Mittwoch, 27. Dezember 2017

S. Fischer Challenge 2018 - Immer ein guter Fang ...





  • Lies und rezensiere Bücher aus den S. Fischer Verlagen.
  • Erstelle eine  Challenge-Seite, auf der du deine gelesenen Bücher auflistest und auch die erledigten Zusatzaufgaben übersichtlich aufführst. Das Banner dürft ihr sehr gerne nutzen.
  • Für jede auf deiner Challenge-Seite verlinkte Fischer-Rezension erhältst du 1 Punkt.
  • Zusätzliche Punkte könnt ihr mir den Jahres- und Monatsaufgaben ergattern. Diese müssen auch mit Fischer-Bücher gelöst werden.
  • Die Jahresaufgaben bestehen das ganze Jahr über. Diese kannst du wann immer du möchtest nebenbei erledigen.
  • Jeden Monat wird es zwei weitere Aufgabe geben, die dir die Möglichkeit von je einem Zusatzpunkt bringen. Diese Aufgaben können nur innerhalb dieses Monats erfüllt werden. Die Monatsaufgaben werden aus einem Pool ausgelost und kurz vor Beginn des Monats hier verkündet.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. (Also gibt es einmal den Rezensionspunkt und dann könnt ihr durch eine Monats- oder Jahresaufgabe noch einen Zusatzpunkt pro Buch holen.)
  • Zusätzlich gibt es mindestens zwei Leserunden, bei denen auch noch Punkte gesammelt werden können. Diese werden in einer speziellen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2018 bis zum 31.12.2018.
  • Meldet euch bis zum 31.1.2018 mit einem Kommentar und der URL zu eurer Challenge-Seite an.
  • Die S. Fischer Verlage stellen als Gewinn fünf Buchpakete zur Verfügung. (Drei Buchpakete gehen an die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten. Die anderen zwei Buchpakete werde ich unter den restlichen aktiven Teilnehmern verlosen.)





  1. Mindestens fünf Bücher deutschsprachiger Autoren. | 5 Punkte zusätzlich
  2. Ein Buch mit dem Thema Holocaust. | 1 Punkt zusätzlich pro Buch
  3. Ein Lesungsbericht. | 3 Punkte zusätzlich
  4. Eine Reihe mit mindestens drei Teilen. | 3 Punkte zusätzlich nach der dritten Rezension
  5. Für jede weiteren zwei Teile einer Reihe aus Jahresaufgabe 4 gibt es 2 weitere Punkte.




Für jeden Monat werden zwei Monatsaufgaben aus einem Pool ausgelost. Diese werden in der Facebookgruppe und hier bekannt gegeben.

Wer noch Ideen für Monatsaufgaben hat, darf mir diese sehr gerne in einem Kommentar mitteilen. So gibt es sicher eine gute Mischung.


Januar:
  • Lies einen Einzelband.
  • Lies ein Buch, das vor 2010 veröffentlicht wurde.

Febraur:
  • Lies ein Buch mit einem schwarzen Cover.
  • Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten.

März
  • Lies ein Taschenbuch.
  • Lies ein Buch mit einem Ein-Wort-Titel.

April:

  • Lies eine Liebesgeschichte.
  • Lies ein Buch, das in Deutschland spielt.

Mai:

  • Lies ein Hardcover.
  • Lies eine wahre Geschichte

Juni:

  • Lies ein Kinderbuch.
  • Lies ein Fantasy-Buch.


Juli:

  • Lies ein Buch mit einem gelben Cover.
  • Lies ein Buch, das verfilmt wurde.


August:

  • Lies ein Sommerbuch.
  • Lies einen Auftakt zu einer Reihe.


September:

  • Lies ein Buch mit Blumen auf dem Cover.
  • Lies ein Buch mit einem langen Titel (mindestens sechs Wörter).






In diesem Jahr werden im Rahmen der S. Fischer Challenge mindestens zwei Leserunden stattfinden. Durch die Teilnahme kannst du auch noch Punkte sammeln.
Du hast die Möglichkeit, dich vorab auf meinem Blog für eines von zehn Exemplaren des zu lesenden Titels zu bewerben oder aber du nimmst mit deinem eigenen Exemplar teil.






  1. Favola
  2. Ina
  3. Anja
  4. Nicole
  5. Stefanie
  6. Chrissy
  7. Laura
  8. Mandy
  9. Christine
  10. Petra
  11. Caro
  12. koka
  13. Nanni
  14. Caro
  15. Thea
  16. Miriam
  17. Chianti
  18. Anke
  19. Rica
  20. Bianca
  21. Julia
  22. Dana
  23. Bettina
  24. Mel



Kommentare:

  1. Liebe Favola,

    ich freu mich das es auch im nächsten Jahr wieder eine Challenge gibt und hoffe sehr, das ich dann etwas mehr punkten kann :)

    Ich bin also gerne wieder dabei, Challengeseite kommt in den nächsten Tagen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite: http://inas-little-bakery.blogspot.de/2017/12/challenge-sfischer-challenge.html

      Löschen
    2. Liebe Ina
      Ach schön, dass du wieder dabei bist :-)
      Ich konnte in diesem Jahr auch nicht wirklich punkten. 2018 wird bestimmt besser :-)
      lg Favola

      Löschen
    3. Ich mach auch gerne mit Ina hat mich bei ihrer Challenge Seite mit eingefügt ;)

      http://inas-little-bakery.blogspot.de/2017/12/challenge-sfischer-challenge.html#more

      LG Julia von Inas Little Bakery

      Löschen
  2. Viel Erfolg bei der Challenge :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Wäre das nichts für dich?
      lg Favola

      Löschen
  3. Huhu,
    wie bereits angekündigt, versuche ich 2018 nochmal mein Glück mit meinem ungelesenen Fischer-Büchern, die sich im Regal stapeln.
    Challenge Seite gibt es schon, die Challenge wird noch ergänzt:

    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2018.html

    Viele Grüße und einen guten Rutsch

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja
      Schön, dass du auch 2018 dein Glück versuchst. :-)
      Ich möchte 2018 auch einige Fischer-Bücher vom SuB befreien.
      lg Favola

      Löschen
  4. Hallo,
    kann man die Jahresaufgaben (außer 1., da ist es klar) mehrmals machen, also mehrere Reihen, Lesungsberichte etc. oder gibt es nur einmal Punkte dafür?

    LG,
    koka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Koka
      Du kannst die Jahresaufgaben auch mehrfach machen, es müssen einfach immer Bücher aus dem Fischer Verlag sein.
      lg Favola

      Löschen
  5. Hallo Favola,
    ich möchte gerne zum ersten Mal mitmachen.

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2017/12/s-fischer-challenge-2018.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hi Favola,
    hier ist meine Challengeseite für 2018... ;-)

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2017/12/challenge-sfischer-challenge-2018-immer.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Hi Favolla,
    hier ist meine Challenge-Seite, ich aktuallisier die dann noch im neuen Jahr und dann kommt die aktuelle Fischer-Challenge darein.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Favola,
    ich würde auch sehr gerne wieder mit dabei sein. Meine Challenge Seite ist:
    https://papierundtintenwelten.blogspot.de/p/challenges-1617.html
    Die wird auch direkt im neuen Jahr aktualisiert!
    Ich wünsche dir auch schonmal einen guten Rutsch in ein tolles, neues Jahr 2018!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi Favola!

    Ich freu mich, dass es auch 2018 wieder eine Fischer Challenge gibt! :)
    Hier ist mein Challengelink (morgen geht der Beitrag online): https://skyline-of-books.blogspot.com/2018/01/challenge-meine-ubersichtsseite-fur-die.html

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch und freu mich auf die Challenge!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Favola,

    Ich habe gerade spontan entschlossen, bei deiner Challenge mitzumachen. Auf meinem SuB liegen echt viele Fischer Bücher, da wäre es doch schön, wenn ich diese innerhalb dieser Challenge endlich lese kann.

    Meine Challenge-Seite findest du hier:

    https://buecherwanderin.com/s-fischer-challenge-2018/

    Einenguten Rutsch ins neue Jahr und viele liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Favola,

    auch bei dieser Challenge würde ich sehr gerne mitmachen.
    http://kokaliestundlebt.blogspot.com/2017/12/s-fischer-challenge-2018.html

    Auf ein gelungenes Lesen im neuen Jahr. :)

    LG,
    koka

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    ich hab mich ja auch in der Challengegruppe schon mit Link angemeldet. Freu mich schon :)

    LG,
    Bücherfee Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Hi Favola,

    ich möchte auch mitmachen.

    http://buecherohneende.blogspot.de/2017/12/aktion-fischer-challenge.html?m=1

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Favola,

    in diesem Jahr möchte ich mich erstmalig an der Fischer Challenge beteiligen. Auf meinem SUB liegen einige Krimis von Agatha Christie, die ich endlich einmal lesen möchte und die hier gut reinpassen. Außerdem liebe ich spannende Geschichten und da gibt es bei den Fischer Verlagen genug Lesestoff. Deshalb auch gleich mal eine Frage. zählen hier alle Verlage die zu den S. Fischer Verlagen gehören, also auch Scherz und Krüger und FJB?

    Hier noch der Link zu meiner Challenge- Seite:

    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/s-fischer-challenge-2018.html

    Liebe Grüße
    Thea von Krimines Bücherblog

    AntwortenLöschen
  15. Hach, ich freue mich, dass ich dieses Jahr endlich an diesen tollen Challenges teilnehmen kann... :)
    Hier mein Link:

    http://poesiegeklecker.blogspot.de/p/blog-page_5.html

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Favola :)

    Ich möchte auch sehr gerne mitmachen:
    http://golden-letters.blogspot.de/p/s-fischer-challenge-2018-immer-ein.html

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Favola,

    ich wäre gerne dabei. Meine Seite "steht" auch schon: http://svanvithe.blogspot.de/p/fischer-challenge-2018.html

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, meine Liebe! :)

    Ich mache natürlich gerne wieder mit:

    http://www.die-fantastische-buecherwelt.de/rund-ums-buch/challenges/challenges-2018-die-uebersicht/s-fischer-challenge-2018-immer-ein-guter-fang

    Liebste Grüße

    Rica

    AntwortenLöschen
  19. Guten Abend ;)

    sehr gerne möchte ich bei der Fischer Challenge mit teilnehmen - ich hoffe, dass dadurch auch einige Exemplare gelesen werden die schon länger bei mir sind :D

    Hier wäre meine Challenge Seite: http://nimithil.blogspot.de/p/fischer.html

    AntwortenLöschen
  20. So, ich habe euch jetzt alle mal in die Teilnehmerliste eingetragen und eure Challengeseite verlinkt. Ich wünsche euch viele spannende Fischer-Bücher.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Ich würde mich auch gern noch anmelden für die Challenge und einfach mal schauen, wie viele Bücher ich dieses Jahr so schaffe, der SuB hätte einiges zu bieten :)
    Unsere Challenge-Seite: http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/p/challenges-2018.html
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Favola,

    auch ich möchte noch etwas verspätet an der Challenge teilnehmen.

    Hier der Link zur Challenge-Seite: http://sweesomastic.de/s-fischer-challenge-2018/

    Viele Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Nicole!

    Du hast mich ja schon in die Liste aufgenommen, hier endlich der Link zu meiner Challenge-Seite:
    http://www.lilstar.de/challenge-s-fischer-verlage-2018-immer-ein-guter-fang/

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    bin ich zu spät? Ich würde gerne noch einsteigen, wenn möglich.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  25. Und again. Hier der Link zu meinem Blogpost: http://melbuecherwurm.blogspot.de/2018/03/s-fischer-challenge-2018-immer-ein.html
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  26. So, ich hoffe, nun sind alle in der Teilnehmerliste eingetragen und richtig verlinkt.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  27. Hi Favola,
    auch hier. Meine Challenge-Seite hat sich geändert und die LInks funtkionieren noch nicht, das wird noch geändert. Hier die Seite https://mandysbuecherecke.de/s-fischer-challenge-2018/
    LIebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    auch unsere Challenge-Seite hat sich geändert:
    https://bambinis-buecherzauber.de/challenges-2018/#fischer
    Viele Grüße
    Anja (+ Dana)

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Favola,
    ich schließe mich an und teile dir hier meine neue Challengeseiten Adresse mit:
    https://papierundtintenwelten.com/challenges-2018/

    Dann habe ich noch eine Frage, im Mai gab es ja keine Monatsaufgaben. Wie wird das denn dann gewertet?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.