Montag, 16. Januar 2012

[Favola liest] . . . City of Glass. Chroniken der Unterwelt 03 vonCassandra Clare




Infos zum Buch:


Titel: City of Glass

Reihe: Chroniken der Unterwelt

Band: 3

Autorin: Cassandra Clare

Originaltitel:   City of Glass, The Mortal Instruments

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Verlag:  Arena Verlag; Auflage: 1. Aufl. (15. August 2009)

ISBN: 978-3401061344

Seiten: 728

vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Kurzbeschreibung


In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...




* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Auch "City of Ashes", der um einiges düsterer war als der erste Band, habe ich geradezu verschlungen und war von der dichte, der riesigen Gefühlspallette und den überzeugenden Charakteren begeistert. So begeistert, dass ich nun gleich den dritten Band anhänge. Und da ich nun schon von einigen gehört und gelesen habe, dass dies der beste Teil sei, bin ich besonders gespannt auf die Dinge, die da kommen mögen . . .

Und ui, der dritte Band hat 728 Seiten? Die drei Bücher sehen doch etwa gleich dick aus . . . aber das ist super! Erstens können mir die Bücher um Clary und Jace bis jetzt nicht lange genug sein und zweitens habe ich so noch ein Buch für die Wälzerchallenge.



1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich dir gaaaanz viel Vergnügen mit "City of Glass". Das Buch ist der Hammer...
    Hast du den 4. Band auch schon griffbereit?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)