissen, . . .

…wie meine Kinder in der Pubertät sein werden… Mir graut es davor >.<

 …welche Gefahren (Umweltverschmutzung etc.) um uns herum lauern. Ich genieße lieber das Leben mit meiner Familie. Ok, hab Steffis Antwort gerade gesehen: Bei unseren Jungs bin ich tiefenentspannt. Denn…es sind ja Jungs. Hätte ich Töchter, würde ich mir eine Schrotflinte anschaffen ;-)








Bei his & her books findet ihr Rezensionen zu Jugendbüchern vor allem im Fantasy-/Dystopie-Bereich, Aktionen rund ums Buch, Neuerscheinungen und mehr. Auch Eltern, die sich nicht gerne allein durch den Kinderbuchdschungel wühlen, werden bei uns fündig.

Sonntags gibt es die Neuzugänge der Woche, Mitte des Monats die „Vorfreude“ auf den nächsten Monat, zum Monatswechsel dann die Statistik.








Ich bin Steffi, das „her“ von his & her books und die administrative Seite :-) Neben dem Lesen und Bloggen schreibe ich auch selbst, derzeit an meinem Trilogie-Abschluss zu „Darian & Victoria“.

Ich bin Kay, meine „Sekretärin“ Steffi erledigt die Hauptarbeit für unseren Blog ;-) Ansonsten bin ich neben dem Lesen auch für Windeln wechseln, Trösten und kritischen Äußerungen zu Darian und Victoria zuständig. Aber alles das mache ich sehr gern, weil es uns gemeinsam einen riesen Spaß bereitet!


 


Liebe Steffi, lieber Kay, 
herzlichen Dank, dass ihr bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei seid. Euren Blog besuche ich sehr gerne und staune immer wieder über die grosse Anzahl und sehr aktuellen Rezensionen.
Bei euren letzten Antworten musste ich schmunzeln .... davor graut mir ehrlich gesagt auch, Steffi .... denn meine zwei sind jetzt schon äusserst ausgeprägte Persönlichkeiten (das hat einmal die Mütterberatung zu mir gesagt  ;-)  ). Vielleicht sollte ich Kays Tipp zu Herzen nehmen und schon einmal nach einer Schrotflinte Ausschau halten?   ;-)
liebe Grüsse Favola


Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Eine schöne Aktion und tolle Antworten von den beiden :)
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo
    Ein tolles Interview!
    Dies ist auch ein Blogg, den ich immer wieder regelmässig besuche!

    Oh jaaaa, sich schliesse mich euch an! Die Pubertätsphase wird sicher schneller da sein als uns lieb ist!
    Bin dann auf den direkten Vergleich mit Zwillingen gespannt....;)
    Und tschüss
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer KLASSE ! Es macht immer Spaß diese Posts zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hat richtig spaß gemacht zu lesen.
    Danke für das Interview!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Richtig tolle Antworten :))) aber gut, ich habe auch nichts anderes erwartet :D

    Mir würde ohne meine beiden Mungos auch etwas sehr wichtiges fehlen <3<3

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich habe dich getaggt :)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award_17.html
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll dieses Rubrik und die Antworten sind echt klasse!
    Mag den Blog der beiden unheimlich gerne!

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Endlich bin ich dazu gekommen, den eigentlichen Post zu lesen und auch die vielen tollen Antworten :-)
    @Bea: Ich hoffe noch auf eine LAAAANGE Schonfrist bist zur Pubertät :-)

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. ...gefällt mir diese Reihe :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)