
Titel: Copenhagen Cinnamon. Delicate
Reihe: Copenhagen Cinnamon, Band 1
Autorin: Stefanie Neeb
Cover Art: Andrea Janas
Verlag: Moon Notes (11. September 2025)
Seitenzahl: 416
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Inhalt:
Als Jonnas Leben auf den Kopf gestellt wird und sie kurzerhand als Barista in dem gemütlichen Coffee Shop „Copenhagen Cinnamon“ anfängt, ahnt sie noch nicht, dass sie und den ziemlich süßen Besitzer Mads mehr verbindet als nur eine Zufallsbekanntschaft. Während draußen das Herbstlaub von den Bäumen fällt, verbringen sie zwischen Pumpkin Spice Latte und Zimtschnecken unweigerlich immer mehr Zeit miteinander. Doch es gibt einen Teil von Mads, den er fest verschlossen hält, das spürt Jonna sofort. Als er ihr anbietet, übergangsweise auf seinem Hausboot zu wohnen, entdeckt Jonna, dass ihre Vergangenheit stärker miteinander verwoben ist, als sie je für möglich gehalten hat…
(Bild- und Textquelle: Moon Notes)
Obwohl Jonna als Tochter eines wohlhabenden Anwalts materiell alles hat, weiss sie einfach nicht, was sie wirklich will. Als ihr Vater versucht, sie mit dem Entzug seiner finanziellen Unterstützung dazu zu drängen, Jura zu studieren und in seine Kanzlei einzusteigen, wehrt Jonna sich entschieden. Zufällig landet sie im kleinen Café Copenhagen Cinnamon.
Zwischen Zimtschnecken, Kaffeearomen und hyggeliger Atmosphäre findet sie dort nicht nur einen neuen Arbeitsplatz, sondern auch ein Stück Geborgenheit. Der charmante Besitzer Mads bietet ihr sogar an, auf seinem Hausboot zu wohnen. Doch je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher wird, dass Mads ein Geheimnis hütet.
Das Setting ist einfach traumhaft! Kopenhagen im Herbst, das Café mit seinem Kaffeeduft und der hyggeligen Stimmung… man fühlt sich sofort wohl. Auch die sanfte, natürliche Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen.
Mads blieb für mich etwas blass, und stellenweise hätte die Geschichte etwas mehr Tempo vertragen. Dennoch passt die ruhige Erzählweise gut zum Wohlfühl-Charakter des Buches.
Der Schreibstil von Stefanie Neeb Schreibstil ist flüssig, bildhaft und genau richtig für einen cozy Roman.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der ich-Perspektive von Jonna und Mads erzählt, so dass man beide Charaktere gut kennenlernt








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.