Sonntag, 23. November 2014

[Wunschzettelalarm] Anregungen für das Christkind



Wenn ihr auf den Titel klickt, erfahrt ihr mehr über das Buch . . . .


   "Das mit dir und mir" von Sabine Bartsch
   "Die Schatten von London" von Maureen Johnson
   "Fuck you Leben!" von Non Pratt
   "Zwei Worte vor uns eins zurück" von Rainbow Rowell
   "A little too far" von Lisa Desrochers
   "Herz im Aus" von Miranda Kenneally
   "Monument 14. Die Rettung" von Emmy Laybourne


Erstaunt habe ich festgestellt, dass sich die Buchbranche genau im Dezember zurück hält und ich gerade einmal acht Neuerscheinungen für euch zusammengetragen habe. 



     


Die Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer ist für mich einfach immer das Richtige für gute Unterhaltung für zwischendurch. Und ich muss zugeben, dass ich "Der Rockstar in meinem Bett" schon lesen durfte und es hat mir wirklich gut gefallen und konnte mich sogar noch ein Stück mehr als der letzte Band überzeugen. 

"Monument 14" und "Monument 14. Die Flucht" haben mir in einem düsteren Endzeitszenario kurzweilige Lesestunden beschert und so möchte ich auch wissen, wie die Trilogie zu Ende geht. Der Titel "Monument 14. Die Rettung" lässt ja schon mal hoffen ....






Auf dem Cover von "Herz im Aus" steht schon eine Empfehlung von Simone Elkeles, aber auch der Inhalt erinnert mich stark an "Herz verspielt" von genau dieser Autorin. Trotzdem - oder gerade deswegen? - juckt es mich in den Fingern.

"Fuck you Leben!" tischt uns wieder einmal ein etwas anderes Thema auf. Die 15-jährige Hanna ist schwanger, doch sie kann nicht sagen von wem. Als dann eine fiese Facebookseite deswegen online geht, stellt sich der neu zugezogene Aaron als Vater zur Verfügung. Doch kann das gut gehen?
Das tönt für mich brisant, emotional und spannend.

Das Cover von "Al little too far" schreckt mich persönlich ja eher etwas ab, doch es scheint, als ob es ein prickelnder New Adult Roman werden könnte. 



Welche Bücher soll euch das Christkind bringen?


Kommentare:

  1. Halli hallo
    Also ich werde mir nur " Das Dorf" von Arno Strobel kaufen ansonsten reizt mich nichts im Dezember.
    Macht ja nichts ich habe schon noch so ein oder zwei andere Bücher im Visier und ein Büchergutschein schadet ja auch nie für alle die Neuerscheinungen im Jahr 2015 ;)
    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Das sind doch gute Voraussetzungen für den Jahresausklang :-)

      lg Favola

      Löschen
  2. Huhu Favola,
    " A little too far" habe ich auch bereits ins Visier genommen, aber auch erst nachdem ich den Klappentext mir durchgelesen habe. Denn beim Cover bin ich doch zunächst davon ausgegangen, dass es 2 Mädels sind! :D
    Die Dezember Neuerscheinungen sind echt mau, sodass ich mir wohl im Dezember lediglich "Nova & Quinton 3" und " A little too far" zulegen werde.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Steffi

      Was ja auch mal nicht schlecht ist :-)
      Von Jessica Sorensen habe ich jetzt auch schon das eine oder andere Buch gelesen,"Nova & Quinton" habe ich jetzt aber einmal ausgelassen.
      Ja, das Cover von "A lttle too far" ist wirklich nicht berauschend ..... schade ....

      lg Favola

      Löschen
    2. Aber ist schon traurig! Besonders für den Weihnachtsmann ;)
      "A little too far" durfte die Woche auch bereits schon bei mir einziehen! Mal sehen, ob der Inhalt besser als das Cover ist!
      Dir einen wunderschönen 1. Advent!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. "Das mit Dir und mir" habe ich bereits gelesen und fand es sehr toll. Sehr viel tiefgehender, als die Kurzbeschreibung erahnen lässt. Ist definitiv einen Blick wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Brina, dann werde ich mir das definitiv mal merken :-)

      lg Favola

      Löschen
  4. Herz im Aus kann ich absolut empfehlen :-) hab es selbst erst vor kurzem in Englisch gelesen und mochte das Buch wirklich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp :-)
      Es scheint für mich tolles Lesefutter für zwischendurch zu sein.

      lg Favola

      Löschen
  5. Also ich liebäugle ja sehr mit "A little too far" und "Herz im Aus" :)

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Puppette

      Ich bin ja gespannt, was dann davon bei dir einziehen wird und wie es dir gefallen wird.

      lg Favola

      Löschen
  6. Ich hab auch erschreckend festgestellt, dass der Dezember sehr mau ist.^^
    Umso besser für den SUB. :)

    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liss

      Genau, umso besser für den SuB. Ich hoffe, da kann ich mal was rissen.

      lg Favola

      Löschen
  7. Also es wird wohl nicht das Chriskind sein, weil es wahrscheinlich erst nach Weihnachten ankommen wird, aber ich freu mich riesig auf "This Shattered World", die mehr oder minder Fortsetzung zu "These Broken Stars" ist. Vielleicht klappts ja noch, dass ich es mir unter den Baum legen kann ;D

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Tina

      Jetzt musste ich gleich mal googeln .... ja, das wird knapp mit einem ET am 23. Dezember. Aber ich drücke dir die Daumen, dass "This Shattered World" doch noch unter dem Christbaum liegen wird.

      lg Favola

      Löschen
  8. Schöne Wunschzettel. HERZ IM AUS würde mich wohl auch interessieren. Und das Buch von Rainbow Rowell (eine meiner Lieblingsautoren) werde ich im Dezember auf Englisch lesen. Ansonsten bin ich froh, dass der Dezember mal etwas weniger Novitäten bietet. Man muss ja mal zum lesen kommen. :P

    Grüße dich lieb
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy

      Wenn man denn zum Lesen kommt .... momentan sieht das bei mir eher mau aus und dabei ist es ja noch nicht einmal Dezember.
      Ich habe ja leider noch nichts von Rainbow Rowell gelesen. Viele schwärmen ja so von "Fangirl", aber das ist ja noch nicht auf Deutsch erschienen. Mal schauen, wenn ich das erste Mal zu einem Buch von diesem Autor greifen werde :-)

      lg Favola

      Löschen
  9. Schöne Bücher hast du für deinen Wunschzettel ausgewählt und meiner ist auch gleich wieder ein ganzes Stückchen länger geworden ;)

    "Das mit dir und mir"
    "Zwei Worte vor und eins zurück" sowie
    "Herz im Aus"

    sind soeben dazugekommen und dann wird auf meinem Wunschzettel definitiv noch "Das kleine große Glück" von Lucy Dillon stehen. Das klingt so toll und das Cover finde ich wunderschön.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana

      "Das kleine grosse Glück" sieht wirklich schön aus. Das muss ich mir gleich mal noch genauer anschauen. Danke für den Tipp.

      lg Favola

      Löschen
  10. Tolle Wunschbücher! Und ja so ein Wunschzettel kann auch Fluch für den SuB sein :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe es mal wieder total verpeilt, meine eigene Liste zu machen. Ohne jetzt geschaut zu haben, ob sich da was verschoben hat, stehen auf meiner Liste doppelt so viele Bücher wie auf deiner XD Ganz besonders interessiert mich das Buch von Rainbow Rowell!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)