Mittwoch, 4. Juni 2014

[Wer "A" sagt . . . Blogger Edition] mit Charlouise von LeseLust & LeseLiebe








Vor meiner Bloggerzeit . . . 

. . . vor etwa 3 ½ Jahren habe ich schon unheimlich viel und gerne gelesen & geschrieben und ‚nebenbei‘ die Schulbank gedrückt ;).


Die Idee für meinen Blog . . . 

. . . lese ich von der Straße, den Bäumen oder meinen umherfliegenden Gedanken auf. (Okay, manchmal frage ich auch ganz gezielt und unromantisch, was sich meine LeserInnen wünschen, was sie interessiert oder blogge auch einfach nur über das, was mir spontan in den Sinn kommt.)


Mir gefällt am Bloggen, . . . 

. . . täglich neue Sachen zu entdecken, dazu zu lernen, liebe Menschen zu treffen, mit ihnen wild hin und her zu schreiben und nicht zuletzt das unerschöpfliche den Mund fusselig reden über BÜCHER!

Meine Rezensionen . . . 

. . . Rezensionen besaßen schon immer sehr viele Emotionen und tendieren dazu, auch mal ausführlicher zu sein.


Unvergessliche Erlebnisse als Bloggerin . . . 

. . . waren viele (!) Highlights auf den Buchmessen und dem dortigen Kontakt zu Bloggern und Verlagen, aber besonders eine Mail, die ich 2012 von FJB erhielt, meine erste Blogtour zu organisieren und dann auch noch mit Ally Condie – ich bin in die Luft gegangen!!!! - UND dass ich von Microsoft im November 2013 zu einem Storytelling-Wettbewerb eingeladen wurde.


Meine Lieblingsbücher . . . 

. . . sind all jene, die mich zum Lachen, Weinen und Nachdenken bringen konnten; obgleich ich einige Favoriten habe, kann ich mich nicht auf EINES festlegen.


Als nächstes plane ich . . . 

. . . einen Selbstversuch mit Tipps & Tricks über meine am Wochenende mit Henna gefärbten Haare zu veröffentlichen. (Auch wenn das jetzt echt komisch kommt, aber das ist nun einmal die Wahrheit!)









Als Kind . . . 

. . . konnte ich mich beim Klettern auf Bäumen ebenso sehr verlieren, wie beim raschelnden Umblättern von Buchseiten.


Bücher . . . 

. . . üben schon lange eine magnetische Anziehungskraft auf mich aus und es ist nicht vermessen zu behaupten, dass sie viel meiner Persönlichkeit mitgeformt haben!


Es war einmal . . .

. . . ein Halbjahresprojekt in der zehnten Klasse, für das ich ein 400 Seiten Buch für meine Schublade schrieb J. (und die volle Punktzahl erhielt *hihi*)


Am liebsten . . . 

. . . hätte ich jetzt mit einem mir sehr viel bedeutenden Menschen ganz, ganz viel Zeit oder zumindest mehr Zeit, als wir es jetzt noch haben werden.


Seit gestern weiss ich, . . .  

. . . - tatsächlich durchs Färben mit Henna – dass ich (mal wieder) mehr in mich und meine Fähigkeiten vertrauen sollte, denn: Es hat schließlich erste Sahne funktioniert.


Schon immer . . . 

. . . wünschte ich mir, dass die Welt öfters ihr freundliches Gesicht zeigen würde, damit nicht so viele Menschen traurig sein müssen oder von Anfang an gar keine Chance haben.


Ich will gar nicht wissen, . . .

. . . ob ich jemals keine Lust mehr aufs Bloggen haben sollte…






Bunt – ist vermutlich der erste Eindruck, den viele von LeseLust & LeseLiebe haben und der ist goldrichtig. Meine Inhalte sind bunt, meine Rezensionen emotional, meine Berichte mit einem Augenzwinkern versehen, meine Blogtourstationen möglichst kreativ und meine Autoreninterviews mit tlw. ziemlich persönlichen Fragen behaftet.

Mein bevorzugtes Lese(Jagd)gebiet sind Fantasy- und Jugendbücher. Manchmal darf es auch Historisch sein oder ich lese etwas querbeet, doch letztlich kehre ich ganz treu immer wieder zurück!

Als besonders empfinde ich die Kurzgeschichten, Gedichte und Kreativen Gedanken, die ich in regelmäßiger Unregelmäßigkeit in meiner SchreibEcke veröffentliche.

Außerdem plaudere ich hin und wieder aus meinem ganz privaten Nähkästchen, weil mir viele meiner LeserInnen inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind und so ein noch regerer Austausch entsteht. Es wirkt manchmal so, als würde ich etwas geben und ungefragt oder auch ungewollt jede, jede, JEDE Menge dafür zurück erhalten. DANKE <3





Ich bin eine 21-jährige, optimistische Frohnatur, singe gerne (schief), auch unter der Dusche ;), absolviere seit 2013 einen Bundesfreiwilligendienst, der kurz nach dem Abi startete, beginne im Herbst mein Studium (etwas mit Literatur und Medien!), fahre gerne Fahrrad & schwimme, zerbreche mir unentwegt über wichtige und unwichtige Dinge den Kopf - manchmal entstehen daraus dann meine literarischen Ergüsse, entdecke Liebe und Freude in den kleinen Dingen des Lebens, möchte meine Freunde niemals wieder hergeben und boxe mich ansonsten irgendwie (bisher mit Erfolg) durchs Leben, das nicht immer sehr glimpflich mit mir umging. Eine umfassende Vorstellung von mir gibt es – natürlich ;) – auch auf LeseLust & LeseLiebe.

Ich bin so frei und nehme mir ein paar abschließende Worte heraus: Die Fragen haben echt Spaß gemacht und ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich über so einige, wirklich einige Zeit würde nachdenken müssen. Eine wirklich tolle Interview-Reihe!! – Danke, dass ich ein Teil von ihr sein darf!



Liebe Charlouise, 

Schön, dass du dich als B-Sagerin zur Verfügung gestellt hast, denn auch ich lese die Antworten immer wieder gerne und erfahre mehr über die Personen hinter dem Blog. An LeseLust & LeseLiebe mag ich genau dieses Bunte, deinen funken sprühenden Ideen .... da merkt man sofort, dass jemand mit viel Herzblut schreibt und gestaltet.
Und wann nimmst du deine 400 Seiten aus der Schublade und überarbeitest sie?  

liebe Grüsse Favola



Und wer auch die anderen B-Sager kennenlernen möchte, findet diese hier: *klick*

Kommentare:

  1. Mal wieder so interessant :-) Bei Charlousie faszinierten mich schon immer ihrer emotionalen Rezensionen. Ich finde sie einfach erstklassig!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr sympathische Bloggerin, da schaue ich gleich mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Das finde ich ja super! Und tolle Fragen bzw. Satzanfänge, mal eine ganz andere Sicht! Und von der lieben Charlouise ehrliche und sympathische Antworten :)
    Eine sehr schöne Aktion ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer super Interessant. Ich mag diese Aktion :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehr coole Aktion o.O Da sollte ich auch mit machen.
    Vorallem die 7 Sätze finde ich bei dir super.

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Antworten :)

    Ich mag Charlies Blog unglaublich gerne, ihre Rezensionen sind einfach toll und ihre Beiträge immer sehr humorvoll und interessant.

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  7. Awwwwwwww,
    ich freue, freue, freue mich!!
    Danke euch allen! :)
    Ich habe ja nun schon mehr als einmal geschwärmt, wie toll ich diese Edition finde ;)
    Aber ich sage auch noch einmal gerne, welch Ehre es mir war, teilzunehmen!

    Die 400 Seiten? - Die bleiben mal schön in der Schublade. WENN, dann schreibe ich etwas Neues ;D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)