Mittwoch, 7. Mai 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Lena von myBookBlog








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . empfand ich Lesen immer als sehr einsames Hobby. Ich musste für mich alleine lesen und meine Eindrücke stets für mich behalten. Es gab niemanden, dem ich geheime Buchtipps zuflüstern konnte und ich hätte wohl viele wundervolle Bücher ohne die Empfehlungen anderer Blogger nie entdeckt.


Die Ideen für meinen Blog . . . 

. . . kommen von ganz alleine. Ich wäre aber gerne noch kreativer. Doch mein innerer Schweinehund ist sehr dominant, und viele Ideen, die sich in meinem Kopf einnisten, bekomme ich einfach nicht umgesetzt.


Mir gefällt am Bloggen, . . . 

. . . dass ich meine Leidenschaft vollkommen ausleben darf und ich von vielen Seiten, sei es auch nur virtuell, Zuspruch bekomme. Besonders liebe ich die Momente, in denen sich Blogleser bei mir melden und sich entweder für einen Buchtipp bedanken oder nach einer Leseempfehlung fragen.


Meine Rezensionen . . . 

. . . versuche ich möglichst spoilerfrei zu schreiben. Denn ich selbst habe mit der Zeit eine Art Spoilerangst entwickelt. Zu viele Informationen beeinflussen das Urteilsvermögen und vertreiben im schlimmsten Fall sogar die Lust am Lesen.
Außerdem achte ich immer darauf meine Meinung so zu schildern, dass auch jemand der mich und mein Leseverhalten nicht kennt, sofort versteht was ich meine. Leider wirken einige Rezensionen dadurch vielleicht zu sachlich. Doch mir ist es sehr wichtig, dass auch zufällige Blogleser vielleicht einen hilfreichen Tipp bekommen.


Ein unvergessliches Erlebnis als Bloggerin . . . 

. . . ohhh da gibt es mehrere. Zum Beispiel bin ich ganz stolz auf ein Zitat von mir, das als Leserstimme in einem Buch von Kerstin Gier abgedruckt wurde. Umgehauen hat mich aber ganz besonders die letzte Buchmesse in Frankfurt, auf der ich unfassbar viele Menschen treffen durfte, die ich ohne Blog wohl nie kennengelernt hätte. Diese Momente und diese Erinnerungen geben mir unglaublich viel!


Mein Lieblingsbuch . . . 

. . . Das ist ja eine gemeine Frage. Ich glaube, ich habe in jedem Genre drei bis vier Lieblingsbücher.


Als nächstes plane ich . . . 

. . . einen kleinen Blogartikel der ausnahmsweise Mal nichts mit Büchern zu tun hat.









Als Kind . . . 

. . . habe ich es gehasst vorzulesen. Für mich war besonders das Vorlesen vor der Klasse der blanke Horror.


Bücher . . . 

. . . begleiten mich jeden Tag!!!


Es war einmal . . .

. . . ein Google Ergebnis und ein zu schneller Klickfinger, der mich zu Lovelybooks führte und mir den Beweis lieferte, dass Lesen nicht einsam macht.



Am liebsten . . . 

. . . würde ich jetzt an einem weißen Sandstrand liegen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.


Seit gestern weiss ich, . . .  

. . . dass Harry Potter ein Parselmund ist.


Schon immer . . . 

. . . war es mir wichtig, meine Mitmenschen zum Lesen zu bewegen. Ich selbst habe erst mit zwanzig angefangen intensiv zu lesen und bereue es zutiefst, nicht schon eher damit begonnen zu haben. Auf Geburtstagen verschenke ich am liebsten Bücher und meinen Kindern lese ich jeden Abend vor.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . wie mein Leben ohne Bücher aussehen würde.




Auf myBookBlog veröffentliche ich seit 2011 Rezensionen, zeige meine Neuzugänge und erzähle, welche Bücher mich aus den Verlagsvorschauen am meisten anlächeln. Seit ein paar Monaten kooperiere ich mit einer Medienagentur und veranstalte immer wieder kleinere Gewinnspiele zu aktuellen Literaturverfilmungen. Da ich außerdem immer auf der Suche nach eBook Schnäppchen und gratis Angeboten für meinen Kindle bin, teile ich meine interessantesten Fundstücke über die üblichen sozialen Netzwerke.






Ich heiße Lena, lebe mit meiner Familie im westlichsten Zipfel Deutschlands und bin ein bisschen weniger als 30 Jahre alt.

Seit ungefähr 4 Jahren hat mich die Bibliomanie voll im Griff. Da der Drang über Gelesenes und neue entdeckte Bücher zu sprechen mit der Zeit immer größer wurde, kam ich 2011 auf die Idee, mir einen Blog aufzubauen.

Egal ob fulminante historische Romane, romantische Schnulzen, erotische Liebesgeschichten, Fantasyabenteuer, Vorlesegeschichten für Kinder, Jugendbücher oder blutige Thriller, ganz nach Lust und Laune lese ich eigentlich alles, was die Unterhaltungsliteratur so hergibt.



Liebe Lena, 

herzlichen Dank, dass du bei meiner Blogger Edition von "Wer 'A' sagt ..." dabei bist. Deinen Blog besuche ich immer wieder gerne und ich lasse mich gerne von deinen Tipps in Sache Liebesgeschichten inspirieren.
Und übrigens nehme ich auch gerne eine ganze Liste mit Buchtipps von dir entgegen  ;-)
Ich hoffe, wir sehen uns an der Buchmesse wieder.

liebe Grüsse Favola



Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Einer meiner absoluten Favoriten in der Blogger-Welt!
    Schön wars....ich stürze mich jedes mal wieder auf diese tolle Aktion und die jeweiligen Antworten der Blogger :)

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Juliane

      Ja, MyBookBlog ist wirklich toll!
      Und ich freue mich, dass dir die AKtion so gut gefällt :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Ohhhh, danke für deine lieben Worte, Juliana <3

      Löschen
  2. Lena ist klasse. Selten habe ich eine so liebe und nette Person getroffen!!

    Liebe Grüße

    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tabea

      Da kann ich dir nur zustimmen :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Ach, wie lieb ihr seid <3
      Ich kann die Komplimente vom ganzen Herzen zurückgeben!!!

      Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr wieder!

      Löschen
  3. Hey =)
    Ich besuche Lenas Blog auch total gerne! Wer ihn noch nicht kennt, sollte dringend mal vorbeischauen!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anja. Ich freue mich immer über deine netten Kommentare :-*

      Löschen
  4. ...ich liebe diese Aktion! Und die Antworten sind echt klasse:-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kay

      Ich finde es auch immer spannend, was bei den Antworten so rauskommt. Klasse, wie unterschiedlich die Resultate jeweils aussehen :-)

      lg Favola

      Löschen
    2. Stimmt, die Aktion ist wirklich toll!!!!

      Löschen
  5. Vielen lieben Dank, liebe Favola!!!! Das Interview sieht wirklich SUPER aus :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)