Freitag, 25. November 2022

"Crush" von Tracy Wolff



Titel: Crush
Reihe: Die Katmere Academy Chroniken, Band 2
Autorin: Tracy Wolff
Übersetzerin: Michelle Gyo
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (16. März 2022)
Seitenzahl: 768
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Inhalt:
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
(Bild- und Textquelle: dtv Verlagsgesellschaft)  



Als Grace erfährt, dass sie die letzten vier Monate versteinert war, kann sie dies erst nicht glauben. Doch nach und nach muss sie sich eingestehen, dass sie sich wirklich zum Schutze vor Hudsons Angriff in eine steinerne Statue verwandelt hatte.


Doch das ist nicht die einzige böse Überraschung für Grace. "Crush" hält wirklich einiges für sie bereit:
  1. Sie ist eine Gargoyle - die erste seit 1000 Jahren.
  2. Hudsons lebt.
  3. Grace hat Gedächtnislücken.
  4. Das berüchtigte Vampirkönigspaar kündigt einen Besuch an der Katmere an.
  5. ... das müsst ihr selber lesen

In "Crave" musste Grace verkraften, dass es wirklich Vampire, Werwölfe, Hexen und Drachen gibt und sie als einziger Mensch unter ihnen lebt. Kaum hat sie sich mit dieser Tatsache einigermassen angefreundet, muss sie merken, dass sie eine Gargoyle ist - die einzige und erste seit über 1000 Jahren. Nur gut, dass Grace da ihren Humor und ihren Biss nicht verliert, denn damit schenkte sie mir wirklich unterhaltsame Lesestunden.
Selbstverständlich ist auch Jaxon wieder mit von der Partie und Hudson nimmt einen grösseren Platz ein. Aber das lest ihr besser selber nach.


Das Setting im mysteriösen Internat im wilden Alaska finde ich immer noch total gelungen. Tracy Wolff vertieft sich in diesem zweiten Band in die unterschiedlichen Merkmale und Traditionen der verschiedenen Arten und bringt uns natürlich die Gargoyles näher.
Ich habe "Crush" regelrecht verschlungen. Wo Band 1 noch vor Klischees triefte, weiss die Autorin hier zu überraschen und konnte mich regelrecht an die Seiten fesseln. Und das ist bei 768 Seiten wirklich eine Kunst.

In "Crush" geschieht so viel, dass einem wirklich nie langweilig wird. Nur gegen das Ende hin, gibt es meiner Meinung nach einen kleinen Durchhänger.
Und dann muss ich noch vor einem wirklich fiesen Cliffhanger warnen. Am besten ihr habt Band 3 gleich bereitliegen...


Der Schreibstil von Tracy Wolff liest sich wieder sehr angenehm und fesselnd. Jedes Kapitel hat eine witzige Überschrift bekommen, so dass man werweisst, was wohl geschehen wird.
Die Geschichte wird wieder aus der ich-Perspektive von Grace erzählt erzählt.




Fazit:


Tja, was soll ich sagen? 
Tracy Wolff hat die Klischeekiste aus Band 1 geschlossen und viele spannende Überraschungen, Spannung & Action und bissiger Wortwitz hervorgezaubert. Ich habe "Crush" regelrecht verschlungen und muss nun gestehen, dass ich wohl dem Katmere-Fieber erlegen bin. 
Also Achtung: Sucht-Gefahr!









Infos zur Reihe:


                


  1. Crave     →   meine Rezension
  2. Crush     
  3. Covet      
  4. Court     (Erscheinungstermin: 16. März 2023)
  5. Charm     (Erscheinungstermin: 14. September 2023)
  6. Cherish     (Erscheinungstermin: 13. März 2024)




© Favolas Lesestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.