Donnerstag, 30. Mai 2024

"The Romeo & Juliet Society: Schlangenkuss" von Sabine Schoder



Titel: The Romeo & Juliet Society: Schlangenkuss
Reihe: The Romeo & Juliet Society, Band 2
Autorin: Sabine Schoder
Cover Art: Isabelle Hirtz
Verlag: Ravensburger Verlag (29. Februar 2024)
Seitenzahl: 480
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Inhalt:
Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel um Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...
(Bild- und Textquelle: Ravensburger)  





Sobald ich mich letztes Jahr in der neuen, kreativen Welt der Nachkommen von Romeo und Julia eingelesen hatte, brachte mir "The Romeo & Juliet Society" viel Lesespass. Mit dem zweiten Band "Schlangenbiss" konnte ich somit gleich durchstarten.
Nach den schockierenden Enthüllungen am Ende von "Rosenfluch" ist Joy gezwungen, das Haus zu wechseln. Ihre Beziehung zu Rhyme ist ab sofort verboten, da sie und der Schlangenfürst sonst dem Fluch zum Opfer fallen könnten. Doch Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen...


Der Alltag in der Akademie geht weiter, denn der Fluch muss noch gebrochen werden. Joy sollte sich neue Verbündete, neue Freunde suchen, doch das gestaltet sich nicht gerade einfach. Zum einen hängt ihr Herz noch an den Capulets, zum anderen sind die meisten nicht gerade begeistert darüber, dass Joy nun eine Montague sein soll. Der Katzenfürst setzt seinen ganzen Charme ein. Während ständig die Gefahr von neuen Bällen und Duellen droht, scheint jemand besonderes Augenmerk auf Joy zu legen und ihr Unglück bewusst herbeizuführen. vielleicht wäre es besser, wenn Joy Rhyme endlich aus ihrem Herzen streichen würde?


Viele Charaktere kennen wir schon aus dem ersten Buch, doch diesmal bekommen wir tiefere Einblicke in die Figuren der "gegnerischen" Seite. Dazu gehören Cut, der Katzenfürst und sein viel jüngerer Bruder Ink, der immer für Überraschungen sorgt. Ich muss ehrlich zugeben, dass Ink in diesem Band ein Highlight ist.
Natürlich spielt auch Rhyme eine wichtige Rolle. Spannend ist, dass wir ihn nun auch von einer etwas anderen Seite kennenlernen.
Joy ist alles andere als glücklich über ihr Schicksal und möchte die Geheimnisse ihrer Vergangenheit unbedingt vollständig aufdecken.



Die neue, innovative und äussert kreative Interpretation von "Romeo und Julia" ist immer noch ein Highlight. Zudem gefällt mir das Setting an der Akademie in Verona sehr gut. Sabine Schoder beschriebt die unterschiedlichen Schauplätze so bildhaft, dass man sie regelrecht vor Augen sieht. 
Dieser zweite Band konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Zum einen hat die Autorin eine packende Story entworfen, zum anderen weiss sie mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Gekonnt mixt sie Drama, Spannung, und Humor und spielt mit unseren Gefühlen.


Gerade zu Beginn war mir das Hin- und Her von Joy ein bisschen too much. Doch das Liebesdreieck bringt zusätzliche Spannung. Ich muss zugeben, dass Rhyme und Cut mit ihren individuellen Charaktereigenschaften und Qualitäten zu faszinieren wissen.
Und dann wieder dieser fiese Cliffhanger.... Liebe Sabine, wie soll ich das bis September aushalten?


Der Schreibstil von Sabine Schoder liest sich sehr angenehm. Sie schreibt unterhaltsam, humorvoll und fesselnd.
"The Romeo & Juliet Society" ist aus der ich-Perspektive von Joy geschrieben.



Fazit:

Der zweite Band von "The Romeo & Julie Society" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Zum einen hat Sabine Schoder eine packende Story entworfen, zum anderen weiss sie mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Gekonnt mixt sie Drama, Spannung, und Humor und spielt mit unseren Gefühlen. Gespannt warte ich nun auf "Diamantentod".





Infos zur Reihe:


      

The Romeo & Juliet Society
  1. Rosenfluch
  2. Schlangenkuss
  3. Diamantentod     (Erscheinungstermin: 1. September 2024)



© Favolas Lesestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.