Montag, 5. Mai 2014

[Montagsfrage] Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?





Welche 5 Bücher stehen ganz oben auf deiner Wunschliste? (Keine Fortsetzungen)

Nina hat die Montagsfrage dieses Mal mit einem Tag verbunden, den ich im Februar schon einmal gemacht habe: *klick* 
Die Herausforderung bei dieser Frage ist nicht unbedingt, fünf Wunschbücher zu finden, sondern die Tatsache, dass es keine Reihenfortsetzungen sein dürfen .... So habe ich wieder einmal bemerkt, wie dünn gesät Einzelbände sind.







Delilahs Leben fällt überall auseinander: ihre schulischen Leistungen sind miserabel, sie hat einen Nicht-Freund, mit dem sie nichts außer der Möglichkeit zu vergessen verbindet, und die Beziehung zu ihrer Mutter Claire ist alles andere als harmonisch. Vor allem der große Familienstreit vor acht Jahren steht zwischen ihnen. Als ihre Großmutter plötzlich stirbt, kehrt Delilah mit Claire in das Haus zurück, in dem sie früher jeden Sommer verbracht haben. Und dort begegnet sie nicht nur der Vergangenheit, sondern auch Patrick – ihrem gut aussehenden Freund von damals …
(Bild- und Textquelle: cbt)





Letzten Sommer konnte mich Sarah Ockler mit "Verliebt dich nie in einen Vargas" begeistern und so freue ich mich schon auf das neue Buch von ihr. Sommerlich tönt und sieht es schon aus.





Eine unglaubliche Welt, in der jeder Sonnenaufgang dein letzter sein könnte
Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

(Bild- und Textquelle: Heyne)



Tja, ich bin einfach ein Coverfetischist, denn auch auf dieses Buch wurde ich wegen dem Aussehen aufmerksam. Zudem haben mich schon einige Bücher mit Wildnis überzeugen können und so steht für mich fest, dass ich "Skylark" unbedingt lesen möchte.






Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen.
Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ...

(Bild- und Textquelle: Boje)





Dieses Buch war ja eine Weile beinahe auf jedem Blog zu finden, nur nicht auf meinem .... so schein mir .... da so viele davon schwärmen, steht es seither bei mir weit oben auf der Wunschliste.




Klamotten, Partys, Jungs und Schule: Diese Welt ist Carey und ihrer kleinen Schwester Jenessa völlig fremd. Die Geräusche des Waldes, das beengte und doch so vertraute Zusammenleben im Wohnwagen und die oft tagelange Abwesenheit ihrer Mom – das ist der Alltag der Mädchen, die in einem Trailer tief versteckt inmitten eines Naturschutzgebietes leben. Als Careys und Jenessas Vater die Mädchen zu sich und seiner neuen Familie holt, finden die Tage im Wald ein jähes Ende. Zu jäh für die fünfzehnjährige Carey, die sich daran gewöhnt hat, sich und ihre Schwester durchzubringen und zu beschützen, koste es, was es wolle. Dass der Preis dafür mitunter sehr hoch war, begreift sie erst jetzt durch die liebevolle Anteilnahme ihres Vaters. Weil sie das Geheimnis, das auf ihrem Herzen lastet, nicht für immer verdrängen kann …
(Bild- und Textquelle: Heyne)




"Wenn ihr uns findet" hat sich eigentlich schon sehr früh auf meine Wunschliste geschlichen, doch bisher hat es den Weg einfach noch nicht zu mir gefunden. Nachdem ich aber einige begeisterte Stimmen dazu gehört habe, kämpft es sich den Weg nach ganz oben auf meiner Wunschliste.






»Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr ...
(Bild- und Textquelle: ivi)




"Code Black" hatte ich zwar in meinem April-Neuerscheinungs-Post, doch sonst nicht weiter auf dem Radar. Als sich dann jedoch Damaris äusserst positiv zu diesem Buch zu Wort meldete, wanderte es sofort auf meine Wunschliste.



Und was steht bei euch ganz zuoberst auf der Wunschliste?



Kommentare:

  1. von deinen Büchern hier? Der Geschmack des Sommers, definitiv, und das werde ich auch lesen... ansonsten Sehnsucht ist ein Notfall :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Claudia

      Ja, auf "Der Geschmack des Sommers" freue ich mich schon sehr.
      "Sehnsucht ist ein Notfall" muss ich gleich mal nachschauen. Das tönt wirklich vielversprechend. Die Idee mit Eva und ihrer Oma gefällt mir wirklich gut. Danke für den Tipp!

      lg Favola

      Löschen
  2. ...völlig andere Bücher als bei mir, aber zwei davon kenne ich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Karin

      Das ist ja das Interessante .... aber auch Gefährliche an dieser Montagsfrage .... Ich hoffe, meine Wunschliste wächst beim Stöbern durch die anderen Beiträgen nicht enorm an ;-)
      Welche zwei kennst du denn?

      lg Favola

      Löschen
  3. Guten Morgen,5 bücher bekomme ich da nicht zusammen ,ich lese meistens nur Fortsetzungen,,ich möchte aber gerne ,Wenn ich bleibe von Gayle Forman lesen und dann noch Wild: From Lost to Found on the Pacific Crest Trail von Cheryl Strayed und evtl. noch Herzen in Aufruhr von Thomas Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      "Wenn ich bleibe" möchte ich auch mal noch lesen. Wann steht jedoch noch in den Sternen.

      lg Favola

      Löschen
  4. Oh ja, Skylark, Der Geschmack des Sommers und Wenn ihr uns findet stehen bei mir auch ganz oben :-) Zeitplitter habe ich bei Sarah O. zum Welttag des Buches gewonnen, juhuuu! Und zu Code Black verführe ich dich gerne *g*. Es macht einfach unglaublich viel Lesespaß (nur von den ersten 2-3 Kapiteln nicht abschrecken lassen).
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, verführ mich nur :-P
      Du bist ja eh schon an meinem halben SuB Schuld ;-)
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Das freut mich für dich. Für mich hat sich durch diesen Post gleich eine Tauschmöglichkeit ergeben :-D

      lg Favola

      Löschen
  5. Halli hallo

    Ja echt schwierig, denn bei mir stehen schon vor allem Fortsetzungen auf der Liste, aber dafür gibt es ja genügend neue Serien die starten....;)

    " Sky Lark" ist bei mir auch notiert bin mir noch nicht sicher, ob ich es direkt vorbestellen soll oder noch die Meinungen abwarte ;)

    "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel " tönt auch noch interessant...
    " Halb drei bei den Elefanten"
    " Panic- Wer Angst hat ist raus"
    " Eine himmlische Begegnung"
    dies sind weitere Bücher, die aber alle erst noch erscheinen werden.....

    " Obsidian" wäre zuoberst gestanden aber das habe ich mir heute spontan im Exlibris gegönnt ;)

    " Zeitsplitter" habe ich verschlungen, also mir hat es sehr gut gefallen!

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      "Obsidian" habe ich eben bei Blogg dein Buch gewonnen :-) Und durch diesen Post bekam ich "Zeitsplitter" angeboten .... freue mich schon.

      "Eine himmliche Begegnung" hat ja Schnee auf dem Cover :-o Also das geht erst im November wieder ;-)
      Ah, das mti den Elefanten ist der Nachfolger von den Pinguinen .... die habe ich jedoch noch nicht gelesen ....
      "Panic" muss ich auch im Auge behalten.

      lg Favola

      Löschen
    2. Super, dass freut mich für dich!!!
      Hi, hi das mit dem Winter stimmt.... aber die Geschichte tönt soooo schön ;)

      Liebe Grüsse
      Bea

      Löschen
    3. Du meinst, du sorgst dann damit für Abkühlung im Sommer? ;-)

      Löschen
  6. Achja Skylark ist gar kein Einzelroman es gibt Skylark 2( alias Shadowlark )http://www.amazon.de/Shadowlark-Meagan-Spooner/dp/0552565571/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1399384156&sr=1-1&keywords=skylark2+meagan+spooner
    und Skylark 3 (https://www.goodreads.com/book/show/11558268-lark-ascending)ist schon geplant also zählt das genau genommen nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Asma Idrissi

      Klar zählt es .... die Regel war: keine Fortsetzungen. Das ist der erste Band also keine Fortsetzung. Soviel ich weiss, wird es zu "Zeitsplitter" und "Code Black" auch eine Fortsetzung geben ....

      lg Favola

      Löschen
  7. Achso ich dachte das man keine serie nehmen sollte okay wenn das so ist würde ich gerne noch als 4.tes These broken Stars von Meagan Spooner lesen das Cover ist soo schön, habe es mir schon bestellt. und Nr 5.Alienated von Melissa Landers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das jetzt einfach so interpretiert :-) Es heisst ja keine Fortsetzungen ...

      Löschen
  8. Ey, deine Aufgabe war es, deine Wunschliste zu präsentieren, und NICHT, meine zu füllen :P :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn ich lese, dass ich jemanden mit meinen Buchtipps inspirieren kann ;-) Was ist denn auf deine Wunschliste gewandert?

      Löschen
    2. Ich habs jetzt noch nicht real meiner Wunschliste hinzugefügt, aber mir "Code Black" und "Der Geschmack des Sommers" auf meinen inneren gemerkt. :)

      Löschen
    3. "Der Geschmack des Sommers" sollte schon auf dem Weg zu mir sein. :-) Ich habe letztes Jahr "Verlieb dich nie in einen Vargas" gelesen und das Buch hat mich so positiv überrascht. Wenn man das Cover sieht, denk man, eine lockere 0815-Liebesgeschichte vor sich zu haben ..... aber weit gefehlt .... darum bin ich jetzt schon gespannt, was dieses Mal für Überraschungen hinter einem sommerlich unbeschwertem Cover stecken ....

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)