Samstag, 19. Dezember 2015

[Rezension] "Die Wichtelmanufaktur - 24 tolle DIY-Ideen für Weihnachten" von Nadine Jessler




Titel: Die Wichtelmanufaktur - 24 tolle DIY-Ideen für Weihnachte
Herausgeberin: Nadine Jessler
Verlag: Coppenrath (23. September 2015)
Ausstattung: Hardcover, Einband mit Glitter
ISBN: 978-3-649-66743-8
Seiten: 80



Geschenke mit Herz: von führenden Wichteln empfohlen! Alle 24 DIY-Ideen in diesem Buch lassen sich wunderbar nachbasteln – und das mit kleinem zeitlichen und materiellen Aufwand. Und sollte es in der Weihnachtszeit doch mal stressig werden, helfen kleine Wichtel mit Mal-Vorlagen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und stimmungsvollen Botschaften bei den Vorbereitungen, beim Modellieren, Basteln und Zeichnen. So werden alle Geschenke zu einem wahren Wichtel-Wipfel-Gipfelpunkt. Das ideale Buch für alle, die außergewöhnliche Wichtelgeschenke, individuelle Adventskalender und zauberhafte Weihnachtsüberraschungen selber machen wollen!
(Bild- und Textquelle: Coppenrath)







Nur schon optisch ist "Die Wichtelmanufaktur" ein Hingucker. Ganz unterschiedliche Tannen zieren das Cover, die meisten mit Glitzer verziert. Aber auch im Inneren besticht das Buch mit einer wunderschönen Gestaltung.

Jeweils auf einer Doppelseite wird eine DIY-Idee präsentiert. Es gibt immer mindestens ein Foto, eine Materialliste und die Anleitung. Zu jeder Bastelidee gibt es mindestens einen passenden Wunsch und kleine Zeichnungen wie Engel oder Wichtel lockern das Ganze noch etwas mehr auf. So macht es nur schon grossen Spass, in "Die Wichtelmanufaktur" zu schmökern.

Die 24 DIY-Ideen sind hübsche Kleinigkeiten, die sich einfach und mit wenig Material nachmachen lassen. Es gibt kleine Geschenke und Dekorationen, die zum Teil in die Sparte aufgepeppte Klassiker gehören und dann gibt es aber auch wieder neue Inspirationen. Nadine Jesslers Werk lädt zum Ausprobieren ein und ist einfach wunderschön.

Nach den Bastelideen gibt es noch viele zusätzliche Punkte wie wichteln, Tüte und Umschlag basteln, Etiketten zum selber Gestalten oder Kopieren, ein kleiner Abschnitt zu Handlettering, Mal- und Kopiervorlagen und zwei Plätzchenrezepte. So halten wir mit "Die Wichtelmanufaktur" ein rundum geglücktes weihnachtliches Kreativbuch in den Händen, das ich bestimmt auch selber noch verschenken werde.



"Die Wichtelmanufaktur - 24 tolle DIY-Ideen für Weihnachten" konnte mich mit kleinen Geschenk- und Dekorationsideen inspirieren und mit seiner wunderschönen Aufmachung überzeugen. Ein rundum gelungenes Buch zum selber Geniessen oder aber auch zum Verschenken.







© by Favolas Lesestoff

Kommentare:

  1. Hey Favola,

    das ist ja wirklich eine klasse Idee!
    Muss ich mir mal merken, wenn mir mal die Ideen ausgehen, besorge ich mir das *-*

    FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Ach ja, vielleicht hast du ja Lust, im nächsten Jahr an einer Lesechallenge teilzunehmen?
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/challenge-7x7-themen-challenge.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary

      Also das Buch ist wirklich sehr schön :-)

      lg Favola

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)